Mein Ormus hat gebimmelt

Arbeitsrecht: Experten gefragt
-
-
pek und ich sind hier die einzigen die arbeiten !!!1!
-
pek und ich sind hier die einzigen die arbeiten !!!1!
Ich aber der einzige Experte
-
Servus zusammen,
vllt. kann mir jemand von Euch behilflich sein...
Wir sind hier im Büro (Stadtverwaltung) vier Sachbearbeiter. 2x Vollzeit, 2x ¾ Kraft.
In der Zeit, wo die ¾ Kräfte nicht da sind übernehmen meine Vollzeit-Kollegin und ich die Telefone und die dadurch anfallende Arbeiten der ¾ Kräfte.Meiner Meinung nach ist das unfair, weil wir Vollzeitkräfte hierdurch eine Mehrbelastung haben. Mein Chef sagt, dass das normal sei und als nicht unfair bezeichnen zu wäre.
Leider finde ich im Netz hierzu nichts.
Meiner Meinung nach müsste uns hier ein Ausgleich zustehen.
Kennt sich jemand hiermit aus?
Danke vorab!
Wo ist jetzt konkret das Problem? Liegt es darin, dass ihr während der Arbeitszeit durch die Vertretung auch arbeiten müsst?
Müsst ihr durch die Vetretung Überstunden machen? Mir ist nicht ersichtlich wo genau die Ungereimtheit liegt.
-
Servus zusammen,
Wir sind hier im Büro (Stadtverwaltung) vier Sachbearbeiter. 2x Vollzeit, 2x ¾ Kraft.
In der Zeit, wo die ¾ Kräfte nicht da sind übernehmen meine Vollzeit-Kollegin und ich die Telefone und die dadurch anfallende Arbeiten der ¾ Kräfte.Meiner Meinung nach ist das unfair, weil wir Vollzeitkräfte hierdurch eine Mehrbelastung haben. Mein Chef sagt, dass das normal sei und als nicht unfair bezeichnen zu wäre.
Danke vorab!
mehrbelastung? warum musst du einen ausgleich bekommen? arbeitest du dadurch mehr als in deinem arbeitsvertrag? letztendlich bekommst du ein vollgehalt und die 2 kollegen ein 3/4 gehalt.
-
Wo ist jetzt konkret das Problem? Liegt es darin, dass ihr während der Arbeitszeit durch die Vertretung auch arbeiten müsst?
Müsst ihr durch die Vetretung Überstunden machen? Mir ist nicht ersichtlich wo genau die Ungereimtheit liegt.
Mir auch nicht.
Ausser, aber das wird nicht geschrieben: Die Auslastung ist auch ohne diese Tätigkeiten schon bei 100%. Das ist aber schwer zu beweisen...
So ähnlich fragt grover ja auch -
Ich mache ja, in der Zeit wo die 3/4 Kraft nicht arbeitet ihre Vertretung.
Also habe ich doch eine 1,x Stelle eigentlich, weil in der Zeit die Leute anrufen können für die Bezirke (Orte) die ich nicht bearbeite und ich die Arbeit erledigen muss. -
Also habe ich doch eine 1,x Stelle eigentlich, weil in der Zeit die Leute anrufen können für die Bezirke (Orte) die ich nicht bearbeite und ich die Arbeit erledigen muss.aber nur wenn es nicht eingepreist ist
-
Also ich hab ne Halbtagskollegin und wir haben Arbeit für 1,5 Leute. Selbstverständlich gehe ich an ihr Telefon. Wo ist das Problem nun genau?
-
Also habe ich doch eine 1,x Stelle eigentlich, weil in der Zeit die Leute anrufen können für die Bezirke (Orte) die ich nicht bearbeite und ich die Arbeit erledigen muss.Wer sich mit sowas während seiner Arbeitszeit befassen kann, hat definitiv noch Reserven
Deine zusätzliche Belastung findet ausschließlich im Kopf statt, daher kein Anspruch auf zusätzliche Vergütung.
Solltest du allerdings durch die Mehrarbeit deutlich mehr Arbeitszeit (Überstunden) benötigen, wäre ggf. eine Forderung berechtigt.Tipp: Wechsel mal in die freie Marktwirtschaft, dann weißt du was Arbeit bedeutet!
-
-
Müsst ihr durch die Vetretung Überstunden machen?
Genau das wär jetzt auch meine Frage gewesen .
Er kann froh sein , daß keiner auf die Idee kommt zu fragen , warum der Arbeitstakt nur in den 2 Std. so am Tag möglich ist und nicht generellkönnte man ja eigentlich auf 3 Stellen reduzieren
-
In meinen Augen wäre es sinnvoll, dass die beiden 3/4-Kräfte nicht zur gleichen Zeit abwesend sind, so dass immer drei Leute anwesend sind, was das ganze erleichtern würde.
-
Also ich hab ne Halbtagskollegin
Foddo?
-
Foddo?
Nö
-
Wer sich mit sowas während seiner Arbeitszeit befassen kann, hat definitiv noch Reserven
Deine zusätzliche Belastung findet ausschließlich im Kopf statt, daher kein Anspruch auf zusätzliche Vergütung.
Solltest du allerdings durch die Mehrarbeit deutlich mehr Arbeitszeit (Überstunden) benötigen, wäre ggf. eine Forderung berechtigt.Tipp: Wechsel mal in die freie Marktwirtschaft, dann weißt du was Arbeit bedeutet!
Ich hatte in der letzten Zeit auch den Eindruck, dass dreee zuviel Tagesfreizeit hat
-
Willkommen in der Berufswelt für ich sagen
P.S. Brasi hatte die letzte Überstunde im Praktikum mit 15
-
Ich hatte in der letzten Zeit auch den Eindruck, dass dreee zuviel Tagesfreizeit hat
Definitiv!
-
Willkommen in der Berufswelt für ich sagen
P.S. Brasi hatte die letzte Überstunde im Praktikum mit 15
jepp...seitdem hab ich mich zur ruhe gesetzt und hab mehr zu tun als vorher...mein arbeitstag hat quasi so ca. 17 stunden -
jepp...seitdem hab ich mich zur ruhe gesetzt und hab mehr zu tun als vorher...mein arbeitstag hat quasi so ca. 17 stunden
Hier im Forum
-
Servus zusammen,
Danke vorab!
Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Du scheinst ja die Mehrarbeit noch bequem in deine Arbeitszeit zu bekommen.
Frag da lieber nicht nach, sonst kommt noch jemand auf die Idee, dass du in der Zeit wo deine Kollegen noch anwesend sind möglicherweise nicht ganz ausgelastet bist.
Mehr Geld gibt’s nur bei Mehrarbeit (sprich Überstunden) oder wenn du dich höher qualifizierst (höherwertige Arbeit = Möglichkeit neue Gehaltsstufe).
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!