Hach, Die Mannschaft, love it…

Nations League 3. Auflage 2022/23
-
-
die nations league
-
Ich glaube schon, dass sie noch in eine bessere Form kommen können und dann eine gute Rolle in der Gruppe spielen. Die Mannschaft ist ja nicht total schwach.
Aber wer mehr als Viertelfinale erwartet, so wie der dfb, der seit Flicks Start ja zunehmend mehr vom Titel gelabert hat, schaut entweder nicht hin oder hat keine Ahnung vom Fußball. Beim dfb könnte natürlich auch beides gleichzeitig seinVielleicht werden wir überrascht, aktuell sind dafür aber keine Anzeichen zu erkennen.
Wundert mich auch sehr. Kein Mensch hält mit der Truppe den Titel für wirklich realistisch. Ich glaube breiter Konsens ist, dass das VF ein Fortschritt wäre, wenn man bedenkt, dass Spanien in der Gruppe ist und somit Platz 1 in der Gruppe alles andere als leicht wird.
Verstecken müssen wir uns allerdings auch nicht, insofern kann man als Deutschland mit weniger als VF auch nicht zufrieden sein.
Aber warum man mit Blick auf die Heim-Euro unnötig zusätzlichen Druck aufbaut, in dem man vom Titel schwafelt, erschließt sich mir überhaupt nicht.
-
Wundert mich auch sehr. Kein Mensch hält mit der Truppe den Titel für wirklich realistisch. Ich glaube breiter Konsens ist, dass das VF ein Fortschritt wäre, wenn man bedenkt, dass Spanien in der Gruppe ist und somit Platz 1 in der Gruppe alles andere als leicht wird.
Verstecken müssen wir uns allerdings auch nicht, insofern kann man als Deutschland mit weniger als VF auch nicht zufrieden sein.Aber warum man mit Blick auf die Heim-Euro unnötig zusätzlichen Druck aufbaut, in dem man vom Titel schwafelt, erschließt sich mir überhaupt nicht.
wobei das Geschwafel vom Titel ja nicht nur von Funktionären kommt, sondern ja auch regelmäßig von Neuer, Kimmich etc. befeuert wird.
Ist ja schön wenn die sich hohe Ziele setzen, aber die haben die letzten 20 Spiele ja hautnah miterlebt…
-
wobei das Geschwafel vom Titel ja nicht nur von Funktionären kommt, sondern ja auch regelmäßig von Neuer, Kimmich etc. befeuert wird.
Ist ja schön wenn die sich hohe Ziele setzen, aber die haben die letzten 20 Spiele ja hautnah miterlebt…Hast schon Recht. Da wird ein Anspruchsdenken offenbar, das, anders als bei den Bayern, seit 4,5 Jahren überhaupt keine Basis mehr hat.
-
Ist ja schön wenn die sich hohe Ziele setzen, aber die haben die letzten 20 Spiele ja hautnah miterlebt…Zumal aber nun gerade Spieler wie Kimmich da selbst mehr Leistung kommen muss und nicht nur dann performt, wenn sowieso die ganze Mannschaft nen guten Tag erwischt. Sehe da gerade bei ihm wirklich die Gefahr, dass er da auf eine ähnliche Schiene kommt wie etwa Toni Kroos früher.
-
Ist ja schön wenn die sich hohe Ziele setzen, aber die haben die letzten 20 Spiele ja hautnah miterlebt…
solltest du nicht im Startblock stehen? -
solltest du nicht im Startblock stehen?
die Touristen starten erst um 10:30 - da ist noch Zeit für die wirklich wichtigen Themen des Tages
-
solltest du nicht im Startblock stehen?
In einem Startblock steht man nicht, da kniet beziehungsweise hockt man
-
In einem Startblock steht man nicht, da kniet beziehungsweise hockt man
Kurzstreckenfuzzi
-
-
Union ist Erster in der Liga und keiner spielt in Hansi's Truppe? schon bemerkenswert, oh den Andras Schäfer hab ich vergessen, der aber leider bei den Magyaren.
-
Union ist Erster in der Liga und keiner spielt in Hansi's Truppe? schon bemerkenswert, oh den Andras Schäfer hab ich vergessen, der aber leider bei den Magyaren.
An wen dachtest du denn?
Also ich verstehe zwar den Gedanken, aber man muss ja schon sagen, dass die meisten Stammspieler bei Union gar nicht für Hansi auflaufen dürfen.
-
An wen dachtest du denn?
Also ich verstehe zwar den Gedanken, aber man muss ja schon sagen, dass die meisten Stammspieler bei Union gar nicht für Hansi auflaufen dürfen.Leweling (von Fürth kommend, was ich von ihm bisher gesehen habe ein talentierter Kicker) ,Gießelmann, Baumgartl ( wenn er wieder richtig fit ist) können nicht schlechter sein
-
Leweling (von Fürth kommend, was ich von ihm bisher gesehen habe ein talentierter Kicker) ,Gießelmann, Baumgartl ( wenn er wieder richtig fit ist) können nicht schlechter sein
Ich glaube das liegt weniger an der Qualität der Spieler als an der Kategorie des Vereins. Oder warum ist dort FC Bayern, Real, Barca, Dortmund, RB, Gladbach etc. vertreten? ...
... diese Vereine bieten über Jahre hinweg im Normalfall Konstant internationalen Fußball (Ausnahme Gladbach in letzter Zeit)Lass Union weiter so performen auf 1-2 Jahre, deren deutsche Spieler sich weiterentwickeln, dann kommt der DFB auch vereinzelt an solchen nicht vorbei
-
Frage ist halt auch, ob die Handvoll deutsche Spieler von Union auch außerhalb des (doch recht speziellen) Union-Systems so funktionieren.
Ein Nico Schulz sah bei Hoffenheim auch aus wie der nächste Jordi Alba, das konnte der aber früher oder später nirgends mehr so zeigen.
Und ob jetzt ein Khedira, Gieselmann oder Baumgartl die Lösung für die Problemzonen unserer N11 sind…ich weiß ja nicht, bei allem Respekt vor deren Leistungen bisher…
-
...jetzt nicht wirklich repräsentativ aber dennoch ein Faktor:
Wie interessant die Nations League ist, kann man sich gerade auf der kicker.de Startseite ansehen.
Heute gibt´s den "we call it a Klassiker" und von oben nach unten ist das genau der 4. (VIERTE) Themenblock.
Noch davor kommt: "Auge wird 65, "ja ich bin der ewige Fußballer!" mit zahlreichen Anekdoten... Herrlich. -
Stefan Kuntz hat mit der Türkei aus den beiden Spielen gegen Luxemburg und Färöer 1 (in Worten: einen!) Punkt geholt. Das muss man auch erstmal hinkriegen.
-
Die Zuspiele heute unter aller Kanone
-
Wie kann man denn das nicht sehen als Schiri
-
Auf Maguire ist Verlass
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!