1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
    8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.953
    • 10. Juli 2024 um 15:15
    • #3.501

Vor gut 14 Jahren wusste Maradona nicht, welcher Schüler da mit auf der Pressekonferenz sitzt.

Jetzt weiß es (bzw. scho lang) die ganze Welt.

Ich sage nur ein Wort: vielen Dank :winke:

IbdLn!

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.852
    • 10. Juli 2024 um 15:17
    • #3.502
    Zitat von 8Prozent

Vor gut 14 Jahren wusste Maradona nicht, welcher Schüler da mit auf der Pressekonferenz sitzt.

Jetzt weiß es (bzw. scho lang) die ganze Welt.

Ich sage nur ein Wort: vielen Dank :winke:

Hosenverkäufer hat er ihn damals genannt :mrgreen:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• EisTee
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.536
    • 10. Juli 2024 um 15:19
    • #3.503

Thomas Müller - Fußballgott! War eine schöne Zeit mit ihm. Bester Mann. :ciao:

wenn's sein muss mit ′nem Floß

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.209
    • 10. Juli 2024 um 15:41
    • #3.504
    Zitat von podollski92

Hat wohl dann spätestens jetzt bei der Heim-EM gemerkt dass seine Zeit endgültig vorbei ist. Guter Moment um dann wirklich Platz zu machen.

Trotzdem logischerweise vielen Dank für unfassbar viele tolle Moment im N11-Dress. Da war so viel dabei worüber man noch in 100 Jahren spricht :klatsch::pokal:

Finde aber nicht, dass das jetzt unbedingt zu spät kommt. Hat dem Team durchaus noch etwas gegeben, auch auf dem Platz (wenn auch außerhalb wohl noch wichtiger). Finde gutes Timing und schön für ihn, dass es nach den dunklen Jahren positiv endet

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.057
    • 10. Juli 2024 um 16:01
    • #3.505
    Zitat von spock

Hat sein Ding über die Jahre gemacht, fetten Respekt!:winke:

Müller ist Müller, in dieser Art wird es keinen zweiten gebe!

Rücktritt zum richtigen Zeitpunkt, ich erwarte eigentlich noch bei einem anderen Spieler diese Einsicht.

Cooler Typ mit einer großartigen Karriere auch in der Nationalmannschaft.

Aber letztendlich konnte er in den letzten Jahren seine spezielle Spielweise in der Nationalmannschaft nicht mehr so positiv einbringen wie in den Jahren bis 2014.

Er war ist bei den vorzeitigen Heimreisen der letzten Turniere auch nicht sonderlich positiv aufgefallen.

Nagelsmann hat mit seiner Einwechselung gegen Spanien auf den typischen Müller-Moment gehofft, der allerdings bereits seit Jahren nicht mehr zu sehen war.

Auch bei Sane hat Nagelsmann gehofft, dass Sane zündet. Er blieb jedoch wie beinahe immer ein Blindgänger.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber es zeigt zumindest mir, dass Nagelsmann auch durchaus fehlbar ist. Ich hätte beide nicht auf den Platz gelassen.

Und Can hätte ich selbst als BvBler nicht nominiert. Schaden, dass Can nicht 2 Hütten gegen Spanien gemacht hat, dann wären wir im HF gewesen und Can hätte gut verkauft werden können.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.149
    • 10. Juli 2024 um 16:15
    • #3.506

Müller war immer ein guter Typ, eine entscheidende Szene gegen Spanien hätte ich ihm und uns sehr gegönnt. Ein Spieler, den du auf dem Bolzplatz als letzten gewählt hättest und der dann alles aufgemischt hätte. :mrgreen:

Meiner Meinung nach waren Nagelsmanns größte Fehler:

1)
    Immer wieder auf Sane zu setzen. Der hat bei seinen zwei Einwechslungen zu Beginn schon gezeigt, dass es keinen Sinn hat. Wirtz dafür draußen zu lassen fand ich indiskutabel.

2)
    Diese ewige Spielerei ohne echten Mittelstürmer. Havertz ist ein super Spieler, aber kein Mittelstürmer. Er bekommt zwar die Kopffälle, konnte sie aber nicht platzieren.

Can hätte ich auch nicht nominiert. Aber gut, einer muss die Entscheidungen treffen. Und alles in allem hat Nagelsmann das besser gemacht als seine beiden Vorgänger bei den letzten drei Turnieren

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.833
    • 10. Juli 2024 um 16:19
    • #3.507

Legendär. Danke und fetten Respekt, Thomas Müller. Ist sich immer treu geblieben und hat sein Ding gemacht. Als Interviewpartner bleibt er uns ja als Spieler noch ein Jahr erhalten.

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.451
    • 10. Juli 2024 um 16:33
    • #3.508
    Zitat von fctunnel

Müller war immer ein guter Typ, eine entscheidende Szene gegen Spanien hätte ich ihm und uns sehr gegönnt. Ein Spieler, den du auf dem Bolzplatz als letzten gewählt hättest und der dann alles aufgemischt hätte. :mrgreen:

1)
    Immer wieder auf Sane zu setzen. Der hat bei seinen zwei Einwechslungen zu Beginn schon gezeigt, dass es keinen Sinn hat. Wirtz dafür draußen zu lassen fand ich indiskutabel.

2)
    Diese ewige Spielerei ohne echten Mittelstürmer. Havertz ist ein super Spieler, aber kein Mittelstürmer. Er bekommt zwar die Kopffälle, konnte sie aber nicht platzieren.

Can hätte ich auch nicht nominiert. Aber gut, einer muss die Entscheidungen treffen. Und alles in allem hat Nagelsmann das besser gemacht als seine beiden Vorgänger bei den letzten drei Turnieren

Alles anzeigen

Stimme dir weitgehend zu; nur wie schon seine Vorgänger scheint auch Nagelsmann nur begingt aus Fehlern lernen zu wollen, je mehr die Öffentlichkeit schreit umso mehr hält er an seinen einmal getroffenen Entscheidungen (Sane; Havertz, etc...) fest. Mir fehlt bei ihm ein pragmatisches Handeln, nach dem Motto, was nicht funktioniert veränder ich oder suche nach anderen Lösungen. Dieses Verhalten hat er ansatzwiese nach den beiden verlorenen Vorbereitungsspielen im Herbst letzten Jahres gezeigt, davon hätt` ich mir mehr während des Turniers gewünscht, Mut zu neuen Lösungen. Das Beispiel mit Sane während des Turniers war selbst dem Blinden augenfällig und wird für immer auf ihn lasten.

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.149
    • 10. Juli 2024 um 16:45
    • #3.509
    Zitat von sox13
    Zitat von fctunnel

1)

2)

Alles anzeigen

Stimme dir weitgehend zu; nur wie schon seine Vorgänger scheint auch Nagelsmann nur begingt aus Fehlern lernen zu wollen, je mehr die Öffentlichkeit schreit umso mehr hält er an seinen einmal getroffenen Entscheidungen (Sane; Havertz, etc...) fest. Mir fehlt bei ihm ein pragmatisches Handeln, nach dem Motto, was nicht funktioniert veränder ich oder suche nach anderen Lösungen. Dieses Verhalten hat er ansatzwiese nach den beiden verlorenen Vorbereitungsspielen im Herbst letzten Jahres gezeigt, davon hätt` ich mir mehr während des Turniers gewünscht, Mut zu neuen Lösungen. Das Beispiel mit Sane während des Turniers war selbst dem Blinden augenfällig und wird für immer auf ihn lasten.

Alles anzeigen

100-prozentige Zustimmung vom linken Niederrhein :winke:

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 10. Juli 2024 um 17:16
    • #3.510

Richtige Entscheidung.

Danke für alles! Große Karriere in der Nationalmannschaft, ganz wichtiger Spieler über Jahre und ein ganz einmaliger Spielstil!

Gleichzeitig in den letzten Jahren und bei den letzten 3 Turnieren aber auch nicht mehr in der Lage an die alten Leistungen anknüpfen zu können.

Das wird man vergessen, der Rest bleibt!

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.277
    • 10. Juli 2024 um 17:24
    • #3.511
    Zitat von 8Prozent

Der hatte gedacht , das wär ein Hosenverkäufer - legendere PK

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.048
    • 10. Juli 2024 um 17:34
    • #3.512
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von podollski92

Hat wohl dann spätestens jetzt bei der Heim-EM gemerkt dass seine Zeit endgültig vorbei ist. Guter Moment um dann wirklich Platz zu machen.

Trotzdem logischerweise vielen Dank für unfassbar viele tolle Moment im N11-Dress. Da war so viel dabei worüber man noch in 100 Jahren spricht :klatsch::pokal:

Finde aber nicht, dass das jetzt unbedingt zu spät kommt. Hat dem Team durchaus noch etwas gegeben, auch auf dem Platz (wenn auch außerhalb wohl noch wichtiger). Finde gutes Timing und schön für ihn, dass es nach den dunklen Jahren positiv endet

ne, zu spät nicht unbedingt, zumal er auch im Verein erst letzte Saison immer mehr ins zweite Glied abgerutscht ist.

Aber schon die letzten 2,3 Turniere haben gezeigt, dass er in der N11 nicht mehr den sportlichen Mehrwert liefert, den er in den ersten 5,6 Jahren hatte.

Egal, Heim-EM als letztes Highlight nochmal mitgenommen - es überwiegen auf jeden Fall deutlich die positiven Erlebnisse mit ihm :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.308
    • 10. Juli 2024 um 17:54
    • #3.513

als er in belo direkt vor uns das erste tor schoss dachte ich sofort es geht alles bach runta …. irgendwie hatte ich recht :rolleyes::mrgreen::winke:

zuhause ist es am schönsten

• meisi.mevo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.905
    • 10. Juli 2024 um 18:13
    • #3.514

Thomas Müller, einer der letzten echten Typen geht von Bord. Einer, der sich immer gestellt hat; einer, dem man immer angesehen hat, wie er gebrannt hat; einer, der andere mitreißen konnte; einer, der sich selbst nie in den Vordergrund gestellt hat. Einer, von dem wir ein paar mehr bräuchten.. Danke für Alles!

• MemoKS
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 15. Juli 2024 um 10:17
    • #3.515

Thomas Müller hat offiziell seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fan vom KSV Hessen Kassel und FC Bayern München
    Deutscher Fußball-Bund ● Milli Takim

• Zeuge_Yeboahs
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.063
    • 15. Juli 2024 um 10:22
    • #3.516
    Zitat von MemoKS

Thomas Müller hat offiziell seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ach, war schon ein guter, der Müller.

Bei Fußballern wird mir das Verrinnen der Lebenszeit immer besonders bewusst. Müller, Kroos, da habe ich aktiv miterlebt, wie sie ihre ersten Einsätze hatten - und nun beenden sie schon (teilweise) ihre Karrieren.

• BS79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 15. Juli 2024 um 10:52
    • #3.517

Tolles Video - sympathisch und authentisch - so wie er einfach war

Ich hoffe er erhält ein würdiges Abschiedsspiel, das hätte er mehr als verdient

Next:
    DFB Länderspiele

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.972
    • 15. Juli 2024 um 11:09
    • #3.518
    Zitat von Zeuge_Yeboahs

Bei Fußballern wird mir das Verrinnen der Lebenszeit immer besonders bewusst. Müller, Kroos, da habe ich aktiv miterlebt, wie sie ihre ersten Einsätze hatten - und nun beenden sie schon (teilweise) ihre Karrieren.

Besonders schön ist, wenn man irgendwann einen länger nicht mehr gehörten Nachnamen sieht und denkt "ah krass, wusste gar nicht dass der DA gelandet ist!" Nur um dann festzustellen, dass es sich um den Sohn handelt...

Suche:
    ...gerade gar nichts, danke tooor für die geile EM!

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.852
    • 15. Juli 2024 um 11:34
    • #3.519
    Zitat von BS79

Tolles Video - sympathisch und authentisch - so wie er einfach war

Ich hoffe er erhält ein würdiges Abschiedsspiel, das hätte er mehr als verdient

In Schottland :klatsch::klatsch::klatsch:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• Zeuge_Yeboahs
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.063
    • 15. Juli 2024 um 11:51
    • #3.520
    Zitat von 210597
    Zitat von Zeuge_Yeboahs

Besonders schön ist, wenn man irgendwann einen länger nicht mehr gehörten Nachnamen sieht und denkt "ah krass, wusste gar nicht dass der DA gelandet ist!" Nur um dann festzustellen, dass es sich um den Sohn handelt...

Das hört sich wild an :mrgreen: Wer war es denn?

Im Freundeskreis kam es öfters vor, dass ich mich nach Michael Zepek erkundigte, da er doch mal so ein großes Talent gewesen war. Da hat man dann einfach mal übersehen, dass er schon lange seine Karriere beendete.

Das man plötzlich beim Fußball keine Spieler mehr als Vobilder anhimmelt, sondern teilweise Teenager anfeuert, die seine eigenen Kinder sein könnten, ist ja der Klassiker des Fußball-im-Alter-neu-Erfahren. Kommt mir trotzdem immer komisch vor...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 1 Doppelzimmer zum Pokalfinale 2 km zum Stadion

sepinho 13. Mai 2025 um 13:28
  • NFL + Fantasy Football

hda 13. Mai 2025 um 13:27
  • (B) 2 x Doppelzimmer Pokalfinale B&B Alexanderplatz

Tedesco 13. Mai 2025 um 13:23
  • 1. FC Köln

stfn84 13. Mai 2025 um 13:08
  • Landespokalendspiele

Mustermann 13. Mai 2025 um 13:07
  • raab vs halmich

peksim 13. Mai 2025 um 13:01
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KaWi74 13. Mai 2025 um 12:59
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

peksim 13. Mai 2025 um 12:56
  • Arminia Bielefeld

Stowasser 13. Mai 2025 um 12:55
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 13. Mai 2025 um 12:41
  • Die Toten Hosen on Tour

laxi 13. Mai 2025 um 12:12
  • FC Bayern München

W0ll3 13. Mai 2025 um 11:33
  • Alles rund ums Laufen

alonso-mosley 13. Mai 2025 um 11:33
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

lupnop 13. Mai 2025 um 11:13
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

lupnop 13. Mai 2025 um 11:11
  • [B] Vierbettzimmer Europa League Finale Bilbao

maurilton 13. Mai 2025 um 11:06
  • Kroatien - 1. HNL

Stanic13 13. Mai 2025 um 10:57
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Jugger87 13. Mai 2025 um 10:49
  • FIFA Klub WM 2025

DesertWolf 13. Mai 2025 um 10:41
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Nagel 13. Mai 2025 um 10:24

Heiße Themen

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.327 Antworten, 237.187 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 2024/2025

1.749 Antworten, 126.476 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Gold Cup 2025

13 Antworten, 981 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

480 Antworten, 71.718 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 90.985 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 32.661 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

525 Antworten, 39.395 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 37.105 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Neues DFB Trikot

1.920 Antworten, 274.342 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • TOOOR SCHAL Volume III