1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Nations League 2024/2025

• Deilginis
  • 13. Januar 2024 um 10:02
  • zdribac
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    670
    • 24. März 2025 um 11:48
    • #1.481
    Zitat von Jules Rimet

Pek ,

WM mit 32 Teams , EM mit 16 Teams , CL ist ok mit der neuen Struktur , EL und Conf.L etwas entschlacken , irgendwelche sinnlosen nationalen Cups abschaffen -wie zB. Ulicup oder Supercup ( und in einigen Ländern die Hin-und Rückspiele im Pokal abschaffen ) - mehr braucht es nicht

Intertoto-/UI-Cup gehört aber nicht zu den sinnlosen Wettbewerben, oder? :mrgreen:

Kroatien Auswärtstouren: :bier:
    2024 Glasgow / 2023 Riga / 2019 Bratislava / 2019 Budapest / 2018 London / 2018 Moskau, Halbfinale gegen England / 2018 Kaliningrad, Vorrunde gegen Nigeria / 2015 Oslo / 2014 Mailand / 2012 Poznan, Vorrunde gegen Italien / 2012 Poznan, Vorrunde gegen Irland / 2011 Malta / 2010 Riga / 2009 London / 2006 Stuttgart, Vorrunde gegen Australien / 2006 Berlin, Vorrunde gegen Brasilien / 2002 Brüssel

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.051
    • 24. März 2025 um 11:54
    • #1.482
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von jens1893
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von hda
    Zitat von Lawless3012

Geht hier zwar um einen anderen Wettbewerb, aber ich glaube, dass dieser ganze Wahnsinn dazu führen wird, dass die europäischen Clubs bei der Club WM keineswegs so dominant auftreten werden, wie es wahrscheinlich unter normalen Bedingungen der Fall wäre.

Erst die ganze Saison, dann noch die Länderspiele und dann ohne richtige Vorbereitung in diesen Wettbewerb. Spricht einiges dafür, dass es für die meisten einfach um das Geldeinsammeln geht und weniger darum, da auf globaler Bühne sportlich groß ein Zeichen zu setzen. Da werden Topspieler weit weg von ihrer Topform sein und vermutlich auch geschont, wo es nur geht. Wenn sie sich nicht eh umgehend verletzen.

Die südamerikanischen Clubs hingegen sind ja von alldem nicht oder nur wenig betroffen.

Eigentlich finde ich ja die Idee mit Spielen gegen Gegner von anderen Kontinenten sogar reizvoll. Aber dafür dass es funktioniert, müsste das Jahr halt 400 Tage haben und das hat die FIFA vergessen, einzuführen.:huebscher:

aber auch nur weil in den südamerkianschen clubs kaum nationalspieler spielen. ansonsten haben die südamerikanischen nationalteams nicht weniger pflichtsspiele als die europäer. eher mehr. halt 18 WM Quali spiele

Alles anzeigen

Genau, auch deshalb.

Aber nicht nur. Die brasilianische Liga zum Beispiel beginnt erst jetzt am Wochenende. Davor waren glaube ich noch die regionalen Meisterschaften, aber davor hatten die Spieler Pause.

Da spricht für mich schon einiges dafür, dass die noch etwas mehr Sprit im Tank haben als die meisten Europäer.

Alles anzeigen

Guck dir mal den Kalender in Brasilien genauer an. Botafogo hatte als Libertadores Sieger genau fünf Wochen Pflichtspielpause und hatte im Kalenderjahr 2024 75 Pflichtspiele. Und für die brasilianischen Topteams, die Libertadores oder Sudamericana spielen (und es haben sich 2024 14 brasilianische Teams für einen der beiden Wettbewerbe qualifiziert) ist das eher die Norm als die Ausnahme dass sie Richtung 70 Pflichtspiele pro Kalenderjahr gehen. Flamengo hatte 73 und Palmeiras 67.

Gerade in Brasilien wird da eine Anzahl Spiele durchgeprügelt, bei der man hier in Europa schon längst auf den Barrikaden wäre. Zum Vergleich: Liverpool stand 21/22 in 3 Finals und hatte 63 Spiele.

Alles anzeigen

Schon klar, aber die Club WM findet halt nicht im Dezember statt, sondern im Juni.

Zu einem Zeitpunkt, an dem die Europäer bereits alle ihre Spiele hinter sich haben und die Südamerikaner noch einen ordentlichen Batzen vor sich.

Botafogo kann man vielleicht ausnehmen, denn die hatten wegen dieses Bumms Cups in Katar im Dezember weniger Pause.

Alles anzeigen

Und das war ein Spiel drei Tage nach Saisonende. Letzter Ligaspieltag in Brasilien war am 8.12.

Ich hab halt Zweifel dran dass so eine kurze Pflichtspielpause wirklich zur Regeneration nach einer derart langen Saison reicht denn wirklich Urlaub kann man da kaum machen. Und ich hab mir unabhängig davon schon öfter die Frage gestellt wie das mit der Belastung da funktionieren soll dass die Klubs die Spieler frisch halten.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.858
    • 24. März 2025 um 12:00
    • #1.483
    Zitat von jens1893
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von hda
    Zitat von Lawless3012

Geht hier zwar um einen anderen Wettbewerb, aber ich glaube, dass dieser ganze Wahnsinn dazu führen wird, dass die europäischen Clubs bei der Club WM keineswegs so dominant auftreten werden, wie es wahrscheinlich unter normalen Bedingungen der Fall wäre.

Erst die ganze Saison, dann noch die Länderspiele und dann ohne richtige Vorbereitung in diesen Wettbewerb. Spricht einiges dafür, dass es für die meisten einfach um das Geldeinsammeln geht und weniger darum, da auf globaler Bühne sportlich groß ein Zeichen zu setzen. Da werden Topspieler weit weg von ihrer Topform sein und vermutlich auch geschont, wo es nur geht. Wenn sie sich nicht eh umgehend verletzen.

Die südamerikanischen Clubs hingegen sind ja von alldem nicht oder nur wenig betroffen.

Eigentlich finde ich ja die Idee mit Spielen gegen Gegner von anderen Kontinenten sogar reizvoll. Aber dafür dass es funktioniert, müsste das Jahr halt 400 Tage haben und das hat die FIFA vergessen, einzuführen.:huebscher:

aber auch nur weil in den südamerkianschen clubs kaum nationalspieler spielen. ansonsten haben die südamerikanischen nationalteams nicht weniger pflichtsspiele als die europäer. eher mehr. halt 18 WM Quali spiele

Alles anzeigen

Genau, auch deshalb.

Aber nicht nur. Die brasilianische Liga zum Beispiel beginnt erst jetzt am Wochenende. Davor waren glaube ich noch die regionalen Meisterschaften, aber davor hatten die Spieler Pause.

Da spricht für mich schon einiges dafür, dass die noch etwas mehr Sprit im Tank haben als die meisten Europäer.

Alles anzeigen

Guck dir mal den Kalender in Brasilien genauer an. Botafogo hatte als Libertadores Sieger genau fünf Wochen Pflichtspielpause und hatte im Kalenderjahr 2024 75 Pflichtspiele. Und für die brasilianischen Topteams, die Libertadores oder Sudamericana spielen (und es haben sich 2024 14 brasilianische Teams für einen der beiden Wettbewerbe qualifiziert) ist das eher die Norm als die Ausnahme dass sie Richtung 70 Pflichtspiele pro Kalenderjahr gehen. Flamengo hatte 73 und Palmeiras 67.

Gerade in Brasilien wird da eine Anzahl Spiele durchgeprügelt, bei der man hier in Europa schon längst auf den Barrikaden wäre. Zum Vergleich: Liverpool stand 21/22 in 3 Finals und hatte 63 Spiele.

Alles anzeigen

das stimmt schon, wobei man natürlich die Regionalmeisterschaften im Januar/Februar eher als Vorbereitungsphase auf die "echte" Saison sehen sollte. Da mag es regional schon Unterschiede in der Relevanz geben und es freut sich jeder, wenn da eine neue Jahreszahl auf den Briefkopf kommt.

Aber zumindest in "meinem" Staat spielt da regelmäßig die B- oder C-Mannschaft, gerne mal ergänzt mit Jungs aus der A-Jugend. Zuschauerinteresse entsprechend auch mehr als überschaubar, maximal wenn die beiden Großen dann nach gefühlten 20 Vor- und Zwischenrundenkicks - surprise, surprise - im Finale gegeneinander spielen, ist mal ein bisschen was los. Aber selbst das taugt eher als TV-Nebenveranstaltung zu einem ordentlichen Churrasco :bier: ...und am übernächsten Tag interessiert es spätestens keinen mehr, wer denn nun zum drölfzigsten Mal Regionalmeister wurde.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 24. März 2025 um 12:02
    • #1.484
    Zitat von jens1893
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von jens1893
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von hda
    Zitat von Lawless3012

Alles anzeigen

Genau, auch deshalb.

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Schon klar, aber die Club WM findet halt nicht im Dezember statt, sondern im Juni.

Zu einem Zeitpunkt, an dem die Europäer bereits alle ihre Spiele hinter sich haben und die Südamerikaner noch einen ordentlichen Batzen vor sich.

Botafogo kann man vielleicht ausnehmen, denn die hatten wegen dieses Bumms Cups in Katar im Dezember weniger Pause.

Alles anzeigen

Und das war ein Spiel drei Tage nach Saisonende. Letzter Ligaspieltag in Brasilien war am 8.12.

Ich hab halt Zweifel dran dass so eine kurze Pflichtspielpause wirklich zur Regeneration nach einer derart langen Saison reicht denn wirklich Urlaub kann man da kaum machen. Und ich hab mir unabhängig davon schon öfter die Frage gestellt wie das mit der Belastung da funktionieren soll dass die Klubs die Spieler frisch halten.

Alles anzeigen

Dass die Pausen überall zu kurz sind, das ist auf jeden Fall so.

Nur die Südamerikaner hatten ihre (zu kurze) Pause im Dezember und die Europäer ihre im letzten Juli.

Und bei Real Madrid oder Bayern München dürften im Vergleich zu Fluminense oder Palmeiras auch deutlich mehr Spieler die ganzen Länderspiele wie EM und Copa america gespielt haben, von Nations League und südamerikanischer WM Quali ganz zu schweigen.

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.828
    • 24. März 2025 um 12:07
    • #1.485
    Zitat von zdribac
    Zitat von Jules Rimet

Pek ,

WM mit 32 Teams , EM mit 16 Teams , CL ist ok mit der neuen Struktur , EL und Conf.L etwas entschlacken , irgendwelche sinnlosen nationalen Cups abschaffen -wie zB. Ulicup oder Supercup ( und in einigen Ländern die Hin-und Rückspiele im Pokal abschaffen ) - mehr braucht es nicht

Intertoto-/UI-Cup gehört aber nicht zu den sinnlosen Wettbewerben, oder? :mrgreen:

messestädtepokal hast vergessen ... die erste private superliga die uefa dann mit uefa cup gekillt hat :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.133
    • 24. März 2025 um 12:24
    • #1.486

Falls noch jemand Portugal+ hat von der Euro:

Man kann sich wieder per Formular mit Interesse an Tickets anmelden.

Ausfüllen | LIGA DAS NAÇÕES Meia Final Alemanha x Portugal

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.294
    • 24. März 2025 um 12:32
    • #1.487
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von jens1893
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von jens1893
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von hda
    Zitat von Lawless3012

Alles anzeigen

Genau, auch deshalb.

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Dass die Pausen überall zu kurz sind, das ist auf jeden Fall so.

Nur die Südamerikaner hatten ihre (zu kurze) Pause im Dezember und die Europäer ihre im letzten Juli.

Und bei Real Madrid oder Bayern München dürften im Vergleich zu Fluminense oder Palmeiras auch deutlich mehr Spieler die ganzen Länderspiele wie EM und Copa america gespielt haben, von Nations League und südamerikanischer WM Quali ganz zu schweigen.

Alles anzeigen

kommt auf die liga an. deutschland und spanien hatten eine3 wochen pause im dezember/januar. österreich gar 2 monate. salzburg haut sie alle weg

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.828
    • 24. März 2025 um 12:37
    • #1.488

fuffi auf redbull gesetzt :mrgreen::winke:

zuhause ist es am schönsten

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    • 24. März 2025 um 12:44
    • #1.489

Final4NationsLeague | Billetterie Officielle FFF

Franzosen Membership noch bis 31.03 möglich

max 4 Tickets pro Code

Timek1995
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    369
    • 24. März 2025 um 12:49
    • #1.490

DFB verschickt gerade Mails, in der Mail steht HF ist am 5.6. in München, klickt man auf den Artikel steht 4.6. in München :autsch:

422 Spiele
    64 Grounds
    15 Länder

377 x VfB Stuttgart
    43 x Deutsche Nationalmannschaft

• leloup
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.822
    • 24. März 2025 um 12:55
    • #1.491
    Zitat von Timek1995

DFB verschickt gerade Mails, in der Mail steht HF ist am 5.6. in München, klickt man auf den Artikel steht 4.6. in München :autsch:

Jep, Amateure sind das

Waiting for EURO 2028 :popcorn:
    Tooor-User 254

Borusse1982
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.079
    • 24. März 2025 um 12:58
    • #1.492

hab jetzt grad auch nen Schreck bekommen. Hab nen Flug für Mittwochs gebucht nachdem es auf der UEFA-Seite stand

Meine Highlights: WM2006, EM2008, WM2010, EM2012, WM 2014, EM 2016, WM 2018, Euro-League-Touren 2012/2013 + 2014/2015 mit der Borussia ,Schäfchen zählen auf den Färöer, Champions League Saison 2015/2016

Timek1995
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    369
    • 24. März 2025 um 13:07
    • #1.493

Also glaubt ihr 4.6. ist gesichert?

422 Spiele
    64 Grounds
    15 Länder

377 x VfB Stuttgart
    43 x Deutsche Nationalmannschaft

saschku
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.603
    • 24. März 2025 um 13:08
    • #1.494
    Zitat von Borusse1982

hab jetzt grad auch nen Schreck bekommen. Hab nen Flug für Mittwochs gebucht nachdem es auf der UEFA-Seite stand

Was ja schlecht ist, weil das Spiel ja am 4.6. ist. :gruebel:

WM Finale 2014 ● WM Finale (F) 2011 ● EM Finale 2008 - 2016 - 2024 ● DFB Pokal Finale 1988 - 2006 - 2017 - 2018 - 2023
    CL Finale 1997 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019 - 2023 - 2024 - 2025 ● EL Finale 2010 - 2013 - 2016 - 2017 - 2018 - 2022

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.129
    • 24. März 2025 um 13:11
    • #1.495
    Zitat von Timek1995

Nicht so 100%. Die (zweite) Beschlußvorlage im Stadtrat M sah ja Tausch 4./5.6. vor. Kann sich hinter den Kulissen natürlich wieder geändert haben ...

IbdLn!

saschku
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.603
    • 24. März 2025 um 13:14
    • #1.496
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von Timek1995

Nicht so 100%. Die (zweite) Beschlußvorlage im Stadtrat M sah ja Tausch 4./5.6. vor. Kann sich hinter den Kulissen natürlich wieder geändert haben ...

Das ist ja das was mich irritiert. Erst so ein großen Trubel machen und jetzt doch alles so wie im Dezember geplant.

WM Finale 2014 ● WM Finale (F) 2011 ● EM Finale 2008 - 2016 - 2024 ● DFB Pokal Finale 1988 - 2006 - 2017 - 2018 - 2023
    CL Finale 1997 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019 - 2023 - 2024 - 2025 ● EL Finale 2010 - 2013 - 2016 - 2017 - 2018 - 2022

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.129
    • 24. März 2025 um 13:19
    • #1.497

In Turin wär das nicht passiert :huebscher:

IbdLn!

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.942
    • 24. März 2025 um 13:23
    • #1.498
    Zitat von hens
    Zitat von Schwenka5

Fakt ist…

Final Four:

- In München (und Stuttgart)

- Biergartensaison

- Deutschland (Formstark), Spanien (Europameister), Frankreich (WM Finalist), Portugal (so lange spielt und sieht man CR7 auch nicht mehr)

Würde mal sagen es gibt schlechteres…

Alles anzeigen

Zuschauertechnisch der absolute Worst Case...da fahr ich höchstens zum Finale

Alles anzeigen

Portugal-Frankreich, da war mal was :mrgreen:

• rich4rd
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    765
    • 24. März 2025 um 14:03
    • #1.499

Amatöre. Sie schreiben, dass das Finale 4 Tage später in München steigt. Da das Finale fix am 8.6. ist, kann man sicher davon ausgehen, dass das Halbfinale am 4.6. stattfindet und sie sich vertippt haben.

EM 2024: #1 #28 #37 :klatsch:

Danke tooor :pokal:

Bouba2006
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    950
    • 24. März 2025 um 14:09
    • #1.500

Aktuell wird beim dfb noch diskutiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

Rothose1887 15. Juni 2025 um 19:56
  • FIFA Klub WM 2025

Ticketchef2006 15. Juni 2025 um 19:56
  • PDC Dart WM

ToniKroos 15. Juni 2025 um 19:52
  • Borussia Dortmund

Kartenfahnder 15. Juni 2025 um 19:46
  • Tickets - Final4 Nations League

sebacruz 15. Juni 2025 um 19:45
  • Handball-Bundesliga Fred

hda 15. Juni 2025 um 19:42
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Augsburger 15. Juni 2025 um 19:34
  • Hallo aus Hannover

stephan1310 15. Juni 2025 um 19:34
  • BBL - Basketball Bundesliga

volkspark 15. Juni 2025 um 19:33
  • Hannover 96

spock 15. Juni 2025 um 19:26
  • 1. FC Heidenheim 1846

Ani Banichkata 15. Juni 2025 um 19:15
  • Werder Bremen

Werderstrand 15. Juni 2025 um 19:11
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

stephan1310 15. Juni 2025 um 19:07
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Bernhard 15. Juni 2025 um 19:02
  • Eintracht Frankfurt

saschku 15. Juni 2025 um 18:59
  • DFB-Pokal 2025/26

Dravil 15. Juni 2025 um 18:55
  • FC Bayern München

MonsieuL 15. Juni 2025 um 18:54
  • KK-Fred

hens 15. Juni 2025 um 18:45
  • Primera Division Laberfred

spock 15. Juni 2025 um 18:42
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

schwarzer100 15. Juni 2025 um 18:30

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 162.153 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.541 Antworten, 263.500 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

9 Antworten, 526 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Öffentliches Training Nationalmannschaft - 2 Tickets zu vergeben

6 Antworten, 326 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 76.478 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

13 Antworten, 1.121 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

563 Antworten, 46.609 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 95.226 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 34.897 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 38.212 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags