grover, warum ist bitte projekt vom hopp fürchterlich? der nimmt seinen eigenen dorfverein (wo er sogar gespielt hat) und finanziert ihn bis in die bundesliga. er hat weder den namen geändert noch verein verlagert. ich sehe da nix schlimmes! und er hat alle rechte ihn für eigene werbezwecke zu verwenden!
oder stört es wen dass für hoffe kein 50+1 gilt? alles schwachsinn!! klar ist es besser wenn man fussball nur wegen fussball spielt, aber wo isses noch so? nirgends!
Ne er nahm nicht den Traditionsverein Hoffenheim und baute etwas auf, er ging zuvor jahrelang ausschau halten nach einem etablierten Verein, der sich dann reinreden zu lassen hat. Und das im 140km Umkreis. Würde mich wundern, wenn neben Frankfurt und Mannheim nicht auch Lautern und einige Andere lose angesprochen wurden.
Irgendwie fanden das die Vereine nicht grade prickelnd.
Dann irgendwann das Ganze weil es nicht anders geht mit dem Heimatverein aufzubauen, ist irgendwie nur noch halb soviel Patriotismus.