1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 26. Januar 2018 um 09:22
    • #35.661
    Zitat von TipperGT

https://nevensuboticstiftung.de/

Hab ich grad mal reingeschaut . Absolut klasse ,hatte ich bis gestern abend nicht gewußt , daß seine eigentliche Lebensleistung außerhalb des Platzes stattfindet.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 26. Januar 2018 um 09:41
    • #35.662
    Zitat von Jules Rimet

Hab ich grad mal reingeschaut . Absolut klasse ,hatte ich bis gestern abend nicht gewußt , daß seine eigentliche Lebensleistung außerhalb des Platzes stattfindet.

Trifft den Nagel auf den Kopf. :daumen:

Er hätte sicher schon früher wechseln können und sportlich auch müssen. Aber wenn man bei einem Profi Verständnis dafür hat, dass er einen Teil eines Vertrages ein bisschen "aussitzt", dann bei Neven. Meines Wissens wäre er wohl auch am liebsten in der Bundesliga geblieben, weil seine Stiftung halt hier sitzt. Hat sich jetzt halt anders ergeben...

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 26. Januar 2018 um 09:48
    • #35.663
    Zitat von Lawless3012

Ich denke kaum jemand, der Subotics soziales Engagement kennt und schätzt hält Dietmar Hopp für einen nicht sozialen Menschen. Die meisten dürften wissen, dass er sich außergewöhnlich verdient gemacht in der Region aus der er stammt. Vor allem im Bereich Jugendsport und Bildung. Aber leider eben auch im Bereich Lebensunterhalt Tim Wiese. :mrgreen: Kritisiert wurde er ja nur für sein Spaßprojekt TSG 1899 Hoffenheim. Seine Verdienste in anderen Bereichen bleiben ja davon unberührt. Jedenfalls bei Leuten mit Blick über den Tellerrand.
    Hier ging es ja nur darum, in Zeiten der immer kranker werdenden Fußballbranche einen Profi zu würdigen, der einen Großteil seiner Freizeit und einen guten Teil seines Privatvermögens bettelarmen Menschen widmet. Und damit sicher eine Ausnahme in diesem Geschäft darstellt. Den zwei Usern, deren Horizont das offenbar noch übersteigt, empfehle ich einen Besuch auf der Homepage von Nevens Stiftung und die Lektüre der Blogs über seine Afrika Reisen. Der Bursche hängt sich da so dermaßen rein, es gibt bei uns sogar Stimmen, die meinen, dass er dadurch den allerletzten Fokus auf den Sport verloren hat und dass es u.a. auch deshalb für ihn beim BVB nicht mehr reicht.

Und wenn die Reaktion auf die Würdigung dieser Einstellung zum Leben ein Hinweis auf ein Fehlverhalten auf dem Fußballplatz ist, dann ist das...nun ja...ziemlich dumm. Kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass man sich 0,0 informiert hat und einfach mal drauflosgekackt hat. :rolleyes:

Ob diese absolute Ausnahmeerscheinung im Profifußball jetzt das Trikot des BVB, des 1. FC Köln oder der A.S. Saint Etienne trägt ist für meine Beurteilung absolut wurscht. Und sollte irgendwo noch ein Profifußballer herumlaufen, der ähnliches leistet, dann freue ich mich und schaue mir das gern an.

Mir war die Leistung von Neven Subotic ausserhalb des Platzes bewusst und ich finde der hat da auch alles Lob verdient.

Dennoch stimmt auch was Grover schreibt, denn deine feine Unterscheidung, die du bei Hopp vornimmst, dürften ein Großteil der Fans, die ihn anfeinden nicht vornehmen. Aus meiner Sicht gehen einem jedenfalls - wenn man das wirklich im Hintergrund abgespeichert hat - bestimmte schlimme Beleidigungen nicht mehr so leicht von der Zunge, wie das ja speziell in Dortmund jedes Jahr wieder der Fall ist.

Zweierlei Maß und so, wenn auch vermutlich nicht bei dir. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 26. Januar 2018 um 10:22
    • #35.664
    Zitat von Lawless3012

Ich denke kaum jemand, der Subotics soziales Engagement kennt und schätzt hält Dietmar Hopp für einen nicht sozialen Menschen. Die meisten dürften wissen, dass er sich außergewöhnlich verdient gemacht in der Region aus der er stammt. Vor allem im Bereich Jugendsport und Bildung. Aber leider eben auch im Bereich Lebensunterhalt Tim Wiese. :mrgreen: Kritisiert wurde er ja nur für sein Spaßprojekt TSG 1899 Hoffenheim. Seine Verdienste in anderen Bereichen bleiben ja davon unberührt. Jedenfalls bei Leuten mit Blick über den Tellerrand.
    Hier ging es ja nur darum, in Zeiten der immer kranker werdenden Fußballbranche einen Profi zu würdigen, der einen Großteil seiner Freizeit und einen guten Teil seines Privatvermögens bettelarmen Menschen widmet. Und damit sicher eine Ausnahme in diesem Geschäft darstellt. Den zwei Usern, deren Horizont das offenbar noch übersteigt, empfehle ich einen Besuch auf der Homepage von Nevens Stiftung und die Lektüre der Blogs über seine Afrika Reisen. Der Bursche hängt sich da so dermaßen rein, es gibt bei uns sogar Stimmen, die meinen, dass er dadurch den allerletzten Fokus auf den Sport verloren hat und dass es u.a. auch deshalb für ihn beim BVB nicht mehr reicht.

Und wenn die Reaktion auf die Würdigung dieser Einstellung zum Leben ein Hinweis auf ein Fehlverhalten auf dem Fußballplatz ist, dann ist das...nun ja...ziemlich dumm. Kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass man sich 0,0 informiert hat und einfach mal drauflosgekackt hat. :rolleyes:

Ob diese absolute Ausnahmeerscheinung im Profifußball jetzt das Trikot des BVB, des 1. FC Köln oder der A.S. Saint Etienne trägt ist für meine Beurteilung absolut wurscht. Und sollte irgendwo noch ein Profifußballer herumlaufen, der ähnliches leistet, dann freue ich mich und schaue mir das gern an.

Naja, es ist wie Norton geschrieben hat, es wir da gerne mit zweierlei Maß gemessen, und genau das habe ich mit meinem Statement auch gemeint.

Um bei unserem Beispiel zu bleiben, der Hopp wird nicht für sein Projekt kritisiert, er wird aufs übelste seit Jahren beleidigt. Ich finde dieses Projekt auch absolut fürchterlich lehne es zu 100% entschieden ab.Ja und ich weiß auch, dass ein Fußballstadion kein feiner Debattierclub ist und da auch mal derbe Sprüche fallen, so soll das auch gerne bleiben, ist kein Ponyhof.

Trotzdem bleibt für mich, einen Menschen wie den Hopp persönlich zu beleidigen, wohlwissend wie er sich mit Millionen sozial engagiert, nur weil er leider eben auch ein verdammt beschissenens Projekt vorantriebt, ist genauso scheiße und dämlich wie den tollen Typen Subotic zu diskreditieren, nur weil er in einem Spiel sich mal nicht so super sportlich verhalten hat. Beides ist daneben, und in beiden Fällen liegt es daran, dass gerne mit zweierlei Maß gemessen wird..

Luftabong

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.363
    • 26. Januar 2018 um 10:31
    • #35.665

grover, warum ist bitte projekt vom hopp fürchterlich? der nimmt seinen eigenen dorfverein (wo er sogar gespielt hat) und finanziert ihn bis in die bundesliga. er hat weder den namen geändert noch verein verlagert. ich sehe da nix schlimmes! und er hat alle rechte ihn für eigene werbezwecke zu verwenden!

oder stört es wen dass für hoffe kein 50+1 gilt? alles schwachsinn!! klar ist es besser wenn man fussball nur wegen fussball spielt, aber wo isses noch so? nirgends!

zuhause ist es am schönsten

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 26. Januar 2018 um 10:35
    • #35.666
    Zitat von grover

Naja, es ist wie Norton geschrieben hat, es wir da gerne mit zweierlei Maß gemessen, und genau das habe ich mit meinem Statement auch gemeint.
    Um bei unserem Beispiel zu bleiben, der Hopp wird nicht für sein Projekt kritisiert, er wird aufs übelste seit Jahren beleidigt. Ich finde dieses Projekt auch absolut fürchterlich lehne es zu 100% entschieden ab.Ja und ich weiß auch, dass ein Fußballstadion kein feiner Debattierclub ist und da auch mal derbe Sprüche fallen, so soll das auch gerne bleiben, ist kein Ponyhof.

Trotzdem bleibt für mich, einen Menschen wie den Hopp persönlich zu beleidigen, wohlwissend wie er sich mit Millionen sozial engagiert, nur weil er leider eben auch ein verdammt beschissenens Projekt vorantriebt, ist genauso scheiße und dämlich wie den tollen Typen Subotic zu diskreditieren, nur weil er in einem Spiel sich mal nicht so super sportlich verhalten hat. Beides ist daneben, und in beiden Fällen liegt es daran, dass gerne mit zweierlei Maß gemessen wird..

Wobei ich da doch noch einen kleinen Unterschied sehe.

Im Stadion ist man, wie Du auch selbst schreibst, eher mal etwas derber unterwegs, was das Thema Sprüche betrifft.

Und wenn dann ein Spieler des Gegners (hier Subotic) einen unserer Spieler angeht, bekommt der auch derbe Sprüche. Auch wenn er in seinem Privatleben ein feiner Mensch ist. Der Gegner ist in dem Fall der "Feind auf dem Platz".

Ansonsten agree, grover.

PPS: Ähnlich ist es mit Schiris. Siehe Bibi letztes WE.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 26. Januar 2018 um 10:36
    • #35.667
    Zitat von grover

Ich glaube halt, dass diejenigen (bei uns), die Dietmar Hopp unter der Gürtellinie beleidigen, nicht unbedingt diejenigen sind, die sich auf Nevens Homepage über seine Arbeit informieren und dort (oder für andere gemeinnützige Zwecke) spenden. Die haben bestenfalls mal am Rande mitbekommen, dass er da irgendwas macht.

Für mich ist das eher weniger eine Frage der Vereinszugehörigkeit, sondern eher eine Frage des Blicks über den Tellerrand.

Du und ich kritisieren Hopp für sein Projekt Hoffenheim zwar ausdrücklich, aber eben oberhalb der Gürtellinie, weil wir uns die Mühe machen, uns mal kurz über das "Gesamtpaket Hopp" zu informieren oder zumindest einen Moment darüber nachzudenken. Die Mühe macht sich (vereinsübergreifend) offenbar nicht unbedingt jeder...

• peksim
    Reaktionen
    20.363
    • 26. Januar 2018 um 10:42
    • #35.668

das wahre problem beim hopp is dass alle seine (SAP) produkte scheiße sind! das wissen aber nur die die damit arbeiten müssen :mrgreen:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 26. Januar 2018 um 10:46
    • #35.669
    Zitat von Lawless3012

Ich glaube halt, dass diejenigen (bei uns), die Dietmar Hopp unter der Gürtellinie beleidigen, nicht unbedingt diejenigen sind, die sich auf Nevens Homepage über seine Arbeit informieren und dort (oder für andere gemeinnützige Zwecke) spenden. Die haben bestenfalls mal am Rande mitbekommen, dass er da irgendwas macht.

Für mich ist das eher weniger eine Frage der Vereinszugehörigkeit, sondern eher eine Frage des Blicks über den Tellerrand.

Du und ich kritisieren Hopp für sein Projekt Hoffenheim zwar ausdrücklich, aber eben oberhalb der Gürtellinie, weil wir uns die Mühe machen, uns mal kurz über das "Gesamtpaket Hopp" zu informieren oder zumindest einen Moment darüber nachzudenken. Die Mühe macht sich (vereinsübergreifend)

Da sind wir dann ja beieinander. :winke:

Zitat von peksim

das wahre problem beim hopp is dass alle seine (SAP) produkte scheiße sind! das wissen aber nur die die damit arbeiten müssen :mrgreen:

Das du von Fußball keine Ahnung hast weiß ich ja schon länger, aber das du von IT null Plan hast weiß ich dann jetzt. :mrgreen: :winke:

Luftabong

• peksim
    Reaktionen
    20.363
    • 26. Januar 2018 um 10:52
    • #35.670
    Zitat von grover

Das du von Fußball keine Ahnung hast weiß ich ja schon länger, aber das du von IT null Plan hast weiß ich dann jetzt. :mrgreen: :winke:

freut mich für dich dass du damit nicht arbeiten musst :mrgreen: :winke:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 26. Januar 2018 um 12:44
    • #35.671
    Zitat von peksim

freut mich für dich dass du damit nicht arbeiten musst :mrgreen: :winke:

Also irgendwie arbeite ich da so ziemlich jeden Tag mit. :zwinker:

Luftabong

• peksim
    Reaktionen
    20.363
    • 26. Januar 2018 um 12:48
    • #35.672

beileid :neutral:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 26. Januar 2018 um 12:56
    • #35.673
    Zitat von grover

Also irgendwie arbeite ich da so ziemlich jeden Tag mit.

jeden Tag arbeiten, is klar grover :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 26. Januar 2018 um 13:11
    • #35.674

kaum ist man mal ein paar tage wenig oder kaum online schon wird überall nur rumgespamt...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. Januar 2018 um 15:25
    • #35.675
    Zitat von Brasi

kaum ist man mal ein paar tage wenig oder kaum online ...

hattest du Urlaub :shock:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 26. Januar 2018 um 18:00
    • #35.676
    Zitat von gandalf

hattest du Urlaub :shock:

quatsch. urlaub kenne ich nicht

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.038
    • 26. Januar 2018 um 19:29
    • #35.677

Euer Aushängestürmer ist morgen wieder in der Startelf.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 26. Januar 2018 um 19:42
    • #35.678
    Zitat von Robben1

Euer Aushängestürmer ist morgen wieder in der Startelf.

Was isn das fürn Wort? :shock:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.038
    • 26. Januar 2018 um 19:47
    • #35.679
    Zitat von spock

Was isn das fürn Wort? :shock:

Selbst kreiert, kannst wohl nicht. :gruebel:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 26. Januar 2018 um 19:47
    • #35.680

in Holland sind die alle ausgehängt :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

rausmade 23. Juli 2025 um 00:44
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

kleemarco 23. Juli 2025 um 00:11
  • Einfach mal DANKE sagen...

Zeuge_Yeboahs 23. Juli 2025 um 00:03
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Werderstrand 22. Juli 2025 um 23:55
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko