Hab ich grad mal reingeschaut . Absolut klasse ,hatte ich bis gestern abend nicht gewußt , daß seine eigentliche Lebensleistung außerhalb des Platzes stattfindet.

Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
Hab ich grad mal reingeschaut . Absolut klasse ,hatte ich bis gestern abend nicht gewußt , daß seine eigentliche Lebensleistung außerhalb des Platzes stattfindet.
Trifft den Nagel auf den Kopf.Er hätte sicher schon früher wechseln können und sportlich auch müssen. Aber wenn man bei einem Profi Verständnis dafür hat, dass er einen Teil eines Vertrages ein bisschen "aussitzt", dann bei Neven. Meines Wissens wäre er wohl auch am liebsten in der Bundesliga geblieben, weil seine Stiftung halt hier sitzt. Hat sich jetzt halt anders ergeben...
-
Ich denke kaum jemand, der Subotics soziales Engagement kennt und schätzt hält Dietmar Hopp für einen nicht sozialen Menschen. Die meisten dürften wissen, dass er sich außergewöhnlich verdient gemacht in der Region aus der er stammt. Vor allem im Bereich Jugendsport und Bildung. Aber leider eben auch im Bereich Lebensunterhalt Tim Wiese.
Kritisiert wurde er ja nur für sein Spaßprojekt TSG 1899 Hoffenheim. Seine Verdienste in anderen Bereichen bleiben ja davon unberührt. Jedenfalls bei Leuten mit Blick über den Tellerrand.
Hier ging es ja nur darum, in Zeiten der immer kranker werdenden Fußballbranche einen Profi zu würdigen, der einen Großteil seiner Freizeit und einen guten Teil seines Privatvermögens bettelarmen Menschen widmet. Und damit sicher eine Ausnahme in diesem Geschäft darstellt. Den zwei Usern, deren Horizont das offenbar noch übersteigt, empfehle ich einen Besuch auf der Homepage von Nevens Stiftung und die Lektüre der Blogs über seine Afrika Reisen. Der Bursche hängt sich da so dermaßen rein, es gibt bei uns sogar Stimmen, die meinen, dass er dadurch den allerletzten Fokus auf den Sport verloren hat und dass es u.a. auch deshalb für ihn beim BVB nicht mehr reicht.Und wenn die Reaktion auf die Würdigung dieser Einstellung zum Leben ein Hinweis auf ein Fehlverhalten auf dem Fußballplatz ist, dann ist das...nun ja...ziemlich dumm. Kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass man sich 0,0 informiert hat und einfach mal drauflosgekackt hat.
Ob diese absolute Ausnahmeerscheinung im Profifußball jetzt das Trikot des BVB, des 1. FC Köln oder der A.S. Saint Etienne trägt ist für meine Beurteilung absolut wurscht. Und sollte irgendwo noch ein Profifußballer herumlaufen, der ähnliches leistet, dann freue ich mich und schaue mir das gern an.
Mir war die Leistung von Neven Subotic ausserhalb des Platzes bewusst und ich finde der hat da auch alles Lob verdient.
Dennoch stimmt auch was Grover schreibt, denn deine feine Unterscheidung, die du bei Hopp vornimmst, dürften ein Großteil der Fans, die ihn anfeinden nicht vornehmen. Aus meiner Sicht gehen einem jedenfalls - wenn man das wirklich im Hintergrund abgespeichert hat - bestimmte schlimme Beleidigungen nicht mehr so leicht von der Zunge, wie das ja speziell in Dortmund jedes Jahr wieder der Fall ist.
Zweierlei Maß und so, wenn auch vermutlich nicht bei dir.
-
Ich denke kaum jemand, der Subotics soziales Engagement kennt und schätzt hält Dietmar Hopp für einen nicht sozialen Menschen. Die meisten dürften wissen, dass er sich außergewöhnlich verdient gemacht in der Region aus der er stammt. Vor allem im Bereich Jugendsport und Bildung. Aber leider eben auch im Bereich Lebensunterhalt Tim Wiese.
Kritisiert wurde er ja nur für sein Spaßprojekt TSG 1899 Hoffenheim. Seine Verdienste in anderen Bereichen bleiben ja davon unberührt. Jedenfalls bei Leuten mit Blick über den Tellerrand.
Hier ging es ja nur darum, in Zeiten der immer kranker werdenden Fußballbranche einen Profi zu würdigen, der einen Großteil seiner Freizeit und einen guten Teil seines Privatvermögens bettelarmen Menschen widmet. Und damit sicher eine Ausnahme in diesem Geschäft darstellt. Den zwei Usern, deren Horizont das offenbar noch übersteigt, empfehle ich einen Besuch auf der Homepage von Nevens Stiftung und die Lektüre der Blogs über seine Afrika Reisen. Der Bursche hängt sich da so dermaßen rein, es gibt bei uns sogar Stimmen, die meinen, dass er dadurch den allerletzten Fokus auf den Sport verloren hat und dass es u.a. auch deshalb für ihn beim BVB nicht mehr reicht.Und wenn die Reaktion auf die Würdigung dieser Einstellung zum Leben ein Hinweis auf ein Fehlverhalten auf dem Fußballplatz ist, dann ist das...nun ja...ziemlich dumm. Kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass man sich 0,0 informiert hat und einfach mal drauflosgekackt hat.
Ob diese absolute Ausnahmeerscheinung im Profifußball jetzt das Trikot des BVB, des 1. FC Köln oder der A.S. Saint Etienne trägt ist für meine Beurteilung absolut wurscht. Und sollte irgendwo noch ein Profifußballer herumlaufen, der ähnliches leistet, dann freue ich mich und schaue mir das gern an.
Naja, es ist wie Norton geschrieben hat, es wir da gerne mit zweierlei Maß gemessen, und genau das habe ich mit meinem Statement auch gemeint.
Um bei unserem Beispiel zu bleiben, der Hopp wird nicht für sein Projekt kritisiert, er wird aufs übelste seit Jahren beleidigt. Ich finde dieses Projekt auch absolut fürchterlich lehne es zu 100% entschieden ab.Ja und ich weiß auch, dass ein Fußballstadion kein feiner Debattierclub ist und da auch mal derbe Sprüche fallen, so soll das auch gerne bleiben, ist kein Ponyhof.
Trotzdem bleibt für mich, einen Menschen wie den Hopp persönlich zu beleidigen, wohlwissend wie er sich mit Millionen sozial engagiert, nur weil er leider eben auch ein verdammt beschissenens Projekt vorantriebt, ist genauso scheiße und dämlich wie den tollen Typen Subotic zu diskreditieren, nur weil er in einem Spiel sich mal nicht so super sportlich verhalten hat. Beides ist daneben, und in beiden Fällen liegt es daran, dass gerne mit zweierlei Maß gemessen wird..
-
grover, warum ist bitte projekt vom hopp fürchterlich? der nimmt seinen eigenen dorfverein (wo er sogar gespielt hat) und finanziert ihn bis in die bundesliga. er hat weder den namen geändert noch verein verlagert. ich sehe da nix schlimmes! und er hat alle rechte ihn für eigene werbezwecke zu verwenden!
oder stört es wen dass für hoffe kein 50+1 gilt? alles schwachsinn!! klar ist es besser wenn man fussball nur wegen fussball spielt, aber wo isses noch so? nirgends!
-
Naja, es ist wie Norton geschrieben hat, es wir da gerne mit zweierlei Maß gemessen, und genau das habe ich mit meinem Statement auch gemeint.
Um bei unserem Beispiel zu bleiben, der Hopp wird nicht für sein Projekt kritisiert, er wird aufs übelste seit Jahren beleidigt. Ich finde dieses Projekt auch absolut fürchterlich lehne es zu 100% entschieden ab.Ja und ich weiß auch, dass ein Fußballstadion kein feiner Debattierclub ist und da auch mal derbe Sprüche fallen, so soll das auch gerne bleiben, ist kein Ponyhof.Trotzdem bleibt für mich, einen Menschen wie den Hopp persönlich zu beleidigen, wohlwissend wie er sich mit Millionen sozial engagiert, nur weil er leider eben auch ein verdammt beschissenens Projekt vorantriebt, ist genauso scheiße und dämlich wie den tollen Typen Subotic zu diskreditieren, nur weil er in einem Spiel sich mal nicht so super sportlich verhalten hat. Beides ist daneben, und in beiden Fällen liegt es daran, dass gerne mit zweierlei Maß gemessen wird..
Wobei ich da doch noch einen kleinen Unterschied sehe.
Im Stadion ist man, wie Du auch selbst schreibst, eher mal etwas derber unterwegs, was das Thema Sprüche betrifft.
Und wenn dann ein Spieler des Gegners (hier Subotic) einen unserer Spieler angeht, bekommt der auch derbe Sprüche. Auch wenn er in seinem Privatleben ein feiner Mensch ist. Der Gegner ist in dem Fall der "Feind auf dem Platz".
Ansonsten agree, grover.
PPS: Ähnlich ist es mit Schiris. Siehe Bibi letztes WE.
-
Um bei unserem Beispiel zu bleiben, der Hopp wird nicht für sein Projekt kritisiert, er wird aufs übelste seit Jahren beleidigt. Ich finde dieses Projekt auch absolut fürchterlich lehne es zu 100% entschieden ab.Ja und ich weiß auch, dass ein Fußballstadion kein feiner Debattierclub ist und da auch mal derbe Sprüche fallen, so soll das auch gerne bleiben, ist kein Ponyhof.Trotzdem bleibt für mich, einen Menschen wie den Hopp persönlich zu beleidigen, wohlwissend wie er sich mit Millionen sozial engagiert, nur weil er leider eben auch ein verdammt beschissenens Projekt vorantriebt, ist genauso scheiße und dämlich wie den tollen Typen Subotic zu diskreditieren, nur weil er in einem Spiel sich mal nicht so super sportlich verhalten hat. Beides ist daneben, und in beiden Fällen liegt es daran, dass gerne mit zweierlei Maß gemessen wird..
Ich glaube halt, dass diejenigen (bei uns), die Dietmar Hopp unter der Gürtellinie beleidigen, nicht unbedingt diejenigen sind, die sich auf Nevens Homepage über seine Arbeit informieren und dort (oder für andere gemeinnützige Zwecke) spenden. Die haben bestenfalls mal am Rande mitbekommen, dass er da irgendwas macht.
Für mich ist das eher weniger eine Frage der Vereinszugehörigkeit, sondern eher eine Frage des Blicks über den Tellerrand.
Du und ich kritisieren Hopp für sein Projekt Hoffenheim zwar ausdrücklich, aber eben oberhalb der Gürtellinie, weil wir uns die Mühe machen, uns mal kurz über das "Gesamtpaket Hopp" zu informieren oder zumindest einen Moment darüber nachzudenken. Die Mühe macht sich (vereinsübergreifend) offenbar nicht unbedingt jeder...
-
das wahre problem beim hopp is dass alle seine (SAP) produkte scheiße sind! das wissen aber nur die die damit arbeiten müssen
-
Ich glaube halt, dass diejenigen (bei uns), die Dietmar Hopp unter der Gürtellinie beleidigen, nicht unbedingt diejenigen sind, die sich auf Nevens Homepage über seine Arbeit informieren und dort (oder für andere gemeinnützige Zwecke) spenden. Die haben bestenfalls mal am Rande mitbekommen, dass er da irgendwas macht.
Für mich ist das eher weniger eine Frage der Vereinszugehörigkeit, sondern eher eine Frage des Blicks über den Tellerrand.
Du und ich kritisieren Hopp für sein Projekt Hoffenheim zwar ausdrücklich, aber eben oberhalb der Gürtellinie, weil wir uns die Mühe machen, uns mal kurz über das "Gesamtpaket Hopp" zu informieren oder zumindest einen Moment darüber nachzudenken. Die Mühe macht sich (vereinsübergreifend)
Da sind wir dann ja beieinander.
das wahre problem beim hopp is dass alle seine (SAP) produkte scheiße sind! das wissen aber nur die die damit arbeiten müssen
Das du von Fußball keine Ahnung hast weiß ich ja schon länger, aber das du von IT null Plan hast weiß ich dann jetzt.
-
Das du von Fußball keine Ahnung hast weiß ich ja schon länger, aber das du von IT null Plan hast weiß ich dann jetzt.
freut mich für dich dass du damit nicht arbeiten musst
-
-
freut mich für dich dass du damit nicht arbeiten musst
Also irgendwie arbeite ich da so ziemlich jeden Tag mit.
-
beileid
-
Also irgendwie arbeite ich da so ziemlich jeden Tag mit.
jeden Tag arbeiten, is klar grover
-
kaum ist man mal ein paar tage wenig oder kaum online schon wird überall nur rumgespamt...
-
kaum ist man mal ein paar tage wenig oder kaum online ...
hattest du Urlaub
-
hattest du Urlaub
quatsch. urlaub kenne ich nicht
-
Euer Aushängestürmer ist morgen wieder in der Startelf.
-
Euer Aushängestürmer ist morgen wieder in der Startelf.
Was isn das fürn Wort?
-
Was isn das fürn Wort?
Selbst kreiert, kannst wohl nicht.
-
in Holland sind die alle ausgehängt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!