steht überhaupt schon ein wm2030 stadion dort?
Klar, Marokko will nach dem AFCON 6 Stadien renovieren bis 2028, um FIFA Anforderungen zu erfüllen. Zudem soll nahe Casablanca in Benslimane ein Neubau mit 115k kommen
steht überhaupt schon ein wm2030 stadion dort?
Klar, Marokko will nach dem AFCON 6 Stadien renovieren bis 2028, um FIFA Anforderungen zu erfüllen. Zudem soll nahe Casablanca in Benslimane ein Neubau mit 115k kommen
sind ja nur 2 von 6 Stadien neu. Die anderen werden nur gerade etwas aufgehübscht. wobei ja alle dann dieses jahr noch so weit fertig werden sollen, bis auf das riesending in casablanca.
ich würde nicht um viel wetten dass sie am ende 6 bekommen
Wie weit sind die Marokkaner eigentlich mit dem Bau der Stadien, bzw. bis wann müssen die fertig sein? Das Bild von den beiden in Rabat lässt vermuten, das die nochmal verlegen oder den Spielplan auf die fertigen Stadien aufteilen
hier die übersicht
Match_Schedule_TotalEnergies CAF Africa Cup of Nations_Morocco 25
uhrzeiten sind hier noch nicht vermerkt - also auf die zuerst veröffentlichen anstoßzeiten würde ich noch nicht bauen
Ich war noch nie beim Afrika-Cup dabei. Ab wann gehen da üblicherweise Tickets in den Verkauf und kommt man da gut ran? Ende der Gruppenphase oder Achtelfinale schwebt mir vor.
Vielleicht sollte man aber eh nicht zu früh planen da noch Verschiebungen drohen?
Ob wir das tatsächlich in Angriff nehmen ist aber noch offen. Klingt aber reizvoll..
Edit: Richtung Juni könnte es soweit sein mit Tickets
Beim letzten Cup war der VVK für VISA-Inhaber am 11.11.
Eine Woche Africa Cup würde mich auch reizen. Entweder die letzte Woche im Dezember oder die erste Woche im Januar. Von den Spielen her bin ich flexibel. Vielleicht bietet sich Marrakesch oder Casablanca als „Basis“ am ehesten an. Hat jemand ähnliche Pläne?
Eine Woche Africa Cup würde mich auch reizen. Entweder die letzte Woche im Dezember oder die erste Woche im Januar. Von den Spielen her bin ich flexibel. Vielleicht bietet sich Marrakesch oder Casablanca als „Basis“ am ehesten an. Hat jemand ähnliche Pläne?
Bei mir ist nur nen Kurztrip am WE 9.-11.01. drin mit zwei Viertelfinalspielen
Peile ebenfalls Anfang Januar an. Nur noch nicht klar ob Achtelfinals oder Viertelfinals, da bedarf es noch etwas Planung.
Fliege vsl. an den Weihnachtstagen runter und wollte dann am liebsten die vier Schüsseln in Rabat mitnehmen, ehe es zum Jahreswechsel dann wieder zurück geht nach Deutschland
Ich habe zumindest lose Pläne entweder letzten Spieltag Gruppenphase oder Achtelfinale.
Fliege vsl. an den Weihnachtstagen runter und wollte dann am liebsten die vier Schüsseln in Rabat mitnehmen, ehe es zum Jahreswechsel dann wieder zurück geht nach Deutschland
Müssen es unsere Afrikaner nur noch schaffen, die vier Hütten in Rabat auch fertigzustellen im nächsten halben Jahr. Hab da keinen aktuellen Stand, aber es würde mich zumindest nicht wundern wenn man den Spielplan noch einmal etwas umstellt kurz vorm Turnier
Mein Plan wäre auch nach Weihnachten anzureisen und vor Silvester wieder zurück zu fliegen.
Gibt es eigentlich schon Infos bezüglich Tickets? Bis jetzt habe ich nichts gefunden.
Mein Plan wäre auch nach Weihnachten anzureisen und vor Silvester wieder zurück zu fliegen.
Gibt es eigentlich schon Infos bezüglich Tickets? Bis jetzt habe ich nichts gefunden.
Wir reden hier von Afrika. Beim letzten Cup in der Elfenbeinküste ging der VVK zwei Monate vorm Turnier los.
Meine Idee ist mit nem Kumpel die erste Januarwoche zu nutzen. Ich muss mich aber noch genauer damit beschäftigen.
Ich plane es so:
Datum | Ort |
19.12 – 21.12 | Marrakesch |
21.12 – 28.12 | Rabat |
28.12 – 6.1 | Fes |
6.1 – 13.1 | Agadir |
13.1 – 15.1 | Rabat/Tanger |
15.01. – 19.01 | Rabat |
Ich peile auch die erste Woche im Januar zu den Achtelfinals an. Gibt ja genug schöne Städte zur Auswahl.
Mein Plan ist so: Wobei es sich bestimmt noch ändern wird....
Eröffnungsspiel | 21.12.2025 | 20:00 | Morocco | Comoros | Prince Moulay Abdellah Stadium, Rabat |
23.12.2025 | 15:30 | Tunisia | Uganda | Prince Moulay Abdellah Olympic Annex Stadium, Rabat | |
23.12.2025 | 20:30 | DR Congo | Benin | Al Barid Stadium, Rabat | |
24.12.2025 | 13:00 | Algeria | Sudan | Moulay Hassan Stadium, Rabat | |
27.12.2025 | 13:00 | Nigeria | Tunisia | Fez Stadium, Fez | |
30.12.2025 | 20:30 | Benin | Senegal | Ibn Batouta Stadium, Tangier | |
31.12.2025 | 20:30 | Gabon | Ivory Coast | Marrakesh Stadium, Marrakesh | |
05.01.2026 | 18:00 | Adrar Stadium, Agadir | |||
Sp. Platz 3 | 17.01.2026 | 20:00 | Mohammed V Stadium, Casablanca | ||
Finale | 18.01.2026 | 20:00 | Prince Moulay Abdellah Stadium, Rabat |
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!