Die Ereignisse sind die logische Konsequenz der letzten zwei Jahre Talfahrt dieses katastrophal geführten Vereins. Es entlud sich alles. Da war niemand mehr nur ruhig auf seinem Platz. Ohne dass ich die Randale gutheißen will, die war drüber. Aber die Kluft zwischen Verein und Fans ist so groß wie nie zuvor.

Arminia Bielefeld
-
-
Schade, dass es nächste Saison nicht zum Derby gegen Osna kommen wird. Die Spielerzusammenstellung scheint wirklich katastrophal zu sein, wenn ein Koschinat, den ich eigentlich nicht für die schlechteste Wahl gehalten habe, das auch nicht behoben kriegt. Wir in Osna konnten es absolut nicht glauben, dass Ihr uns den Scherning abgekauft hat. Für uns ein absoluter Glücksfall.
-
Was Mannschaft und Fans da gestern abgezogen, war eine Schande, keine Frage. Geschäftsführer und Trainer (beide ziemlich neu) haben aber darauf hingewiesen, dass die Ursache dafür auf dem Feld lag, bei dem Gipfel der Unverschämtheit, den dieser seelenlose Haufen eigentlich schon letzte Woche abgeliefert hatte. Jonas hat recht, da brach sich der angestaute Frust Bahn. Klar wäre es besser gewesen, sie wären einfach nach Hause gegangen. Aber wenn sich Fabi Klos schon von der eigenen „Mannschaft“ distanziert…
Nochmal Fabi Klos: „Die Entwicklung, die dieser Verein in den letzten 18 Monaten genommen hat, ist beängstigend.“ Zu verantworten hat die Zusammenstellung dieser „Mannschaft“, nein, die Nicht-Zusammenstellung eines konkurrenzfähigen Teams nach dem Abstieg der Sport-Geschäftsführer Arabi, den die Verantwortlichen viel zu lange haben walten lassen - auch bei der Auswahl von Trainern angefangen von der Entlassung von Neuhaus. Koschinat wird jetzt leider auch unter diesem Trümmerhaufen begraben, das ist schade. Wenn der vor WM-Pause gekommen wäre und man personell noch etwas nachjustiert hätte, aber auch diese Chance hat man fahrlässig verstreichen lassen.
Dass es mal wieder einen kompletten Neuanfang geben muss, war eh schon klar. Aber jetzt ist der tiefe Fall eben noch tiefer, typisch für Arminia, das habe ich schon ein paar Mal mitgemacht.
-
…und dann sieht man heute Stefan Ortega in Wembley im Tor und mit dem FA-Cup in der Hand, schöne und traurige Erinnerung zugleich.
-
Und dann kommt noch der offensichtliche Transfer von Robin Hack einen Tag nach dem Debakel zum Vorschein…. Alles mehr als unglücklich…
-
Und dann kommt noch der offensichtliche Transfer von Robin Hack einen Tag nach dem Debakel zum Vorschein…. Alles mehr als unglücklich…
Der offensichtliche Transfer ist ja nichts Neues. Dieser wurde schon 2 Spieltage vor Saisonende von den Magenta Kommentatoren erklärt. Ablösefrei bei Abstieg, ca. 1,5 Millionen bei Klassenerhalt
-
Und das ist der Punkt. Ich hab das Gefühl, die wollen absteigen, damit sie bloß ablösefrei interessanter für andere Vereine sind und das Handgeld steigt….
Ich sehe jetzt ganz schwarz.
Schepp und Schulz sollen laut WB die einzigen mit einem Vertrag für Liga 3 sein.
In 8 Wochen beginnt die 3. Liga. Einen sportlichen Leiter haste nicht.
Theoretisch müssten sie ja in drei Wochen mit der Vorbereitung starten.
Und wann klärt sich das eigentlich mit der Hertha? Am Ende wird man bald noch überrascht und darf 2. Liga spielen. Ohne Team.
-
Was Mannschaft und Fans da gestern abgezogen, war eine Schande,
"Fans" finde ich in diesem Zusammenhang extrem unpassend. Die haben gezielt Böller auf Menschen geworfen....auf Ordner, 2 Wiesbadener Spieler, einen Bielefelder Betreuer und auf Kinder im Nachbarblock!!!
-
Das ist korrekt und soll und wird auch verfolgt und strafrechtliche Konsequenzen haben.
Aber wieso werden solchen Menschen immer das "Fansein" abgesprochen? ist doch egal, ob man Sofa-Fan, Stadion-Fan, Fußball-Fan, Chaoten-Fan o.ä. ist.
Nochmal: Ich will hier keinen verteidigen, der die oben genannten Dinge getan hat. Aber sie können genauso Fan des Fußballs oder des Vereins sein wie du und ich.
-
Das ist korrekt und soll und wird auch verfolgt und strafrechtliche Konsequenzen haben.
Aber wieso werden solchen Menschen immer das "Fansein" abgesprochen? ist doch egal, ob man Sofa-Fan, Stadion-Fan, Fußball-Fan, Chaoten-Fan o.ä. ist.
Nochmal: Ich will hier keinen verteidigen, der die oben genannten Dinge getan hat. Aber sie können genauso Fan des Fußballs oder des Vereins sein wie du und ich.
Ein Fan würde seinen Fokus auf die Unterstützung seines Vereins legen und nicht auf gezielte Körperverletzung.
-
-
Vielleicht können wir uns einfach darauf einigen, dass es auf jeden Fall Arschlöcher sind und es eigentlich egal ist, ob sie jetzt auch noch als Fans bezeichnet werden können oder nicht.
-
Das sind einfach kriminelle Arschlöcher. Die gibts leider bei jedem Verein. Mal mehr, mal weniger...alle die ermittelt werden lebenslang Stadionverbot...aber dann wird denen aus der Kurve ja noch mit Plakaten und Fahnen die Ehre erwiesen...alles vollspacken...
-
Alles gut, Männer, ich wollte keine hitzige Diskusion am frühen Morgen entfachen.
Kommen wir wieder zum eigentlichen Thema: Den Fairsagern (in Anlehnung ans Trikot) auf dem grünen Rasen.
-
Kopf hoch Bielefeld , kommt schnell wieder hoch
-
Von Liga 1 in Liga 3 in 2 Jahren….
-
war gut mit @Stowasser
Bericht folgt. Wer für diese Karten 238 Euro bezahlt wird schwer enttäuscht -
Zumindest ein positives Gesicht macht in Bielefeld weiter
-
Zumindest ein positives Gesicht macht in Bielefeld weiter
Fabian Klos ein absoluter Ehrenmann!
-
der Fred muss noch verschoben werden
-
der Fred muss noch verschoben werden
lohnt für das eine Jahr nun auch nicht
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!