Aber warum ausgerechnet Pauli gegen Bayern als Eröffnungsspiel? Was haben die hierstandwasverbotenes Paulianer denn letzte Saison geleistet, dass sie gegen Bayern eröffnen dürfen?
Daher halte ich das auch für einen Fake.
Aber warum ausgerechnet Pauli gegen Bayern als Eröffnungsspiel? Was haben die hierstandwasverbotenes Paulianer denn letzte Saison geleistet, dass sie gegen Bayern eröffnen dürfen?
Die Klasse gehalten
Was muss man denn leisten, um gegen Bayern eröffnen zu dürfen? Abgesehen davon, dass die meisten von HSV - Bayern als Eröffnungsspiel ausgehen, wäre das doch so ganz witzig
Das kann nicht sein, denn die Spiele werden nicht gleich fest terminiert.
Das macht nicht auch stutzig, deshalb ja auch die Warnung davor. HSV und Pauli haben letzte Saison mal beide an einem WE daheim gespielt, das könnte also sein. Mal abwarten.
wenn man in unterschiedlichen Ligen spielt, kriegt man das nicht hin, dass 2 vereine die ganze Saison immer wechselseitig heimspiel haben.
in ein und der selben Liga werden aber 9 Päärchen gebildet, die an jedem der 34 Spieltage so gepaart sind, dass immer wenn die einen Heimspiel haben, die anderen n Auswärtsspiel haben. Vereine aus der gleichen stadt oder die sehr nah beieinander liegen bilden grundsätzlich so ein päärchen.
Das kann aber auch ligenübergreifend funktionieren, wenn die Rahmenterminpläne halbwegs zueinander passen. Die Ligengröße ist ja identisch, dann kannst du die Schlüsselzahlen entsprechend so auswählen, dass möglichst wenig Kollisionen, also zeitgleiche Heimspiele, entstehen. Geht sogar manuell, aber ist schon ziemlich aufwendig, insbesondere wenn x Wünsche zu berücksichtigen sind
Kannst dir ja mal die DFBnet-Hilfe dazu reinkommen, wenn dir langweilig ist
Das mit Vorsicht zu genießen, aber soll wohl ein Teil des vorläufigen Spielplans sein. Die Quelle stammt von einer gut informierten HSV Fan Page.
Würde mich doch sehr wundern, wenn St.Pauli am 1. Spieltag statt dem HSV gegen die Bayern daheim spielen würde.
So etwas lässt sich die DFL doch nicht entgehen, gerade mit dem Hintergrund, dass der HSV (endlich) wieder in der Bundesliga ist, Kompany ein Ex-HSV Spieler ist und HSV - Bayern einer der Klassiker der Bundesliga.
Zudem der Auftakt zur neuen Saison doch immer in einem Stadion ist wo mal mindestens 40.000 reinpassen auch wegen dem ganzen Rahmenprogramm und drumherum.
Vermute hier hat sich ein St. Pauli Fan einen Scherz erlaubt um die HSV Fans in die Irre zu führen
Das mit Vorsicht zu genießen, aber soll wohl ein Teil des vorläufigen Spielplans sein. Die Quelle stammt von einer gut informierten HSV Fan Page.
Würde mich doch sehr wundern, wenn St.Pauli am 1. Spieltag statt dem HSV gegen die Bayern daheim spielen würde.
So etwas lässt sich die DFL doch nicht entgehen, gerade mit dem Hintergrund, dass der HSV (endlich) wieder in der Bundesliga ist, Kompany ein Ex-HSV Spieler ist und HSV - Bayern einer der Klassiker der Bundesliga.
Zudem der Auftakt zur neuen Saison doch immer in einem Stadion ist wo mal mindestens 40.000 reinpassen auch wegen dem ganzen Rahmenprogramm und drumherum.
Vermute hier hat sich ein St. Pauli Fan einen Scherz erlaubt um die HSV Fans in die Irre zu führen
Ich war's nicht
Würde auch eher auf den HSV tippen.
Letzte Saison gab es das auch nur durch die verschobene Winterpause und die englische Woche im Januar, dass tatsächlich Mal beide am selben Wochenende zu Hause gespielt haben. Würde stark davon ausgehen, dass das nächste Saison gar nicht vorkommen wird.
Quelle soll glaubwürdig sein und die letzten beide Jahre auch richtig vorhergesagt haben. Aber ich kann mir das so auch nicht vorstellen, gab ja hier schon genug Argumente. Tippe auch absolut auf HSV - Bayern, ist einfach die perfekte Geschichte, auch mit Blick auf die Historie und die Größe der Bundesliga und die gebündelte Aufmerksamkeit.
Quelle soll glaubwürdig sein und die letzten beide Jahre auch richtig vorhergesagt haben. Aber ich kann mir das so auch nicht vorstellen, gab ja hier schon genug Argumente. Tippe auch absolut auf HSV - Bayern, ist einfach die perfekte Geschichte, auch mit Blick auf die Historie und die Größe der Bundesliga und die gebündelte Aufmerksamkeit.
Und die Historie der hohen Niederlagen bitte nicht vergessen
Ja, die Spiele der englischen Liga werden häufig weit im voraus terminiert, aber dann auch leider gerne mal verschoben.
Das ist für eine vernünftige Planung der Super-Gau.
Dann lieber 4-6 Wochen im voraus, dafür aber Save.
Verschiebungen in der PL gibt es in der Regel nur, wenn die betreffenden Vereine in den Pokalwettbewerben weiter kommen. Bei Veröffentlichung neuer Termine wird vor allem hinsichtlich internationalen Terminen darauf hingewiesen, dass eine Partie verschoben werden kann. Also alles transparent. Und das auf Grund des Tods der Queen oder irgendwelchen Unwettern Spiele verschoben werden, kann der beste Planer der Welt nicht im Voraus planen.
aber seien wir ehrlich wenn die dfl auch ganz transparent sagen würde, das sind jetzt die termine aber vielleicht auch nicht, wären damit auch wieder nicht alle zufrieden
aber seien wir ehrlich wenn die dfl auch ganz transparent sagen würde, das sind jetzt die termine aber vielleicht auch nicht, wären damit auch wieder nicht alle zufrieden
Deutsche finden grundsätzlich immer was zu meckern - 100% agree
Deutsche finden grundsätzlich immer was zu meckern - 100% agree
DaS iSt Ja EiNe UnVeRsChÄmThEiT
Mal abgesehen davon, ob das nun stimmt oder nicht: HSV gegen Dortmund wäre ein absoluter Traum - also für mich zumindest Auch wenn es natürlich schön wär, wenn sie nach all den Jahren um 1530 Anstoß hätten
Das passt ja zum Kommentar von Stefan Kuntz, der sagte, als er gefragt wurde, auf was er sich am meisten in der Ersten Liga freuen würde: „Auf die Anstoßzeiten“
Also ich persönlich finde die Anstoßzeiten in Liga 2 deutlich besser - mein Verein kriegt es aber ja regelmäßig hin, dass ich diese genießen kann
Gerade nachdem jetzt die Anzahl der Sonntag-19:30-Spiele nochmal stark erhöht wurde, das ist ja wirklich absoluter Quatsch
Hat alles seine Vor- und Nachteile.. Aber 1930 am Sonntag ist natürlich nach wie vor absoluter Mist
Also ich persönlich finde die Anstoßzeiten in Liga 2 deutlich besser - mein Verein kriegt es aber ja regelmäßig hin, dass ich diese genießen kann
Gerade nachdem jetzt die Anzahl der Sonntag-19:30-Spiele nochmal stark erhöht wurde, das ist ja wirklich absoluter Quatsch
Das mit den 15 statt 10 Sonntag-1930h-Spielen ging komplett an mir vorbei. Hab nun drei Berichte dazu gelesen aber nicht wie oft ein Team maximal auf diesen Slot gehen kann. Weisst du / Weiss jem. da grad was?
Das mit den 15 statt 10 Sonntag-1930h-Spielen ging komplett an mir vorbei. Hab nun drei Berichte dazu gelesen aber nicht wie oft ein Team maximal auf diesen Slot gehen kann. Weisst du / Weiss jem. da grad was?
Ich glaube dazu gibt's keine Begrenzung wie bei den Samstag Abend Spielen.
dafür ist mir in der 2. Liga 13:00 uhr und 13:30 uhr einfach auch zu früh. schlingt man zu hause noch das mittag mit der familie runter um vorm spiel vielleicht noch n bierchen zu schaffen
dagegen ist 1530 und 1830 am Samstag schon top
Bayern gegen Leipzig Eröffnungsspiel laut Sky.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!