Liebe Freunde,
ich habe euch heute leider sehr, sehr schlechte Nachrichten zu überbringen.
User Flauschi / flsch ist gestern verstorben.
Das wird viele von euch jetzt genau so schockieren wie uns Mods. Mir persönlich hat es jedenfalls heute morgen komplett den Teppich unter den Füßen weggezogen.
Es fällt mir sehr schwer etwas zu schreiben.
Flauschi ist ein absolutes Urgestein dieses Forums, einer derjenigen, die es zu dem gemacht haben, was wir hier lieben und schätzen! Flauschi war die letzten Jahre nicht mehr so aktiv, aber es gibt nur wenige, die hier mehr Fußabdruck hinterlassen haben. Flauschi war vermutlich der Mensch auf den der Satz 'raue Schale, ganz weicher Kern' wie auf keinen zweiten gepasst hat. Man konnte sich mit ihm reiben, wir waren nicht immer einer Meinung, er ist auch mal übers Ziel hinaus geschossen, aber man wusste immer woran man bei ihm ist und konnte sich als Freund immer auf ihn verlassen.
Flauschi war ein herzensguter Mensch! Ein Freund. Ein Wegbegleitet über so viele Jahre. Mit ihm konnte man Pferde stehlen und sehr viel Spaß haben. Ich kenne niemanden, der ihn näher kannte und nicht komplett positiv über ihn sprechen würde. Flauschi hat in seinem Privatleben schwere Schicksalsschläge überwunden ohne bitter zu werden. Als seine Frau vor ein paar Jahren an einer schweren Krankheit gestorben ist und er plötzlich mit seinem kleinen Sohn Anton alleine war, hat er das überwunden. Er hat sich komplett auf Anton fokussiert und vieles auf seine Bedürfnisse ausgerichtet. Die Präsenz im Forum wurde geringer, er war nur noch punktueller hier, aber wenn er im Laber auftauchte, haben sich alle gefreut und es wurde sofort lustig. Mit Flauschi konnte man auch einfach sehr gut leichtfüßig rumfrotzeln. Hat nicht immer jeder Newbie sofort verstanden, aber so war es.
Flauschi war immer er selbst: Gerade, klar, meinungsstark, ganz offenes Visier. Die Gemeinschaft hier hat ihm gleichzeitig immer sehr viel bedeutet.
Viele von uns, die ihn fast 20 Jahre oder noch länger kannten, können sicher viele Anekdoten erzählen. Ich würde hier mal stellvertretend die bringen, als er beim Europa League Finale in Hamburg 2010, als wir alle Tickets wie Sauerbier über hatten und keiner die geschenkt wollte (ich weiß, klingt heutzutage seltsam), er den Strichcodetest gemacht hat. Er hat vor dem Gate vor den Augen des Ordners ein Ticket angezündet und es soweit abbrennen lassen, bis nur noch der Strichcode über war. Den hat er dann in den Schlitz gesteckt. Grünes Licht, rein. Der Ordner hat heute vermutlich immer noch den Mund offen. Das war Flauschi in a nutshell!
Flauschi ist auf seine ihm eigene Art jetzt auch von uns gegangen: Herzinfarkt. - Beim Fußballtennis. Aus dem Nichts. Er ist am Wochenende umgekippt und dann gestern verstorben.
Lasst ihn uns für immer hier in Ehren halten! Vielleicht möchtet ihr ja auch ein paar Anekdoten beisteuern?
RIP Flauschi. Man sieht sich!