wohlauf ist er ja wohl schon seit längerer Zeit nicht mehr.
so viel geld ausgeben nur um ein tier zu quälen
Ist nicht dein Geld und nicht meins. Wichtig ist zu meckern.
wohlauf ist er ja wohl schon seit längerer Zeit nicht mehr.
Ist nicht dein Geld und nicht meins. Wichtig ist zu meckern.
Natürlich sind das unsere Steuergelder. Also schon deins und schon seins.
Komm mal aus deiner blauen Blase raus... du verstehst die Worte "privaten Rettungsinitiative" schon oder? ![]()
![]()
Nein , die Aktio ist privat von 2 Millionären finanziert. Vor dem Posten bitte googlen.
Alles anzeigenAlles anzeigenwohlauf ist er ja wohl schon seit längerer Zeit nicht mehr.
Besser in ein Lebewesen investieren, was noch leben möchte, als in irgendwelche Fahrradwege in Peru 🤷♀️
Aber wer sagt denn, dass die Fahrradwege in Peru keine Leben retten ? Schonmal in Peru Rad gefahren ?
Ich ja. War toll ![]()
Den Fahrradweg-Quatsch kriegt man auch nicht tot…auch da würde etwas Recherche nicht schaden anstatt eines „Die Peruaner fahren auf unseren Steuergeldern Fahrrad“
Ok, back to topic ![]()
unsere Steuergelder wären es gewesen, wenn man ihn hätte liegen und sterben lassen, dann hätte der Steuerzahler die Entsorgung bezahlt.
Hier sind nun zwei solvente Geschäftsleute als Mäzen aufgetreten die die ganze Aktion finanzieren.
Nein , die Aktio ist privat von 2 Millionären finanziert. Vor dem Posten bitte googlen.
Ok. Ich entschuldige mich für diese Aussage, hätte vorher googeln sollen. Dass das privat finanziert wird/wurde, war mir neu.
Fehler passieren. Sorry!
trotzdem ist die Aktion nicht zu verstehen......
Wenn "Timmy" es packt -> klasse, aber....... ![]()
unsere Steuergelder wären es gewesen, wenn man ihn hätte liegen und sterben lassen, dann hätte der Steuerzahler die Entsorgung bezahlt.
Hier sind nun zwei solvente Geschäftsleute als Mäzen aufgetreten die die ganze Aktion finanzieren.
Er wäre wohl in ein Museum gekommen also "Entsorgung" finde ich da schon hart. Ein paar Steuergelder wird das ganze schon kosten da die Küstenwache und Co den Prozess ja begleitet und der Umweltminister glaube ich seit 6 Wochen nicht mehr macht außer Whale watching ![]()
Den Fahrradweg-Quatsch kriegt man auch nicht tot…auch da würde etwas Recherche nicht schaden anstatt eines „Die Peruaner fahren auf unseren Steuergeldern Fahrrad“
Ok, back to topic
Jo, das könnte man inzwischen durch die Wrestling-Hallen in Gambia ersetzen. Das finde ich noch absurder und auch viel lustiger.![]()
![]()
Ach, ich finde es klasse, dass das ganze Team und die Geldgeber es geschafft haben, Timmy, alias Hope, nun auf seine Heimreise in die Nordsee zu bringen.
Das Thema und die Diskussion um deutsche Steuergelder gehören ja schon lange zu unserer Gesellschaft – hier sollte jeder seine eigene Meinung haben dürfen.
In Deutschland sollte es mal wieder mehr um die Sache selbst gehen und nicht um das Drumherum (warum, wieso, wann, wer, wie …
).
Geht mir ganz generell weniger ums Geld als vielmehr darum, dass man entgegen dem Rat von fast allen Experten, die meinen das beste für den Wal wäre ihn da zu lassen, ihn da so dermaßen quält, weil man sich selbst besser fühlen will, also sich als jemand der fühlen will hilft, selbst wenn man das gegenteil von helfen macht.
naja am Ende auch egal. er liegt ja eh im sterben und dürfte nicht zu retten sein. Aber der Gedanke, dass nichts tun genau das richtige sein könnte, kommt vielen Leuten in vielen Situation leider zu selten in den Sinn.
#jemandmussdochmalwastun
Vielleicht hab ich es überlesen. Wo soll der Wal den in der Nordsee entlassen werden? Laut Tracker ist es ja nicht mehr weit bis Hirtshals und somit auch die Nordsee ganz nah.
Vielleicht hab ich es überlesen. Wo soll der Wal den in der Nordsee entlassen werden? Laut Tracker ist es ja nicht mehr weit bis Hirtshals und somit auch die Nordsee ganz nah.
im gestern verlinkten NDR-Bericht wurde erwähnt, sie suchen eine Walherde, in deren Nähe sie in frei lassen wollen.
Man kann natürlich darüber streiten ob sich die Aktion für ein Tier für das Geld (egal wer es bezahlt) und den Aufwand lohnt. Im Mittelmeer ertrinken jeden Tag Flüchtlinge, das scheint irgendwie weniger wichtig zu sein.
Aber: aus meiner Sicht spricht nichts gegen diese „Rettung“. Den Wal liegen lassen hätte seinen sicheren und langsamen Tod bedeutet. Den Wal jetzt in den Atlantik zu fahren und dort frei zu lassen ermöglicht ihm eine kleine Rest-Chance zu überleben. Wahrscheinlich wird er da draußen ertrinken und sterben. Aber dann geht das wahrscheinlich flott und er ist erlöst. Man hat dann aber alles versucht und wieviel Geld und Zeit jemand in so eine Rettung steckt, das ist ja seine Sache.
Ich finde die ganze Aktion spannend und drücke Thimmy die Daumen.
![]()
Man kann natürlich darüber streiten ob sich die Aktion für ein Tier für das Geld (egal wer es bezahlt) und den Aufwand lohnt. Im Mittelmeer ertrinken jeden Tag Flüchtlinge, das scheint irgendwie weniger wichtig zu sein.
Aber: aus meiner Sicht spricht nichts gegen diese „Rettung“. Den Wal liegen lassen hätte seinen sicheren und langsamen Tod bedeutet. Den Wal jetzt in den Atlantik zu fahren und dort frei zu lassen ermöglicht ihm eine kleine Rest-Chance zu überleben. Wahrscheinlich wird er da draußen ertrinken und sterben. Aber dann geht das wahrscheinlich flott und er ist erlöst. Man hat dann aber alles versucht und wieviel Geld und Zeit jemand in so eine Rettung steckt, das ist ja seine Sache.
Ich finde die ganze Aktion spannend und drücke Thimmy die Daumen.
Danke ... ich dachte schon ich bin der einzige der so denkt ![]()
im gestern verlinkten NDR-Bericht wurde erwähnt, sie suchen eine Walherde, in deren Nähe sie in frei lassen wollen.
Dann drücken wir mal die Daumen
die Organisation ist völlig besch... und wir als Schiffseigner bekommen auch nur sehr spärliche Informationen wie es weiter gehen soll.
Unsere Schiffe sind aktuell nur bis Samstag gebucht, danach muss die Helferclique sich selbst weiter organisieren ![]()
...entgegen dem Rat von fast allen Experten,...
Hast du das selbst ausgewertet?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!