Mich persönlich würde deine Meinung zu der Diskussion hier mal interessieren
Das Leute kacke sind, die randalieren und/oder Pyro auf Polizisten werfen, ist eh klar.
Das Leute kacke sind, die randalieren und/oder Pyro auf Polizisten werfen, ist eh klar.
das der marsch nicht friedlich abläuft dafür muss man wirklich nur bis 3 zählen können. das haben ja märsche und aktionen der dresdener ultras mehr als einmal gezeigt. wenn ich mich dann dafür entscheide da mit zu gehen, dann zeigt das für mich entweder eine 'mir doch egal was die machen-einstellung oder eben eine gewisse nähe zu den chaoten.
Aber jede Auswärtsfahrt einer größeren Szene über mehrere Stunden bzw. 100te km verläuft nicht friedlich! Egal ob da ein Marsch dabei ist oder nicht.
Wenn Düsseldorf, Köln, Hertha, Nürnberg oder jeder beliebige andere Klub mit 2000 Mann im Sonderzug irgendwo hinfährt und es schon morgens auf der Hinfahrt schon Branntwein aussem TetraPak gibt, dann ist es halt etwas anderes, als wenn 13jährige Ministranten zum Kirchentag reisen.
Da gibt's immer Straftaten, Schlägereien, Verletze, Anzeigen, Pöbeleien, Beleidigungen und und und
Der junge Mann ist schlau genug, sich nicht auf so eine unsinnige Diskussion mit den Schlaumeiern hier einzulassen
Das jemand, der an einem Fanmarsch teilnimmt, sich für kriminelle Machenschaften vor den Ultrakarren spannen lässt, geht mir in der Auslegung des ganzen dann doch deutlich zu weit. Für mich sind Teile der Dresdener Fanszene, um es mit Brasis Worten zu sagen, auch Ultra dumme Vollpfosten, aber auf keinen Fall alle, und schon gar nicht alle 1.500 die in KA waren
Warum ist hier eigentlich immer die Rede von einem unschuldigen Fanmarsch? Warum wird das so relativiert? Das klingt aus meiner Sicht immer so nach Gruppe von Fußballfans im Trikot, die sich gemeinsam auf dem Weg zum Stadion machen. Keiner hat Stress mit einem normalen Fanmarsch, aber das hier war halt nun mal leider keiner!
Ist es allen Ernstes für dich überhaupt kein Problem, dass sich da 1500 Leute wie eine Armee verkleiden und im Stadion von Krieg sprechen?? Mal ganz abgesehen von der ganzen Scheisse, die rund ums Stadion offensichtlich noch passiert ist. Ich habe damit in Verbindung mit Fußball eine riesige Störung, tut mir leid.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Fußball zu tun und ist auch überhaupt nicht kreativ, lustig oder bewundernswert Ausprägung einer munteren Fanszene, sondern im wesentlichen eine ganz hohle Aktion von wahlweise einer sehr großen Gruppe von tatsächlichen Hohlköpfen, die nicht von der Wand bis zur Tapete denken können, oder Leuten, deren politische Gesinnung leider sehr zweifelhaft ist. - Oder eine Mischung aus diesen beiden Elementen.
Wenn man nicht wie der hohle Schläger aus dem Osten wahrgenommen werden will, darf man sich halt nicht ständig bemühen diesem Bild zu entsprechen! Vielleicht stört das aber auch in dieser Gruppe gar niemanden so wahrgenommen zu werden, weil sie es am Ende auch einfach sind?
Logischerweise ist das nicht die ganze Fanszene von Dynamo Dresden, aber es ist leider auch ein bisschen mehr, als nur ein paar verwirrte Einzeltäter.
Aber jede Auswärtsfahrt einer größeren Szene über mehrere Stunden bzw. 100te km verläuft nicht friedlich! Egal ob da ein Marsch dabei ist oder nicht.Wenn Düsseldorf, Köln, Hertha, Nürnberg oder jeder beliebige andere Klub mit 2000 Mann im Sonderzug irgendwo hinfährt und es schon morgens auf der Hinfahrt schon Branntwein aussem TetraPak gibt, dann ist es halt etwas anderes, als wenn 13jährige Ministranten zum Kirchentag reisen.
Da gibt's immer Straftaten, Schlägereien, Verletze, Anzeigen, Pöbeleien, Beleidigungen und und und
gebe ich dir recht. deswegen fahre ich zb gar nicht erst mit dem sonderzug.
Der junge Mann ist schlau genug, sich nicht auf so eine unsinnige Diskussion mit den Schlaumeiern hier einzulassen
Das war auch meine Vermutung . Wäre nur interessant, da er von uns allen ja wahrscheinlich "am dichtesten dran ist".
Warum ist hier eigentlich immer die Rede von einem unschuldigen Fanmarsch? Warum wird das so relativiert? Das klingt aus meiner Sicht immer so nach Gruppe von Fußballfans im Trikot, die sich gemeinsam auf dem Weg zum Stadion machen. Keiner hat Stress mit einem normalen Fanmarsch, aber das hier war halt nun mal leider keiner!
Ist es allen Ernstes für dich überhaupt kein Problem, dass sich da 1500 Leute wie eine Armee verkleiden und im Stadion von Krieg sprechen?? Mal ganz abgesehen von der ganzen Scheisse, die rund ums Stadion offensichtlich noch passiert ist. Ich habe damit in Verbindung mit Fußball eine riesige Störung, tut mir leid.Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Fußball zu tun und ist auch überhaupt nicht kreativ, lustig oder bewundernswert Ausprägung einer munteren Fanszene, sondern im wesentlichen eine ganz hohle Aktion von wahlweise einer sehr großen Gruppe von tatsächlichen Hohlköpfen, die nicht von der Wand bis zur Tapete denken können, oder Leuten, deren politische Gesinnung leider sehr zweifelhaft ist. - Oder eine Mischung aus diesen beiden Elementen.
Wenn man nicht wie der hohle Schläger aus dem Osten wahrgenommen werden will, darf man sich halt nicht ständig bemühen diesem Bild zu entsprechen! Vielleicht stört das aber auch in dieser Gruppe gar niemanden so wahrgenommen zu werden, weil sie es am Ende auch einfach sind?
Logischerweise ist das nicht die ganze Fanszene von Dynamo Dresden, aber es ist leider auch ein bisschen mehr, als nur ein paar verwirrte Einzeltäter.
Mir ging es eigentlich einzig und allein um deinen letzten Satz, alles andere habe ich überhaupt nicht in Frage gestellt
Man(n) will ja als böse Buben/Schläger dargestellt werden und um jeden Preis auffallen (das haben die ja mit der Aktion zu 100% erreicht).
Wo und wie verläuft denn die Grenze zwischen normalem und nicht normalem Fanmarsch?
Begründest Du es mit dem Militär-Outfit?
St. Pauli und auch Neapel hatten mal Camouflage-Trikots. Auch das aktuelle Dresdner Auswärtstrikot ist im Military-Look!
Dass während eines Marsches Pyro gezündet wird, ist zwar verboten, aber völlig normal.
Dass 10 Leute ein Anti-DFB-Transparent hochhalten und dass 5 Verrückte aus der Gruppe Pyrotechnik auf Ordnungskräfte werfen, das werden 1800 Mitmarschierer nicht vorher gewusst und vermutlich auch während des Marsches gar nicht realisiert haben.
Was soll bitteschön an dieser Diskussion hier unsinnig sein?
@Mittelmehr was sagst du zum Auftritt von Dresden in Karlsruhe?
Wo und wie verläuft denn die Grenze zwischen normalem und nicht normalem Fanmarsch?
Begründest Du es mit dem Militär-Outfit?
St. Pauli und auch Neapel hatten mal Camouflage-Trikots. Auch das aktuelle Dresdner Auswärtstrikot ist im Military-Look!Dass während eines Marsches Pyro gezündet wird, ist zwar verboten, aber völlig normal.
Dass 10 Leute ein Anti-DFB-Transparent hochhalten und dass 5 Verrückte aus der Gruppe Pyrotechnik auf Ordnungskräfte werfen, das werden 1800 Mitmarschierer nicht vorher gewusst und vermutlich auch während des Marsches gar nicht realisiert haben.
Das ist aber reichlich naiv. Solche Aktionen finden ja nicht im luftleeren Raum statt und die Dresdener Fanszene hat gerade auswärts ja nun eine reiche Historie an mindestens fragwürdigen Auftritten.
Ich nehme die persönliche Beleidigung gegenüber User Essen U-Haft zurück und entschuldige mich dafür.
Was soll bitteschön an dieser Diskussion hier unsinnig sein?
Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder du liest in ähnlichen Threads der letzten Jahre. Oder du wartest einfach hier ab
Ich nehme die persönliche Beleidigung gegenüber User Essen U-Haft zurück und entschuldige mich dafür.
Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder du liest in ähnlichen Threads der letzten Jahre. Oder du wartest einfach hier ab
Nicht nötig, kanns mir schon so denken. Aber etwas mehr Erklärung wär schon schön gewesen.
Panthera 1909
Mitm militärlook verbind ich Krieg.. oder call of duty.des eine isch schee und des andere eher nicht so. Könnt ihr euch raussuchen.ich denk mal es soll aber schlichtweg den Zusammenhalt und "ich verteidig mein Verein mit allen Mitteln,egal wer uns in die quere kommt "symbolisieren.
Also schon gelungen der auftritt
Nun haben wir es amtlich
es waren genau 2004 Zitat:
"dumme Vollpfosten "
...hoffe du meinst nicht mich damit
das überlasse ich gerne deiner persönlichen Interpretation
das überlasse ich gerne deiner persönlichen Interpretation
Du solltest den gegenüberstehenden Menschen nicht urteilen, wenn du ihn persönlich nicht kennst
Die Vorfälle sind übrigens auch gerade Thema bei "19:53", u.a. auch mit Minge, Mattuschka und Effenberg.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!