1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2018 (Russland) - Archiv
  4. WM 2018 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kaderplanung der deutschen Fußballnationalmannschaft für die WM2018

• OlympiC
  • 9. Mai 2018 um 11:04
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.043
    • 7. Juni 2018 um 16:42

@Norton51: das würde ich mir als unterdurchschnittlich begabter Fußballer auch nicht anmaßen von Fußball, insbesondere solchen Details wie Laufwegen, Taktik etc. mehr zu verstehen als Pep, Löw und Co.

Hätte ich als Trainer aber die Wahl zwischen einem Özil von vor 6 Jahren und einem Özil von heute, wüsste ich ganz klar, welcher bei mir spielen würde.
    Wie gesagt, dass er technisch alles kann und meinetwegen auch wichtig fürs System ist, schön und gut. Aber ich ärgere mich einfach in den letzten Jahren fast immer, wenn ich ihn spielen sehe, denn er hat eben früher regelmäßig gezeigt, was er alles drauf hat.

Auf meinem 2012er-Trikot hatte ich noch seinen Namen drauf, weil er mich sehr häufig begeistert hat mit seinem Spielwitz. Heute wäre er wohl einer der letzten Spieler, mit denen ich mein Trikot beflocken lassen würde :kaffeetrinker:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.062
    • 7. Juni 2018 um 17:43
    Zitat von Brasi

also über özils leistungen zu diskutieren kann ich ja noch irgendwie verstehen, auch wenn ich da anderer meinung bin...aber über kroos diskutieren?? das ist schon wieder echt welTklasse wenns nicht so total bescheuert wäre. da ist es echt kein wunder das wir nie "deutsche weltstars" im fussball haben wenn selbst toni klein geredet wird. absoluter knaller, man kann es echt nicht ernst nehmen :atomrofl: :lachen:

Wir sind uns ja oft uneins, aber diesmal muss ich dir dann doch recht geben. Wie oft habe ich mir gedacht" wenn hier bei tooor nicht immer alle so überkritisch wären, dann hätten wir echt schon paar Weltfußballer mehr". Bin mir 100% sicher, dass die "sogenannten" Experten von FIFA, UEFA und alle anderen sowieso da alle mitlesen und deshlab nur jedes Jahr Messi oder Ronaldo wählen statt Toni und Özil, weil wir die ständig madig machen. Kann ja mit der spielerischen Qualität ja nun überhaupt nichts zu tun haben. Respekt für diesen Post! :daumen:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.245
    • 7. Juni 2018 um 18:12
    Zitat von spock

Wir sind uns ja oft uneins, aber diesmal muss ich dir dann doch recht geben. Wie oft habe ich mir gedacht" wenn hier bei tooor nicht immer alle so überkritisch wären, dann hätten wir echt schon paar Weltfußballer mehr". Bin mir 100% sicher, dass die "sogenannten" Experten von FIFA, UEFA und alle anderen sowieso da alle mitlesen und deshlab nur jedes Jahr Messi oder Ronaldo wählen statt Toni und Özil, weil wir die ständig madig machen. Kann ja mit der spielerischen Qualität ja nun überhaupt nichts zu tun haben. Respekt für diesen Post! :daumen:

zum 22 mal !

vergleich hängt doch etwas oder ? torjäger und so....

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.176
    • 7. Juni 2018 um 18:58

Ist ausserdem voellig schnuppe. Fussball ist ein Mannschaftssport, kein Individualsport, deswegen sind wir Weltmeister.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 7. Juni 2018 um 20:15
    Zitat von spock

Sowas bringst nur du. Wir diskutieren, ob Kroos nicht auch in die Weltklasse einzusortieren ist und du sagst das ist Quatsch, weil 2 andere regelmäßig Weltfußballer werden. :huebscher: Also 2 Weltklasse, alle anderen nicht. :autsch:

Mal ganz abgesehen davon, dass das die größte Marketingwahl aller Zeiten ist.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 7. Juni 2018 um 20:17
    Zitat von spock

der post ist an dummheit echt kaum zu überbieten :rolleyes:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.062
    • 7. Juni 2018 um 20:35
    Zitat von Norton51

Sowas bringst nur du. Wir diskutieren, ob Kroos nicht auch in die Weltklasse einzusortieren ist und du sagst das ist Quatsch, weil 2 andere regelmäßig Weltfußballer werden. Also 2 Weltklasse, alle anderen nicht.

Nein, die Diskussion hier ging nie darum , ob Kroos ein Weltklassespieler ist oder nicht, sondern ob er ein FÜHRUNGSSPIELER ist. Das ist aus meiner Sicht jedenfalls ein gewaltiger Unterschied. Und genau darum ging es mir und den anderen Usern wie Sox oder Gemüse, die das ähnlich sehen. Deswegen muss es nicht richtig sein, aber das war jedenfalls Gegenstand der Diskussion.

Zitat von Norton51

al ganz abgesehen davon, dass das die größte Marketingwahl aller Zeiten ist.

"Der Fuchs und die Trauben" :winke: :zwinker:

Zitat von Brasi

der post ist an dummheit echt kaum zu überbieten :rolleyes:

Ich wusste, das du selbst komisch wirst, wenn man dir mal recht gibt. :rolleyes:

Ganz im Ernst: deine These ist sowas von Schrott. Du glaubst natürlich nicht ernsthaft wir hätten keine Weltstars, da selbst Toni Kroos "kleingerdet " wird?? Weiß jetzt nicht, ob das dein Ernst ist, du trollen wolltest oder sowas nmal im "Express" stand,. Blödsinn bleibt es in jedem Fall.
    Mit dummen Thesen provozieren ist das eine, bei ebenso dummer Replik dann ausfällig werden ist..einfach... :gruebel: hhhm, das hatten wir doch schon mal.
    Egal.ächste Woche ist WM. Ich freue mich. Und ich wünsche Dir ganz ganz ehrlich und aufrichtig, dass du auch viel Spaß daheim im Garten mit der Leinwand hast (keine Ironie!). :winke:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 7. Juni 2018 um 20:38

:lachen: :lachen: danke neymimi :winke:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.613
    • 7. Juni 2018 um 20:39

Stimmung :klatsch:

Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben!

• KLBIvey
    Amatör
    Reaktionen
    171
    • 7. Juni 2018 um 20:58

Der Ausgang der Diskussion war übrigens mal, dass Kroos genau wie Özil angeblich lauffaul ist und man mit denen keinen Blumentopf gewinnt, weil man mit solchen Spielern angeblich keine gefährlichen Szenen kreieren kann.
    Dass Kroos kein Führungsspieler ist kam dann danach. :winke:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.209
    • 7. Juni 2018 um 21:01

Ich habe ein deja vu. Hatten wir das Thema nicht fast identisch vor zwei Wochen? :gruebel: :mrgreen: :winke:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.449
    • 7. Juni 2018 um 22:46
    Zitat von Werderstrand

Ich habe ein deja vu. Hatten wir das Thema nicht fast identisch vor zwei Wochen? :gruebel: :mrgreen: :winke:

diese Diskussion wird auch vermutlich noch was länger gehen :kaffeetrinker:

:popcorn:

VfB-Tom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.133
    • 7. Juni 2018 um 23:50
    Zitat von KLBIvey

Toni Kroos ist weder lauffaul noch ein Stehgeiger, der defensiv nicht zu gebrauchen ist..
    Und dass man mit ihm keine Torgefährlichkeit kreieren kann würde ich dann auch für einen Mythos halten, wenn man sich mal folgenden Fakt zu Gemüte führt:

"Toni Kroos has created more chances in the Champions League (104) than any player since 2013/14."

https://twitter.com/squawka/status…2881282?lang=de

Witzig übrigens, dass man mit diesen Spielern keinen Blumentopf gewinnt laut deiner Meinung.
    Und ich dachte Kroos hätte erst vor kurzem seinen 4. Champions-League-Titel gewonnen und Özil und Kroos wurden bekanntlich schon gemeinsam als Stammspieler Weltmeister...
    und da waren sehr wohl Spiele dabei, in denen man nicht selbst in Führung ging und alles verwalten konnte sondern selbst die "Schlagzahl erhöhen und Torgefährlichkeit kreieren musste" wie du es nennst..

Also beim WM Sieg war eben (bis auf das Ghana-Spiel in der Gruppenphase) kein einziges Spiel dabei in dem man hinten lag.
    Man ist immer entweder früh in Führung gegangen oder hat sich extrem schwer getan und erst in der Verlängerung die Tore geschossen.
    Das man, vorallem bei einem System wie es Löw spielt, Spieler braucht, die das Spiel verlagern und Ruhe und Sicherheit ins Spiel bringen braucht ist klar. Daher würde ich Kroos auch nie in Frage stellen.
    Ob man mit Özil aber noch einen zweiten braucht, der genau das selbe macht, würde ich mal anzweifeln. Vorallem weil Özil auf einer deutlich offensiveren Position spielt, auf der meiner Meinung nach ganz anders gespielt werden sollte. Dazu kommt noch, dass Kroos das Spiel mit 1-2 Kontakten verlagert während Özil gefühlt 5-7 Kontakte braucht, wodurch das Spiel oftmals komplett an Tempo verliert. Auch defensiv finde ich Özil um einiges schlechter als Kroos.
    Alles in allem würde ich mir endlich mal jemand neuen auf der Özil Position wünschen.
    Ich fand Özil 2010 (und auch den Großteil seiner Realzeit) übrigens super. Spielt mittlerweile aber ganz anderen Fußball. Meiner Meinung nach zwei Klassen schlechter. Kein Wunder, dass er seit einer Ewigkeit nur noch bei Arsenal spielt...

Mitglied + Dauerkarte beim Vize-Meister 2024!

KayserCup-Sieger 2018 - Jubeeeel :klatsch:

Go Ravens!

• averroes
    Newbie
    Reaktionen
    7
    • 8. Juni 2018 um 07:43
    Zitat von xiaxue

@Norton51

Ich meine ja auch nicht mit 7 Stoppern wie vor 100 Jahren sondern Spieler die sich defensiv mehr laufen. Es gibt Spieler wie Silva von Manchester die genau das so machen. Schau mal bitte hier. 1 ist Özil und dann Silva.

Ich gebe zu: ich hatte früher Özil sehr gerne aber seit ein paar Jahren gefällt er mir weniger gerade in wichtigen Spielen fehlen mir ein paar Dinge. Oft sicher auch das Glück.

Dennoch meine ich Deutschland kann ihn auch gut ersetzen. Mit Draxler zum Beispiel oder aber auch mit Reus mehr in die Mitte oder Werner mehr nach hinten und Gomez rein. Könnte man überlegen. Wir vertrauen einfach mal Löw er wird es am besten wissen. Hoffe ich! :daumen:

Natürlich wäre mein Traum mit 11 Benders zu spielen aber deren Eltern haben ja nur 2 gemacht leider :heul:

Und dann bin ich bitte nicht Stammtisch glaube ich. Weil das doch so negativ und auch politisch fast schon im Deutschen ist oder?

Alles anzeigen

um die Heatmap einordnen zu können: sind das Mittelwerte oder aus einem Spiel? Özil bei Arsenal oder N11?

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.402
    • 8. Juni 2018 um 08:01
    Zitat von peksim

norton, du machst jez aus fussball die nuklearwissenschaft! vergiss nicht wer da spielt , die sind alle dumm wie ein klotz!

Herrlich!! :atomrofl:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 8. Juni 2018 um 09:44
    Zitat von peksim

norton, du machst jez aus fussball die nuklearwissenschaft! vergiss nicht wer da spielt , die sind alle dumm wie ein klotz!

Falsch, das sind Fachidioten.

So wie 99,9% der User hier auch, nur dass die hier anwesenden eben nicht Profifußball als Fachgebiet haben.

Der ganze Quatsch mit Statistiken und Heatmaps ist völlig sinnfrei, weil es eben überhaupt nicht abbildet, was die Spieler für Anweisungen vom Trainer bekommen haben und wie gut die Interaktion mit den Mitspielern war.

Ist aber typisch deutsch, das jeder der Meinung ist, alles besser als ne Fachkraft zu können. :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Einmal editiert, zuletzt von gandalf (8. Juni 2018 um 15:00)

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.214
    • 8. Juni 2018 um 10:07

Ich denke auch, dass dem normalen Fan ein guter Teil des Spiels verborgen bleibt, weil er halt den Plan einer Mannschaft nicht im Detail durchblicken kann.

Man darf aber nicht soweit gehen, das als Totschlagargument zu verwenden, das die Bewertung der Leistung einer Mannschaft oder eines Spielers gegenstandslos macht. Ich bezahle für den Scheiss, also darf ich auch sagen, wie ich das finde und das ist dann auch nicht pauschal Quatsch. Denn wenn eine Mannschaft oder ein Spieler schlecht spielt, dann ist entweder der Plan scheisse oder die Ausführung. Und wenn Özil herumstehenderweise mit Arsenal in München 5 Stück bekommt, dann hat entweder Wenger Mist gebaut oder Özil oder beide. Obwohl sie hochqualifizierte Experten auf ihrem Gebiet sind.

Und wenn ich sehe, dass ein Peter Bosz seine letzte Reihe teilweise vor der Mittellinie aufbaut und dann nach Ballverlust ein noch nicht mal besonders genauer langer Ball für ein Gegentor reicht, dann hat sein Plan halt Schwächen. Und die darf man dann auch mal benennen, ohne dabei jedes Detail zu kennen.

Zu Özil: Ich denke, die Worte von Dabeiseier treffen es am besten: Er wird von vielen Fans unterschätzt und von seinen Trainern teilweise überschätzt. Ein sehr guter Spieler, der wohl in fast jedem Topteam spielen kann, aber als Topverdiener und Fixpunkt einer Spitzenmannschaft halt auch eine Fehlbesetzung.

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 8. Juni 2018 um 10:52
    Zitat von averroes

um die Heatmap einordnen zu können: sind das Mittelwerte oder aus einem Spiel? Özil bei Arsenal oder N11?

Saisonwerte aus England.

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.047
    • 8. Juni 2018 um 11:19
    Zitat von Lawless3012

Und wenn ich sehe, dass ein Peter Bosz seine letzte Reihe teilweise vor der Mittellinie aufbaut und dann nach Ballverlust ein noch nicht mal besonders genauer langer Ball für ein Gegentor reicht, dann hat sein Plan halt Schwächen. Und die darf man dann auch mal benennen, ohne dabei jedes Detail zu kennen.

Und wenn diese Schwächen schon im Ligaalltag offensichtlich werden, dann ist es eben grob fahrlässig diese Spielweise auch noch gegen Real zu versuchen und am System nix zu ändern.

Es war sonnenklar, dass das gegen Real nicht funktionieren kann.
    Der BvB hat gegen Real Madrid in den Jahren zuvor immer gut und auf Augenhöhe agiert. Aber beim letzen Heimspiel hat Hr. Bosz Real Madrid zu einem einfachen und ungefährdeten Sieg eingeladen.

Und das ist jetzt kein Gerede, nach dem Motto, hinterher ist man immer schlauer, sondern das war die Befürchtung schon vor dem Spiel, die sich leider bewahrheitet hat.

Manchmal erkennt selbst der unwissende Fan die Probleme.

Zitat von Lawless3012

Zu Özil: Ich denke, die Worte von Dabeiseier treffen es am besten: Er wird von vielen Fans unterschätzt und von seinen Trainern teilweise überschätzt. Ein sehr guter Spieler, der wohl in fast jedem Topteam spielen kann, aber als Topverdiener und Fixpunkt einer Spitzenmannschaft halt auch eine Fehlbesetzung.

Aufgrund seines Gehaltes und seiner Leistung kann Özil eigentlich nur bei Arsenal spielen.

In 2 Jahren kickt er dann in der Türkei.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.304
    • 10. Juni 2018 um 12:53

die haben gerade bei doppelpass aufgezählt wer da für deutschland spielt und wer ersatzleute sind.... also so schwach war deutschland seit jahren nicht, vor allem bei der zweiten garnitur. verstehe wirklich nicht wie sich da einige noch hoffnungn machen!

VF aus und alle sind glücklich ..... vorrundenaus wäre aber schon cool :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Köln

viktoria1948 12. Mai 2025 um 23:23
  • Borussia Dortmund

currywurst 12. Mai 2025 um 23:13
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Valderama 12. Mai 2025 um 23:07
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

peksim 12. Mai 2025 um 22:43
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 12. Mai 2025 um 22:07
  • Die Toten Hosen on Tour

flitschi 12. Mai 2025 um 22:04
  • 1860 München

Tom25 12. Mai 2025 um 22:00
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

Jens1957 12. Mai 2025 um 21:56
  • SSV Ulm-Ticket-Diskussionsfred