1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.740
    • 12. April 2022 um 08:46
    • #6.581
    Zitat von Duffman0815

vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Spieler eher ein Nachteil als ein Vorteil. Ein gesunder sportlicher Wettbewerb im Liga-Alltag ist nicht zu unterschätzen...

Den hat er in München diese Saison doch ziemlich, wenn ich mir das Spiel letzten Samstag alleine als Beispiel nehme...

Aber ich weiß, was du meinst.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 12. April 2022 um 08:49
    • #6.582

Halte das Gerücht aus mehreren Gründen für fragwürdig.

1. Barcelona holt momentan entweder nur ablösefreie Spieler (das ist Lewandowski ja im Sommer noch nicht) oder eben Spieler wie etwa Garcia und Torres, die sehr jung sind und noch noch längere Perspektive haben.

2. Man hat mit Torres und Aubameyang jetzt 2 Leute im Sturm, die hohen internationalen Ansprüchen genügen (wenn auch nicht Top5 der Welt oder so), aber die muss man ja dann auch bezahlen. Und den Salary Cap kann und will man natürlich nicht (wieder) reißen.

3. Die Quelle ist aus Polen, sollte es tatsächlich schon irgendwelche intensiven Kontakte gegeben haben, hätten die Kollegen von MD oder Sport da sicher schon was berichtet, da rutscht eigentlich selten was durch. Im Gegenteil.

Und zum Schluss: welchen Vorteil sollte Lewandowski selbst denn haben? Sicher, Spanien ist nochmal eine andere Qualität der Liga, aber dafür würde er mit Barcelona ja kurzfristig sowieso nur um nationale Titel spielen. OK, Wetter ist auch schöner, neue Sprache...

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.030
    • 12. April 2022 um 08:53
    • #6.583

Ich würde Lewa niemals ziehen lassen und zur Not den Geldbeutel aufmachen. Der liefert (Ok, CL K.O.-Spiele könnte mehr kommen :huebscher: ) seit Jahren ab. Ist nie verletzt und quasi ein Musterprofi, der das Niveau sicher noch 2-3 Jahre halten kann. Da kann kommen wer will, er wird nicht zu ersetzen sein. Haaland hätte die Veranlagung, ist aber zu verletzungsanfällig.

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.740
    • 12. April 2022 um 08:55
    • #6.584

Was ich oben vergessen hatte:
    Eigentlich kann der FCB Lewa nur abgeben, wenn man bereits mit Haaland einig ist.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.867
    • 12. April 2022 um 09:18
    • #6.585
    Zitat von Gegge

Ich würde Lewa niemals ziehen lassen und zur Not den Geldbeutel aufmachen. Der liefert (Ok, CL K.O.-Spiele könnte mehr kommen :huebscher: ) seit Jahren ab. Ist nie verletzt und quasi ein Musterprofi, der das Niveau sicher noch 2-3 Jahre halten kann. Da kann kommen wer will, er wird nicht zu ersetzen sein. Haaland hätte die Veranlagung, ist aber zu verletzungsanfällig.

sehe ich auch so…wenn man schon Kohle in fürstliche Gehälter buttern will, dann bei Herrn Lewandowski und nicht bei Sané, Gnabry oder Coman. Es spricht bei Lewandowski ja auch absolut nix dafür, dass man mit dem teuer verlängert und der dann direkt körperlich abbaut und keine Leistung mehr bringt.
    Zu den oben genannten Alternativen: Lukaku wäre eine teure Wundertüte - das kann alles werden, von klasse Ersatz bis zu komplettem Flop.
    Werner würde ich niemals holen, der wäre im Bayern-System gegen tiefstehende Gegner ähnlich verloren wie bei Chelsea.
    Schick gefällt mir gut als Stürmer, aber gefühlt ist der leider auch immer 5 Monate im Jahr verletzt…

Kurzum, egal wer irgendwann als Nachfolger kommt: man wird da wohl erstmal ziemliche Abstriche auf der Mittelstürmerposition machen müssen. Und ich bin wirklich kein riesiger Lewandowski-Fan :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.832
    • 12. April 2022 um 09:21
    • #6.586
    Zitat von dreee

Ich kann mir das noch nicht vorstellen. Lewa hat doch in München alles was er will. Er verdient über 20 Millionen pro Jahr, spielt regelmäßig im Halbfinale der CL, gewinnt jedes Jahr die nationale Meisterschaft und hat sehr sehr gute Mitspieler.
    Ich sehe noch nicht, dass er geht. Wenn doch muss ich für mich ganz ehrlich sagen würde mir das schon weh tun.

Das selbe gilt für Gnabry. Der ist dazu noch deutscher Nationalspieler.

Wir werden sehen.

Aber einen Ersatz zu finden, der so abliefert - das wird ganz ganz schwer...

vllt will einfach die frau nach spanien :winke:

das unterschätzt man oft.

zuhause ist es am schönsten

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.859
    • 12. April 2022 um 09:23
    • #6.587
    Zitat von peksim

vllt will einfach die frau nach spanien :winke:

Ihre Fitnessvideos kommen in der Sonne immer besser zur Geltung :winke:

Come on FC!

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 12. April 2022 um 11:19
    • #6.588
    Zitat von rosch92

Wenn er wechseln will, soll er wechseln.
    Der Mann ist 33, dann lass ihn halt noch 2-3 Jahre in Spanien bei doppeltem Gehalt die Taschen voll machen.
    Chelsea will Lukaku loswerden, den bekommt man für 50 Mio laut Sky und ist im besten Fußballeralter.
    Nunez von Benfica würde ich als zu riskant einschätzen, vorallem bei einer Ablöse um die 80 Millionen.
    Patrick Schick würde für die Bundesliga und CL-Vorrunde auch ewig reichen. Lewandowski liefert ja auch meistens nur bis es in die K.O.-Phase geht :mrgreen:
    Ich würde zusätzlich noch Timo Werner holen, vorallem wenn der Gnabry meint, er ist bei Real besser aufgehoben.

Der Typ ist so oft Eure Lebensversicherung gewesen und absolut zu recht Weltfussballer geworden.
    Dann soll er halt wechseln :huebscher:

• rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.695
    • 12. April 2022 um 11:22
    • #6.589
    Zitat von MarkusID

Der Typ ist so oft Eure Lebensversicherung gewesen und absolut zu recht Weltfussballer geworden.Dann soll er halt wechseln :huebscher:

Ich persönlich, sage das es nichts bringt wenn ein Spieler weg will, man ihn dazu verdonnert, da zu bleiben.
    Bringt nur Unruhe rein und man hat dann die ganze nächste Saison das gleiche Theater wie aktuell in Dortmund, wohin geht er, wie viel Handgeld gibts, usw…

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.707
    • 12. April 2022 um 11:51
    • #6.590
    Zitat von rosch92

Ich persönlich, sage das es nichts bringt wenn ein Spieler weg will, man ihn dazu verdonnert, da zu bleiben.Bringt nur Unruhe rein und man hat dann die ganze nächste Saison das gleiche Theater wie aktuell in Dortmund, wohin geht er, wie viel Handgeld gibts, usw…

Du musst halt auch sehen, was er verdienen will, für 3 Jahre fix. Ich vergleiche seine Situation mit der von Mo Salah. Hier wird bei der Verlängerung auch gezögert. Lewa ist mit Benzema der aktuell beste Mittelstürmer der Welt. Aber ist er es noch in den nächsten 3 Jahren? Schwierige Entscheidung, die zum Glück ich nicht treffen muss.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.929
    • 12. April 2022 um 11:52
    • #6.591
    Zitat von spock

Halte das Gerücht aus mehreren Gründen für fragwürdig.

1. Barcelona holt momentan entweder nur ablösefreie Spieler (das ist Lewandowski ja im Sommer noch nicht) oder eben Spieler wie etwa Garcia und Torres, die sehr jung sind und noch noch längere Perspektive haben.

2. Man hat mit Torres und Aubameyang jetzt 2 Leute im Sturm, die hohen internationalen Ansprüchen genügen (wenn auch nicht Top5 der Welt oder so), aber die muss man ja dann auch bezahlen. Und den Salary Cap kann und will man natürlich nicht (wieder) reißen.

3. Die Quelle ist aus Polen, sollte es tatsächlich schon irgendwelche intensiven Kontakte gegeben haben, hätten die Kollegen von MD oder Sport da sicher schon was berichtet, da rutscht eigentlich selten was durch. Im Gegenteil.

Und zum Schluss: welchen Vorteil sollte Lewandowski selbst denn haben? Sicher, Spanien ist nochmal eine andere Qualität der Liga, aber dafür würde er mit Barcelona ja kurzfristig sowieso nur um nationale Titel spielen. OK, Wetter ist auch schöner, neue Sprache...

Wichtigste Argument hast du vergessen.....woher soll die Kohle kommen bei dem Schuldenberg?

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• peksim
    Reaktionen
    19.832
    • 12. April 2022 um 12:02
    • #6.592

spotify zahlt alles ..... bis sie streit gegen apple verlieren oder bis barca mit stadionumbau beginnt

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 12. April 2022 um 12:32
    • #6.593
    Zitat von Robben1

Wichtigste Argument hast du vergessen.....woher soll die Kohle kommen bei dem Schuldenberg?

Die kommt aus den Einnahmen, die der Verein noch immer generiert und selbstverständlich nicht zu 100% in die Schuldentilgung geht. Auch nicht zu 90% . :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• peksim
    Reaktionen
    19.832
    • 12. April 2022 um 12:32
    • #6.594

falscher fred :rolleyes: :winke:

• peksim
    Reaktionen
    19.832
    • 12. April 2022 um 12:33
    • #6.595

aber stimmt ... lewa würde mit messi und neymar ne menge tooore schiessen :mrgreen:

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.859
    • 12. April 2022 um 13:07
    • #6.596

Wer zahlt aber so viel Geld einem 33 Jährigen der zwar in der Liga alles zerschiesst, Pokal wenn man nicht frühzeitig rausfliegt ebenfalls aber in der CL Ko Phase sich oftmals „versteckt“?

Wenn er gehen will sollten die Bayern zwar 5163 Tränen vergießen aber auch auf den Geldbeutel achten!

Come on FC!

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.817
    • 12. April 2022 um 13:14
    • #6.597
    Zitat von Dschorgo

Wer zahlt aber so viel Geld einem 33 Jährigen der zwar in der Liga alles zerschiesst, Pokal wenn man nicht frühzeitig rausfliegt ebenfalls aber in der CL Ko Phase sich oftmals „versteckt“?

Wenn er gehen will sollten die Bayern zwar 5163 Tränen vergießen aber auch auf den Geldbeutel achten!

das ist aber kein normaler 33 jähriger...körperlich dürfte der ja grade mal 30 sein...und bayern wäre total bescheuert wenn sie nicht mit ihm verlängern würden...und es wird ja auch nicht so sein das der 30 % mehr gehalt will...ich glaube der weiß auch sehr wohl was er an bayern hat...im übrigen hat der noch nicht alle rekorde...der gerd ist was die bulitore angeht noch vor ihm...glaube schon das er diesen rekord auch noch gerne hätte..

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. April 2022 um 13:17
    • #6.598

Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Gerücht auch nicht glaube, weil es einfach nur lanciert ist, um sich für den Start der Vertragsverlängerungsverhandlungen schon mal zu positionieren:
    Wenn ein Spieler gehen will, dann ist das eben so. Man kann ihn natürlich mit Geld vollscheissen, aber doch nich in dem Alter, dass er bei Vertragsende 2023 hat. Auch wenn er aktuell noch topfit ist, was in 2 Jahren ist, kann keiner sagen, jünger wird er nicht und solange er da ist, kannst du auch keinen 1:1 Ersatz holen.
    Will er schon im Sommer 22 gehen, wird es dann eben sehr teuer für den neuen Verein.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Jugger87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.134
    • 12. April 2022 um 13:28
    • #6.599
    Zitat von Brasi

das ist aber kein normaler 33 jähriger...körperlich dürfte der ja grade mal 30 sein...und bayern wäre total bescheuert wenn sie nicht mit ihm verlängern würden...und es wird ja auch nicht so sein das der 30 % mehr gehalt will...ich glaube der weiß auch sehr wohl was er an bayern hat...im übrigen hat der noch nicht alle rekorde...der gerd ist was die bulitore angeht noch vor ihm...glaube schon das er diesen rekord auch noch gerne hätte..

So sehe ich das auch. Ich glaube schon, dass ihm der Rekord wichtig sein könnte. Denn dieser wäre denn endgültig für die Ewigkeit.. wer will nicht mit 60 seinen Enkeln zeigen, dass der Opa noch immer der beste Torshütze aller Zeiten ist....

Bayern Mitglied seit 2005 / Mitglied bei Holstein Kiel

Das (wahrscheinlich) nördlichste Urgestein auf ganz Tooor

• Fabi1412
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.396
    • 12. April 2022 um 22:58
    • #6.600

Hoffentlich hat es nun auch der letzte gemerkt das dem Kader die Qualität abhanden gekommen ist die vor 2-3 Jahren noch vorhanden war

#beatINAD

INADCure Foundation – Funding Research and Raising Awareness for INAD

Hesse
    Mitglied beim FC Bayern München
    Eintracht Frankfurt sympathisant

2x Champion der Tooor Kicker Pro Runde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

hanswurst 17. Juni 2025 um 01:05
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Icey245 17. Juni 2025 um 00:17
  • Trottel des Tages

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 23:26
  • Serie A Laberthread

Nils_01 16. Juni 2025 um 23:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 16. Juni 2025 um 23:16
  • Jupiler League - Belgien

markus84 16. Juni 2025 um 22:52
  • Hamburger SV

Bilbo 16. Juni 2025 um 22:49
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 16. Juni 2025 um 22:27
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Fossi 16. Juni 2025 um 22:21
  • Black Sabbath - The Final Show

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:11
  • DFB-Pokal 2025/26

Konfrontation 16. Juni 2025 um 22:04
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 21:55
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 16. Juni 2025 um 21:40
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 16. Juni 2025 um 21:31
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Seppel01 16. Juni 2025 um 21:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Veri86 16. Juni 2025 um 21:19
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Christie 16. Juni 2025 um 21:13
  • Frauen EM 2029

jens1893 16. Juni 2025 um 20:57
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juni 2025 um 20:25

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

28 Antworten, 2.472 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.569 Antworten, 1.386.304 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 866.216 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 701.401 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.700 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 479.718 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.671 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.060 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 276.958 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.250 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin