Lieber Gemüse,
Du weißt hoffentlich, ich schätze Dich sehr und ich verstehe auch, was Du mit Deinem Post sagen willst.
Aber: ich halte das schlicht für Bullshit!
Natürlich gibt es sowas wie Burnout (soweit siehst du das ja glaub ich auch so). Der Unterschied zum Pflegepersonal (und allen anderen "normalen" Angestellten) ist halt, dass er die "Freiheit" hat, sich diese Pause zu gönnen. Rein finanziell. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass das schon sowas wie sein Lebenswerk ist, das fällt ihm sicher arg schwer. Und ja, ich kenne auch mehrere im Pflege-/Krankenhauspersonal, die aufgrund der letzten Monate ihren Job gekündigt haben, weil sie einfach nicht mehr können. Ohne was Neues zu haben.
Aber vor allem mag ich diese Verharmlosung nicht. Früher gab es sowas nicht.... nein, früher haben sich die Leute dann einfach vor den Zug geworfen. Gibt ja auch im Fußball einen nicht vergessenen Fall. Ich dachte und hatte gehofft, dass man dadurch gelernt hat, besser (verständnisvoller) mit dem Thema umzugehen. Ist wohl noch nicht überall der Fall. Ich finde es jedenfalls stark von Max Eberl, dass er das für sich so entschieden hat. Er hat ja letztes Jahr um diese Zeit schon nen Monat Off gemacht. Er hat es für sich also erkannt, dass er auf nem gefährlichen Weg ist und da finde ich es nur richtig, auch diesen Schritt zu gehen.
Für Gladbach finde ich es als Fan dieses Vereins natürlich sehr sehr bitter. Aber das Leben wird weitergehen.