1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
  • grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.745
    • 9. Mai 2021 um 21:12
    • #2.061

Ich habe die Elfer Szene nicht gesehen und kann sie dementsprechend inhaltlich nicht beurteilen, will ich auch nicht. Zudem kann ich natürlich zu 100% Unmut, Frust, usw. komplett verstehen.

Trotzdem sehe ich die Beurteilung, was der Schiri hätte machen sollen anders. Ja, es wird oft genug anders gemacht, aber die Idee ist weiter, der VAR checkt, greift aber nur ein bei vermeintlich klarer Fehlentscheidung. Wenn das aus Sich des VAR keine klare Fehlentscheidung war, dann hat der Schiri am Spielfeldrand und in der Review Area nix zu suchen, fertig, auch nicht in der 92. Minute.

Ich kann es emoitional verstehen, gerade wenn man selber der festen Meinung ist, da war kein Hand im Spiel, aber noch einmal, der Schiri hat entschieden und der VAR hat diese Entscheidung so gewertet, dass es keine Fehlentscheidung war. Es kann nicht angehen, dass die Schiris nach draußen gehen um ihre Entscheidung zu optimieren. So nach dem Motto, "Ich habe jetzt gepfiffen, ich schaue aber zur Sicherheit nochmal nach ob das auch wirklich korrekt war". Ich weiß, oft wird es so gemacht, aber das ist falsch. Dieses "ich weiß nicht, schaue es dir besser noch einmal an", das geht nicht und ist auch nicht im Sinne des Videobeweises.

Luftabong

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.024
    • 9. Mai 2021 um 21:16
    • #2.062
    Zitat von effzeh

Meinst du, da gibt es Bewegung durch den Abstieg, weil Leute zurückgeben? Kann ich mir kaum vorstellen. Mit den Modellen habe ich mich noch nie näher befasst, stehe auf der Warteliste fünfstellig glaub ich.

Nein auf gar keinen Fall.

Ich meinte eher die DK Inhaber hier. Da der Verein 2 Varianten lt Express vor hat anzubieten.

@podollski92 dein Optimismus.. :winke:

Come on FC!

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 9. Mai 2021 um 21:18
    • #2.063

Wurde nur blöderweise heute in 2 Szenen beide Varianten angewandt.
    Aber - es hilft jetzt nix mehr. Den Punkt, wenn es denn einer gewesen wäre, bekommen wir nicht mehr.

Am Samstag ist Hertha. Und die kassieren am Mittwoch hoffentlich ganz viele gelbe Karten. Das die Schalke schlagen steht für mich außer Frage, aber vielleicht gibt es da ein paar Karten.

Und dann spielen die ihr 5. Spiel in kurzer Zeit mit weniger gut besetzter Mannschaft. Vielleicht war es gar nicht so schlecht. heute eine Halbzeit verschlafen zu haben, dass man nächste Woche aber der ersten Sekunde hellwach ist. Wer weiß

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.287
    • 9. Mai 2021 um 21:25
    • #2.064
    Zitat von Oliverfc

Aber - es hilft jetzt nix mehr. Den Punkt, wenn es denn einer gewesen wäre, bekommen wir nicht mehr.

Am Samstag ist Hertha. Und die kassieren am Mittwoch hoffentlich ganz viele gelbe Karten. Das die Schalke schlagen steht für mich außer Frage, aber vielleicht gibt es da ein paar Karten.

Und dann spielen die ihr 5. Spiel in kurzer Zeit mit weniger gut besetzter Mannschaft. Vielleicht war es gar nicht so schlecht. heute eine Halbzeit verschlafen zu haben, dass man nächste Woche aber der ersten Sekunde hellwach ist. Wer weiß

Kann mir das nach der heutigen Leistung nicht so unbedingt vorstellen. Vielleicht wieder so ein grottiges Unentschieden.

R.i.P. Svenni

effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.664
    • 9. Mai 2021 um 21:25
    • #2.065

Wir haben uns nur geschont :klatsch: :klatsch: :klatsch:

The only cure is kindness.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.024
    • 9. Mai 2021 um 21:27
    • #2.066
    Zitat von Oliverfc

Gerne fallen Cunha und Radonjic aus :winke:

Come on FC!

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.955
    • 10. Mai 2021 um 08:30
    • #2.067
    Zitat von podollski92

Ich sehe das Szenario:
    Wir holen nen Punkt in Berlin und schlagen Schalke.
    Gladbach schenkt am letzten Spieltag in Bremen ab und dadurch erwischt es uns weil Bielefeld noch zwei Remis ergattert aufgrund der schlechteren Tordifferenz.
    Bevor sich hier ein Gladbacher aufregt:
    Das wäre das klassische Karma aufgrund der letzten Saison :huebscher: :huebscher: :huebscher:

Abschenken werden wir wohl nicht, eher so spielen, wie ihr am letzten Spieltag der letzten Saison in Bremen. :winke:

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.695
    • 10. Mai 2021 um 08:31
    • #2.068
    Zitat von Jay

Abschenken werden wir wohl nicht, eher so spielen, wie ihr am letzten Spieltag der letzten Saison in Bremen. :winke:

Ich bitte darum :winke:

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.902
    • 10. Mai 2021 um 08:36
    • #2.069
    Zitat von Jay

sollte das so passieren, wird’s zumindest von mir auch keine Beschwerden geben - dann war man einfach selbst nicht gut genug

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.157
    • 10. Mai 2021 um 09:07
    • #2.070
    Zitat von podollski92

Ich sehe das Szenario:
    Wir holen nen Punkt in Berlin und schlagen Schalke.
    Gladbach schenkt am letzten Spieltag in Bremen ab und dadurch erwischt es uns weil Bielefeld noch zwei Remis ergattert aufgrund der schlechteren Tordifferenz.
    Bevor sich hier ein Gladbacher aufregt:
    Das wäre das klassische Karma aufgrund der letzten Saison :huebscher: :huebscher: :huebscher:

Abschenken gegen Werder. Deshalb geht Köln runter?
    Dem Düsseldorfer in mir gefällts. :thefinger:

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

• Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.157
    • 10. Mai 2021 um 09:11
    • #2.071
    Zitat von effzeh

Ist nicht so populär, aber ich kann mich nach der ersten Enttäuschung echt gut abfinden mit dem erneuten Abstieg.

Tradition spielt in Liga zwei, tausendmal spannender als der zehnte Titel der Bayern und Kampf von Werks-und Brauseclub um CL-Plätze.

Klar, die Begenungen in Liga zwei elektrisieren mehr.
    Aber wenn ich an den HSV denke garantiert nur ein Aufstieg in die erste Liga die Zugehörigkeit zu den ersten beiden Ligen über die folgende Saison hinaus.

Ein Abrutschen nach unten mit ungeklärtem Fortgang kann immer drohen...

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.745
    • 10. Mai 2021 um 09:42
    • #2.072
    Zitat von effzeh

Ist nicht so populär, aber ich kann mich nach der ersten Enttäuschung echt gut abfinden mit dem erneuten Abstieg.

Tradition spielt in Liga zwei, tausendmal spannender als der zehnte Titel der Bayern und Kampf von Werks-und Brauseclub um CL-Plätze. Reiseziele auch attraktiver. Zweimal Berlin, wo sich keine Sau wirklich interessiert für Fussi? Sinsheim? Augsburg? Was soll man da? Und außerdem brauche ich dann nur noch Sky-Ticket und sehe vielleicht endlich ein paar Hamburger Jungs und ein paar Franken wieder.

Die Gladdis und die Eintracht hätte ich gerne noch unten, aber man kann nicht alles haben.

Die Vorteile überwiegen. Prost. :winke:

Ich glaube, das Dümmste, was man machen kann, ist sich selber was in die Tasche zu lügen. Ein mir sehr ans Herz gewachsener User hier im Forum hat vor Jahren ähnlichen Blödsinn erzählt. :zwinker:

Aus Sicht eines Vereins, der nach eigenem Anspruch in die 1. Liga gehört, ist die 2. Liga scheiße. Da kannst du dir das noch so rosa ausmalen, 1. Liga bäh mit Augsburg, Hoffenheim und dem ganzen Gelumpe und dagegen dann die ach so tolle 2. Liga mit Traditionsvereinen und Krachern wie Heidenheim, oder Regensburg.

Natürlich ist es so, dass inzwischen ein Abstieg nicht ganz so schlimm kommt wie noch vor 20 Jahren. Ich kann mich erinnern, als Gladbach 99 abgestiegen ist, das war zum einen na klar blöd, weil man kannte das nicht, zudem war die mediale Berichterstattung eine vollkommen andere. Da wurde nicht jedes Spiel live übertragen, auf einmal bekommst du von deinem Verein viel weniger mit. Vergiss auch nicht, der Fußball den du siehst, der ist noch schlechter, als der jetzt. Das unterschätzt man auch gerne mal.

Luftabong

effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.664
    • 10. Mai 2021 um 09:46
    • #2.073
    Zitat von Dolly

Klar, die Begenungen in Liga zwei elektrisieren mehr.Aber wenn ich an den HSV denke garantiert nur ein Aufstieg in die erste Liga die Zugehörigkeit zu den ersten beiden Ligen über die folgende Saison hinaus.

Ein Abrutschen nach unten mit ungeklärtem Fortgang kann immer drohen...

Ja, man muss es ja nicht gleich durchziehen wie Kaiserslautern.

effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.664
    • 10. Mai 2021 um 09:48
    • #2.074
    Zitat von grover

Ich glaube, das Dümmste, was man machen kann, ist sich selber was in die Tasche zu lügen. Ein mir sehr ans Herz gewachsener User hier im Forum hat vor Jahren ähnlichen Blödsinn erzählt. :zwinker:
    Aus Sicht eines Vereins, der nach eigenem Anspruch in die 1. Liga gehört, ist die 2. Liga scheiße. Da kannst du dir das noch so rosa ausmalen, 1. Liga bäh mit Augsburg, Hoffenheim und dem ganzen Gelumpe und dagegen dann die ach so tolle 2. Liga mit Traditionsvereinen und Krachern wie Heidenheim, oder Regensburg.

Natürlich ist es so, dass inzwischen ein Abstieg nicht ganz so schlimm kommt wie noch vor 20 Jahren. Ich kann mich erinnern, als Gladbach 99 abgestiegen ist, das war zum einen na klar blöd, weil man kannte das nicht, zudem war die mediale Berichterstattung eine vollkommen andere. Da wurde nicht jedes Spiel live übertragen, auf einmal bekommst du von deinem Verein viel weniger mit. Vergiss auch nicht, der Fußball den du siehst, der ist noch schlechter, als der jetzt. Das unterschätzt man auch gerne mal.

Ich denke nicht, dass ich mir was in die Tasche lüge oder dass wir einen Dissens haben. Kommt halt auch drauf an, was man am Fußball mag, bei mir ist es vor allem die Stimmung iim Stadion und Bekannte treffen. Aber ich bin ja auch nicht traurig, wenn wir oben bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von effzeh (10. Mai 2021 um 09:55)

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.513
    • 10. Mai 2021 um 10:01
    • #2.075
    Zitat von grover

Sehe ich ähnlich.

Ich hätte eigentlich auch mal wieder Bock auf ein Jahr EL mit dem BVB gehabt. Mal andere Gegner und man hat eine echte Chance, bis zum Schluss dabei zu sein.

Aber da ist eben auch noch die mittelfristige Entwicklung eines Clubs. Bei uns würde ein Verpassen der CL wohl Verkäufe bedeuten, die so (noch) nicht eingeplant waren. Und ein Abstieg wie beim FC ist ja nochmal eine ganz andere Zäsur.

Außerdem möchte man ja eigentlich als Fan, dass der Herzensclub seine Spiele gewinnt. Ich kann mir kaum ein Szenario vorstellen, bei dem ich hoffe, dass mein Club sein Spiel verliert.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 10. Mai 2021 um 11:51
    • #2.076
    Zitat von grover

Ich sehe das 100% wie du.

Es gibt Clubs, die sind halt Zweitligaclubs. Die gehören da hin und alle aus dem Umfeld wissen das auch. Das hat ganz viel Einfluss auf die Erwartungshaltung und die Atmosphäre im Umfeld.

Köln, Gladbach, HSV sind aber keine Zweitligaclubs.Weder vom Umfeld, noch von der Größe der Clubs. Das Umfeld sieht sich da halt auch nicht dauerhaft und deshalb ist zweite Liga für solche Clubs schlecht. Die Atmosphäre wird schlechter und wenn die Phase zu lange dauert, hast du irgendwann ein riesiges Stadion was nur noch selten voll ist.

Der HSV muss eigentlich dieses oder nächstes Jahr zwingend aufsteigen, weil sie sich wirtschaftlich immer mehr zu einem klassischen Zweitligisten entwickeln und den Status dann wieder abzulegen, wird schwer.

Ich fand es nebenbei auch Quatsch als Jay das damals gesagt hat. :mrgreen: :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.957
    • 10. Mai 2021 um 12:12
    • #2.077
    Zitat von taufbrief

es ist vorbei :mad:

Vorbei ist es erst, wenn es rechnerisch nicht mehr geht! :biggrin: :winke:

So lange Bielefeld und Bremen ihre beiden Spiele verlieren würde uns sogar nur noch dieser eine Sieg gegen Schalke reichen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.570
    • 10. Mai 2021 um 12:22
    • #2.078
    Zitat von Booo

So lange Bielefeld und Bremen ihre beiden Spiele verlieren würde uns sogar nur noch dieser eine Sieg gegen Schalke reichen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und selbst das würdet ihr noch vergeigen :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.955
    • 10. Mai 2021 um 12:41
    • #2.079
    Zitat von Booo

Sei froh, dass Dein Internet gestern nicht lief.

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.957
    • 10. Mai 2021 um 14:21
    • #2.080
    Zitat von Kartenfahnder

Und selbst das würdet ihr noch vergeigen :winke:

Fahndi, es ist Schalke! :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

schlottcity 7. August 2025 um 01:03
  • R.I.P wmdabeiseier2

Vantheman 7. August 2025 um 00:47
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Erenmann 7. August 2025 um 00:17
  • FC Bayern München

Quizmeister 6. August 2025 um 23:34
  • HSV Tixx Fragen Fred

Zoexdzn 6. August 2025 um 23:31
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

forza_osna 6. August 2025 um 22:55
  • Neues DFB Trikot

hsvkuh 6. August 2025 um 22:54
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Rinnetaler 6. August 2025 um 22:51
  • Der Gesundheits-Fred

Christie 6. August 2025 um 22:48
  • Hoffenheim Tickets

Jens1957 6. August 2025 um 22:43
  • [B] 1x Toten Hosen in Brüssel

lix83 6. August 2025 um 22:40
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Coerni 6. August 2025 um 22:24
  • UEFA Champions League 2025/26

rob077 6. August 2025 um 22:21
  • 3.Liga 2025/26

DesertWolf 6. August 2025 um 21:50
  • Oasis Tour 2025

hanswurst 6. August 2025 um 21:33
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

luki94 6. August 2025 um 21:17
  • Eigenes NAS um Videos im Heimnetz abzuspielen (Synology, Ugreen etc.)

larsen1909 6. August 2025 um 20:55
  • Ticketalarm FC Bayern München

hofmann1982 6. August 2025 um 20:53
  • Alles rund ums Saufen

Bilbo 6. August 2025 um 20:47
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Piefke 6. August 2025 um 20:44

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 32.437 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.871 Antworten, 1.524.877 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 947.866 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.688 Antworten, 771.173 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 531.036 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 513.695 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.623 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.539 Antworten, 365.413 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.528 Antworten, 306.064 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 270.652 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin