Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Die Entwicklung der Infektionszahlen in Deutschland ist ja seit 6 Tagen mehr oder weniger linear. Meine Interpretation wäre, dass sich der berühmte R0 Wert um (evtl. knapp über) 1 eingependelt hat - unter Berücksichtigung des Zeitverzugs von 10 Tagen zwischen Ansteckung bis Meldung bezogen auf den tatsächlichen Zeitraum vor 16 Tagen bis vor 10 Tagen. Mal schauen, ob in den nächsten Tagen auch der absolute Wert der Neuinfizierten sinkt - und damit R0 unter 1 wäre.
Das ginge davon aus, dass die Entwicklung der Dunkelziffer parallel verläuft. Keine Ahnung, ob das realistisch ist.
Bezieht sich auf Stand jeweils 08:00 bei https://kachelmannwetter.com/de/corona-viru…0326-0700z.html
(ich glaube Daten sind von Johns Hopkins).
Schreibe ich Quatsch?
-
Schnelltest Bosch. Das wären mal positive Nachrichten
-
hier alles schei§e ....
-
hier alles schei§e ....
guten morgen gemüse, alles wird gut
-
hier alles schei§e ....
Krank oder Mangel an Arbeit?
-
Ich würde mal davon ausgehen dass dort eine Blankobestellung der DFL vorliegt. Wenn der Test wirklich entsprechend funktioniert könnte das für die Profiteams sehr interessant sein. So könnte bei ausreichender Anzahl der Geräte am Spieltag noch jeder Spieler getestet werden bevor er zum Einsatz kommt.
Aber Spaß bei Seite Interessant wird aber natürlich sein wieviel Produktionskapazität Bosch hat. Wenn das Gerät wirklich so funktioniert Respekt an die Entwicklungsabteilung von Bosch. Vorallem die Möglichkeit der Querdiagnostik auf andere Viren die mitgegeben sein soll ist beeindruckend.
-
Na ja, die Skalierbarkeit ist doch arg eingeschränkt.
innerhalb von 24 Stunden könnten bis zu zehn Tests pro Gerät durchführt werden. Von den Analysegeräten gibt es bisher einige Dutzend in verschiedenen Laboren und im Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart.
-
Also die Karlicek schiesst gerade den Vogel ab, eine Schande dass die aus meinem heimatlichen Wahlkreis kommt. Jetzt wollen sie eine nationale Taskforce gründen und die Uni-Kliniken besser vernetzen. So was gibt es noch nicht??????
Deutschland ist so 1834. Unglaublich.
-
Also die Karlicek schiesst gerade den Vogel ab, eine Schande dass die aus meinem heimatlichen Wahlkreis kommt. Jetzt wollen sie eine nationale Taskforce gründen und die Uni-Kliniken besser vernetzen. So was gibt es noch nicht??????
Deutschland ist so 1834. Unglaublich.
Man kann bloss hoffen, dass die ergriffenen strukturellen Maßnahmen und Mechanismen auch für die Zukunft erhalten bleiben. Nicht, dass man dann wieder von vorn anfangen würde und z.B Not-Bestellungen auslösen müsste
-
-
Sitzblockade auf dem Kassenband
11:10 Uhr
Der Protest einer Kundin hat zu einem Polizeieinsatz in einem Supermarkt im oberbergischen Bergneustadt geführt: Da die Frau nicht einsehen wollte, dass sie nur eine Packung Toilettenpapier kaufen dürfe, setzte sich die 54-Jährige einfach auf das Kassenband.
Auch die Polizisten konnten die Kundin nicht beruhigen und mussten sie schließlich in Handschellen abführen. -
Der Protest einer Kundin hat zu einem Polizeieinsatz in einem Supermarkt im oberbergischen Bergneustadt geführt: Da die Frau nicht einsehen wollte, dass sie nur eine Packung Toilettenpapier kaufen dürfe, setzte sich die 54-Jährige einfach auf das Kassenband.
Auch die Polizisten konnten die Kundin nicht beruhigen und mussten sie schließlich in Handschellen abführen. -
Auch die Polizisten konnten die Kundin nicht beruhigen und mussten sie schließlich in Handschellen abführen.Nominierung für Trottel des Tages?
-
Auch die Polizisten konnten die Kundin nicht beruhigen und mussten sie schließlich in Handschellen abführen.das ist ja ganz bei mir in der nähe...die haben klopapier
...direkt ins auto und hin
-
Nominierung für Trottel des Tages?
Deutschland 2020
-
Hat sie denn das Klopapier trotzdem bekommen?
-
https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…a-16695900.html
Hier wird eine leise, aber heftige Hoffnung von mir beschrieben, nämlich, dass die Dunkelziffer der bereits Infizierten sehr viel höher ist als bisher angenommen und damit die Gefährlichkeit des Virus bisher überschätzt wurde (weil Symptomatik vielleicht bei einem noch größeren Anteil der Menschen nicht oder kaum vorhanden?
).
Es wird ja relativ bald Antikörper Tests geben, mit denen man repräsentativ statistisch testen kann, wie viele Leute die Infektion schon durchgemacht haben und wenn ich das richtig verstehe, sollte das dann Auskunft geben über die tatsächliche Verbreitung des Virus.
Aber nicht falsch verstehen, das ist wirklich nur eine Hoffnung. Ich kann das selbstverständlich überhaupt nicht einschätzen.
-
Krank oder Mangel an Arbeit?
Stadt Jessen komplett in Quarantäne .
2 Mitarbeiter .
Für meinen polnischen MA grad noch ne Pension bis Ostern bekommen .
-
2 Mitarbeiter .Für meinen polnischen MA grad noch ne Pension bis Ostern bekommen .
Ich drück die Daumen, dass Du es irgendwie hin bekommst.
Langsam wird das "eingesperrt" bleiben für alle schwierig...
-
2 Mitarbeiter .Für meinen polnischen MA grad noch ne Pension bis Ostern bekommen .
konntest du christian schon einstellen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!