1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

  • schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.548
    Beiträge
    4.641
    • 20. April 2020 um 21:11
    • #5.381

    Ich „muss“ mal wieder aus dem schönen M-V berichten.

    Regional ist es der breiten Masse einfach schwer zu verkaufen, sich noch immer 100%ig disziliniert zu verhalten. Wir haben seit ner Woche hierimmer unter 10 Neuinfektionen pro Tag (heute 2). Für sehr sehr viele Menschen bei uns, ist diese Corona-Sache einfach extrem weit weg. Zum Glück!

    • Zitieren
  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 20. April 2020 um 21:17
    • #5.382
    Zitat von MarkusID

    Ich „muss“ mal wieder aus dem schönen M-V berichten.

    Regional ist es der breiten Masse einfach schwer zu verkaufen, sich noch immer 100%ig disziliniert zu verhalten. Wir haben seit ner Woche hierimmer unter 10 Neuinfektionen pro Tag (heute 2). Für sehr sehr viele Menschen bei uns, ist diese Corona-Sache einfach extrem weit weg. Zum Glück!

    Hatte letzte Woche schon den Gedanken, den Föderalismus mal zu nutzen und in z.B. in Eurem Bundesland mehr Lockerungen zu testen, um mit weniger Risiko mehr Informationen zu gewinnen. Steht halt leider die vorhandene, prinzipielle Todesgefahr im Weg.

    IbdLn!

    • Zitieren
  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.093
    Beiträge
    40.067
    • 20. April 2020 um 21:27
    • #5.383
    Zitat von Kartenfahnder

    aber ich war jetzt schon häufiger im Autokino als im gesamten Leben davor

    hab ich am we in der zeitung gelesen. in essen gibt es eines.
    ich hoffe das wird bei uns auch bald erlaubt. :winke:

    • Zitieren
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.795
    Beiträge
    83.899
    • 20. April 2020 um 21:39
    • #5.384
    Zitat von Gegge

    Sehe ich ganz genauso. Die Stimmung kippt so langsam, immer mehr fordern mehr Lockerungen. Immer häufiger liest Grundrechte wieder herstellen usw.
    Auch die Lockerungen nehmen viele zum. Anlass leichtsinniger zu werden und zu sagen: wenn man wieder einkaufen darf warum sollte ich mich nicht mit meinen Freunden treffen.

    Bin gespannt, befürchte aber ebenfalls einen Rückfall.

    is halt in demokratischen ländern so

    zweite welle wird sicher kommen, wir erfahren in 2-3 wochen wie heftig

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.349
    Beiträge
    32.411
    • 20. April 2020 um 21:49
    • #5.385

    Ich habe heute von der Stadt die Auskunft erhalten, dass eine Rückkehr zum Normalbetrieb in der Kinderbetreuung nicht möglich sein wird bevor es einen Impfstoff und eine entsprechende Durchimpfung gibt...

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.632
    Beiträge
    15.486
    • 20. April 2020 um 21:49
    • #5.386
    Zitat von 8Prozent

    Hatte letzte Woche schon den Gedanken, den Föderalismus mal zu nutzen und in z.B. in Eurem Bundesland mehr Lockerungen zu testen, um mit weniger Risiko mehr Informationen zu gewinnen. Steht halt leider die vorhandene, prinzipielle Todesgefahr im Weg.

    Bei 2 Neuinfektionen in einem Bundesland könnte man durchaus auf die Idee kommen, dass man hier die Zügel lockerer lassen könnte als in einem Bundesland mit ner dreistelligen Anzahl von Neuinfektionen.
    Meiner Meinung nach könnte man die Maßnahmen durchaus noch regionaler (auch innerhalb eines Bundeslandes) je nach Infektionsanzahl steuern.
    Dass deutschlandweit unbedingt alle Maßnahmen gleich sein müssen finde ich überhaupt nicht.

    Aber ich bin ja auch nur ein anerkannter Wirrologe :mrgreen:

    ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

    • Zitieren
  • Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.632
    Beiträge
    15.486
    • 20. April 2020 um 21:51
    • #5.387
    Zitat von macadona

    Ich habe heute von der Stadt die Auskunft erhalten, dass eine Rückkehr zum Normalbetrieb in der Kinderbetreuung nicht möglich sein wird bevor es einen Impfstoff und eine entsprechende Durchimpfung gibt...

    Die 600€ pro Kind werden aber trotzdem kassiert? :huebscher:

    ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

    • Zitieren
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.738
    Beiträge
    4.667
    • 20. April 2020 um 21:51
    • #5.388
    Zitat von peksim

    is halt in demokratischen ländern so
    zweite welle wird sicher kommen, wir erfahren in 2-3 wochen wie heftig

    Ich hoffe, dass die Zahlen wegen des zeitlichen Verzugs in den nächsten zwei Wochen noch genügend sinken, um eine rechtzeitige Reaktion zu ermöglichen, falls die Lockerungen R sehr in die Höhe treiben sollten.

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.435
    Beiträge
    41.375
    • 20. April 2020 um 21:56
    • #5.389
    Zitat von macadona

    Ich habe heute von der Stadt die Auskunft erhalten, dass eine Rückkehr zum Normalbetrieb in der Kinderbetreuung nicht möglich sein wird bevor es einen Impfstoff und eine entsprechende Durchimpfung gibt...

    Da haben sie dir aber hoffentlich noch eine ordentliche Bearbeitungsgebühr für die Frage aufgeschlagen. :mrgreen:

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.349
    Beiträge
    32.411
    • 20. April 2020 um 22:01
    • #5.390
    Zitat von Norton51

    Da haben sie dir aber hoffentlich noch eine ordentliche Bearbeitungsgebühr für die Frage aufgeschlagen. :mrgreen:

    Sie wussten mit meinem Namen zumindest was anzufangen, weil Uschi jede zuständige Stelle übers Wochenende mit einer sauber verfassten Mail kontaktiert hat :mrgreen:

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren


  • der Marten
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.182
    Beiträge
    2.102
    • 20. April 2020 um 22:09
    • #5.391
    Zitat von MarkusID

    Ich „muss“ mal wieder aus dem schönen M-V berichten.

    Regional ist es der breiten Masse einfach schwer zu verkaufen, sich noch immer 100%ig disziliniert zu verhalten. Wir haben seit ner Woche hierimmer unter 10 Neuinfektionen pro Tag (heute 2). Für sehr sehr viele Menschen bei uns, ist diese Corona-Sache einfach extrem weit weg. Zum Glück!

    Leider wird „ unser Glück „ auch früher oder später zu Ende gehen. Alleine was in unserer Nachbarschaft schon wieder für ein kommen und gehen herrscht, geht unter keiner Kuhhaut. Wir haben hier Stadtvertreter, Beamte etc. die sogar privaten Besuch aus dem Gesundheitsamt aus einem anderen Landkreis empfangen und mit 4/5 Erwachsenen mit 6/7 Kinder fröhlich ihren Kaffeeklatsch frönen :autsch:

    AFDFCH
    2 x DK OST 25/26

    WM 2022 #60 #61 #62 #63 #64

    Pokalfinale'24

    EM 2024 #1 #3 #37

    • Zitieren
  • Online
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 20. April 2020 um 22:20
    • #5.392
    Zitat von Werderstrand

    falls die Lockerungen R sehr in die Höhe treiben sollten.

    Warum sollte das so sein? Laut RKI lag der R-Wert bereits am 21. März, also bevor die aktuellen Maßnahmen in Kraft getreten sind, auf dem gleichen Wert wie jetzt und hat sich seitdem kaum verändert.

    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.962
    Beiträge
    5.410
    • 20. April 2020 um 22:25
    • #5.393
    Zitat von Jules Rimet

    Man sollte sich halt privat zurücknehmen , wenn das jeder mit der gebotenen Ernsthaftigkeit macht , ist schon eine Riesenmenge gewonnen . Mundschutz im ÖPNV und in den Geschäften , auf Arbeit ,wenn es geht Abstand halten , wenn es nicht geht ( zB in Fahrzeugen ) , mit Mundschutz .. Viele kleine Dinge führen zum Ziel .
    Allerdings erhoffe ich mir , daß so schnell wie möglich Klarheit herrscht , wie das mit den Kindern ( Ansteckung , Risiko , Weitergabe des Virus - und ob überhaupt ) ist .

    Ich möchte mir nicht ausmalen , wenn in 8 Wochen 35 Grad draußen sind und die Schwimmbäder zu haben .

    Ihr könntet ja für diesen Fall mal euere vielen Seen für uns zugänglich machen, dann würde sich das Ganze bißchen verteilen, aber da gönnt momentan keiner dem anderen was. Leider.

    • Zitieren
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.738
    Beiträge
    4.667
    • 20. April 2020 um 22:37
    • #5.394
    Zitat von MonsieuL

    Warum sollte das so sein? Laut RKI lag der R-Wert bereits am 21. März, also bevor die aktuellen Maßnahmen in Kraft getreten sind, auf dem gleichen Wert wie jetzt und hat sich seitdem kaum verändert.
    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

    Deswegen "falls". Ich hatte das bzgl R Wert auch schon gelesen und hoffe natürlich, dass es stabil bleibt. Keine Ahnung wie realistisch. :winke:

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.403
    Beiträge
    8.362
    • 20. April 2020 um 22:41
    • #5.395
    Zitat von Norton51

    Mein Gefühl ist leider auch, dass die Lockerung der Maßnahmen zwar vorsichtig ist, das Verhalten der Leute aber leider nicht zum vorsichtigen lockern passt.
    Ich habe heute jedenfalls nur wenige Masken auf den Straßen gesehen, dafür sehr viel mehr Menschen als noch letzte Woche und sehr viel weniger Abstand :rolleyes:

    da denken jetzt wohl alle die Intensivstationen sind leer, war doch alles nur ein Hoax. Zweite Welle könnte unter solchen Umständen schlimm verlaufen

    Ist das vielleicht auch eher eine Erscheinungsform in den größeren Städten mit tendenziell beengteren Wohnverhältnissen? In unserem Umfeld (Ort mit 7000 Einwohnern, überwiegend lockerer Einfamilienhausstruktur und viel Natur in der Umgebung) kann ich diese Beobachtung eigentlich nicht machen, fast alle verhalten sich diszipliniert und achten auf Abstand. :neutral:

    SVW DK 25/26

    EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

    Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

    WM Finale 1974, 2010

    EM Finale 2024

    • Zitieren
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.435
    Beiträge
    41.375
    • 20. April 2020 um 22:52
    • #5.396
    Zitat von schnudi

    Ist das vielleicht auch eher eine Erscheinungsform in den größeren Städten mit tendenziell beengteren Wohnverhältnissen? In unserem Umfeld (Ort mit 7000 Einwohnern, überwiegend lockerer Einfamilienhausstruktur und viel Natur in der Umgebung) kann ich diese Beobachtung eigentlich nicht machen, fast alle verhalten sich diszipliniert und achten auf Abstand. :neutral:

    Kann schon sein. Es ist ja bei mir auch nur eine einzelne Beobachtung. Da muss man schon vorsichtig mit Rückschlüssen sein.

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.742
    Beiträge
    2.864
    • 20. April 2020 um 22:55
    • #5.397
    Zitat von macadona

    Sie wussten mit meinem Namen zumindest was anzufangen, weil Uschi jede zuständige Stelle übers Wochenende mit einer sauber verfassten Mail kontaktiert hat :mrgreen:

    Soll ich Dir mal ne Meinungsverstärkerin ausleihen?

    :bier:

    • Zitieren
  • Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.742
    Beiträge
    2.864
    • 20. April 2020 um 22:59
    • #5.398
    Zitat von schnudi

    Ist das vielleicht auch eher eine Erscheinungsform in den größeren Städten mit tendenziell beengteren Wohnverhältnissen? In unserem Umfeld (Ort mit 7000 Einwohnern, überwiegend lockerer Einfamilienhausstruktur und viel Natur in der Umgebung) kann ich diese Beobachtung eigentlich nicht machen, fast alle verhalten sich diszipliniert und achten auf Abstand. :neutral:

    Ja. Erlebe ähnliches beim Unterschied Kleinstadt/Dorf und Großstadt.

    Nachvollziehbar und erwartbar, sei es aus Platzgründen (Stadtmenschen könnten in den letzten Wochen schwer raus, katastrophal wenn sie noch nicht mal nen Balkon hatten) aber auch aus sozialen Gründen.

    :bier:

    • Zitieren
  • Online
    Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.504
    Beiträge
    10.826
    • 20. April 2020 um 23:28
    • #5.399

    Hier bei mir in meinem Kölner Veedel geht es eigentlich noch. Es war schon mal besser, aber ein Großteil ist weiter bemüht. Die Maskenrate ist meinem Empfinden nach auch gestiegen.

    Aber hey, ich mein, dann sind in 2 Wochen wieder mehr Leute krank, es sterben wieder mehr und wir fahren den Bums wieder zurück.
    Wenn es die Leute nicht peilen, dann müssen sie es lernen. Learning by Schmerz.

    Dass alle, die jetzt sich "normal" verhalten, dank der Vollspackos mit Leiden müssen, ist scheiße, aber wir können uns zumindest schon mal auf den Worst-case seelisch-moralisch-psychisch vorbereiten. Was anderes tun bleibt eh nicht übrig, außer zumindest in seiner Blase die Leute belehren, falls da ein paar schwierige Fälle dabei sind.

    So mache ich es zumindest.

    #FuckVAR

    FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

    • Zitieren
  • MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.945
    Beiträge
    8.409
    • 21. April 2020 um 00:08
    • #5.400

    A propos Masken. Ich kann nicht verstehen, warum man nicht vor allem Maskenpflicht für alle Arbeitnehmer mit Kundenkontakt einführt. Ja es gibt Spuckschutz bei klassischen Kassen, aber das war's dann auch. Ob die Servicemitarbeiter im Baumarkt, der Berater im Autohaus oder die Mitarbeiter im Dönerladen mit Straßenverkauf - letztlich sind sie allesamt potenzielle Spreader. Sowohl auf weitere Kunden als auch intern an Kollegen.

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass das keine Pflicht als Teil der Hygienevorschriften ist und verstehe auch die Arbeitgeber nicht.

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • FC Bayern München

    Phil93257 25. Juni 2026 um 20:01
  • Championship, League One oder drunter

    wrwckl 25. Juni 2026 um 18:56
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    bamberger11 25. Juni 2026 um 18:39
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    Valderama 25. Juni 2026 um 18:23
  • Der NBA-Thread

    jens1893 25. Juni 2026 um 17:46
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    Dugdi 25. Juni 2026 um 17:05
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    Flingern1895 25. Juni 2026 um 16:45
  • RW Essen

    nurderrwe 25. Juni 2026 um 16:35
  • (B) 2x Stehplatz Toten Hosen - FFM 27.06.26

    Tyler Durden 25. Juni 2026 um 15:48
  • Der tooor Laberfred

    W0ll3 25. Juni 2026 um 14:37
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    EgalWohin09 25. Juni 2026 um 14:15
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    fabian17 25. Juni 2026 um 13:54
  • Foo Fighters in Deutschland

    majobgl 25. Juni 2026 um 13:15
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    hanswurst 25. Juni 2026 um 11:54
  • Reiseberichte international

    Wingman 25. Juni 2026 um 10:54
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    molokoplus 25. Juni 2026 um 09:22
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    Onkel 25. Juni 2026 um 08:54
  • Vorstellung

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:26
  • Hallo zusammen

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:26
  • Hallo

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:25

Heiße Themen

  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.866 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.744 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

    36 Antworten, 1.188 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 3.942.248 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

    10.121 Antworten, 625.438 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.795 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Antworten, 8.866 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Göteborg Landvetter Flughafen

    11 Antworten, 683 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2.429 Antworten, 176.972 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

    67 Antworten, 3.619 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 108 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen