Hast Du dafür trotz deines Einsatzes hier im Forum auch noch Zeit ?
Home-Office ?
Privatier
Home-Office ?
Privatier
Home-Office ?
Du befeuerst dieses Bild doch ständig selbst neu, nahezu in jeder Einlassung zu Cottbus oder Chemnitz.
![]()
Ganz einfach-weil du es eben im umgekehrten Fall auch immer tust. Und in diesen Fällen werden genauso-wie im Fall Moukoko-"Misstände ausreichend aufgedeckt". Oder etwa nicht?Nicht falsch verstehen, mir ist das völlig egal WIE du das nun handhabst, aber wenn man nicht eine einheitliches Mass anlegt dann muss man sich schon den Vorwurf gefallen lassen, hier absichtlich zur Stigmatisierung bestimmter Gruppen (hier : der Osten ist voller Nazis) beitragen zu wollen.Ich finde es im Prinzip auch nicht schlimm, wenn jemand voller Verurteile ist, er sollte aber dann vielleicht damit klarkommen, wenn er ab und zu darauf hingewiesen wird.
Diesen Einwand würde ich sogar bedingt gelten lassen (gleichwohl ich meine, dass ich in den meisten Fällen klar skizziere, worauf sich meine Wortwahl -in diesem Fall eben"linkes Milieu" -bezieht". )Allerdings machst du 100% dasselbe in Bezug auf die Corona-Demonstranten (die-nochmal-zu mehr als 90% eben KEINE Nazis waren).
Im übrigen ist die Hetereogenität der politischen Ansichten ein Merkmal der meisten politischen Demonstrationen, das liegt quasi in deren Natur. Wenn ich in einer bestimmten Sache gleicher Meinung bin (hier: die Corona-Maßnahmen sind überzogen), dann ist es ganz normal dass man vielleicht in 99% aller restlichen Überzeugen keinerlei Schnittmengen hat. Sehe ich auch nicht als Problem. War übrigens bei den Anti-AkW-Demos früher genauso, da marschierten radikale Ökos mit Esoterikern, Jusos, Kirchenvertretern... die hatten sicher auch nicht sonderlich viele Schnittmengen.
Und ja-die NZZ ist eine hervorragende Ergänzung im deutschsprachigen Medienspektrum, weil hier mit dem Blick von außen auf das Land geschaut wird und man sich daher eine gewisse Unabhängigkeit von Stimmungen und Strömungen bewahrt hat, die doch eine Vielzahl der bundesdeutschen Medien schwerfällt zu bewahren. Was genau hat dich denn z.b. an meinem zitierten Bericht gestört? Also außer formal, dass er von der NZZ war, sondern rein inhaltlich?
Ich stigmatisiere keine besimmten Gruppen und eine Äußerung a la "der Osten ist voller Nazis" lasse ich mir von dir nicht in den Mund legen, denn diese habe ich so nie getätigt und sie entspricht auch nicht meiner Meinung. Das ist hier bei Interesse auch gut nachzulesen. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass das ein gängiges Stereotyp über "Westdeutsche" aus der Schublade ziehst und mir überstülpst, unahängig davon, was ich sage und formuliere. Der Eindruck kann selbstverständlich auch täuchen.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn es unterlassen könntest, deine Meinung und Sichtweise über meine Weltsicht, meine Motive und Eigenschaften als Tatsachen in Form von festen Urteilen über mich als Person zu formulieren ("wenn jemand voller Vorurteile ist", "du befeuerst dieses Bild doch ständig selbst neu"). Das empfinde ich als sehr übergriffig.
Vielleicht verhalte ich mich aus deiner Sicht in geschliderter Art und Weise, das legitimiert dich jedoch nicht, solche endgültigen Werturteile und Zuschreibungen zu tätigen. Es ist ein Unterschied, ob man subjektiv das Verhalten bzw. Verhaltensweisen eines Menschen kritisiert oder man dem Menschen an sich negative Etiketten anhängt wie "Vourteile haben".
Stichwort Gewaltfreie Kommunkation.
Zum Thema NZZ: mich stört rein inhaltlich nichts an dem Artikel, ich habe meine Kritik an der Auswahl der zitierten Zeitung ja bereits formuliert. In meinen Augen ist jedoch nicht alles, was aus der Schweiz kommt per se neutral und unabhängig von "Stimmungen und Strömungen", siehe zB hier https://www.zeit.de/2020/13/neue-z…echternheit-afd .
Gerade bei dem Thema "Rechtsextremismus in Deutschland" halte ich die Innensicht, die deutsche "Innenperspektive" für eklatant wichtig, um zu identifizieren, wer für welche Ziele in welcher Art und Weise einsteht.
also wenn wir jetzt noch mal richtig die Sau rauslassen, dann brauch ich Weihnachten nicht mit der Verwandtschaft verbringen und kann zu Hause auf dem Sofa bleiben
also wenn wir jetzt noch mal richtig die Sau rauslassen, dann brauch ich Weihnachten nicht mit der Verwandtschaft verbringen und kann zu Hause auf dem Sofa bleiben
mir graut auch schon vor der Zeit nach Corona, wenn man sich wieder Ausreden einfallen lassen muss, um keine Leute zu treffen.
Oder Du machst mit Deinem Wirt die Fässer leer , die er nicht mehr absetzen kann .
Oder Du machst mit Deinem Wirt die Fässer leer , die er nicht mehr absetzen kann .
War mit ihm Montag unterwegs. Da haben dann gestern Morgen die Nachbarn gefragt, wer da denn nachts vor der Tür randaliert und den Blumenkübel zerstört hat
War mit ihm Montag unterwegs. Da haben dann gestern Morgen die Nachbarn gefragt, wer da denn nachts vor der Tür randaliert und den Blumenkübel zerstört hat
Und?
Hast du ML verpetzt?
Schweiz kratzt schon bald an der 10'000er Marke.
Krankenhäuser füllen sich laufend (jedoch noch nicht so stark wie im März). Prognosen gehen aber davon aus, dass in 14 Tagen die Intensivbetten voll sind, wenn der Trend nicht rasch gebrochen werden kann.. Heute wird die Regierung neue Massnahmen beschliessen.
U.a. im Wallis 14 Tage / Inzidenz von 1950/100'000 !!!, Genf 1'500
Schweizweit 762
Du hast es nicht verstanden.
Du darfst selbstverständlich meine Beiträge zu Schulen kritisieren. Das muss und kann ich aushalten. DAS ist Meinungsfreiheit.Es werden nicht einfach so kritische Beiträge auf Facebook gelöscht. Ich verfasse jeden Tag ungefähr 100 Beiträge auf Facebook, in denen ich mich kritisch zu Coronamaßnahmen, zu Beiträgen von Karl Lauterbach etc. pp äußere. Davon wurde noch keiner gelöscht. Was gelöscht wird sind offensichtliche Fakes von QAnon oder so ähnlich. Das ist ein Unterschied.
Wie gesagt, du darfst gerne Maßnahmen kritisieren. Das mache ich auch häufig, auch hier. Natürlich darf man sagen, dass man einzelne oder wegen mir auch alle Maßnahmen für falsch hält. Idealerweise begründet man es dann noch. Wenn man jedoch ohne ansatzweise eine Beleg oder sowas behauptet, dass das was größeres dahinter steckt, Bill Gates, Rothschild, 5G, dann ist das definitionsgemäß eine Verschwörungstheorie.
100 Beiträge das ist eine Menge
100 Beiträge das ist eine Menge
es können auch 5 oder 10 sein, seid doch nicht so pingelig
Sind wir uns sicher, dass Corona wirklich das offenbar größte Problem der Neuzeit ist? Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass es aufs Hirn geht. Scheint tatsächlich so zu sein:
+++ 10:41 Lauterbach fordert Kontrollen an der Wohnungstür +++
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert angesichts der drastisch gestiegenen Infektionszahlen Kontrollen von Privaträumen. "Wir befinden uns in einer nationalen Notlage, die schlimmer als im Frühjahr werden kann", sagte Lauterbach der "Rheinischen Post". Die Unverletzbarkeit der Wohnung dürfe kein Argument mehr für ausbleibende Kontrollen sein."Wenn private Feiern in Wohnungen und Häusern die öffentliche Gesundheit und damit die Sicherheit gefährden, müssen die Behörden einschreiten können", sagte er.
Sind wir uns sicher, dass Corona wirklich das offenbar größte Problem der Neuzeit ist? Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass es aufs Hirn geht. Scheint tatsächlich so zu sein:
+++ 10:41 Lauterbach fordert Kontrollen an der Wohnungstür +++
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert angesichts der drastisch gestiegenen Infektionszahlen Kontrollen von Privaträumen. "Wir befinden uns in einer nationalen Notlage, die schlimmer als im Frühjahr werden kann", sagte Lauterbach der "Rheinischen Post". Die Unverletzbarkeit der Wohnung dürfe kein Argument mehr für ausbleibende Kontrollen sein."Wenn private Feiern in Wohnungen und Häusern die öffentliche Gesundheit und damit die Sicherheit gefährden, müssen die Behörden einschreiten können", sagte er.
am Ende läuft das auch nur unter Meinungsfreiheit. Ist halt ungefähr ähnlich abstrus wie das was von den Covid Leugnern so kommt.
Es tut mir Leid, ich kann mir hier einiges einfach nicht durchlesen. Das ist mir zu wirr - auf div. Ebenen.
Daher mal ein Dank an alle die sich hier das Ganze im vollen Umfang geben und versuchen, wie Don Quijote den Windmühlen, den Irrungen und Wirrungen entgegenzuposten - und dabei im Übrigen eine Vielzahl von politischen und sozialen Perspektiven abdecken. Es ist am Ende wirklich wichtig, dass einige hier geschriebene Sachen nicht unkommentiert stehen bleiben.
….
Zum Thema NZZ: mich stört rein inhaltlich nichts an dem Artikel, ich habe meine Kritik an der Auswahl der zitierten Zeitung ja bereits formuliert. In meinen Augen ist jedoch nicht alles, was aus der Schweiz kommt per se neutral und unabhängig von "Stimmungen und Strömungen", siehe zB hier https://www.zeit.de/2020/13/neue-z…echternheit-afd .Gerade bei dem Thema "Rechtsextremismus in Deutschland" halte ich die Innensicht, die deutsche "Innenperspektive" für eklatant wichtig, um zu identifizieren, wer für welche Ziele in welcher Art und Weise einsteht.
habe ich auch nie behauptet. ich finde dennoch deren Sichtweise teilweise interessant, v.a. weil sie ja weitgehend historisch unbelastet diskutiert können. Finde ich auch mal wichtig. Ich denke, wir könnten von den Schweizern viel lernen.
Zum Thema Rechtsextremismus halte ich es übrigens mit dem von mir sehr geschätzten Herrn Fleischhauer-einfach die Spinner nicht überschätzen:
https://www.focus.de/politik/deutsc…d_11744014.html
Kann sein aktuelles Buch , gerade dir-sehr ans Herz legen. Ehrlich gemeint.
Schweiz kratzt schon bald an der 10'000er Marke.
Krankenhäuser füllen sich laufend (jedoch noch nicht so stark wie im März). Prognosen gehen aber davon aus, dass in 14 Tagen die Intensivbetten voll sind, wenn der Trend nicht rasch gebrochen werden kann.. Heute wird die Regierung neue Massnahmen beschliessen.
U.a. im Wallis 14 Tage / Inzidenz von 1950/100'000 !!!, Genf 1'500
Schweizweit 762
habe ich auch nie behauptet. ich finde dennoch deren Sichtweise teilweise interessant, v.a. weil sie ja weitgehend historisch unbelastet diskutiert können. Finde ich auch mal wichtig. Ich denke, wir könnten von den Schweizern viel lernen.
Zum Thema Rechtsextremismus halte ich es übrigens mit dem von mir sehr geschätzten Herrn Fleischhauer-einfach die Spinner nicht überschätzen:
https://www.focus.de/politik/deutsc…d_11744014.htmlKann sein aktuelles Buch , gerade dir-sehr ans Herz legen. Ehrlich gemeint.
![]()
hast dir mal den post von beda angeschaut. was sollen wir daraus lernen.
ihr habt uns doppelt geschlagen, lage besser als bei uns und (trotzdem) lockdown schneller als bei uns ob kurz das einfach so akzeptiert.....
Gleich PK von Merkel.
Lockdown wohl ab 2.11. beschlossen
Die Frage ist ja was passiert wenn die Zahlen trotzdem weiter steigen.
Dann hat man sein Pulver ja im Prinzip verschossen. Gut, die Schulen werden auch noch irgendwann dicht gemacht. Und dann? Lockdown bis zum Sommer?
Erstmal steigen sie ja sowieso weiter. Aber Du meinst wahrscheinlich über die Inkubations- und Meldeverzugszeiten von 10-14 Tagen hinaus.
Dann hilft nur noch der liebe Gott
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!