1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

  • schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.766
    Beiträge
    83.869
    • 5. Januar 2021 um 21:30
    • #15.741

    das wird tatsächlich interessant bei euch

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    10.200
    Beiträge
    20.108
    • 5. Januar 2021 um 22:00
    • #15.742
    Zitat von Norton51

    Ich glaube die Idee ist eher, dass ihr gar nicht zu irgendeinem Freundespaar fahrt... :gruebel:

    Das ist mir auch klar :rolleyes: aber warum verkaufe ich dieses nicht so klar und Erfinder so eine Regelung die dann solche Blüten treibt :huebscher:

    Fußball Fußball Fußball


    • Zitieren
  • tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.920
    Beiträge
    5.007
    • 5. Januar 2021 um 22:00
    • #15.743

    10 Monate Pandemie

    Deutschland ein Musterbeispiel für vorausschauendes Krisenmanagement

    oder

    Regierende trotz der Erfahrungen der ersten Welle und nahezu unbegrenzter finanzieller Mittel immer noch und immer wieder planlos und zu spät!?

    "Grippe", Teststrategien, Masken, Vorbildfunktion, Altenheime, Präsenzunterricht, Ausstattung & Mittel für Pflege & Gesundheitsämter, App, Impfstoffbeschaffung/-verteilung, Einstellung zur demokratischen Grundordnung, Transparenz (z.B. Methodenwechsel bei der Infektionsratenberechnung), Reisen/Schulferien, Novemberhilfe, arbeitsvertragliche Anwesenheitspflicht…...offen für Kritik um aus Fehlern zu lernen!?

    • Zitieren
  • Online
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 5. Januar 2021 um 22:05
    • #15.744

    Hoffen wir mal, dass im Umkreis von 15 km um KLs Wohnsitz keine Fernsehstudios angesiedelt sind :whistling: :grins:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    10.200
    Beiträge
    20.108
    • 5. Januar 2021 um 22:08
    • #15.745
    Zitat von holstein86

    Glaubt ihr eigentlich wirklich das überall nur Vollidioten arbeiten, die diese Entscheidungen treffen? Virologen, Intensivmediziner, Epidemiologen, Fachleute aus dem Gesundheitswesen alles Dummschwätzer die ihren Spaß daran haben uns den Kneipenbesuch und das Stadion verbieten?

    Denkt ihr ernsthaft, dass die das machen würden, wenn es nicht absolut notwendig ist? Es wird immer (!), und ganz besonders im Wahljahr, an die Wirtschaft gedacht!

    Unglaublich, ich hätte in 14 Jahren tooor.de nie gedacht, dass es mal zu solchen Diskussionen kommt und manche sich hier so offenbaren. Ich hoffe sehr, dass ihr niemals im näheren Umfeld Corona Infektionen habt, denn wer einmal diesen Sterbeprozess von A bis Z miterlebt hat denkt grundsätzlich anders über diese Einschränkungen nach...!

    Fachleute sind sicher keine Idioten. Ich lebe in in einem Land in den man Kritik üben darf und ich glaube niemand hier möchte das es schlimmer wird. Problem bei Fachleuten und scheinbar auch ein Problem vieler Politiker ist aber offenbar die Fähigkeit der Vermittlung der Informationen und die Kommunikation dieser Infos. Um in deinem Beispiel zu bleiben - ich es würde dann denjenigen auch einen Vorwurf machen die es nicht geschafft haben trotz Finanzkraft in unserem Land meine Oma im Altenheim richtig zu schützen.

    Fußball Fußball Fußball


    • Zitieren
  • Online
    Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.293
    Beiträge
    8.333
    • 5. Januar 2021 um 22:11
    • #15.746

    Schweiz erwartet bis Ende Februar 2021 1.5 Mio Impfosen. Damit sollten wir wohl mal alle über Ü75 und Hochrisikogruppen rasch abdecken können.

    Hier noch eine interessante Schulstudie aus Zürich: https://www.ciao-corona.ch/

    • Zitieren
  • reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.430
    Beiträge
    3.520
    • 5. Januar 2021 um 22:19
    • #15.747
    Zitat von MonsieuL

    Hoffen wir mal, dass im Umkreis von 15 km um KLs Wohnsitz keine Fernsehstudios angesiedelt sind :whistling: :grins:

    Wird er halt alles als "Arbeit" bezeichnen und daher weiter durch die Medien tingeln

    R.i.P. Svenni

    • Zitieren
  • Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.596
    Beiträge
    8.776
    • 5. Januar 2021 um 22:22
    • #15.748
    Zitat von reichireich

    Wird er halt alles als "Arbeit" bezeichnen und daher weiter durch die Medien tingeln

    Live-Schalte geht ja auch :huebscher:

    And on the sixth day, God created Manchester...and Oasis

    • Zitieren
  • DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.776
    Beiträge
    3.524
    • 5. Januar 2021 um 22:22
    • #15.749
    Zitat von Beda_PF

    Schweiz erwartet bis Ende Februar 2021 1.5 Mio Impfosen. Damit sollten wir wohl mal alle über Ü75 und Hochrisikogruppen rasch abdecken können.

    Hier noch eine interessante Schulstudie aus Zürich: https://www.ciao-corona.ch/

    Zitat von Beda_PF

    Schweiz erwartet bis Ende Februar 2021 1.5 Mio Impfosen. Damit sollten wir wohl mal alle über Ü75 und Hochrisikogruppen rasch abdecken können.

    Hier noch eine interessante Schulstudie aus Zürich: https://www.ciao-corona.ch/

    Ein Frage zur Einordnung. Wieviel % der Erwachsenen in Zürich haben den Antikörper? Oder gab es da noch keine Studie? 8% bei den Kindern klingen bei den Zahlen die man hier gewöhnt ist recht hoch.

    • Zitieren
  • Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.742
    Beiträge
    2.864
    • 5. Januar 2021 um 22:43
    • #15.750
    Zitat von Beda_PF

    Schweiz erwartet bis Ende Februar 2021 1.5 Mio Impfosen. Damit sollten wir wohl mal alle über Ü75 und Hochrisikogruppen rasch abdecken können.

    Hier noch eine interessante Schulstudie aus Zürich: https://www.ciao-corona.ch/

    Danke für den regelmäßigen Einblick ins Nachbarland!

    1,5 Mio Dosen / 8,5 Mio Einwohner / 2 Impfungen...8,8 % der Bevölkerung. Gute Quote. Besser als 6,6% (11 Mio Lieferungen in Q1, 83 Mio Einwohner) wie in Deutschland - und das ganze auch noch einen vollen Monat eher...

    Sag mal, täuscht es oder ist man in der Schweiz einfach mal so komplett anders drauf als in Deutschland was öffentliche Sicherheit und Ordnung angeht?

    Ich vergleiche einfach mal die Corona-Silvesternacht:

    Zürich: Rund 30 Meldungen gingen in der Neujahrsnacht bei der Kantonspolizei Zürich ein
    Berlin: Bei der Einsatzleitzentrale gingen in der Zeit zwischen 18 und 6 Uhr insgesamt 2765 Notrufe (Vorjahr: 3.065) ein.


    P.S.: Kann mir jemand Berlin erklären?!
    2020 hieß es: "Neben den regulär im Dienst befindlichen Polizistinnen und Polizisten waren in der Silvesternacht rund 2.000 Kräfte zusätzlich eingesetzt."
    2021: gleicher Satz, nur dieses Mal 2.900

    900 Polizisten mehr als im Vorjahr obwohl Kneipen, Clubs und alles andere zu ist?!

    :bier:

    • Zitieren


  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.738
    Beiträge
    4.666
    • 5. Januar 2021 um 22:50
    • #15.751

    Gibt es eigentlich nach wie vor keine Home Office Pflicht? :gruebel:

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • Online
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.059
    Beiträge
    22.491
    • 5. Januar 2021 um 22:57
    • #15.752
    Zitat von Werderstrand

    Gibt es eigentlich nach wie vor keine Home Office Pflicht? :gruebel:

    nein, nur die Empfehlung. Wie möchtest du die Pflicht umsetzen...? Ernstgemeinte Frage!

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.504
    Beiträge
    10.826
    • 5. Januar 2021 um 23:09
    • #15.753

    Man könnte ja zumindest mal bei Bundesbehörden mit Homeoffice anfangen, um mit gutem Beispiel voran zu gehen.


    Das Bundesamt für Justiz in Bonn bietet z.B. quasi keinerlei Homeoffice Möglichkeiten an.

    #FuckVAR

    FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

    • Zitieren
  • Online
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.586
    • 5. Januar 2021 um 23:11
    • #15.754
    Zitat von podollski92

    Nur eine kurze Frage: wenn das alles in der Form absolut eindeutig ist, dürfte ja unter Virologen, Politikern, Intensivmedizinern und allen anderen, die aus wissenschaftlicher Sicht wirklich Ahnung von der Materie haben ein eindeutiger Konsens herrschen, was zu tun ist, oder...?Ich würde mal behaupten, dass mindestens 95% der Leute hier Maßnahmen absolut für nötig halten und sich auch an die Vorgaben halten.
    Darf man deshalb aber trotzdem nicht über die Sinnhaftigkeit einzelner Aspekte (hab bisher eigentlich niemanden hier gesehen, der alles als Bullshit abgetan hat, was die Regierung entschieden hat) diskutieren und sagen, wie man das persönlich sieht?

    Nur ein Beispiel: meinst du, dass eine 15km-Regel heute diskutiert worden wäre, wenn es Sonntag nicht geschneit hätte...? Ist halt für mich persönlich dann reiner Aktionismus, der an den Zahlen wirklich gar nix ändern dürfte

    ich habe bisher nie die Gefährlichkeit von Corona geleugnet und meine Familie hat sich vorbildlichst an alle Maßnahmen gehalten. Wenn das alle so gemacht hätten würden wir seit gut einem halben Jahr nicht mehr über Corona reden weil es ausgerottet wäre. Ich habe bei den Maßnahmen im Wesentlichen einen Aspekt kritisiert, den Rest höchstens moderat. Insofern weise ich jegliche Vorwürfe zb von Holstein einfach entschieden zurück.

    Es gibt in der Wissenschaft nur wirklich nicht ansatzweise einen Konsens. Die die von der Bundesregierung als Berater ausgesucht werden sind allerdings im Konsens.


    Dass wir nicht genau wissen, was hier unterwegs ist, liegt daran, dass wir im Deutschland kaum Genomsequenzierungen machen. Das für CoronaViren zuständige Konsiliarlabor des RKI an der Charite hat scheinbar #bessereszutun. Großbritannien macht glaub ich 80 mal mehr, Norwegen, Dänemark, Island.... über 100 mal mehr. Auf dem Weg können die übrigens auch gut nachvollziehen, wer wen angesteckt hat.

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.738
    Beiträge
    4.666
    • 5. Januar 2021 um 23:14
    • #15.755
    Zitat von podollski92

    nein, nur die Empfehlung. Wie möchtest du die Pflicht umsetzen...? Ernstgemeinte Frage!

    Einfach die Ansage. Kontrolle schwierig, aber ich denke die meisten würden sich dran halten, wenn möglich.

    Beispiel aus meiner Firma: Seit Anfang November gibt es bei uns von der Firmenleitung die dringende Empfehlung, Home Office zu machen. Geschätzte 10% sind trotzdem im Büro. Die Begründung, die ich höre, gehen von "bin im Büro produktiver" bis zu "kann es zu Hause kaum noch ertragen". Bei Pflicht spräche bei meiner Firma nichts dagegen, das Büro komplett zu zu machen und das würden sie wohl auch tun (keine Ahnung warum nicht auch ohne die Verpflichtung).

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • Online
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.059
    Beiträge
    22.491
    • 5. Januar 2021 um 23:23
    • #15.756
    Zitat von Werderstrand

    Einfach die Ansage. Kontrolle schwierig, aber ich denke die meisten würden sich dran halten, wenn möglich.
    Beispiel aus meiner Firma: Seit Anfang November gibt es bei uns von der Firmenleitung die dringende Empfehlung, Home Office zu machen. Geschätzte 10% sind trotzdem im Büro. Die Begründung, die ich höre, gehen von "bin im Büro produktiver" bis zu "kann es zu Hause kaum noch ertragen". Bei Pflicht spräche bei meiner Firma nichts dagegen, das Büro komplett zu zu machen und das würden sie wohl auch tun (keine Ahnung warum nicht auch ohne die Verpflichtung).

    das mag an manchen Orten gehen, aber was machst du mit den Leuten, die kein Home Office machen können? Sei es aufgrund fehlender Ausrüstung oder Platz daheim?
    Haben die dann Pech gehabt, wenn die Firma zumachen muss?

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.738
    Beiträge
    4.666
    • 5. Januar 2021 um 23:25
    • #15.757
    Zitat von podollski92

    das mag an manchen Orten gehen, aber was machst du mit den Leuten, die kein Home Office machen können? Sei es aufgrund fehlender Ausrüstung oder Platz daheim?Haben die dann Pech gehabt, wenn die Firma zumachen muss?

    Wie gesagt, es muss ja keine Hundertprozent Lösung sein. Aber ein wenig mehr Nachdruck würde schon etwas helfen, denke ich. Hat es in anderen Ländern ja auch schon gegeben.

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.430
    Beiträge
    41.366
    • 5. Januar 2021 um 23:29
    • #15.758
    Zitat von Werderstrand

    Wie gesagt, es muss ja keine Hundertprozent Lösung sein. Aber ein wenig mehr Nachdruck würde schon etwas helfen, denke ich. Hat es in anderen Ländern ja auch schon gegeben.

    das sehe ich wie du. Ich glaube auch dass es genug Firmen gibt, die die Regeln nicht beinhart formulieren und da dann Angestellte aus Bequemlichkeit doch ins Büro gehen. Ich habe dafür auch genügend Beispiele im Bekanntenkreis.

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.053
    • 5. Januar 2021 um 23:44
    • #15.759
    Zitat von Werderstrand

    Gibt es eigentlich nach wie vor keine Home Office Pflicht? :gruebel:

    Spaßvogel ....


    Im Handwerk ( meine Branche ) gibt es knapp 6 Mio Beschäftigte , wovon ca 20 -25 % in der Arbeitsvorbereitung , sonst. techn. Dienst oder der Verwaltung sitzen . Von denen könnte ein Bruchteil davon in "Homeoffice" gehen , der überwiegende Anteil wird an der Basis gebraucht.
    Wenn ich nur daran denke , wie oft die Schweißer zur Konstrukteurin gehen , weil sie noch irgendwelche Maßketten vergleichen müssen ....
    Ich kann dieses Wort " Homeoffice " nicht mehr hören .
    Wir haben das im Übrigen früher " Heimarbeit " genannt . :rolleyes:

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    10.200
    Beiträge
    20.108
    • 6. Januar 2021 um 00:47
    • #15.760

    Früher haben wir auch "Genüsse" gesagt und nicht "Jules Riment" :neutral:

    Fußball Fußball Fußball


    Einmal editiert, zuletzt von Ticketchef2006 (6. Januar 2021 um 11:07)

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Temporäre Sperre User Futzi

    klhosse 24. Juni 2026 um 13:26
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    maurilton 24. Juni 2026 um 13:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Guggelikaschte 24. Juni 2026 um 13:23
  • Groundhopper-Touren

    frankfurt 24. Juni 2026 um 13:18
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 24. Juni 2026 um 13:02
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    Valderama 24. Juni 2026 um 12:56
  • Der NBA-Thread

    Spatzl 24. Juni 2026 um 12:49
  • Waldhof Mannheim

    Spatzl 24. Juni 2026 um 12:48
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    Cody Rhodes 24. Juni 2026 um 12:46
  • Parken am Stadion Düsseldorf?

    jens1981 24. Juni 2026 um 11:58
  • Der tooor Laberfred

    W0ll3 24. Juni 2026 um 11:40
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    VfB-Tom 24. Juni 2026 um 11:39
  • Serie A Laberthread

    EP-GH 24. Juni 2026 um 11:22
  • Böhse Onkelz

    Adden 24. Juni 2026 um 09:46
  • TV Tipps

    peksim 24. Juni 2026 um 09:09
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    Dugdi 24. Juni 2026 um 09:07
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    molokoplus 24. Juni 2026 um 08:57
  • DFB-Pokal 2026/27

    W0ll3 24. Juni 2026 um 08:21
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Harry54 24. Juni 2026 um 00:13
  • Arminia Bielefeld

    LostandFound 23. Juni 2026 um 23:44

Heiße Themen

  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.853 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.714 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

    36 Antworten, 1.181 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 3.931.001 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

    10.115 Antworten, 623.628 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.776 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Antworten, 8.836 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Göteborg Landvetter Flughafen

    11 Antworten, 678 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2.429 Antworten, 176.516 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

    67 Antworten, 3.591 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 25 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen