gandi ist doch auch so Hobbyjurist
![]()
Und Ja, das wäre ein starkes Stück aber wundern würde ich mich nicht darüber
Um die BU musst du dir keine Sorge machen, die findet eh immer was, warum sie nicht zahlen muss.
gandi ist doch auch so Hobbyjurist
![]()
Und Ja, das wäre ein starkes Stück aber wundern würde ich mich nicht darüber
Um die BU musst du dir keine Sorge machen, die findet eh immer was, warum sie nicht zahlen muss.
Jetzt gibt es bei Ebay Kleinanzeigen schon Suchanzeigen für Impftermine.
Jetzt gibt es bei Ebay Kleinanzeigen schon Suchanzeigen für Impftermine.
Was möchtest du uns denn damit jetzt mitteilen?
Das er neu bei Ebay Kleinanzeigen ist
Wenn du Interesse an einem Austausch darüber hast, können wir da gern mal bei Gelegenheit bei einem Bier in echt darüber sprechen.
Zumsel , gerne beim Bierchen . Ich denke , Du weißt wie ich es meine , ich weiß was Du meinst .
Mir geht es um die Überstrapazierung sämtlicher Anreden und auch die Angst vieler öffentlicher Personen , da einen Fehler zu machen ,um nicht gleich aus dem Amt gejagt zu werden .Das hat für mich zumindest nichts mit Diskriminierung und Ausgrenzung von Minderheiten zu tun .Ich staune ohnehin , daß sich Menschen , die sich beiden Geschlechtern zugehörig fühlen , als " Diverse " bezeichnen oder sich bezeichnen lassen .
Für meine Vorstellung ist diese Gendersprache überstrapaziert , aber , das habe ich ja auch geschrieben , nicht überall.
Steht doch da.
Das er neu bei Ebay Kleinanzeigen ist
![]()
Ich habe Tixx für Harry Potter in Hamburg gesucht und bin auf Impftermine gestoßen.
Ich habe Tixx für Harry Potter in Hamburg gesucht und bin auf Impftermine gestoßen.
dann such doch impftermine, vielleicht stößt du dann auf hp tickets .winke:
dann such doch impftermine, vielleicht stößt du dann auf hp tickets .winke:
So verzweifelt bin ich dann nun auch nicht.
So verzweifelt bin ich dann nun auch nicht.
Gewinnst doch sowieso welche
Zumsel , gerne beim Bierchen . Ich denke , Du weißt wie ich es meine , ich weiß was Du meinst .Mir geht es um die Überstrapazierung sämtlicher Anreden und auch die Angst vieler öffentlicher Personen , da einen Fehler zu machen ,um nicht gleich aus dem Amt gejagt zu werden .Das hat für mich zumindest nichts mit Diskriminierung und Ausgrenzung von Minderheiten zu tun .Ich staune ohnehin , daß sich Menschen , die sich beiden Geschlechtern zugehörig fühlen , als " Diverse " bezeichnen oder sich bezeichnen lassen .
Für meine Vorstellung ist diese Gendersprache überstrapaziert , aber , das habe ich ja auch geschrieben , nicht überall.
Ja, dem kann ich mich auch inhaltlich anschließen. Schwache zu schützen ist vollkommen ok. Nur wird es eben derzeit mit der Holzhammersprachmethode versucht.
Dann vor mir aus "Zuschauende" usw.
Aber bitte nicht Sonderzeichen mitten im Wort
Im Übrigen versteh ich divers aber trotzdem nicht. Ich kann mir ungefähr vorstellen, daß man/frau sich im falschen Körper geboren fühlt. Inzwischen lässt sich das doch, wenn auch sicher langwierig, mit Mühen und Schmerzen verbunden, medizinisch korrigieren oder wer den Schritt scheut, durch (Ver-)Kleidung. Dann kann man/frau sich doch dem gefühlten oder zukünftigen Geschlecht zuordnen. Oder
Gewinnst doch sowieso welche
![]()
Gibt doch nichts mehr zu gewinnen in der Art. Ein Impftermin zu erhalten ist ja schon ein Gewinn.
Im Übrigen versteh ich divers aber trotzdem nicht. Ich kann mir ungefähr vorstellen, daß man/frau sich im falschen Körper geboren fühlt. Inzwischen lässt sich das doch, wenn auch sicher langwierig, mit Mühen und Schmerzen verbunden, medizinisch korrigieren oder wer den Schritt scheut, durch (Ver-)Kleidung. Dann kann man/frau sich doch dem gefühlten oder zukünftigen Geschlecht zuordnen. Oder
Oje,was soll man darauf antworten? Du solltest einfach in Erwägung ziehen, dass es eben nicht nur Mann und Frau gibt, sondern ganz viele Varianten dazwischen. Passt vermutlich nicht in dein Weltbild, ist aber so.
Ja, dem kann ich mich auch inhaltlich anschließen. Schwache zu schützen ist vollkommen ok. Nur wird es eben derzeit mit der Holzhammersprachmethode versucht.
Dann vor mir aus "Zuschauende" usw.
Aber bitte nicht Sonderzeichen mitten im WortIm Übrigen versteh ich divers aber trotzdem nicht. Ich kann mir ungefähr vorstellen, daß man/frau sich im falschen Körper geboren fühlt. Inzwischen lässt sich das doch, wenn auch sicher langwierig, mit Mühen und Schmerzen verbunden, medizinisch korrigieren oder wer den Schritt scheut, durch (Ver-)Kleidung. Dann kann man/frau sich doch dem gefühlten oder zukünftigen Geschlecht zuordnen. Oder
Bei echtem Interesse kann man sich beispielsweise hier etwas schlau machen:
https://genderdings.de/
Mögliche Schließung von Impfzentren in Brandenburg
Zitat von RBBDie gute Nachricht: Brandenburg erwartet deutlich mehr Impfstoffdosen. Die schlechte Nachricht: Den Impfzentren gehen die Ärzte aus, weil verstärkt in Praxen geimpft werden soll. Die Krux: Dort kommen nach wie vor zu wenige Impfstoffe an.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon mal, als in Berlin über mögliche Schließungen kurzzeitig nachgedacht wurde (sollen wohl bis Ende des Herbstes offen bleiben). Zumal jetzt nach Öffnung der Gruppe 3, zumindest in den Berliner Impfzentren bis Ende Juni/Juli keine Termine zu haben sind.
Die Impfstoffe sind ja grundsätzlich ab 16 Jahren zugelassen. Laut Kinderarzt und Hausarzt werden aber bisher nur Volljährige geimpft, unabhängig der Priorisierung. Ist da jemandem bekannt, dass es diese Beschränkung überregional gibt?
Eigentlich wollte ich meinen Sohn nur auf eine Warteliste setzen lassen, damit er dort registriert ist, falls er irgendwann mal später nach Priorisierungsfreigabe dran ist.
Kaum sag ich es
Gerade eben hat mein Sohn vom Impfzentrum seinen Impftermin zugeteilt bekommen: Freitag in einer Woche mit Biontech/Pfizer.
Alter 16, keine Vorerkrankung
In Prio 3 ist er, weil er ausgebildeter Jugendtrainer ist.
Da er sicherlich aufgrund seines Alters ziemlich am Schluss seiner Prio-Gruppe dran ist, schließe ich daraus, dass damit auch ziemlich alle angemeldeten Prio 3 in unserem Landkreis dann durch sein werden. Termin ist am 14.05.21.
Kaum sag ich es
![]()
Gerade eben hat mein Sohn vom Impfzentrum seinen Impftermin zugeteilt bekommen: Freitag in einer Woche mit Biontech/Pfizer.Alter 16, keine Vorerkrankung
In Prio 3 ist er, weil er ausgebildeter Jugendtrainer ist.Da er sicherlich aufgrund seines Alters ziemlich am Schluss seiner Prio-Gruppe dran ist, schließe ich daraus, dass damit auch ziemlich alle angemeldeten Prio 3 in unserem Landkreis dann durch sein werden. Termin ist am 14.05.21.
das ist natürlich schmarrn. Prio 3 ist prio 3 da gibts keine unterklassifizierungen. Mein bub auch 16 hatte heute termin wurde aber vorher krank
Frage in die Runde. Biergärten könnten bald öffnen, aber mit Testpflicht.
Welche Tests sind da den akzeptiert? Nur Rachenabstriche, oder auch die etwas in der Nase boren Tests welche man auch daheim verwenden kann?
Frage in die Runde. Biergärten könnten bald öffnen, aber mit Testpflicht.
Welche Tests sind da den akzeptiert? Nur Rachenabstriche, oder auch die etwas in der Nase boren Tests welche man auch daheim verwenden kann?
Keine Selbsttests, Du brauchst eine Bescheinigung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!