Hallo,
Ich dachte, seit Vincent nicht mehr aktiv ist, hätten wir keine Like Polizei mehr.Unser Flug nach Valencia (übrigens ist dort die Inzidenz deutlich niedriger als hier) war unsere erste und einzige Flugreise dieses Jahr. Ansonsten war ich diese Saison 1× in Dortmund und noch nicht auf Schalke. Kann es sein, dass du mich verwechselst?
Im übrigen habe ich mich bisher im Wesentlichen an alle Corona Regeln gehalten, bin geimpft und habe mich noch nicht angesteckt.
Die wichtigste Frage ist allerdings: Warum antworte ich eigentlich so detailliert auf so einen unwürdigen Beitrag?
Natürlich will ich nicht, dass das skizzierte Szenario eintritt (Just sicher auch nicht). Jedoch halte ich die Überlegung, dass die aktuell bessere Situation in den genannten Ländern damit zusammenhängt, für nicht völlig unplausibel.
ich bin mit unsicher ob es wirklich nur die harten Wellen sind die Leute zum impfen und Respekt bewegen.
In meinen täglichen Zoom calls mit lokalen offices sehe ich schon große Unterschiede. Schweizer, deutsche, Österreicher sitzen immer zu 10t fröhlich im Konferenz Raum während meine italienischen und franzosischen Kollegen konsequent entweder im Home Office sind oder wenn im Office nur zu zweit mit FFP2 Masken den ganzen (!) Tag im Office.
in Asien geht ohne Maske und täglicher ART Test als geimpfter nichts mit auf Arbeit gehen.
All die Länder mit geringerer inzidenz als deutschsprachiger Raum. Und nicht alle hatten harte Wellen.
Wir haben auch die Berichte aus Spanien gehört wie die Regeln in Stadien sind.
Also ich habe keine Ahnung. Ich glaube aber nciht dass sich irgendwas in dieser Welle ändert. Wir werden wahrscheinlich sehen dass sich die inzidenz im Dezember wieder verringert.
Von 2 g gehts auf 3g, und alle rechnen mit Rückkehr zur Normalität. Wahrscheinlich gibts dann im Februar ne neue Welle. Die Frage ist nur: sind wir dann genug geimpft und geboostert um nicht wieder Probleme in Krankenhäusern zu bekommen.