wie ging das aus?
Weis glaub ich jeder was er sagen wollte. In Warschau, Balotelli.
wie ging das aus?
Weis glaub ich jeder was er sagen wollte. In Warschau, Balotelli.
Definitiv Chelsea - Barca Rückspiel 2009 in der Gästekurve
Last Minute Ausgleich Iniesta zum Weiterkommen
Das war das hier, oder?
MSV Duisburg gegen FC Bayern München 16.05.1998 Pokalfinale
MSV Duisburg gegen Wacker Burghausen 1.05.2005 Nach 1:3 noch zum 4:3 Sieg gedreht
Eintracht Frankfurt gegegn MSV Duisburg 9.05.2005 Aufstieg
MSV Duisburg gegen Energie Cottbus 01.03.2011 Pokalhalbfinale
Deutschland gegen Schweden in Sochi 2018
SGE-Kaiserslautern 5:1 1999:
Mit Radio im Ohr auf der Tribüne. Wahnsinn. Erst am Samstag kam das Drama bei den Bundesliga Classics auf Sky. Selbst 21 Jahre später saß ich noch mit Gänsehaut vorm TV. Die Radio-Schlußkonferenz gehört bis heute noch zu unserer Playlist auf diversen Fuẞballreisen
Chelsea-SGE EL-HF 2019
Deutschland-Italien EM-VF 2016
Emotional: SGE-Wolfsburg 2013 mit dem Europa League Einzug
Aufregung im negativen Sinne: Darmstadt-SGE 2016.
Die Frankfurter durften nicht ins Stadion und in die Stadt. Wir standen in "zivil" mit ein paar Frankfurtern unter den Lilien Fans. Wir fühlten uns ständig beobachtet von der gewaltbereiten Szene der Darmstädter. Als wir dann nach dem 2:1 etwas zu laut gejubelt haben kamen immer mehr zwielichtige Gestalten in den Block. Sind dann vorm Abpfiff noch raus...
Negative Höhepunkte:
Deutschland-Süd Korea 2018.
Wir sind erst am Vortag angereist und wollten bis zum HF in Russland bleiben. Ich hab noch im Stadion nach Ruckflügen gesucht. Man was war ich sauer und down.
BVB-Sge 2011:
Der BVB bekommt die Meisterschale und die SGE steigt ab. Ein extrem bitterer Momen im Stadion.
CL-Finale 2012 und BVB-Malaga waren natürlich auch sehr aufregend, aber für mich natürlich nicht so emotional wie Spiele der "eigenen" Mannschaft.
Vorm TV :
Deutschland-Argentinien (WM-VF 2006), Gladbach-Sge (Pokal-HF 2017) und Nürnberg - SGE (Relegation 2016).
Falls sich wer fragt wo das Pokalfinale 2018 ist: ich hab im Vorfeld meine Karte abgegeben und war auf einer Hochzeit ohne TV, Radio und Internetempfang. Ich verbinde also im Prinzip null Emotion mit dem Spiel . Höchstens den Frust den ich hatte nachdem ich vom Sieg erfahren hab
Alles anzeigenSGE-Kaiserslautern 5:1 1999:
Mit Radio im Ohr auf der Tribüne. Wahnsinn. Erst am Samstag kam das Drama bei den Bundesliga Classics auf Sky. Selbst 21 Jahre später saß ich noch mit Gänsehaut vorm TV. Die Radio-Schlußkonferenz gehört bis heute noch zu unserer Playlist auf diversen FuẞballreisenChelsea-SGE EL-HF 2019
Deutschland-Italien EM-VF 2016
Emotional: SGE-Wolfsburg 2013 mit dem Europa League EinzugAufregung im negativen Sinne: Darmstadt-SGE 2016.
Die Frankfurter durften nicht ins Stadion und in die Stadt. Wir standen in "zivil" mit ein paar Frankfurtern unter den Lilien Fans. Wir fühlten uns ständig beobachtet von der gewaltbereiten Szene der Darmstädter. Als wir dann nach dem 2:1 etwas zu laut gejubelt haben kamen immer mehr zwielichtige Gestalten in den Block. Sind dann vorm Abpfiff noch raus...Negative Höhepunkte:
Deutschland-Süd Korea 2018.
Wir sind erst am Vortag angereist und wollten bis zum HF in Russland bleiben. Ich hab noch im Stadion nach Ruckflügen gesucht. Man was war ich sauer und down.
BVB-Sge 2011:
Der BVB bekommt die Meisterschale und die SGE steigt ab. Ein extrem bitterer Momen im Stadion.CL-Finale 2012 und BVB-Malaga waren natürlich auch sehr aufregend, aber für mich natürlich nicht so emotional wie Spiele der "eigenen" Mannschaft.
Vorm TV
:
Deutschland-Argentinien (WM-VF 2006), Gladbach-Sge (Pokal-HF 2017) und Nürnberg - SGE (Relegation 2016).Falls sich wer fragt wo das Pokalfinale 2018 ist: ich hab im Vorfeld meine Karte abgegeben und war auf einer Hochzeit ohne TV, Radio und Internetempfang. Ich verbinde also im Prinzip null Emotion mit dem Spiel
. Höchstens den Frust den ich hatte nachdem ich vom Sieg erfahren hab
So geht es mir mit dem Pokalfinale 2017. Auch auf ner Hochzeit gewesen mit der minimalen Hoffnung, das Ergebnis nicht zu erfahren und das Spiel am nächsten Morgen "wie live" schauen zu können. Natürlich umgehend von irgendeinem besoffenen Arschloch mit nem Grinsen im Gesicht das Ergebnis hingeblaht bekommen. Der Pokalsieg fühlt sich für mich bis heute an, als hätte er nie stattgefunden.
Meine Top 5 (wobei ich als "aufregend" nicht mit "am spannendsten" interpretiere, sondern eher als für mich am emotionalsten, aus welchen Gründen auch immer)
1. WM HF 2014 D-BRA 7:1 -einfach weil es für mich eine absolt irres Szenarium war, völlig irreael. bis heute unbegreiflich. Bis zum 4:0 habe ich noch nicht an den Sieg geglaubt.
2. CL.-AF 2013 Barcelona-AC Milan 4:0 "La rremontada", Barcelona quasi nach dem 0.2 auswärts schon draußen, unheimliche Aufholjagd, Stimmung bis jetzt noch das Beste, was ich im Camp Nou erlebt habe
Nach dem Spiel absolut keine Spielschals mehr aufzutreiben!
3. 30. Spieltag BL 2007/08 FC Energie-Hansa Rostock 2:1- vorentscheindendes Spiel gegen den Abstieg, ich auf der Osttribüne direkt neben dem Gästeblock, Hansa geht früh in Führung und spielt über eine Halbzeit in Überzahl, in den letzten 10 Minuten drehen wir durch 2 Torwartfehler das Spiel- Dimitar Rangelov-Fußballgott! Stimmung war sensationell. Am Ende des Saison steht bei uns Platz 14!
4. W 2010 AF D-ENG 4:1- aufregender Tag, mit Fanbus früh von Pretoria nach Bloomfontain mit anderen Tooorlern, völlig überforderte Gastronomie in Bloomfontain, hochintensives Spiel, was mit dem 2. regulären Tor von Lampert hätte kippen können,
Bierversorgung nach dem Spiel ließ zu wünschen übrig...
5. Primera Division Argentina Clausura 2012, Boca Jrs -Independiente 4:5, Argentinien, La Bombonera, absolut geniale Stimmung, Spielverlauf sensationell. 2:0 für Independiente nach 6 min.,bis zur der 89. Minute führt Boca 4:3, Ernesto Farias macht das Spiel seines Lebens und dreht das Spiel mit 2 Toren (89.+95. min!). Die Leute speziell bei den Rojos erinnern sich heute noch an dieses Spiel! Ich auch!
1.27.11.99 - TSV 1860 München vs. Rot … 1:0 Derbysieg.. einfach nur der Wahnsinn was da abging!
2. 02.06.15 – TSV 1860 München vs. Holstein Kiel … 2:1 .. Dieses Tor in der Nachspielzeit und die Explosion in der grauen Arena… Unbezahlbar
3. 27.05.18 – TSV 1860 München vs. 1. FC Saabrücken … 2:2 .. Nach dem 0:2 dachte ich schon das war es aber dann…..!
4. 22.05.04 – Bor. Mönchengladbach vs. TSV 1860 München … 3:1 .. Ging gut los und endete mit dem Abstieg
5. 25.04.00 – Rot vs. TSV 1860 München … 1:2 Derbysieg.. Toll aber nicht so Emotional wie im November zuvor.
6 - ... noch einige mehr..
Wunderbar, beim Kramen im Gedächtnis fällt auf, in welchen Phasen man besonders intensiv den Fussball in den Stadien verfolgte. Eine kleine Auswahl an Spiele, an die man sich bei einer solchen Frage immer wieder direkt erinnert.
1. Relegation KSC - HSV. Nichtabstieg Ok, in der Moderne mit der Raute im Herzen unvergesslich
2. Bundesliga 1995/1996 - 34. Spieltag -
Sa., 18.05.1996 - 15:30 Uhr 1:4 Hamburger SV
(Nach dem Ausgleich der Eintracht war man nicht mehr im EC, danach aber wieder)
3. HSV - Bayern 2001. Irgendwie wussten wir HSVer vorher, dass der Freistoss reingeht
4. Sonntag, 11. Februar 1996, 20:00 Uhr, Volksparkstadion, Hamburg, Deutschland Hamburger SV 2:1 (0:1) Bayern München
Schneefall, kalt und Weltklassefussballer wie Breitenreiter und Jähnig drehen in den letzten 5 Minuten das Spiel
5. CL 1993/94 Werder - Anderlecht 5:3 nach 0:3
Strömender Regen und 3 HSVer in der Bremer Ostkurve spenden anerkennend Beifall
6. Da fällt mir noch ein:
Mittwoch, 14. November 2001, 20:30 Uhr, Westfalenstadion, Dortmund,
Deutschland 4:1 (3:0) Ukraine
"Ohne Holland, fahrn wir zu WM" da war richtig Stimmung in der PRE 2006 Zeit.
MSV Duisburg gegen FC Bayern München 16.05.1998 Pokalfinale
MSV Duisburg gegen Wacker Burghausen 1.05.2005 Nach 1:3 noch zum 4:3 Sieg gedreht
Eintracht Frankfurt gegegn MSV Duisburg 9.05.2005 Aufstieg
MSV Duisburg gegen Energie Cottbus 01.03.2011 PokalhalbfinaleDeutschland gegen Schweden in Sochi 2014
Krooooos war 2018!!!
Alles anzeigenMeine Top 5 (wobei ich als "aufregend" nicht mit "am spannendsten" interpretiere, sondern eher als für mich am emotionalsten, aus welchen Gründen auch immer)
1. WM HF 2014 D-BRA 7:1 -einfach weil es für mich eine absolt irres Szenarium war, völlig irreael. bis heute unbegreiflich. Bis zum 4:0 habe ich noch nicht an den Sieg geglaubt.
2. CL.-AF 2013 Barcelona-AC Milan 4:0 "La rremontada", Barcelona quasi nach dem 0.2 auswärts schon draußen, unheimliche Aufholjagd, Stimmung bis jetzt noch das Beste, was ich im Camp Nou erlebt habe
Nach dem Spiel absolut keine Spielschals mehr aufzutreiben!3. 30. Spieltag BL 2007/08 FC Energie-Hansa Rostock 2:1- vorentscheindendes Spiel gegen den Abstieg, ich auf der Osttribüne direkt neben dem Gästeblock, Hansa geht früh in Führung und spielt über eine Halbzeit in Überzahl, in den letzten 10 Minuten drehen wir durch 2 Torwartfehler das Spiel- Dimitar Rangelov-Fußballgott! Stimmung war sensationell. Am Ende des Saison steht bei uns Platz 14!
4. W 2010 AF D-ENG 4:1- aufregender Tag, mit Fanbus früh von Pretoria nach Bloomfontain mit anderen Tooorlern, völlig überforderte Gastronomie in Bloomfontain, hochintensives Spiel, was mit dem 2. regulären Tor von Lampert hätte kippen können,
Bierversorgung nach dem Spiel ließ zu wünschen übrig...5. Primera Division Argentina Clausura 2012, Boca Jrs -Independiente 4:5, Argentinien, La Bombonera, absolut geniale Stimmung, Spielverlauf sensationell. 2:0 für Independiente nach 6 min.,bis zur der 89. Minute führt Boca 4:3, Ernesto Farias macht das Spiel seines Lebens und dreht das Spiel mit 2 Toren (89.+95. min!). Die Leute speziell bei den Rojos erinnern sich heute noch an dieses Spiel! Ich auch!
In meiner Top 5 haben leider nur Spiele vom BVB oder Deutschland Platz. Als neutraler Fan genieße ich eher und bin emotional weniger Teil des ganzen.
Aber Boca-Independiente steht in meiner Nebenliste mit Spielen als neutraler Fan natürlich ganz oben.
Allerdings gleichauf mit Barca-Real von 2010/11. Ich glaube, eine besser Fußball spielende Mannschaft habe ich noch nie (im Stadion) gesehen. Und das obwohl Messi nicht mal seinen allerbesten Tag hatte. Aber das was u.a. Xavi und Iniesta an dem Tag abgeliefert haben, war schon kaum noch zu toppen.
In meiner Top 5 haben leider nur Spiele vom BVB oder Deutschland Platz. Als neutraler Fan genieße ich eher und bin emotional weniger Teil des ganzen.
Aber Boca-Independiente steht in meiner Nebenliste mit Spielen als neutraler Fan natürlich ganz oben.
Allerdings gleichauf mit Barca-Real von 2010/11. Ich glaube, eine besser Fußball spielende Mannschaft habe ich noch nie (im Stadion) gesehen. Und das obwohl Messi nicht mal seinen allerbesten Tag hatte. Aber das was u.a. Xavi und Iniesta an dem Tag abgeliefert haben, war schon kaum noch zu toppen.
Jepp, das wäre bei mir auf alle Fälle auch noch unter den Top 10 gewesen, gerade auch weil es mein erster Clasico war. Dann das ganze drumherum mit der Verschiebung auf Montag und die weiteren Umstände...
Spiel war natürlich eine Demonstration, es wars wert.
HF gegen Chelsea 2012 hätte ich auch noch bringen können, als emotionalstes Negativerlebnis. Oder auch EM HF Warschau 2012.
Jepp, das wäre bei mir auf alle Fälle auch noch unter den Top 10 gewesen, gerade auch weil es mein erster Clasico war. Dann das ganze drumherum mit der Verschiebung auf Montag und die weiteren Umstände...
Spiel war natürlich eine Demonstration, es wars wert.
HF gegen Chelsea 2012 hätte ich auch noch bringen können, als emotionalstes Negativerlebnis. Oder auch EM HF Warschau 2012.
Das war schon echt großer Mist. Vor allem so unnötig, weil die Qualität ja eigentlich da war. Dazu noch Löws arrogante Reaktion auf die Kritik nachdem er sich 6 Wochen verschanzt hatte...
Trotzdem habe ich den Abend in Warschau vergleichsweise gelassen hingenommen. Der BVB war gerade zweimal Meister geworden und hatte die Bayern im Pokalfinale filetiert. Ich hatte einfach so ein bisschen das Gefühl, ich bin mal wieder dran mit einem Tiefschlag...
Das war schon echt großer Mist. Vor allem so unnötig, weil die Qualität ja eigentlich da war. Dazu noch Löws arrogante Reaktion auf die Kritik nachdem er sich 6 Wochen verschanzt hatte...
Trotzdem habe ich den Abend in Warschau vergleichsweise gelassen hingenommen. Der BVB war gerade zweimal Meister geworden und hatte die Bayern im Pokalfinale filetiert. Ich hatte einfach so ein bisschen das Gefühl, ich bin mal wieder dran mit einem Tiefschlag...
Ich kann bestätigen: auf der Brücke zum Stadion warst du noch im Modus Höhenflug.
1) FCB - Valencia 2001
2) Deutschland Polen 2006
3) FCB - BVB 2013
4) FCB - Chelsea 2012
5) Schweiz - Ukraine 2006
1. HSV - FCB 2001 Meister in der letzten Minute Dank Patrick Andersson
2. D - Arg 2006
3. SGE - Hertha 201? 4:4 nach 3:1 und 4:2 Rückstand nach 90 min und dann AM14FG
4. BVB - Real Madrid 201? - BVB Chancen ohne Ende im Viertelfinal Rückspiel, aber es reicht nicht zum Weiterkommen
5. BVB - S04 2017 4:4 nach 4:0
1) Pokalfinale 2007
2) WM-Finale 2014
3) Pokalhalbfinale 17.4.07
4) 2.2.07
5) 29.5.1999
Meine Top 3 haben natürlich alle mit Borussia zu tun.
1) Relegation Bochum-Borussia 1:1 (hab ab dem Ausgleich nur gehofft, die Zeit läuft runter. Ganz schlimm)
2) Relegation Borussia-Bochum 1:0 (Gleichzeitig zur Spannung einer der größten Torjubel im Park mit Igor de Camargo)
3) 2009 Borussia-Schalke 1:0 durch Roberto Colautti in letzter Sekunde. Quasi DAS Tooor zum Nichtabstieg
Natürlich WM 2006 D-POL und diverse andere Länderspiele der Turniere 2010 und 2014.
WM 2006 D-POL
Nur am TV gesehen, wäre sonst sicher in meinen Top 5. Mann, hat mich das aus dem Sessel geschleudert damals...
Meine Top 3 haben natürlich alle mit Borussia zu tun.
1) Relegation Bochum-Borussia 1:1 (hab ab dem Ausgleich nur gehofft, die Zeit läuft runter. Ganz schlimm)
2) Relegation Borussia-Bochum 1:0 (Gleichzeitig zur Spannung einer der größten Torjubel im Park mit Igor de Camargo)
3) 2009 Borussia-Schalke 1:0 durch Roberto Colautti in letzter Sekunde. Quasi DAS Tooor zum NichtabstiegExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Natürlich WM 2006 D-POL und diverse andere Länderspiele der Turniere 2010 und 2014.
deckt sich so ziemlich mit meiner Einschätzung
Karlsruhe vs. HSV Relegation 2015, allerdings im Volksparkstadion public viewing...
Hat mich bestimmt viel Lebenszeit gekostet.
"Tomorrow my friend"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!