und wenn England und Dänemark ihr jeweils letztes Gruppenspiel in Polen bzw Rumänien gewonnen hätten, hätte auch der icke Freistoß nix genutzt - nicht unter den besten beiden Gruppenzweiten. aus.

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread
-
-
Und wie ein User hier schrieb… da sind wir ja nur wegen dem Icke Freistoß überhaupt dabei gewesen
Schau es Dir nochmal an. War kein Freistoß...
Gibt die ZDF-Liveübertragung im Netz. Absolut empfehlenswert.
Günter Jauch als er jung war. Interviews mit Matthäus, Rehhagel, Beckenbauer,, u.v.m.
Dazu die ganze spezielle Atmosphäre direkt nach dem Mauerfall - und halt Fußball wie er damals war. Auch mit Spielberichten von "unseren Brüdern aus Wien" (DDR spielte am gleichen Abend dort)HZ 1 inkl. Vorberichten: http://www.dailymotion.com/video/x8rkisc
HZ 2 inkl. Interviews: http://www.dailymotion.com/video/x8rkj0j -
und wenn England und Dänemark ihr jeweils letztes Gruppenspiel in Polen bzw Rumänien gewonnen hätten, hätte auch der icke Freistoß nix genutzt - nicht unter den besten beiden Gruppenzweiten. aus.
Spannend. Aber wenn ich Wiki richtig lese, sagt das was anderes. Wir mussten einen Gruppenzweiten der Vierergruppen hinter uns lassen. Wenn Dänemark gegen Rumänien gewonnen hätte, wäre entsprechend Rumänien ein schlechterer Gruppenzweiter gewesen als wir.
Oder?
-
ich kann mich nur erinnern dass quali modus damals schwachsinnig war
-
mach bitte nicht aus „hat AUCH damit zu tun“ direkt „automatisch besser“.
Hab jetzt echt mal spaßeshalber die Länderspiele vor der WM 1990 gecheckt:
4 Siege
5 Unentschieden
1 Niederlage.Also zumindest auch 6 nicht gewonnen
Und wie ein User hier schrieb… da sind wir ja nur wegen dem Icke Freistoß überhaupt dabei gewesen
Ok, sind wir halt verschiedener Meinung, kein Ding.
Ich persönlich kann beim besten Hinschauen in der gegenwärtigen Elf nicht ansatzweise die Qualität/ das Potenzial der 90er Elf mit Völler, Brehme, Matthäus, Augenthaler etc. erkennen. Und ich habe im letzten Jahr bei den Spielen in Berlin und Wien auch wirklich ganz genau hingeschaut. (Die Meinung im Block war übrigens da auch relativ einheitlich...).
-
Spannend. Aber wenn ich Wiki richtig lese, sagt das was anderes. Wir mussten einen Gruppenzweiten der Vierergruppen hinter uns lassen. Wenn Dänemark gegen Rumänien gewonnen hätte, wäre entsprechend Rumänien ein schlechterer Gruppenzweiter gewesen als wir.
Oder?stimmt
-
Hab die PK nicht und diesen Kommentar jetzt erst gelesen:
https://www.kicker.de/der-kader-steh…1002514/artikel
An die Vergleicher mit dem bald volljährigen Sommermärchen: also mit Klinsi war da mehr Leidenschaft drin und auch weniger Probieren (hatte aber auch zwei ganze Jahre) oder verklär ich auch das?
-
An die Neuer-Parade gg Frankreich denke ich eigentlich noch jeden Tag.
das war exakt der Zeitpunkt, an dem ich angefangen habe, meine Sachen zusammenzupacken für den Flieger nach Sao Paulo… follow your team ab HF
-
Hab die PK nicht und diesen Kommentar jetzt erst gelesen:
https://www.kicker.de/der-kader-steh…1002514/artikel
An die Vergleicher mit dem bald volljährigen Sommermärchen: also mit Klinsi war da mehr Leidenschaft drin und auch weniger Probieren (hatte aber auch zwei ganze Jahre) oder verklär ich auch das?
der Kader von 2006 hatte halt eigentlich auch ein Qualitätsproblem, zumindest was die absolute Spitzenklasse anging.
Torwart war Lehmann natürlich stark drauf, aber bis auf Ballack hatte in dem Kader doch kaum jemand die Verfassung um bei einem ernsthaften CL-Titelanwärter Stammspieler zu sein. Einige sehr gute Bundesligaspieler wie Klose, Frings, Merte oder Schneider, dazu mit Poldi und Schweinsteiger zwei Jungspunde, die noch sehr grün hinter den Ohren waren, aber von internationaler Spitze war das insgesamt schon sehr weit weg.Aber nur weil in der Vergangenheit mal was überraschend besser lief als gedacht ist das nunmal keine Garantie für zukünftige Ereignisse
Kurzum: finde den Kader gar nicht so schlecht zusammengestellt für unsere Verhältnisse (ich vermisse definitiv niemanden!) und bin sehr gespannt wie das dann nächste Woche auf dem Platz aussieht. Das Einspielen würde ich nichtmal allzu hoch bewerten - dazu gibts die intensiven Trainingslager vor dem Turnier, zumal ja hier auch schon angemerkt wurde, dass die vermeintliche Startelf sich eh schon kennt und da bis auf 3 bis 4 Plätze eigentlich alles vergeben sein dürfte.
-
Die Messlatte sollten vielleicht auch nicht unbedingt die Weltmeister Teams von 1990 und 2014 sein. Geht ja vielleicht auch ne Nummer kleiner...
-
-
oder mehrere nummern wie derzeit
-
um es mit deinen worten zu sagen .... hab mich noch nie auf eine nebenveranstaltung so gefreut wie auf diese
-
Du meinst bei Qualispielen hätten wir automatisch besser gespielt?Diese Theorie würde ich zumindest für diskussionswürdig halten.
Wir haben von den letzten 10 Länderspielen 6 (in Worten: sechs!!) verloren, ohne Nachzugucken bin ich mir sicher, dass es das weder im Vorfeld 90 noch im Vorfeld 2014 gab. Nochmal die Gegner gelistet: Belgien, Polen, Kolumbien, Japan, Türkei, Österreich
Ohne Nachzudenken postest du hier aber öfter
-
Vielleicht haben wir morgen mit Streich noch einen weiteren Kandidaten als Nachfolger für Nagelsmann.
-
Pavlovic fällt für beide Länderspiele aus.
Mandelentzündung.
Auf die Nachnominierung von Goretzka wurde verzichtet. -
Pavlovic fällt für beide Länderspiele aus.
Mandelentzündung.
Auf die Nachnominierung von Goretzka wurde verzichtet.Das ist hart..
-
Bitter für ihn. Glaube tatsächlich er hätte einige Minuten gespielt.
Aber heißt ja auch nicht, dass er sich nicht jetzt erstrecht den Arsch im Verein aufreißt und dann seine Nominierung für die kommenden Spiele noch mehr verdient hat. -
Neuer wohl als Nummer 1 zur EM....
-
Gibts schon eine Fan-Info zu Frankfurt nächste Woche? Hab ich das eventuell übersehen?
-
Neuer wohl als Nummer 1 zur EM....
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!