Den Pulisic mit seinen 17 Jahren
Hätte niemals gedacht, dass Tuchel in so einem zähen Schweinespiel beim Stand von 0:0 einen Debütanten bringt.
Den Pulisic mit seinen 17 Jahren
Hätte niemals gedacht, dass Tuchel in so einem zähen Schweinespiel beim Stand von 0:0 einen Debütanten bringt.
Alles nur Tarnung hier...vielleicht ist Robben ja auch ein schwarzgelber???
Also dann doch Real Madrid...
Also dann doch Real Madrid...
nee, Juve
arme Ingolstädter
Ja, vor allen Dingen arm an Geist. Aber was soll man auch von einem Matip in einem blauen Trikot erwarten.
Was heisst da arme Ingolstädter. die brauchen sich nicht zu beschweren. Sag nur letzte Woche Mainz.
Dieser Winkelmannheini hat keinen Arsch in der Hose gehabt. Punkt.
Ja, vor allen Dingen arm an Geist. Aber was soll man auch von einem Matip in einem blauen Trikot erwarten.
Zum Thema arm an Geist passt übrigens hervorragend das Interview mit Hummels gestern.
![]()
Zum Thema arm an Geist passt übrigens hervorragend das Interview mit Hummels gestern.
Was war da los?
du hast schon schlauere Postings erstellt
Was war da los?
Er meinte sinngemäß, niemand könne es von außen überhaupt beurteilen, dass so eine Berührung wirklich ein Foul wären und man diese Situation natürlich eindeutig abpfeifen müsse. Hatte von einem Nationalspieler (bzw. von einem Führungsspieler) da etwas mehr Selbstreflexion erwartet.
Er hat ja schon recht, dass auch so eine kleine Berührung grössere Auswirkung haben kann und man es abpfeifen kann. Diskutabel ist natürlich, dass vorher ein ziemlich harter Zweikampf von ihm nicht gepfiffen und mit Rot wg. Notbremse geahndet wurde. Da hat er bzw. Dortmund (auch mit dem Abseitstor) natürlich Glück gehabt. Hat Tuchel ja auch so gesagt. Hummels-Interview habe ich nicht komplett mitbekommen: Wurde er denn auch zur anderen Aktion befragt?
Was mich auch irritiert hat: Ist der Buerki nicht an den Ball gekommen oder wollte er nicht mit den Händen ran, weil es ein Rückpass war? Wenn letzteres, sollte man ihm evtl. sagen, dass indirekter Freistoß das kleinere Übel als ein Gegentor ist.
fand ich auch sehr seltsam, dass Bürki den Ball nicht fängt bzw. faustet
Hat er genau so viel Glück gehabt wie Hummels (wobei ich schon denke dass man Foul pfeiffen kann; genauso gut kann man es aber auch laufen lassen.....)
Er hat ja schon recht, dass auch so eine kleine Berührung grössere Auswirkung haben kann und man es abpfeifen kann. Diskutabel ist natürlich, dass vorher ein ziemlich harter Zweikampf von ihm nicht gepfiffen und mit Rot wg. Notbremse geahndet wurde. Da hat er bzw. Dortmund (auch mit dem Abseitstor) natürlich Glück gehabt. Hat Tuchel ja auch so gesagt. Hummels-Interview habe ich nicht komplett mitbekommen: Wurde er denn auch zur anderen Aktion befragt?
Was mich auch irritiert hat: Ist der Buerki nicht an den Ball gekommen oder wollte er nicht mit den Händen ran, weil es ein Rückpass war? Wenn letzteres, sollte man ihm evtl. sagen, dass indirekter Freistoß das kleinere Übel als ein Gegentor ist.
Ich weiß nicht, ob im gleichen Interview, aber Hummels hat zugegeben, dass man den Elfmeter eindeutig hätte geben können, siehe zum Beispiel hier: http://www.derwesten.de/sport/fussball…id11510995.html
Aus meiner Sicht kein zwingender Elfmeter, aber wir hätten uns da auch nicht beschweren dürfen. Das Eigentor hätte wohl zählen müssen, war zwar ein harter Zweikampf, muss man aber nicht zwingend abpfeifen. Beim Abseitstor war natürlich Glück dabei. Dass sich die Ingolstädter nun hinstellen und behaupten, dass es jeder direkt gesehen habe, ist schon zweifelhaft. Komischerweise hat direkt nach dem Tor niemand reklamiert
War natürlich äußerst unglücklich, dass es auf der Leinwand lief, habe ich bisher bei so strittigen Situationen auch noch nicht erlebt.
Insgesamt in zwei 50/50 Entscheidungen Glück gehabt und von einer Fehlentscheidung profitiert, daher sicher ein glücklicher Sieg. Wenn ich aber mal an die Spiele gegen Hoffenheim und Darmstadt denke, gleicht sich das am Ende meistens doch wieder aus...
Dass sich die Ingolstädter nun hinstellen und behaupten, dass es jeder direkt gesehen habe, ist schon zweifelhaft.
Wer sich nach solchen "Abseits"-Toren, bei denen man die paar Zentimeter allenfalls beim angehaltenen Standbild erkennen kann, beschwert, der hat es auch nicht besser verdient und dem geschieht es grad recht
War natürlich äußerst unglücklich, dass es auf der Leinwand lief, habe ich bisher bei so strittigen Situationen auch noch nicht erlebt.
Das ist eigentlich am Ende auch das einzige, was man wirklich kritisch sehen muss. Das geht nicht. Wenn es andersrum wäre, hätte der Schiri einen richtig schlimmen Nachmittag erlebt und das kann man sich einfach ersparen.
So klar Abseits war der jetzt auch nicht, dass man es nicht übersehen könnte.
Lustig finde ich, dass jetzt alle nach nem Videobeweis bei ner Abseitsentscheidung schreien, wo es der amateurhafte deutsche Fußball noch nicht mal hinbekommen hat, sowas bei Tor oder kein Tor einzuführen.
Da müssen wir jetzt echt nicht bei Abseits mit der Diskussion anfangen. Führt erst mal Torlinientechnik ein. Die nicht zu haben, das ist nämlich tatsächlich unprofessionell!
Wenn ich aber mal an die Spiele gegen Hoffenheim und Darmstadt denke, gleicht sich das am Ende meistens doch wieder aus
Da wird ja Hasenhüttl beruhigt sein, dass sich bei Dortmund irgendwas ausgleicht....
üblicher dortmund bonus bei den schiedsrichtern, aber das kennt man ja
In der Summe war das natürlich unglücklich für Ingolstadt.
Aber der Hasenhüttl heult rum, als wenn sie das Spiel durch gravierende Fehlentscheidungen des Schiedsrichtes verloren hätten. So war es aber nun nicht.
Auba befand sich minimal im Abseits.
Diese Fehlentscheidung kann man ja wohl wirklich keinem Linienrichter ernsthaft vorwerfern und ist unter "im Zweifel für den Angreifer" abzuhaken.
Dass der Schieri seine Entscheidung nachträglich nicht korrigiert hat, liegt halt am System.
Außerdem ist es nur Ingolstadt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!