da wirds viele tränen geben.

Aktien - Thread
-
-
leider bei 40 keine Kursstellung bekommen...
Was da faul ist, ich bin gespannt...
Entweder kompletter Vorstand hinter Gittern oder sonstwer...v.a. ist das adhoc-Pflichtig und nicht mal ebenso abwarten bis man gewillt ist, es bekanntzugeben -
https://www.godmode-trader.de/artikel/wireca…nur-los,8474763
Schon krass ... bei einem DAX Unternehmen...
-
Zum Glück bei dem Mist nicht dabei .
Und manche belächeln micht mit meinen Post -und Telekomaktien
-
solche leute zeigen sich nur wenn sie lächeln können - wenn sie weinen müssen stecken sie im kellergeschoss fest
-
Aber wenigstens ist auch mal ein Abschlussprüfer jetzt so konsequent und verweigert das Testat.
-
Wirecard bei 45 Euro....
Da gehts ja schnell wieder aus dem Dax .
Delivery scharrt schon mit den Hufen
-
ich bin gespannt was die Tage noch passiert.
Wie Wirecard weiter mitteilte, können Kredite der Wirecard AG in Höhe von ca. 2 Milliarden Euro gekündigt werden, wenn ein testierter Jahres- und Konzernabschluss nicht bis zum 19. Juni 2020, also morgen, vorgelegt wird.
-
Ich fahr die ETF-Langfrist-Sparplan-Variante, hab nebenbei u.a. auch ein bisschen Mittelfrist-Shell - aber ganz widerstehen konnte ich diesem Termin heut nicht, bin gestern mit ner kleineren Stückzahl rein. Gewinne der letzten Wochen sind wieder weg, aber Lebbe geht weiter.
Dass von E&Y nicht alles durchgewunken werden wird war mir schon klar, mit sowas hätt ich aber nicht gerechnet. Vor allem nicht, dass Wirecard das erst heut Vormittag mit ner ad-hoc raushaut, das is schon dreist.
-
Ich fahr die ETF-Langfrist-Sparplan-Variante, hab nebenbei u.a. auch ein bisschen Mittelfrist-Shell - aber ganz widerstehen konnte ich diesem Termin heut nicht, bin gestern mit ner kleineren Stückzahl rein. Gewinne der letzten Wochen sind wieder weg, aber Lebbe geht weiter.
Dass von E&Y nicht alles durchgewunken werden wird war mir schon klar, mit sowas hätt ich aber nicht gerechnet. Vor allem nicht, dass Wirecard das erst heut Vormittag mit ner ad-hoc raushaut, das is schon dreist.mit etf machst du alles richtig. alles andere ist zocken
-
-
dass Wirecard das erst heut Vormittag mit ner ad-hoc raushaut, das is schon dreist.
Da werden schon Insider rechzeitig gehandelt haben
-
alles andere ist zocken
Ist natürlich Quatsch , weißt Du auch .
-
Ist natürlich Quatsch , weißt Du auch .
vergleiche aktive fonds mit etf über jahre incl aufschläge depot gebüren etc.
-
vergleiche aktive fonds mit etf über jahre incl aufschläge depot gebüren etc.
Ja , bewegt sich alles im Rahmen , auch mit konservativen Dividendenwerten .
Ich hab zB.A0F5UH und A0RPWH . Ersterer ist ein stinklangweiliger Dividendenfond , der nach Kosten und Steuern 3,5 % pro Jahr ausschüttet . Ist für mich völlig ok .Der Schwankt immer zwischen 20 und 30 Euro , aber da schau ich gar nicht rauf . Und wenn man da genug von hat , ist es ein schönes Taschengeld jedes Jahr
-
leider bei 40 keine Kursstellung bekommen...
Dann los, gerade für 30 zu haben
-
Hoffe das hier keiner von uns mehr investiert war
Ich bin da nach wie vor derbe drin
-
Ich bin da nach wie vor derbe drin
ja ich auch. Der Tag heute war
Ich bin sprachlos -
Es gab gegen Wirecard immer Vorwuerfe. Auch unter Tradern - natuerlich haben die sich nicht wirklich interessiert.
Aber zumindest wurde immer wieder gesagt, dass man bei den Zahlen von denen Vorsichtig sein sollte. Ich bin deswegen auch nie rein.
Auch deren Berichte. Die Wirtschaftspruefer haben nie astreine Berichte bei Wirecard vorgelegt. Sogar noch schlimmer, viele waren problematisch - obwohl wir von den Problemen der Wirtschaftsprueferbranche wissen, z.B. dass sie eher zu gut als zu ehrlich sind.
Anyway, gibt auch hohe shortage Aktivitaet bei Wirecard. Vor jeder Bilanz haben viele auf hohen Kursverlust spekuliert. Entweder wegen vorriger Ueberbewertung oder aber weil es doch immer klar war dass Bilanzen zumindes problematisch sind.
Achja, es gibt die realistische Option dass Wirecard auf null geht die naechsten Handelstage. Ich werde jedenfalls nicht damit spielen, nicht risikoaffin genug.
Hier in Singapur wurden Wirecards office wegen des Betrugsverdachts schon gross letztes Jahr gestuermt und durchsucht. Angeblich isnd die gelder ja bei asiatischen Trustees. Frage mich wirklich welche Bank da drin ist. Spekulationen sagen Philippines. Ernsthaft, dass ist alles schon so shady.
-
Ja nicht astrein und das was jetzt rauskommt ist halt schon ein großer Unterschied.
hinterher kommt st man halt immer schlauer.
das die auf 0 fallen glaub ich nicht. Die Banken werden die Kredite nicht kündigen. Es ist halt aktuell wie es ist. Ich weiß nicht ♂️
-
Hab mir heute erst mal 45 St. Realty Income ins Depot gelegt.Damit schläft es sich besser als mit Wirecard und Konsorten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!