1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2022 (Katar) - Archiv
  4. WM2022 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2022 in Katar

• Jules Rimet
  • 17. Juli 2018 um 23:29
  • borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.953
    • 14. November 2022 um 06:41
    • #3.781
    Zitat von hda

Woe hoch ist so der abteil von stadien in korea, usa etc nit boykot qatar plakaten?

Hier und da n paar kritische artikel und aussagen sind das eine. Die gabs in Deutschland auch zu russland 2018 oder peking 2008. Aber was aktuell in Deutschland abgeht, stellt alles doch weit in den schatten.

Solch extreme öffentliche Diskussionen hat man wohl tatsächlich nur in teilen europas, sprich Deutschland, skandinavien, benelux, UK und vielleicht noch in ansätzen in Frankreich.

bei berichten wie, habt ihr die skandalösen aussagen vom katar botschafter über schwule gehört, das ja nicht zu übertreffen, sagt doch der geneigte osteuropäer:
    Hold my Pivo

wahrscheinlich hast du mit der letzten Aussage recht. Aber traurig ist es trotzdem.
    Das sag ich als Qatarfahrer.
    Aber was mir tierisch auf den Sack geht, das jetzt alle Ultras aus ihren Löchern kommen, die sowieso nie eine WM geschaut haben und immer gegen die Nationalmannschaft sind. Da fragt man sich was soll das jetzt.
    Oder der "Protest" bei Hertha.
    Da lässt sich die ganze Kurve instrumentalisieren, wo sowieso 50% die WM schauen. Das ärgert mich echt maßlos.
    Es gibt Gründe die dagegen sprechen dort hin zu fahren. Klar. Aber die gibt es bei China, Russland, Australien, Dubai usw auch( es reisen sogar Leute nach Nordkorea) und trotzdem sind alle dort hingereist oder reisen dort hin. Das ist doch etwas scheinheilig.
    Oder beim BVB vor einigen Jahren reisen alle nach Baku. Aserbaidschan ist jetzt auch nicht unbedingt der Staat wo alles tutti ist.

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.422
    • 14. November 2022 um 07:37
    • #3.782
    Zitat von Jules Rimet

Einfach nicht mehr hinschauen und hinhören

Was glaube ich auch selten so einfach war, wie dieses Mal.

So niedrig wie dieses Mal wurde das Thema WM glaube ich medial noch nie aufgehängt. Auch marketingtechnisch nehme ich nur einen Bruchteil des sonstigen Geweses wahr.

Aber klar, wenn man sich durch Sportseiten und Fußballportale klickt, dann ist es sicherlich schwierig, sich dem Thema zu entziehen. Aber auch dann kann man ja gelassen bleiben und die Dinge unter freie Meinungsäußerung und Pressefreiheit abhaken. Auch dann wenn sie dämlich oder oberflächlich sind, wie das Boykott Gefasel vom Dorfbäcker, der auch sonst nie Fußball schaut.

Klar kann ich auch verstehen, dass man sich informieren und dabei die Vorfreude steigern möchte, aber für diesen Zweck hat die FIFA doch einen super Internetauftritt zur WM ganz ohne Gefahr, dass man etwas liest, was man nicht lesen möchte.

Ganz ehrlich, es gibt auch genügend Berichterstattung über Themen wie Red Bull, die ich für oberflächlich und dämlich halte. Aber ich bin dennoch froh, dass es sie gibt, denn das zeigt, dass ich in diesem Land hier richtig bin.

• meisi.mevo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.235
    • 14. November 2022 um 07:51
    • #3.783

Ich prophezeie mal zwei Dinge :prof:
    1. TV Einschaltqouten werden bei den deutschen Spielen spätestens bei einem eventuellen Achtelfinale alles andere weit in den Schatten stellen (wahrscheinlich schon vorher) und
    2. Sobald die WM vorbei ist, wenden sich Presse und Katar Kritiker von dem Thema ab und suchen sich neue medienwirksame Themen.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.705
    • 14. November 2022 um 07:53
    • #3.784
    Zitat von borusse1909

wahrscheinlich hast du mit der letzten Aussage recht. Aber traurig ist es trotzdem.Das sag ich als Qatarfahrer.
    Aber was mir tierisch auf den Sack geht, das jetzt alle Ultras aus ihren Löchern kommen, die sowieso nie eine WM geschaut haben und immer gegen die Nationalmannschaft sind. Da fragt man sich was soll das jetzt.
    Oder der "Protest" bei Hertha.
    Da lässt sich die ganze Kurve instrumentalisieren, wo sowieso 50% die WM schauen. Das ärgert mich echt maßlos.
    Es gibt Gründe die dagegen sprechen dort hin zu fahren. Klar. Aber die gibt es bei China, Russland, Australien, Dubai usw auch( es reisen sogar Leute nach Nordkorea) und trotzdem sind alle dort hingereist oder reisen dort hin. Das ist doch etwas scheinheilig.
    Oder beim BVB vor einigen Jahren reisen alle nach Baku. Aserbaidschan ist jetzt auch nicht unbedingt der Staat wo alles tutti ist.

so in etwa hab ich das zum bub gestern auch gesagt. klar etwas besser ausformuliert :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.461
    • 14. November 2022 um 08:13
    • #3.785
    Zitat von Franzel123

https://www.politico.eu/article/qatar-…-french-agency/

sich ein zweites billiges Phone mitzunehmen, auf dem praktisch nur diese beiden Apps installiert sind, wäre vermutlich nicht die schlechteste Idee.

jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.293
    • 14. November 2022 um 08:22
    • #3.786
    Zitat von Kartenfahnder

sich ein zweites billiges Phone mitzunehmen, auf dem praktisch nur diese beiden Apps installiert sind, wäre vermutlich nicht die schlechteste Idee.

Derzeit ist nach meinem Kenntnisstand die Ehteraz-App nicht notwendig, aber hier scheint es bei der versammelten Weltpresse ne abweichende Meinung zu geben

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.953
    • 14. November 2022 um 08:28
    • #3.787
    Zitat von jpf

Derzeit ist nach meinem Kenntnisstand die Ehteraz-App nicht notwendig, aber hier scheint es bei der versammelten Weltpresse ne abweichende Meinung zu geben

Ich denke es ist nicht notwendig

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• emp10
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    451
    • 14. November 2022 um 08:34
    • #3.788

Bars etc. mit WM Programm:
    https://www.timeoutdoha.com/food-drink/fea…rld-cup-in-doha

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.342
    • 14. November 2022 um 08:47
    • #3.789
    Zitat von jpf

erschreckend, mit welchem Unwissen die Journaille hier ständig agiert :huebscher:

Wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. November 2022 um 08:50
    • #3.790
    Zitat von macadona

erschreckend, mit welchem Unwissen die Journaille hier ständig agiert :huebscher:

stand auch in der apotheken-umschau :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 14. November 2022 um 09:31
    • #3.791
    Zitat von meisi.mevo

1. TV Einschaltqouten werden bei den deutschen Spielen spätestens bei einem eventuellen Achtelfinale alles andere weit in den Schatten stellen (wahrscheinlich schon vorher) und
    2. Sobald die WM vorbei ist, wenden sich Presse und Katar Kritiker von dem Thema ab und suchen sich neue medienwirksame Themen.

Zu 1 werden wir ja sehen, ob du bei Pek dann noch den kleinen Orakel Führerschein nachmachen musst und zu 2 wird bayern ja sicher bald wieder beim Emir zum jährlichen zollfreien Uhrenabgriff ähh... Trainingslager vorbei fahren. Das hält das Thema in den Medien :mrgreen:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.393
    • 14. November 2022 um 09:32
    • #3.792

T-6

i.V. gemüse

zuhause ist es am schönsten

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 14. November 2022 um 09:35
    • #3.793
    Zitat von Norton51

Zu 1 werden wir ja sehen, ob du bei Pek dann noch den kleinen Orakel Führerschein nachmachen musst und zu 2 wird bayern ja sicher bald wieder beim Emir zum jährlichen zollfreien Uhrenabgriff ähh... Trainingslager vorbei fahren. Das hält das Thema in den Medien :mrgreen:

2023 wird der Abo-Meister vom 6. bis 12. Januar im WM-Gastgeberland zu Gast sein - vielen Bayern-Profis steht nach der Weltmeisterschaft, die mit dem Finale am 18. Dezember endet, also eine schnelle Rückkehr bevor.

Ist doch schon terminiert.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.393
    • 14. November 2022 um 09:36
    • #3.794

... udn scolari wäre für die nächste WM zu haben :rolleyes:

Trainer-Legende Scolari beendet Karriere

zuhause ist es am schönsten

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.410
    • 14. November 2022 um 09:52
    • #3.795
    Zitat von meisi.mevo

Einschaltquoten stehen und fallen mit dem deutschen Auftreten. Das war bisher bei jeder WM so.
    Da würde ich mir keinerlei Sorgen machen, dass es da irgendwelche Einbrüche gibt.

Wie weit so ein Boykott reicht siehst man doch jetzt schon: bei den "11Freunden " wochenlang jede Boykott-Dikussion befeuern und wenn es losgeht große Diskussionen in Social Media um Personal, Nominierung, Aufstellung. Und schön noch ein Sonderheft nachgelegt, man will ja was abhaben vom Kuchen... :rolleyes:
    Sieht bei anderen Medien ähnlich aus.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.461
    • 14. November 2022 um 09:55
    • #3.796
    Zitat von DesertWolf

2023 wird der Abo-Meister vom 6. bis 12. Januar im WM-Gastgeberland zu Gast sein - vielen Bayern-Profis steht nach der Weltmeisterschaft, die mit dem Finale am 18. Dezember endet, also eine schnelle Rückkehr bevor.
    Ist doch schon terminiert.

Puuuh, ich wollte gerade schon (ohne es vorher zu prüfen) schreiben, dass ein gutes an der WM ist, dass die Bayern diesen Winter kein Trainingslager in Katarrh machen... :huebscher:

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 14. November 2022 um 10:18
    • #3.797
    Zitat von spock

Wie du sagst, der Witz dabei ist ja, das vielen die N11 sowieso boykottieren. Welche Aussagekraft hat dann noch, dass die in Katar auchwegbleiben?Ich glaube, in Katar wird man viele von denen, die sich auch sonst im Auswärtsblock der N11 rumtreiben, auch wiedersehen. Villeicht paar weniger aufgrund des Preisniveaus des Gesamtpaketes, mag sein

Wir sind uns aber alle einig, dass eine gekaufte WM-Vergabe an Katar einfach nicht richtig ist oder? Das die FIFA ein dreckiger korrupter Haufen ist, auch oder?

Ich kann jeden verstehen der nach Katar fliegen möchte und gleichzeitig jeden der dies zum kotzen findet. Ein Land wie Katar darf so eine WM nicht bekommen, für mich ebenfalls eine klare Sache. Das hat was mit Werten zu tun, die man hier deutlich verfehlt. Ein Land das seit Jahrzehnten den terror mitfinanziert, Homosexualität auf Strafe setzt und Frauenrechte dermaßen beschneidet, darf auf der Fußball-Weltbühne sich eigentlich nicht (unter dem Deckmantel der Fifa) präsentieren. Aber ja, hätte Russland dann eigentlich auch schon nicht. Daher ist es natürlich müßig festzulegen wer diese WM , aus moralischen Gesichtspunkten, überhaupt noch ausrichten dürfte.

Die Verlegung in den Winter ist der nächste Witz an der Nummer, nur das interessiert ja hier irgendwie auch kaum noch jemanden.

Dennoch wünsche ich euch allen eine coole Zeit und ich warte auf eure Erfahrungsberichte, was ich wirklich spannend finde.

Ps: Ich wollte erst selbst hin, hab mich dann aber noch dagegen entschieden. Finde die Reise daher auch nicht verwerflich, nicht dass ihr mich falsch versteht ;)

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. November 2022 um 10:30
    • #3.798

hallo... respekt bitte :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.410
    • 14. November 2022 um 10:30
    • #3.799
    Zitat von FlinkeFlasche

Wir sind uns aber alle einig, dass eine gekaufte WM-Vergabe an Katar einfach nicht richtig ist oder? Das die FIFA ein dreckiger korrupter Haufen ist, auch oder?
    Ich kann jeden verstehen der nach Katar fliegen möchte und gleichzeitig jeden der dies zum kotzen findet. Ein Land wie Katar darf so eine WM nicht bekommen, für mich ebenfalls eine klare Sache. Das hat was mit Werten zu tun, die man hier deutlich verfehlt. Ein Land das seit Jahrzehnten den terror mitfinanziert, Homosexualität auf Strafe setzt und Frauenrechte dermaßen beschneidet, darf auf der Fußball-Weltbühne sich eigentlich nicht (unter dem Deckmantel der Fifa) präsentieren. Aber ja, hätte Russland dann eigentlich auch schon nicht. Daher ist es natürlich müßig festzulegen wer diese WM , aus moralischen Gesichtspunkten, überhaupt noch ausrichten dürfte.

Die Verlegung in den Winter ist der nächste Witz an der Nummer, nur das interessiert ja hier irgendwie auch kaum noch jemanden.

Dennoch wünsche ich euch allen eine coole Zeit und ich warte auf eure Erfahrungsberichte, was ich wirklich spannend finde.

Ps: Ich wollte erst selbst hin, hab mich dann aber noch dagegen entschieden. Finde die Reise daher auch nicht verwerflich, nicht dass ihr mich falsch versteht ;)

Ich finde deine Ansicht absolut nachvollziehbar. Jedem selbst überlassen, wie er sich entscheidet-genau so!

Aber genau DAS ist ja der Unterschied zu den Boykotteuren - die Boykottaufrufe sollen ja schließlich dazu dienen, dass sich andere genau so verhalten wie man selbst (in diesem Fall eben die Veranstaltungen zu boykottieren, live vor Ort oder im TV). Das ist dann einfach nur anmaßend. Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und ich bin von Natur aus skeptisch gegenüber Leuten, die selbiges von sich behaupten. Bleibt zu Hause, geht nicht hin, lasst den TV aus- aber nervt nicht diejenigen, die eine andere Meinung dazu haben (was ja auch nicht heißt, dass diejenigen kritiklos mit der Situation umgehen).

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.653
    • 14. November 2022 um 10:32
    • #3.800
    Zitat von spock

sollen ja schließlich dazu dienen, dass sich andere genau so verhalten wie man selbst

Dann dürfte es auch keine Fernsehwerbung mehr geben :mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Botola Marokko 1. Liga

rausmade 28. Juli 2025 um 00:00
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

8Prozent 27. Juli 2025 um 23:18
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

kickers 27. Juli 2025 um 23:11
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 27. Juli 2025 um 21:38
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Escape80 27. Juli 2025 um 21:26
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18

Heiße Themen

• Spieltagsgelaber WM 2022

5.169 Antworten, 322.278 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • WM 2022 in Katar

5.881 Antworten, 657.529 Zugriffe, Vor 7 Jahren