Nur die Hälfte der Mod´s ist hier im Forum auch aktiv bzw. tritt hier auch mal (sachlich/produktiv) in Erscheinung.
da muss man Dir uneingeschränkt recht geben
Z.B. Hamburch: Letzte Aktivität Dez 2018
Nur die Hälfte der Mod´s ist hier im Forum auch aktiv bzw. tritt hier auch mal (sachlich/produktiv) in Erscheinung.
Das mit den Mods sehe ich auch so. Allerdings unabhängig von dem aktuellen Ereignis, um das es hier geht.
Zum Schwarzmarktthema stimme ich @Lawless3012 zu.
Mein Vorschlag ist vielleicht eher was für das Häkchenthema (Erledigtmarkierung) oder das Thread-Titel-Thema -- sprich die eher spießig wirkenden Themen. Ich finde es schon manchmal nervig, sich erst einen ganzen Thread durchlesen zu müssen um dann festzustellen: hat sich schon erledigt. Und das kommt schon häufig vor, auch bei ganz normalen Spielen.
![]()
Jep sehe ich auch so.
Wobei ich nicht weiß ob es überhaupt mehr Moderationsbedarf gibt. Wenn es Probleme gibt ist ja meistens recht schnell wer zur Stelle.
Sinniger wäre vielleicht jemand, der auch mal an den Knöpfen drehen kann um technische Unzulänglichkeiten schnell auszubügeln. Da dauert es ja immer mal etwas bis der Chef in die Gänge kommt.
Sehe ich grundsätzlich auch so. Nur die Hälfte der Mod´s ist hier im Forum auch aktiv bzw. tritt hier auch mal (sachlich/produktiv) in Erscheinung.
Wobei ich den berühmten Hintergrund natürlich nicht beurteilen kann.
Du kennst aber schon den Modus das man sich als Mod "unsichtbar" machen kann... dann bist du zwar online wirst aber nur nicht gesehen - gut das hilft jetzt nicht bei aktivität im Dezember soll aber heissen das immer einer da sein kann auch wenn du ihn nicht siehst
Vorsicht: Mod hat sich eingeloggt !!!!!!!
Du kennst aber schon den Modus das man sich als Mod "unsichtbar" machen kann... dann bist du zwar online wirst aber nur nicht gesehen - gut das hilft jetzt nicht bei aktivität im Dezember soll aber heissen das immer einer da sein kann auch wenn du ihn nicht siehst
![]()
Quasi Secret Service
spock macht das auch immer, ist der jetzt auch Mod?
Uiuiui - Fahnders und meine Qualitätslaberei komplett gelöscht
Abgesehen davon gibt es doch genug user, die hier eh fast den ganzen Tag herumhängen und ohnehin so gut wie jeden Thread lesen und kein Problem damit haben, sich in Angelegenheiten anderer Leute einzumischen.![]()
das wäre doch was für dich
Uiuiui - Fahnders und meine Qualitätslaberei komplett gelöscht
gegen Mod-Willkür
das wäre doch was für dich
Eher für User Brasi. Für mich der Einzige, der alle threads inhaltlich kennt. Oder ist dieser mit dem Feintuning des tolos aktuell zu sehr beansprucht?
![]()
![]()
Jep, kenne ich. Ich glaube trotzdem, dass ich mit meiner These, dass 50% der Mods hier nicht wirklich aktiv sind, nicht ganz falsch liege. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren
Jep, kenne ich. Ich glaube trotzdem, dass ich mit meiner These, dass 50% der Mods hier nicht wirklich aktiv sind, nicht ganz falsch liege. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren
Da liegst du falsch, wir schreiben alle täglich mehrere hundert Posts, stellen diese aber für den Pöbel auf unsichtbar
Zur Verkürzung der Wartezeit nochmal zum Thema Regeldurchsetzung:
Problem: Die Mods können/wollen nicht alles lesen und auf Regeleinhaltung achten. Normale User machen es zum Teil, darauf kann man aber nicht setzen, ihnen fehlt auch die Autorität. Außerdem sind die meisten ja zum Spaß hier und wollen wahrscheinlich nicht als Hausmeister/Blockwart/Petze wahrgenommen werden (letzteres gilt wahrscheinlich z.T. auch für die Mods).Lösungsvorschlag: Anonymisierung und Erhöhung der manpower. Der Admin richtet einen Accout "Blockwart" ein und gibt die Zugangsdaten an Mods und User, von denen er annimmt, dass sie dafür geeignet sind. Mods und User können dann von diesem Account aus auf Regeldurchsetzung achten und z.B. per PN, in die sie direkt auch Mods (gerne auch sich selbst) einkopieren, auf Einhaltung drängen, bei notorischer Nichtbeachtung gibts dann eine offizielle Direktansage/Sanktion vom Mod/Admin.
Nur ein Vorschlag
Warum denn so bitte? Finde Vorschlag generell gut wenn gar nicht gut laufen würde aber ist okay ja. Nicht? Kenne natürlich nicht wie vorher vor den Jahren war.
Ich denke durch die Diskussion hier sind viele User aufmerksam geworden und werden dann selbst aktiv wenn sie sehen. Man kann also sagen "Freiwillige Selbstverpflichtung" statt Blockwart. Auch ich werde dann vieleicht so machen in der Zukunft wie jpf et al und nachfragen.
So werden Moderatoren weniger gelastet und könnten sich um wichtigere Dinge kümmern wenn sie denn vorkommen.
Eher für User Brasi. Für mich der Einzige, der alle threads inhaltlich kennt. Oder ist dieser mit dem Feintuning des tolos aktuell zu sehr beansprucht?
Brasi arbeitet doch für tooor eh also muss er auch.
brasi arbeitet nicht für tooor.de, brasi ist tooor.de
Brasi und arbeiten
Da liegst du falsch, wir schreiben alle täglich mehrere hundert Posts, stellen diese aber für den Pöbel auf unsichtbar
Clever!
aber sonst habt ihr noch alle schrauben sitzen oder???
aber sonst habt ihr noch alle schrauben sitzen oder???
Die vierte ist locker.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!