Gabs doch auch vor 2,3 Jahren als Modeste das erste Mal wieder in Köln aufschlug und von der Südkurve konstant ausgepfiffen wurde. Da hat Bellingham nach seiner Bude auch einen netten Brillenjubel in die Kurve geschickt. Gehört dazu, ist halt keine Einbahnstraße
Und wenn Jens Castrop als Kölner Jugendspieler nach 5 Minuten vor der Süd den Affen macht während die gerade ihrem toten Capo gedenkt?
Die Kurve gehört in meinen Augen respektiert.
Ich denke zum einen kann man da sicher die Frage stellen ob man solche Gedenkfeiern vllt einfach vor Anpfiff durchzieht. Zum anderen halte ich es für absolut unrealistisch, dass sich Spieler vor dem Spiel mit sämtlichen Themen der beiden Fanlager auseinander setzen. Die sollen sich auf ihren Gegner vorbereiten, aufs Spiel konzentrieren und sich entsprechend freuen wenn sie Netzen. Ob dann ein Castrop mal vor x Jahren beim Effzeh in der A-Jugend gespielt hat, ist mir wirklich komplett egal.
Ich tue mir mit dem eingeforderten Respekt einfach schwer, wenn von „der Kurve“ halt auch oft null Respekt vor der gegnerischen Mannschaft vorhanden ist.
Ich pfeife da auch Spieler aus und äußere mich unangebracht - aber mir würde im Leben nicht einfallen ein Fass aufzumachen wenn dann ein Gegner vor mir anzeigt, doch mal bitte die Schnauze zu halten.