Beitrag von jens1893 (5. April 2026 um 14:51 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. April 2026 um 14:52 ).
Gabs doch auch vor 2,3 Jahren als Modeste das erste Mal wieder in Köln aufschlug und von der Südkurve konstant ausgepfiffen wurde. Da hat Bellingham nach seiner Bude auch einen netten Brillenjubel in die Kurve geschickt. Gehört dazu, ist halt keine Einbahnstraße
Und wenn Jens Castrop als Kölner Jugendspieler nach 5 Minuten vor der Süd den Affen macht während die gerade ihrem toten Capo gedenkt?
Die Kurve gehört in meinen Augen respektiert.
Ich denke zum einen kann man da sicher die Frage stellen ob man solche Gedenkfeiern vllt einfach vor Anpfiff durchzieht. Zum anderen halte ich es für absolut unrealistisch, dass sich Spieler vor dem Spiel mit sämtlichen Themen der beiden Fanlager auseinander setzen. Die sollen sich auf ihren Gegner vorbereiten, aufs Spiel konzentrieren und sich entsprechend freuen wenn sie Netzen. Ob dann ein Castrop mal vor x Jahren beim Effzeh in der A-Jugend gespielt hat, ist mir wirklich komplett egal.
Ich tue mir mit dem eingeforderten Respekt einfach schwer, wenn von „der Kurve“ halt auch oft null Respekt vor der gegnerischen Mannschaft vorhanden ist.
Ich pfeife da auch Spieler aus und äußere mich unangebracht - aber mir würde im Leben nicht einfallen ein Fass aufzumachen wenn dann ein Gegner vor mir anzeigt, doch mal bitte die Schnauze zu halten.
Gabs doch auch vor 2,3 Jahren als Modeste das erste Mal wieder in Köln aufschlug und von der Südkurve konstant ausgepfiffen wurde. Da hat Bellingham nach seiner Bude auch einen netten Brillenjubel in die Kurve geschickt. Gehört dazu, ist halt keine Einbahnstraße
Und wenn Jens Castrop als Kölner Jugendspieler nach 5 Minuten vor der Süd den Affen macht während die gerade ihrem toten Capo gedenkt?
Die Kurve gehört in meinen Augen respektiert.
Ich denke zum einen kann man da sicher die Frage stellen ob man solche Gedenkfeiern vllt einfach vor Anpfiff durchzieht. Zum anderen halte ich es für absolut unrealistisch, dass sich Spieler vor dem Spiel mit sämtlichen Themen der beiden Fanlager auseinander setzen. Die sollen sich auf ihren Gegner vorbereiten, aufs Spiel konzentrieren und sich entsprechend freuen wenn sie Netzen. Ob dann ein Castrop mal vor x Jahren beim Effzeh in der A-Jugend gespielt hat, ist mir wirklich komplett egal.
Ich tue mir mit dem eingeforderten Respekt einfach schwer, wenn von „der Kurve“ halt auch oft null Respekt vor der gegnerischen Mannschaft vorhanden ist.
Ich pfeife da auch Spieler aus und äußere mich unangebracht - aber mir würde im Leben nicht einfallen ein Fass aufzumachen wenn dann ein Gegner vor mir anzeigt, doch mal bitte die Schnauze zu halten.
Du hast genau den Punkt. Wenn ich von anderen Respekt einfordere muss ich mich auch selbst respektvoll verhalten. Das lernt man übrigens auch schon im Kindergarten.
Also das man wegen eines Fingers auf dem Mund meint so durch zu drehen, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Zumal für diesen Finger auch 2 Rechtfertigungsgründe zu finden sind.
Anton ist ein wichtiger und zentraler Spieler des BvB mit einem gewissen standing. Da ist es klar, dass man da auch an ihn denkt wenn man das Tor macht mit der Botschaft seid mal leise
2. hat Undav genau das selbe im Hinspiel gemacht. - da ist es dann in Ordnung und normal.
Da war nix provokantes bei von der Truppe und ein ganz normaler Jubel wie jedes Wochenende bei jedem Spiel in dem ein Tor fällt.
Ergo einfach affig von der CK da so einen Affen zu machen.
Alles anzeigenAlso das man wegen eines Fingers auf dem Mund meint so durch zu drehen, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Anton ist ein wichtiger und zentraler Spieler des BvB mit einem gewissen standing. Da ist es klar, dass man da auch an ihn denkt wenn man das Tor macht mit der Botschaft seid mal leise
2. hat Undav genau das selbe im Hinspiel gemacht. - da ist es dann in Ordnung und normal.
Da war nix provokantes bei von der Truppe und ein ganz normaler Jubel wie jedes Wochenende bei jedem Spiel in dem ein Tor fällt.
Ergo einfach affig von der CK da so einen Affen zu machen.
Finde zwischen Süd und Nordostecke hats schon noch Unterschiede.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlso das man wegen eines Fingers auf dem Mund meint so durch zu drehen, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Ergo einfach affig von der CK da so einen Affen zu machen.Finde zwischen Süd und Nordostecke hats schon noch Unterschiede.
Und das soll die Reaktion rechtfertigen??!?!? ![]()
Bitte denke nochmal darüber nach…..
Wer als Zuschauer in ein Station geht, sollte wissen, dass da zwei Mannschaften spielen und es daher gut vorkommen kann, dass auch die nicht von einem selbst präferierte Tore schießen und ihre Freude darüber in vielfältigen Formen zum Ausdruck bringen kann.
Für wen das schon zuviel des Guten und geradezu unerträglich ist, der sollte vielleicht einfach nicht ins Station gehen.
Wer als Zuschauer in ein Station geht, sollte wissen, dass da zwei Mannschaften spielen und es daher gut vorkommen kann, dass auch die nicht von einem selbst präferierte Tore schießen und ihre Freude darüber in vielfältigen Formen zum Ausdruck bringen kann.
Für wen das schon zuviel des Guten und geradezu unerträglich ist, der sollte vielleicht einfach nicht ins Station gehen.
Deswegen gehst ja auch nicht zu Mainz ins Stadion ![]()
Ist das noch erste Liga im Waldstadion? ![]()
Ist das noch erste Liga im Waldstadion?
Vorhin über 90 Minuten Schalke - Karlsruhe geguckt. Antwort: Ja ![]()
Ist das noch erste Liga im Waldstadion?
Ob rieira später wieder erzählt, dass es ein Wunder gewesen wäre, wenn sie das Spiel gewonnen hätten. Schließlich war der letzte Heimsieg gegen Köln vor 5 Jahren…![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenAlso das man wegen eines Fingers auf dem Mund meint so durch zu drehen, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Ergo einfach affig von der CK da so einen Affen zu machen.Finde zwischen Süd und Nordostecke hats schon noch Unterschiede.
Schau es dir nochmal an, https://youtu.be/gcks2svMftM?si=Eyi6P5jtUtfF__Bx ungefähr ab 9:25. Der gute Herr Undav mache die Geste in die Richtung von 3 Tribünen und läuft dann Richtung Gästeblock. Er war ja dementsprechend auch der Erste, der erklären konnte, was Adeyemi da so tut
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlso das man wegen eines Fingers auf dem Mund meint so durch zu drehen, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Schau es dir nochmal an, https://youtu.be/gcks2svMftM?si=Eyi6P5jtUtfF__Bx ungefähr ab 9:25. Der gute Herr Undav mache die Geste in die Richtung von 3 Tribünen und läuft dann Richtung Gästeblock. Er war ja dementsprechend auch der Erste, der erklären konnte, was Adeyemi da so tut
Jo, guckt man sich das wirklich nochmal im Vergleich an, ist es wirklich einfach lächerlich selber dann 5 Stühle zu werfen, mit 100 Mann von der Tribüne zu springen & sich da aufzuführen wie kleine Kinder.
Das dann noch zu erklären und schön zu reden ist sinnlos. Einfach sagen: „War unnötig, wer austeilt muss auch einstecken. Glückwunsch. Tschüss.“
Sehen ja aber wahrscheinlich auch über 90% der Stuttgart-Fans so.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlso das man wegen eines Fingers auf dem Mund meint so durch zu drehen, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Jo, guckt man sich das wirklich nochmal im Vergleich an, ist es wirklich einfach lächerlich selber dann 5 Stühle zu werfen, mit 100 Mann von der Tribüne zu springen & sich da aufzuführen wie kleine Kinder.
Das dann noch zu erklären und schön zu reden ist sinnlos. Einfach sagen: „War unnötig, wer austeilt muss auch einstecken. Glückwunsch. Tschüss.“
Sehen ja aber wahrscheinlich auch über 90% der Stuttgart-Fans so.
Der Auslöser für die Szene liegt auch zu 95% im Porto-Hinspiel. Ohne die Torjubel der Portugiesen wäre da auch am Samstag nichts gewesen.
Wobei letztendlich ja auch nichts war, außer dass einige 5 Meter weiter vorne gepöbelt haben als üblicherweise.
Das Tooor zeigt einem wieso WOB dort steht wo Sie stehen ![]()
Das Tooor zeigt einem wieso WOB dort steht wo Sie stehen
Der Dieter Hecking Effekt ist grandios.
Da wären es schon 4 Punkte bis zum Relegationsplatz ![]()
Da wären es schon 4 Punkte bis zum Relegationsplatz
Können bis zum ende der Saison gerne noch mehr werden![]()
![]()
Wenn Heidenheim so weiter macht, überholen die Wolfsburg sogar vielleicht noch
Da wären es schon 4 Punkte bis zum Relegationsplatz
Können bis zum ende der Saison gerne noch mehr werden
Wenn Heidenheim so weiter macht, überholen die Wolfsburg sogar vielleicht noch
Wichtig wäre einzig, dass Wolfburg absteigt
Egal ob als 18. oder 17. der Tabelle ![]()
Wolfsburg hat Stand jetzt 3 Punkte und Heidenheim 7 Punkte in der Rückrunde geholt (sollte es bei den 3 Punkten gegen Union bleiben)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!