1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundesliga - Spieltagsgelaber

• taufbrief
  • 24. August 2019 um 07:53
  • taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.092
    • 12. April 2026 um 08:35
    • Neu
    • #14.781
    Zitat von Ticketchef2006

Was der Baumgart scheitert?:klatsch:

Ich halte so wenig von dem ein unfassbarer Idiot und Nichtskönner...

ab nach Hansa

Tooor User Nr.2315

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.330
    • 12. April 2026 um 08:39
    • Neu
    • #14.782
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von hda
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von Philipp09
    Zitat von Phil93257
    Zitat von SoccerKing
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von SoccerKing
    Zitat von hanswurst
    Zitat von macadona

Den Schlotti auszupfeifen NACH Verlängerung seines Vertrages sagt Alles :cry:

Verlängerung bis Saisonende wohlgemerkt :prof:

Durch diese ganze Farce hat er einfach zu viel Kredit verspielt … und dann mit AK für diesen Sommer ist es einfach n Witz dann brauch ich mich nicht hinstellen und sagen ich möchte mit dem bvb Titel gewinnen.
    Das hat er sich selbst zuzuschreiben und die ganze Nummer zeigt mir wieder warum es mir schwer fällt Trikots mit spielernamen zu holen.

Wenn er geglaubt hat, dass die Fans jubeln weil er sich jetzt n fettes Gehalt gesichert hat, sich aber trotzdem verziehen kann wenn der nächst beste kommt der ihm in den Kram passt …

Dass man da jetzt keine Freudensprünge macht, bei der AK und so lange wie sich das gezogen hat ist ja irgendwo verständlich. Aber ihn auszupfeifen ist schon auch echt heftig finde ich:undweg:

Das ist die sogenannte „Echte Liebe“

Die hätte er haben können, wenn er sie selbst aber augenscheinlich nicht empfindet kann er auch nicht erwarten dass dir Fans ihm das entgegenbringen.

Wer weiß vllt wendet sich ja noch alles zum Guten aber aktuell ist der Weg zurück zum Publikumsliebling und Gesicht des Vereins sehr sehr lang

Alles anzeigen

Ich glaube das ganze wäre auch nicht so hoch gekocht wenn er sich nicht zwischendrin so unnötig öffentlich geäußert hätte. Ich würde auch sagen er ist selbst schuld

Alles anzeigen

Oder wenn er die AK einfach erst ab nächstem Jahr hätte. Aber so hat das Ding eben doch einen sehr Faden Beigeschmack.

So nach dem Motto: "Ich will mit dem BVB Titel gewinnen, aber wenn Real Madrid mich doch urplötzlich in diesem Sommer noch will, hau ich eben doch ab und nehme die Gehaltserhöhung bis dahin mit."

Alles anzeigen

Als BVB Verantwortlicher darf ich so nen Vertrag gar nicht erst aufn Tisch legen… ob Sebastian Kehl sowas auch gemacht hätte?

Alles anzeigen

Mh. Wenn alle welt davon ausgeht, dass er im sommer wechselt, scheint mir aber der verein der einzige zu sein, der einen vorteil aus diese vertrag zieht oder hat der Spieler auch irgendwelche vorteile?

Vor dem Hintergrund müsste jeder entlassen werden der diesen no brainer nicht unterschreibt

Alles anzeigen

Der Spieler und Berater wird bestimmt ne Unterschriftsprämie bekommen haben

Alles anzeigen

Naja aber ehrlich. Bei einem wechsel betrachtet der neue verein ja ablöse plus gehalt für den neuen Spieler als gesamtinvestition, so dass höhere ablöse oft mit etwas geringerem gehalt einhergeht. Ein wirklichen gewinn sehe ich für den spieler nur wenn er bleibt, nicht aber bei einem wechsel

stfn84
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.071
    • 12. April 2026 um 09:09
    • Neu
    • #14.783
    Zitat von podollski92

Klar, kann man so machen.
    Aber dann soll sich Schlotterbeck doch dieses dümmliche Gesabbel von „Ich will Titel mit dem BVB gewinnen“ schenken. Was erwartet er da? Dass das Stadion in Freudentränen ausbricht und die Süd ihm geschlossen zur Vertragsverlängerung applaudiert?

Ich bin gestern vor Freude stundenlang hupend um den Borsigplatz gefahren

• scp1906ms
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 12. April 2026 um 10:06
    • Neu
    • #14.784
    Zitat von Vantheman
    Zitat von MarkusG.

Als BVB Verantwortlicher darf ich so nen Vertrag gar nicht erst aufn Tisch legen… ob Sebastian Kehl sowas auch gemacht hätte?

Wenn der Spieler sagt "Ohne Ausstiegsklausel unterschreibe ich keinen neuen Vertrag und gehe dann 2027 ablösefrei"... Dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und den Vertrag MIT Ausstiegsklausel verlängern :winke:

So bekommt man nun im Sommer (nach einer hoffentlichen starken WM für Deutschland) zwischen 50 und 60 Millionen sofern er wechselt und kann damit einen Nachfolger holen, ohne neuen Vertrag hätte man im Sommer bei einem Jahr Restvertragslaufzeit wohl weitaus weniger bekommen, weil sich viele Vereine dann sagen "Wir holen den ablösefrei 2027 und versüßen ihm den Wechsel mit einem ordentlichen Handgeld".

Stimme dir 100 Prozent zu. Es ist halt am Ende des Tages Business. Die Pfiffe kommen von Leuten, die es einfach nicht verstehen wollen, dass es keine Identifikationsfiguren in den Regionen mehr gibt. Dafür ist zu viel Geld im Spiel.

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.523
    • 12. April 2026 um 14:15
    • Neu
    • #14.785
    Zitat von scp1906ms
    Zitat von Vantheman
    Zitat von MarkusG.

Wenn der Spieler sagt "Ohne Ausstiegsklausel unterschreibe ich keinen neuen Vertrag und gehe dann 2027 ablösefrei"... Dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und den Vertrag MIT Ausstiegsklausel verlängern :winke:

So bekommt man nun im Sommer (nach einer hoffentlichen starken WM für Deutschland) zwischen 50 und 60 Millionen sofern er wechselt und kann damit einen Nachfolger holen, ohne neuen Vertrag hätte man im Sommer bei einem Jahr Restvertragslaufzeit wohl weitaus weniger bekommen, weil sich viele Vereine dann sagen "Wir holen den ablösefrei 2027 und versüßen ihm den Wechsel mit einem ordentlichen Handgeld".

Stimme dir 100 Prozent zu. Es ist halt am Ende des Tages Business. Die Pfiffe kommen von Leuten, die es einfach nicht verstehen wollen, dass es keine Identifikationsfiguren in den Regionen mehr gibt. Dafür ist zu viel Geld im Spiel.

Was wohl Kevin Großkreutz umd Marco Reus dazu sagen würden? Nur um mal beim BVB zu bleiben.

:bier:

Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.922
    • 12. April 2026 um 14:50
    • Neu
    • #14.786

Also Paderborn Magdeburg ist wirklich unerwartet unterhaltsam. :popcorn:

Und was war das wieder für ein Platzverweis für Schalke :undweg:

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

iPat_232
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.829
    • 12. April 2026 um 14:51
    • Neu
    • #14.787
    Zitat von Phil93257

Genau deshalb braucht es den VAR grundsätzlich bei Platzverweisen…Skandal

Mitglied SGE, DFB, FCB
    :bier:

• EgalWohin09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.067
    • 12. April 2026 um 14:53
    • Neu
    • #14.788
    Zitat von scp1906ms
    Zitat von Vantheman
    Zitat von MarkusG.

Das hat nichts mit Identifikation zu tun. Natürlich würden wir uns das alle wünschen, das ist ja klar.

Aber da jetz einen Sonderflock für Trikots und ein Interview mit ihm auf Soial Media zu celebrieren, ist ein schlechter witz.

Eine Klausel die noch diesen Sommer gilt ist ein Armutszeugnis für alle beteiligten. Da muss sich bei der WM nur ein IV von Real oder wem auch immer schwer verletzten...

Tom15.32
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    475
    • 12. April 2026 um 15:43
    • Neu
    • #14.789
    Zitat von iPat_232
    Zitat von Phil93257

Das klingt ja jetzt fast so, als würde nach einem VAR einsatz immer die richtige entscheidung rauskommen:huebscher:

Kannst den scheiß auch einfach abschaffen, dann beschwert man sich zumindest nicht so extrem bei Fehlentscheidungen:undweg:

Mitglied bei Bayern und Holstein Kiel:klatsch:

Fußballmaster007
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.419
    • 12. April 2026 um 19:17
    • Neu
    • #14.790

Dümmliche und unnötige gelbe Karte von Undav bei der Freistoßaktion. Jetzt fehlt er gelbgesperrt gegen Bayern :autsch:

Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.197
    • 12. April 2026 um 19:18
    • Neu
    • #14.791

Bei der Fortuna aus Düsseldorf wird Alexander Ende der Nachfolger von Markus Anfang.

Sozusagen das Ende von Anfang und der Anfang von Ende :mrgreen:

Bei solchen Wortspielen freut sich die Boulevard-Presse

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.631
    • 12. April 2026 um 19:50
    • Neu
    • #14.792

Kann mir jemand sagen, warum Undav keine rote Karte gesehen hat? Hand am Hals ist in meinen Augen ne Tätlichkeit.

Come on FC!

Talant
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    267
    • 12. April 2026 um 20:11
    • Neu
    • #14.793
    Zitat von Fußballmaster007

Dümmliche und unnötige gelbe Karte von Undav bei der Freistoßaktion. Jetzt fehlt er gelbgesperrt gegen Bayern :autsch:

Ich wage zu behaupten, dass er sich die bewusst geholt hat.
    Abgesehen von einer nicht guten Undav-Vorstellung heute (Körpersprache, Lässigkeit, schlechtes Anlaufen beim Pressing, Elfer-Geschenk versemmelt usw,) . . . was könnte er in München gewinnen.🤷‍♂️

• hansemann68
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.619
    • 12. April 2026 um 20:15
    • Neu
    • #14.794
    Zitat von iPat_232
    Zitat von Phil93257

Ne, abschaffen die Scheiße. Die paar Korrekturen von Fehlentscheidungen machen die Spielverzögerungen und vor allem das Abwarten bei Toren nicht wett

Schreibblockade seit 2006 :denk:

wichtich is auffm Platz

Bernhard
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.395
    • 12. April 2026 um 20:21
    • Neu
    • #14.795

Starke Entscheidung von Zwayer! Zweimal gelb für Blödheit

Fußballmaster007
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.419
    • 12. April 2026 um 20:21
    • Neu
    • #14.796
    Zitat von Dschorgo

Kann mir jemand sagen, warum Undav keine rote Karte gesehen hat? Hand am Hals ist in meinen Augen ne Tätlichkeit.

Meinst du die erste Aktion wo er ihn wegschuckt oder danach beim Gerangel? Ich fand beide Aktionen am TV nicht rotwürdig

Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.922
    • 12. April 2026 um 21:26
    • Neu
    • #14.797

Also Mainz und Freiburg bearbeiten sich echt gut dafür das beide wichtige Europapokalspiele haben und die Liga praktisch gelaufen ist

• Exorzischt
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    461
    • 13. April 2026 um 02:56
    • Neu
    • #14.798

Geht's für Freiburg nicht noch un Platz 7 und somit um die Quali für die ECL-Playoffs, falls sie nicht den DFB-Pokal oder die EL gewinnen?

Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.922
    • 13. April 2026 um 06:29
    • Neu
    • #14.799
    Zitat von Exorzischt

Geht's für Freiburg nicht noch un Platz 7 und somit um die Quali für die ECL-Playoffs, falls sie nicht den DFB-Pokal oder die EL gewinnen?

Ja stimmt schon. Gefühlt würde ich aber sagen das beide Pokalchancen deutlich interessanter jetzt sind. Ich hoffe auch mal das es bei Manzambi nicht zu schlimm ist. Wäre schon echt bitte wenn gerade er als einer der besten Freiburger jetzt länger fehlt...

• scp1906ms
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 13. April 2026 um 09:50
    • Neu
    • #14.800
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von scp1906ms
    Zitat von Vantheman
    Zitat von MarkusG.

Das hat nichts mit Identifikation zu tun. Natürlich würden wir uns das alle wünschen, das ist ja klar.

Aber da jetz einen Sonderflock für Trikots und ein Interview mit ihm auf Soial Media zu celebrieren, ist ein schlechter witz.

Eine Klausel die noch diesen Sommer gilt ist ein Armutszeugnis für alle beteiligten. Da muss sich bei der WM nur ein IV von Real oder wem auch immer schwer verletzten...

Alles anzeigen

Ja absolut komplett peinlich. Die Verantwortlichen haben es komplett unterschätzt und wollen die Fans für dumm verkaufen. Anstatt sich nach dem Spiel hinzustellen und es klar zu stellen.

Was ja mittlerweile auch offensichtlich ist, dass es die Klausel gibt. Ansonsten hätte man es längst dementiert.

Grottenschlecht alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Jupiler League - Belgien

Sindre 14. April 2026 um 23:20
  • UEFA Champions League 2025/26

pospo 14. April 2026 um 23:14
  • Die Ärzte auf Tour

Gazelle 14. April 2026 um 23:11
  • [B] Zimmer Conference League Finale Leipzig

markus84 14. April 2026 um 23:10
  • Vorstellung

Haeaeschdner 14. April 2026 um 23:01
  • Um Hallo zu sagen

RM1902 14. April 2026 um 22:54
  • Vorstellung

RM1902 14. April 2026 um 22:48
  • FC Bayern München

eugen 14. April 2026 um 22:40
  • Landespokalendspiele

spock 14. April 2026 um 22:15
  • Moin Moin

Flo1175 14. April 2026 um 21:42
  • 1. FC Köln

Flo1175 14. April 2026 um 21:31
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

sd38 14. April 2026 um 21:30
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Exorzischt 14. April 2026 um 21:07
  • (S) 2x Bad Bunny Düsseldorf 20.06.26

Sombat 14. April 2026 um 21:03
  • Übersichtsliste Mitgliedschaften Nationalverbände weltweit

Jules Rimet 14. April 2026 um 20:59
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Lemmo1984 14. April 2026 um 20:21
  • Schach-WM

hda 14. April 2026 um 20:01
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Chris35i 14. April 2026 um 19:47
  • Vorstellung

Flo1175 14. April 2026 um 18:55
  • Tennis-Fred

UdoKannJudo 14. April 2026 um 18:51

Heiße Themen

• Tausche Sitzplätze Gegen SüdKurve FCB

6 Antworten, 278 Zugriffe, Vor einem Tag
  • FC Bayern München

22.064 Antworten, 2.390.211 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

607 Antworten, 86.563 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

14.805 Antworten, 1.473.966 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.663 Antworten, 1.161.439 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

6.833 Antworten, 742.760 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 695.056 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

3.822 Antworten, 510.437 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Hamburger SV