1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.532
    • 10. Juni 2026 um 15:18
    • Neu
    • #9.721
    Zitat von Flosse1909

Passt. 2. Liga, gute Ansätze, aber bislang kaum Tore und Spiele. 20 Millionen in Ablöse & Handgeld, da muss man schon sehr überzeugt sein. Insofern wohl für alle Seiten gut so wie es ist. Leverkusen, Eichhorn, aber auch BVB, Bayern (usw.)

Viel alarmierender empfinde ich das angeblich Asllani lt. Sky, DER Nachfolger für Guirassy sein soll, beim Abgang. Noch einen für 30 Millionen aus Hoffenheim, nach einer ordentlichen Saison, der vom Spielertyp noch nicht einmal die klassische 9 ist. Das bitte nicht :huebscher:

Naja kaum tore sagt ja über nen defensiven nicht so viel und kaum spiele stimmt ja nicht. Er hat schon ne ganze Saison 2. Bundesliga als stammspieler hinter sich (auch wenn er 2 Monate verletzt war und auch mal gesperrt)

Und trotz ner saison 2. Bundesliga ist er immer noch erst 16. Das schon extrem außergewöhnlich. Glaube sowas gabs im deutschen Fußball noch nicht

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.842
    • 10. Juni 2026 um 15:21
    • Neu
    • #9.722
    Zitat von hda
    Zitat von Flosse1909

Passt. 2. Liga, gute Ansätze, aber bislang kaum Tore und Spiele. 20 Millionen in Ablöse & Handgeld, da muss man schon sehr überzeugt sein. Insofern wohl für alle Seiten gut so wie es ist. Leverkusen, Eichhorn, aber auch BVB, Bayern (usw.)

Viel alarmierender empfinde ich das angeblich Asllani lt. Sky, DER Nachfolger für Guirassy sein soll, beim Abgang. Noch einen für 30 Millionen aus Hoffenheim, nach einer ordentlichen Saison, der vom Spielertyp noch nicht einmal die klassische 9 ist. Das bitte nicht :huebscher:

Naja kaum tore sagt ja über nen defensiven nicht so viel und kaum spiele stimmt ja nicht. Er hat schon ne ganze Saison 2. Bundesliga als stammspieler hinter sich (auch wenn er 2 Monate verletzt war und auch mal gesperrt)

Und trotz ner saison 2. Bundesliga ist er immer noch erst 16. Das schon extrem außergewöhnlich. Glaube sowas gabs im deutschen Fußball noch nicht

Er hat 17 Spiele gemacht, das ist jetzt für mich keine ganze Saison aber für das Alter natürlich absolut respektabel.

Gab aber vor gar nicht all zu langer Zeit in Dortmund einen gewissen Moukoko, der ja auch der absolut gehypter Megastar war in dem Alter und jetzt in Kopenhagen auf der Bank sitzt.

Also kann schon was werden mit Leverkusen und Eichhorn, aber kann halt auch genauso gut in die Hose gehen.

• CWU_Flo
    Newbie
    Reaktionen
    16
    • 10. Juni 2026 um 15:33
    • Neu
    • #9.723

Geh ich genau so mit.

Kann einschlagen wie ne Bombe aber kann genau so ein 30 Mio Grab sein (mit Gehalt).

Mit der Kohle kann man auch den Kader wo anders solider verstärken.

Assilani weis ich auch nicht, vom Gefühl ist das kein SG9…

• Bouba2006
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.344
    • 10. Juni 2026 um 15:43
    • Neu
    • #9.724

Das wäre Wahnsinn. Den einzigen Spieler angeben,.der regelmäßig trifft

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.532
    • 10. Juni 2026 um 15:43
    • Neu
    • #9.725
    Zitat von Philipp09
    Zitat von hda
    Zitat von Flosse1909

Er hat 17 Spiele gemacht, das ist jetzt für mich keine ganze Saison aber für das Alter natürlich absolut respektabel.

Gab aber vor gar nicht all zu langer Zeit in Dortmund einen gewissen Moukoko, der ja auch der absolut gehypter Megastar war in dem Alter und jetzt in Kopenhagen auf der Bank sitzt.

Also kann schon was werden mit Leverkusen und Eichhorn, aber kann halt auch genauso gut in die Hose gehen.

Alles anzeigen

Naja bei moukoko wusste ja damals schon jeder dass er eigentlich n paar jahre älter war oder zumindest dass es sehr wahrscheinlich war. Insofern hab ich den großen vertrag für ihn schon nicht so verstanden

• EP-GH
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    546
    • 10. Juni 2026 um 15:55
    • Neu
    • #9.726

Das ist gerade in dem Alter immer ein großes Risiko, wie er sich die nächsten 5 Jahre entwickelt. Aber aktuell ist er schon sehr gut und war auch schon ein Leistungsträger bei Hertha, was in diesem Alter auf jeden Fall außergewöhnlich ist.

• EgalWohin09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.112
    • 10. Juni 2026 um 15:56
    • Neu
    • #9.727

Ich hätte Eichhorn gern bei uns gesehen. Das versaute Handgeld ist natürlich mist. Aber ich hab so oft nun von Leuten die ihn mehrfach gesehen haben gehört "Sky is the Limit"....

Da sind 20 Mille als Paket nicht viel.

Ich denk da geht uns einer durch die Lappen. Und im Gegensatz zum überhypten Jobe Bellingham, muss er sich nicht an Land und Leute gewöhnen.

Und wenn wir gleich beim Thema Transfers sind, einen Guirassy zu ersetzen wird ganz schwer.

In meinen Augen hat er viel zu wenig futter bekommen, und das liegt an dem ja zur genüge kritisierten Defensivansatz.

Wenn außer den permanent Flanken auch öfter mal was kreatives käme, bekommst du von Guirassy 20+

Einmal editiert, zuletzt von EgalWohin09 (10. Juni 2026 um 16:50)

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    16.422
    • 10. Juni 2026 um 16:38
    • Neu
    • #9.728
    Zitat von hda
    Zitat von Philipp09
    Zitat von hda
    Zitat von Flosse1909

Alles anzeigen

Naja bei moukoko wusste ja damals schon jeder dass er eigentlich n paar jahre älter war oder zumindest dass es sehr wahrscheinlich war. Insofern hab ich den großen vertrag für ihn schon nicht so verstanden

Alles anzeigen

Es ist zumindest strittig, je nachdem wer fragt, erklärt sein Vater an Eides statt irgendein Geburtsdatum. „Es wusste jeder“ ist aber doch nen bisschen drüber

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    992
    • 10. Juni 2026 um 23:59
    • Neu
    • #9.729

Ich hätte Eichhorn gerne bei uns gehabt - dann aber auch gerne so richtig langfristig 2 + 3/4 Jahre.
    Wenn ich höre, dass Undav wohl für 5,5 Mio Gehalt in Stuttgart verlängert hat - den hätte ich für Guirassy wirklich gerne genommen. Asllani kann hoffentlich nicht ernst gemeint sein...

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK

Konzerte/Festivals: Breaking Benjamin (Köln) | Vainstream Festival (Münster) | Fjørt (Rietberg) | Getöse Festival (Rietberg) | Kraftklub (Bielefeld) | Beartooth (Hannover) | Die Toten Hosen (Münster) | Itchy (Münster) | Korn (Hannover)... tbc.

• CWU_Flo
    Newbie
    Reaktionen
    16
    • 11. Juni 2026 um 09:20
    • Neu
    • #9.730

Ja, ich denke jeder Verein würde Undav mit Handkuss nehmen. Der würde aber vom Gefühl auch nie zu Dortmund kommen. Der identifiziert sich mit Stuttgart. Leider bräuchten wir genau sowas… meinte der Eichhorn nicht auch dass es sein Traum ist für den BVB zu spielen?:kaffeetrinker:

Ähnlich bei Sancho, wenn der ohne Handgeld für ein faires Gehalt kommen will, gerne. Alles andere wäre wieder quatsch mMn

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.774
    • 11. Juni 2026 um 12:09
    • Neu
    • #9.731

Asllani würd ich gut finden, hat die letzten Jahre ne top Entwicklung hin gelegt.

Vorletzte Saison in Elversberg durchgestartet (33 Spiele, 18 Tore, 9 Vorlagen)und nach Ende der Leihe in Hoffenheim 33 Spiele, 10 Tore, 9 Vorlagen) auch im Oberhaus bewiesen das er gut ist.

Der Kerl ist erst 23, da kann also noch mehr gehen. Dann wird er aber eher nicht mehr finanzierbar sein da dann auch andere anklopfen.

Ole Book hat ihn damals nach Elversberg geholt, kennt den Spieler, die Entwicklung und damit auch mögliches Potential.

Mit Sicherheit ein mutiger Transfer, aber wollten wir das nicht auch? Keine satten alten Hasen die noch dick Kasse machen wollen oder irgendwelche Rückholaktionen die doch nur einmal mehr scheitern würden. Sondern junge und hungrige Spieler mit Potential.

Guirassy hört man ja jedes Mal das er weg will um noch einen letzten hoch dotierten Vertrag zu unterschreiben und die Rente abzusichern.

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

• religius
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.632
    • 11. Juni 2026 um 12:31
    • Neu
    • #9.732

Asllani 1000x lieber als Sancho. Kann den Hype um ihn bei den Fans nicht nachvollziehen und bin froh, dass sich das im Verein (vermeintlich) in letzter Zeit beruhigt hat.

• Bouba2006
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.344
    • 11. Juni 2026 um 12:56
    • Neu
    • #9.733
    Zitat von CWU_Flo

Ja, ich denke jeder Verein würde Undav mit Handkuss nehmen. Der würde aber vom Gefühl auch nie zu Dortmund kommen. Der identifiziert sich mit Stuttgart. Leider bräuchten wir genau sowas… meinte der Eichhorn nicht auch dass es sein Traum ist für den BVB zu spielen?:kaffeetrinker:

Ähnlich bei Sancho, wenn der ohne Handgeld für ein faires Gehalt kommen will, gerne. Alles andere wäre wieder quatsch mMn

Wer nicht versteht, dass Sanchos beste Zeit vorbei ist, dem ist nicht zu helfen. Sowohl bei United als auch Chelsea oder Villa hat er komplett nichts gerissen. Solche satten Spieler hatten wir genug.

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.842
    • 11. Juni 2026 um 21:22
    • Neu
    • #9.734

Couto soll nächste Saison per Leihe in Como spielen laut Fabrizio Romano und Duranville wechselt laut belgischen und deutschen Medien fest nach Lyon für 8 Mio + evtl. Weiterverkaufsbeteiligung oder Rückkaufklausel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 12. Juni 2026 um 01:11
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 12. Juni 2026 um 00:37
  • Biete alles außer Uschi

mops1980 11. Juni 2026 um 23:36
  • [B] 2x Onkelz Steher 12.6. zum TOOOR Preis 80€

kleemarco 11. Juni 2026 um 23:24
  • Glück Auf in die Runde!

markei007 11. Juni 2026 um 23:11
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

markei007 11. Juni 2026 um 23:08
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

Augsburger 11. Juni 2026 um 22:43
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

Sportallrounder85 11. Juni 2026 um 22:43
  • Real Madrid

peksim 11. Juni 2026 um 22:26
  • Tooor Kicktipp 25/26

Mel76 11. Juni 2026 um 21:30
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

mario3101 11. Juni 2026 um 21:24
  • Borussia Dortmund

Philipp09 11. Juni 2026 um 21:22
  • Ggf bis zu 4* The Weeknd München Freitag 26.06.

mucfan 11. Juni 2026 um 21:21
  • FC Schalke 04

Kartenfahnder 11. Juni 2026 um 20:24
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Dravil 11. Juni 2026 um 19:25
  • 3. Liga 26/27

Cemko92 11. Juni 2026 um 19:02
  • Kicker Managerspiel WM 2026 Interactive

Vantheman 11. Juni 2026 um 19:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

8Prozent 11. Juni 2026 um 18:24
  • B: 2x Hosen Düsseldorf 4.7. S: Hosen Münster

bluemonkey 11. Juni 2026 um 18:04
  • 1. FC Köln

sugar 11. Juni 2026 um 17:35

Heiße Themen

• 2.Liga - Spieltagsgelaber

218 Antworten, 8.717 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

22.788 Antworten, 2.663.980 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 1.943 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

15.503 Antworten, 1.632.220 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

607 Antworten, 95.180 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Borussia Dortmund

9.733 Antworten, 1.265.181 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2026/2027

0 Antworten, 396 Zugriffe, Vor einer Woche
  • 1. FC Köln

6.918 Antworten, 813.727 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 726.770 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Suche Tickets Eintracht Stuttgart

9 Antworten, 582 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin