Alles anzeigen@kinghobel:
aus dem Polizeibericht:
Die Nutzung dieses Banners im Heimstettener Stadion wurde durch die Gastmannschaft Türkgücü München als Veranstalter bereits im Vorfeld ausdrücklich untersagt. Der Grund hierfür liegt in dem am Sonntag, 13.11.2022, stattgefundenen Anschlag in Istanbul, der laut türkischer Regierung einen kurdischen Hintergrund hat.@Flo0906
Du schreibst doch selbst, das du solange da stehen kannst bis die Veranstaltung zu Ende ist. Das Spiel war doch schon lange vorher abgebrochen worden und zu Ende.Ich habe auch absichtlich nichts dazu geschrieben, ob ich das Verhalten von der Polizei richtig/falsch finde, denn dazu würde ich nur eine Meinung abgeben, wenn ich dabei gewesen wäre!
Und ich war nicht dabei und habe nur die Artikel gelesen, aber wie selbst C12 schreibt vergingen 25 Minuten mit Diskussion um die Herausgabe des Banners bis die Polizei mit Pfefferspray,.. vorging.
Und für mich ist es eine sehr einfache Lösung diese Eskalation zu vermeiden und einfach den Banner herauszugeben.
Und eine zweite sehr einfache Lösung ist, wenn alle die damit nichts zu tun haben einfach den Block verlassen. Dann kann die Polizei gegen diese wenigen auch anders vorgehen. Warum stellt ihr euch "schützend" um solche Menschen? Und sagt dann ihr seid völlig unbeteiligt - nein seid ihr nicht!
Das ist wie bei Unfällen, dumm glotzen stört und hilft keinem weiter.
![]()