1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

  • wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Online
    Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.802
    Beiträge
    3.098
    • 30. August 2024 um 10:34
    • #16.081
    Zitat von Domi89
    Zitat von mue_ingo
    Zitat von MemoKS

    Vidovic geht für ein Jahr nach Mainz. Leihe mit Kaufoption. Freut mich für den Jungen und ich hoffe, dass er dort Fuß fassen kann.

    Kader weiter dezimieren, lieben wir :klatsch:

    Stand jetzt fehlt eig. noch ein Kane Ersatz und ein neuer für die IV.

    Stürmer: Kane (Tel)

    Flügel: Sané, Tel, Olise, Gnabry, Coman (Irankunda)

    10er: Musiala, Müller

    MF: Kimmich, Laimer, Goretzka, Palhinha, Pavlovic

    LV: Davies, Guerreiro, Aznou

    IV: Upa, Ito, Minjae, Dier, Buchmann

    RV: Boey, Stanisic (Kimmich)

    Zum Glück verletzt sich bei uns kaum jemand oder hat ein Formtief, sodass man mit so einem Kader in die CL-Saison starten kann :kaffeetrinker:

    Alles anzeigen

    Für mich der schwächste Kader des FC Bayern in den letzten 35-40 Jahren(seitdem fahre ich zum FCB)!! Die Sportvorstände haben es geschafft den Kader nochmals extrem zu schwächen!!! Aber was willst du von Eberl und Freund erwarten :(

    Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass es unser schwächstes Jahr in der CL und BL wird!!

    Alles anzeigen

    Was hast du 2006/07 gemacht?:huebscher:

    Alles anzeigen

    Pessimismus mal auf einem anders verschärften Level :winke:

    EM 2024: #1, #14, #25, #45

    EM 2021: #12, #24, #36

    Mitglied beim FC Bayern München

    • Zitieren
  • DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.776
    Beiträge
    3.524
    • 30. August 2024 um 10:36
    • #16.082
    Zitat von Domi89

    Was hast du 2006/07 gemacht?:huebscher:

    Lustigerweise gibt es aus dem Kader der Saison noch 3 Spieler die noch aktiv spielen :huebscher:

    • Zitieren
  • hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.599
    Beiträge
    5.494
    • 30. August 2024 um 10:38
    • #16.083
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von mue_ingo
    Zitat von MemoKS
     

    Für mich der schwächste Kader des FC Bayern in den letzten 35-40 Jahren(seitdem fahre ich zum FCB)!! Die Sportvorstände haben es geschafft den Kader nochmals extrem zu schwächen!!! Aber was willst du von Eberl und Freund erwarten :(

    Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass es unser schwächstes Jahr in der CL und BL wird!!

    Schlechter als 91/92 mit Platz 10 in der Tabelle?

    Jetzt wecke bitte keine unnötigen Hoffnungen im Forum. :winke:

    der Kader an sich war da eigentlich ganz gut, nur die Ergebnisse nicht

    FC Bayern München - Kader im Detail 91/92 | Transfermarkt

    • Zitieren
  • Bernhard
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.947
    Beiträge
    2.434
    • 30. August 2024 um 10:39
    • #16.084

    Ich glaube dass wir offensiv mit Kane, Olise, Sane (wenn Bock), Musiala, Gnabry usw schon sehr, sehr gut aufgestellt sind.

    Auch im zentralen Mittelfeld mit Palhinha, Pavlovic, Laimer, Goretzka ist das schon sehr, sehr gut.

    Achillesferse bleibt die Defensive, in der Innenverteidigung sind wir zu fehleranfällig und meiner Meinung nach der Schwächste hinten drin ist der Davies. Diese Baustelle wurde überhaupt nicht beachtet,

    • Zitieren
  • Online
    Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.802
    Beiträge
    3.098
    • 30. August 2024 um 10:39
    • #16.085
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Domi89

    Was hast du 2006/07 gemacht?:huebscher:

    Lustigerweise gibt es aus dem Kader der Saison noch 3 Spieler die noch aktiv spielen :huebscher:

    :zweifel:

    EM 2024: #1, #14, #25, #45

    EM 2021: #12, #24, #36

    Mitglied beim FC Bayern München

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.592
    • 30. August 2024 um 10:42
    • #16.086
    Zitat von hda
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von mue_ingo
    Zitat von MemoKS
     

    Für mich der schwächste Kader des FC Bayern in den letzten 35-40 Jahren(seitdem fahre ich zum FCB)!! Die Sportvorstände haben es geschafft den Kader nochmals extrem zu schwächen!!! Aber was willst du von Eberl und Freund erwarten :(

    Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass es unser schwächstes Jahr in der CL und BL wird!!

    Schlechter als 91/92 mit Platz 10 in der Tabelle?

    Jetzt wecke bitte keine unnötigen Hoffnungen im Forum. :winke:

    der Kader an sich war da eigentlich ganz gut, nur die Ergebnisse nicht

    FC Bayern München - Kader im Detail 91/92 | Transfermarkt

    Da war sogar Max Eberl im Kader. Da schließt sich ein Kreis. :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.776
    Beiträge
    3.524
    • 30. August 2024 um 10:42
    • #16.087
    Zitat von Wolfman27
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Domi89

    Was hast du 2006/07 gemacht?:huebscher:

    Lustigerweise gibt es aus dem Kader der Saison noch 3 Spieler die noch aktiv spielen :huebscher:

    :zweifel:

    Roque, Poldi und Hummels :huebscher: zumindest wenn man den Kader auf Transfermarkt als Grundlage nimmt.

    • Zitieren
  • Online
    Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.802
    Beiträge
    3.098
    • 30. August 2024 um 10:44
    • #16.088
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Wolfman27
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Domi89

    Was hast du 2006/07 gemacht?:huebscher:

    Lustigerweise gibt es aus dem Kader der Saison noch 3 Spieler die noch aktiv spielen :huebscher:

    :zweifel:

    Roque, Poldi und Hummels :huebscher: zumindest wenn man den Kader auf Transfermarkt als Grundlage nimmt.

    Ja, auch gerade gemacht. An sich krass diese Vorstellung, wenn man sich dessen bewusst macht :huebscher:

    EM 2024: #1, #14, #25, #45

    EM 2021: #12, #24, #36

    Mitglied beim FC Bayern München

    • Zitieren
  • Snx_FCB
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    649
    Beiträge
    761
    • 30. August 2024 um 11:03
    • #16.089
    Zitat von Wolfman27
    Zitat von Snx_FCB
    Zitat von Robben1
    Zitat von Jules Rimet

    So ruhig hier ....Noch gut 10 Stunden, dann ist das Fenster zu .:kaffeetrinker:

    Der Kader steht und ist schwächer als im letzen Jahr. Da geht heute nichts mehr. Vidovic wechselt nach Mainz…der nächste Großverdiener weg. :huebscher:

    Ich hatte vor der Sommerpause eigentlich damit gerechnet das sich einiges am Kader tun wird um die Chancen zu erhören ins Finale dahoam zu kommen...daraus wurde wohl leider nichts.

    Vielleicht kommt man mit dem Kader bis zur Winterpause gut durch und kann dann nochmal die offenen Baustellen angehen.

    Den Begriff "Finale dahoam" mal ignorierend (könnte kotzen darauf seit es ihn gibt) würde ich mal vorschlagen, dass wir ordentlich in die Liga starten, dort unsere Sache besser machen als letzte Saison und dann ab Winter kann man sich mal über die CL KO-Phase unterhalten.

    Diese Träumereien vom Finale in der eigenen Arena sind schon sagenhaft :trost::rolleyes:

    Alles anzeigen

    Für das "Finale dahoam" entschuldige ich mich, dachte ich bau hier mal ein paar Buzzwords ein :huebscher:

    Viele Träumen halt davon, mir ist selbst auch klar das es eher unrealistisch ist das wir die CL holen bzw. überhaupt ins Finale kommen. Geb dir da ganz recht das der Fokus erstmal auf einem guten Bundesliga Start liegen sollte.

    Bayern Fan seit 2006 und Mitglied seit 2011.

    • Zitieren
  • Online
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.460
    Beiträge
    43.057
    • 30. August 2024 um 11:06
    • #16.090
    Zitat von Wolfman27

    und dann ab Winter kann man sich mal über die CL KO-Phase unterhalten.

    Das ist jedes Jahr so und alle freuen sich , daß die Bayernwieder so ein tolle Gruppe gespielt haben .


    aber dann ...........


    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren


  • Online
    Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.802
    Beiträge
    3.098
    • 30. August 2024 um 11:10
    • #16.091
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Wolfman27

    und dann ab Winter kann man sich mal über die CL KO-Phase unterhalten.

    Das ist jedes Jahr so und alle freuen sich , daß die Bayernwieder so ein tolle Gruppe gespielt haben .


    aber dann ...........


    Alles anzeigen

    Genau, Gemüse. Enten werden aber immer erst ab April fett, wissen wir doch, oder?

    EM 2024: #1, #14, #25, #45

    EM 2021: #12, #24, #36

    Mitglied beim FC Bayern München

    • Zitieren
  • Online
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.460
    Beiträge
    43.057
    • 30. August 2024 um 11:11
    • #16.092
    Zitat von MemoKS

    Gerade Leipzig hat so stark eingekauft.

    Naja , innerhalb von 12 Monaten auch stark abgegeben ...


    Gvardiol , Nkunku , Szoboslai , Olmo , Simakan


    Aber hast recht , es sind schon ein paar gute , vor allem sehr junge Spieler , dazugekommen . Da muß man jetzt den Feinschliff ansetzen .

    Vielleich sollte Bayern mal das Beuteschema / Transferphilosophie ändern .

    Brazzo hat da schon ganz ordentliche Altlasten hinterlassen .

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Snx_FCB
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    649
    Beiträge
    761
    • 30. August 2024 um 11:14
    • #16.093
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von MemoKS

    Gerade Leipzig hat so stark eingekauft.

    Naja , innerhalb von 12 Monaten auch stark abgegeben ...


    Gvardiol , Nkunku , Szoboslai , Olmo , Simakan


    Aber hast recht , es sind schon ein paar gute , vor allem sehr junge Spieler , dazugekommen . Da muß man jetzt den Feinschliff ansetzen .

    Vielleich sollte Bayern mal das Beuteschema / Transferphilosophie ändern .

    Brazzo hat da schon ganz ordentliche Altlasten hinterlassen .

    Alles anzeigen

    Ich glaube Eberl und Freund würden gerne ein anderes Beuteschema anpeilen. Problem ist eher das vom Aufsichtsrat/Uli usw. viel zu oft Gegenwind kommt wenn sie einen Spieler nicht kennen oder ähnliches.

    Bayern Fan seit 2006 und Mitglied seit 2011.

    • Zitieren
  • Online
    derhubbe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.495
    Beiträge
    2.176
    • 30. August 2024 um 11:19
    • #16.094

    Wanner schlägt bei Heidenheim ja voll ein, gefällt mir der Junge.

    :bier:

    FC Bayern & HC Erlangen :love:

    Dank Tooor:
    FC Bayern - Lazio Rom
    FC Bayern - FC Köln
    1. FC Nürnberg - Schalke 04
    Greuther Fürth- Schalke 04
    Schalke 04 - SSV Ulm

    • Zitieren
  • Online
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.460
    Beiträge
    43.057
    • 30. August 2024 um 11:22
    • #16.095
    Zitat von Snx_FCB
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von MemoKS

    Gerade Leipzig hat so stark eingekauft.

    Naja , innerhalb von 12 Monaten auch stark abgegeben ...


    Gvardiol , Nkunku , Szoboslai , Olmo , Simakan


    Aber hast recht , es sind schon ein paar gute , vor allem sehr junge Spieler , dazugekommen . Da muß man jetzt den Feinschliff ansetzen .

    Vielleich sollte Bayern mal das Beuteschema / Transferphilosophie ändern .

    Brazzo hat da schon ganz ordentliche Altlasten hinterlassen .

    Alles anzeigen

    Ich glaube Eberl und Freund würden gerne ein anderes Beuteschema anpeilen. Problem ist eher das vom Aufsichtsrat/Uli usw. viel zu oft Gegenwind kommt wenn sie einen Spieler nicht kennen oder ähnliches.

    Alles anzeigen

    Sobald Uli einen kennt , kennen den alle Berater/Scouts aus England schon lange

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    Einmal editiert, zuletzt von Jules Rimet (30. August 2024 um 11:26)

    • Zitieren
  • Online
    Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.802
    Beiträge
    3.098
    • 30. August 2024 um 11:26
    • #16.096
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Snx_FCB
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von MemoKS

    Gerade Leipzig hat so stark eingekauft.

    Naja , innerhalb von 12 Monaten auch stark abgegeben ...


    Gvardiol , Nkunku , Szoboslai , Olmo , Simakan


    Aber hast recht , es sind schon ein paar gute , vor allem sehr junge Spieler , dazugekommen . Da muß man jetzt den Feinschliff ansetzen .

    Vielleich sollte Bayern mal das Beuteschema / Transferphilosophie ändern .

    Brazzo hat da schon ganz ordentliche Altlasten hinterlassen .

    Alles anzeigen

    Ich glaube Eberl und Freund würden gerne ein anderes Beuteschema anpeilen. Problem ist eher das vom Aufsichtsrat/Uli usw. viel zu oft Gegenwind kommt wenn sie einen Spieler nicht kennen oder ähnliches.

    Alles anzeigen

    Sobald Uli einen kennt , kennen den alle Berater/Scouts aus England schon lange

    Alles anzeigen

    Wenn der wüsste, wen die Berater alles schon längst kennen

    EM 2024: #1, #14, #25, #45

    EM 2021: #12, #24, #36

    Mitglied beim FC Bayern München

    • Zitieren
  • flo200000
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    582
    Beiträge
    648
    • 30. August 2024 um 11:26
    • #16.097

    Laut Eberl passiert heute nix mehr auf der Einkaufsseite.

    Transfer-Ticker: Machtwort von Bayern-Boss Max Eberl
    Es geht wieder los! Der Transfer-Sommer nimmt Fahrt auf. Wer geht? Wer kommt? Welche Gerüchte gibt es um meinen Verein? Der BILD-Transfer-Ticker.
    www.bild.de
    • Zitieren
  • Michi91
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    403
    Beiträge
    715
    • 30. August 2024 um 16:08
    • #16.098

    Ich finde nicht mal, dass der Bayern Kader schlechter wurde.

    Von Mazraoui hab ich noch nie was gehalten und dann steht de Ligt den Transfers von Ito, Olise und Palinha bzw Stanisic gegenüber, also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

    Kader wurde meiner Meinung nach eher punktuell verstärkt, das einzige was versäumt wurde, satte Spieler mit lange Zugehörigkeit und hohem Gehalt loszuwerden und noch mehr junges Blut dazuzuholen sowie in der IV vll noch jmd zu holen.

    Bisherige Tausch- / Verkaufspartner : Kundelinho, VfB-Tom, FC_S6, Hagelkorn, forza_osna,
    Addi2004

    • Zitieren
  • Online
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.307
    Beiträge
    46.580
    • 30. August 2024 um 16:27
    • #16.099

    Coman bleibt

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    Beiträge
    3.462
    • 30. August 2024 um 17:02
    • #16.100
    Zitat von mue_ingo

    Für mich der schwächste Kader des FC Bayern in den letzten 35-40 Jahren(seitdem fahre ich zum FCB)!! Die Sportvorstände haben es geschafft den Kader nochmals extrem zu schwächen!!! Aber was willst du von Eberl und Freund erwarten :(

    Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass es unser schwächstes Jahr in der CL und BL wird!!

    Deutsche Tugend oder auch PekSyndrom genannt- Immer erstmal alles schlecht reden. Dann hast du aber in den letzten 35 bis 40 Jahren so manche Saison nicht aufgepasst. 1991/92 waren wir lang im Abstiegskampf mit einer Truppe um Marzinho, Bernado, Nerlinger, Berthold, Kreuzer, ... hör mir auf.

    Gesundes Wirtschaften wird immer mehr im Vordergrund stehen und mit unserem Nichtwissen der aktuellen Situation kann man halt leicht Sprüche raushauen. 10 Kisten Maxlrainer am TooorCup, dass wir besser als Platz 10 abschneiden und in der CL auch das ein oder andere Spiel gewinnen. Pokal 2 Runde ist ja schon geschafft. (1991/92 - 10. BL, 2. Runde Pokal und 2. Runde UEFA Cup).

    2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • [B] 1x böhse onkelz FFM 03.07.2026 zum Tooorpreis

    Cybaergizzle 27. Juni 2026 um 15:56
  • [B] 2x Helene Fischer 17.07.26 München

    RC-Jonny 27. Juni 2026 um 15:20
  • Groundhopper-Touren

    fabian17 27. Juni 2026 um 14:59
  • B: 1x System of a Down am 08.07.2026 in Berlin

    Cody Rhodes 27. Juni 2026 um 14:47
  • Urlaubsinspiration

    Flo0906 27. Juni 2026 um 14:38
  • Böhse Onkelz

    jpf 27. Juni 2026 um 14:22
  • (S) 2x Anna Lapwood 26.07. Karlsruhe

    laxi 27. Juni 2026 um 14:11
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    podollski92 27. Juni 2026 um 14:07
  • Premier League Saison 2026-27

    eltren 27. Juni 2026 um 13:49
  • [B] 4x Krach am Bach Festival 09. - 11. Juli

    MarkusG. 27. Juni 2026 um 13:01
  • (B) 4 x DZ Frankfurt 03.-04.07.26 (Onkelz)

    Rooney1887 27. Juni 2026 um 12:24
  • Champions League 26-27

    fabian17 27. Juni 2026 um 11:57
  • (S) 4x Blink182 Berlin

    Tyler Durden 27. Juni 2026 um 11:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Toby 27. Juni 2026 um 11:23
  • Der tooor Laberfred

    Spatzl 27. Juni 2026 um 10:39
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    KiKo 27. Juni 2026 um 09:29
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fctunnel 26. Juni 2026 um 23:30
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    Escape80 26. Juni 2026 um 20:44
  • Neues DFB Trikot

    Franzel123 26. Juni 2026 um 20:21
  • Boxen

    Just_FCBCGN 26. Juni 2026 um 19:41

Heiße Themen

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    23 Antworten, 1.082 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    218 Antworten, 9.681 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

    22.831 Antworten, 2.762.917 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    15.503 Antworten, 1.690.082 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    607 Antworten, 97.319 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Borussia Dortmund

    9.735 Antworten, 1.296.689 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • SV 07 Elversberg

    30 Antworten, 2.169 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 1. FC Köln

    6.918 Antworten, 839.552 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    5.227 Antworten, 750.549 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

    3.909 Antworten, 564.443 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen