1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 5. April 2025 um 10:07
    • #17.601
    Zitat von bumbum70
    Zitat von Bernhard

Hier der Brief

Sehr, sehr schade und mir unverständlich, wie man so ein Unikat gehen lassen kann. :ciao:

Wäre schön, wenn er noch bei der Club-WM dabei wäre.

Der eine Punkt ist die finanzielle Seite das Leistung und Gehalt schon länger nicht mehr im Verhältnis stehen. Und ob er bereit gewesen wäre eine Gehaltskürzung in Richtung eines Ergänzungsspielers von vielleicht 5 Mio anzunehmen kp.

Der zweite Punkt dass es wenn er nur noch auf der Bank geseßen hätte immer wieder mediale Unruhe gegeben hätte.

Und der dritte ist meiner Meinung nach dass er stumpf einem Talent auf der Bank den Platz weg nimmt.

Dazu kommt noch der emotionale Faktor für mich als Fan dass ich nicht sehen möchte wie er sich nur noch über den Platz schleppt. Bei Ribery und Robben waren wir an dem Punkt fast schon angekommen (auch wenn freundlicherweise die SGE nochmal so nett war die beiden im letzten Spiel treffen zu lassen)

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.742
    • 5. April 2025 um 10:15
    • #17.602

Vor ein paar Wochen hieß es noch von Eberl: „Nur Müller bestimmt seine Zukunft.“ Und jetzt das. Klar, es ist ein Profigeschäft und es geht um viel Geld – keine Frage. Aber erst mal muss ein gleichwertiger Ersatz her. Was bleibt, ist der bittere Beigeschmack: Wieder so ein unwürdiger Umgang mit einer Vereinslegende.

Thomas Müller war über Jahre Identifikationsfigur für Millionen Fans – ein echtes Vorbild, immer mit vollem Einsatz, Herz und Hingabe für den Verein. So jemanden lässt man nicht einfach ziehen.

• Jugger87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.141
    • 5. April 2025 um 10:22
    • #17.603
    Zitat von dreee

Vor ein paar Wochen hieß es noch von Eberl: „Nur Müller bestimmt seine Zukunft.“ Und jetzt das. Klar, es ist ein Profigeschäft und es geht um viel Geld – keine Frage. Aber erst mal muss ein gleichwertiger Ersatz her. Was bleibt, ist der bittere Beigeschmack: Wieder so ein unwürdiger Umgang mit einer Vereinslegende.

Thomas Müller war über Jahre Identifikationsfigur für Millionen Fans – ein echtes Vorbild, immer mit vollem Einsatz, Herz und Hingabe für den Verein. So jemanden lässt man nicht einfach ziehen.

Ohne die genauen Hintergründe zu kennen ist eine aktuell Einschätzung schwierig…

Wollte Bayern noch ein Jahr verlängern und hat (mündlich) gesagt, dass er „nur“ noch 20-25% seines aktuellen Gehaltes bekommen würde und Müller dann gesagt hat : so nicht und es deshalb kein offizielles Angebot gab?

Wir wissen es nicht…

Ich hörte ihn gerne (zu stark reduzierten Gehalt) noch ein Jahr in der Mannschaft gehabt. Aber hätte er 10Mio (oder mehr) gewollt, steht der finanzielle Rahmen lange nicht mehr im Verhältnis zur Leistung (auch wenn er eine lebende Legende ist und Jahrelang alles gegeben hat). Es ist und bleibt Nummer ein (finanzielles) Geschäft…

Die 100% Hintergründe werden wir wohl nie erfahren :ciao:

Bayern Mitglied seit 2005 / Mitglied bei Holstein Kiel

Das (wahrscheinlich) nördlichste Urgestein auf ganz Tooor

• Niklas95
    Amatör
    Reaktionen
    250
    • 5. April 2025 um 10:23
    • #17.604

Spielt noch die Klub-WM:

https://fcbayern.com/de/news/2025/04/fc-bayern-und-thomas-mueller-beenden-einzigartige-gemeinsame-zeit

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.742
    • 5. April 2025 um 10:25
    • #17.605
    Zitat von Jugger87
    Zitat von dreee

Ohne die genauen Hintergründe zu kennen ist eine aktuell Einschätzung schwierig…

Wollte Bayern noch ein Jahr verlängern und hat (mündlich) gesagt, dass er „nur“ noch 20-25% seines aktuellen Gehaltes bekommen würde und Müller dann gesagt hat : so nicht und es deshalb kein offizielles Angebot gab?

Wir wissen es nicht…

Ich hörte ihn gerne (zu stark reduzierten Gehalt) noch ein Jahr in der Mannschaft gehabt. Aber hätte er 10Mio (oder mehr) gewollt, steht der finanzielle Rahmen lange nicht mehr im Verhältnis zur Leistung (auch wenn er eine lebende Legende ist und Jahrelang alles gegeben hat). Es ist und bleibt Nummer ein (finanzielles) Geschäft…

Alles anzeigen

Vollkommen egal.
    Wenn ich als Eberl so eine Aussage tätige dann kann ich das nicht mit so einem Spieler machen.
    Ich finds echt unglaublich heftig.

Phil93257
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    457
    • 5. April 2025 um 10:28
    • #17.606
    Zitat von dreee
    Zitat von Jugger87
    Zitat von dreee

Wir wissen es nicht…

Alles anzeigen

Vollkommen egal.
    Wenn ich als Eberl so eine Aussage tätige dann kann ich das nicht mit so einem Spieler machen.
    Ich finds echt unglaublich heftig.

Alles anzeigen

Ich meine es bleibt alles eine einzige Spekulation aber so wie Bild und Co berichten wollte ja Eberl wohl verlängern und der Aufsichtsrat hat sein Veto eingelegt.

Phil93257
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    457
    • 5. April 2025 um 10:32
    • #17.607

Was natürlich auch nervt. Das wir wieder kein Heimspiel am letzten Spieltag haben wo man ihn bestmöglich mit der Meisterschale verabschieden kann. Ich hoffe wir können die dann am vorletzten Spieltag klar machen das wäre um einiges schöner auch für ihn wenn das in München wäre und nicht in Hoffenheim .

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.742
    • 5. April 2025 um 10:35
    • #17.608

Außerdem schreibt Müller sie haben ihn keinen neuen Vertrag angeboten.

• Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    539
    • 5. April 2025 um 10:42
    • #17.609

Dass Müller in der nächsten Saison nicht mehr für den FCB aufläuft, ist aufgrund der Leistungen in den letzten Monaten verständlich. Die Kommunikation war aber leider, zum xten Mal, Kreisklasse. Kennt man aber auch schon aus den letzten Jahren, nix Neues also. Der Zeitpunkt ist vor dem bislang wichtigsten Spiel der Saison aber gar nicht so verkehrt, weil Müller am Dienstag wohl in der Startelf stehen sollte und enorme Unterstützung erhalten wird. Bin mir sehr sicher, dass er gegen Inter auch treffen wird.

• Tobitobsen83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.934
    • 5. April 2025 um 10:42
    • #17.610

Danke für alles Thomas <3

Gegen Inter brauchen wir ihn aber nochmal 💪🏻

viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.882
    • 5. April 2025 um 10:51
    • #17.611

Schade. Aber irgendwann musste es ja mal passieren. Geilster Kicker der Neuzeit und auch von seiner Art her legendär.

Aber Thomas Müller ist halt auch ein absoluter Medienprofi. Der beherrscht nicht nur das kleine 1x1 der Medienlandschaft und weiss schon wie er sich verkaufen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er für ein paar Milliönchen die Schuhe weiter angezogen hätte, nachdem sein langjähriger Wegbegleiter Manuel ja erst seinen Vertrag verlängert bekommen hat. Wie alles abgelaufen ist, erbärmlich. Und es ist auch egal, ob es Eberl oder der Aufsichtsrat verkackt hat. Es wurde verkackt.

Aber Thomas Müller wird bestimmt in naher Zukunft wieder beim FC Bayern in einer Funktion sein. (I hope so).

Danke Thomas Müller - FUSSBALLGOTT

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• Legendenstatus
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.721
    • 5. April 2025 um 10:55
    • #17.612

Ein absoluter Skandal. Der Aufsichtsrat hat in den letzten Jahren bewiesen, wie schlecht er im Umgang mit Vereinslegenden ist. Der unwürdige Abgang von Thomas Müller ist hierbei nur ein neuer Tiefpunkt.

Wer einem Thomas Müller nicht einmal ein Vertragsangebot macht, ist auf der falschen Position. Und wäre Uli Hoeneß nicht dabei, würde ich noch hinzufügen: hat den Verein nie geliebt.

Ich kann meine Enttäuschung kaum in Worte fassen.

Alle, die seine Leistungen in Frage stellen: pro Minute hat er sehr gute Werte.

Alle, die das Geld reklamieren: laut Adidas hat sein Trikot immernoch die meisten Verkäufe. Von anderen Sponsorendeals mal ganz zu schweigen. Überhaupt die ganze Außendarstellung wird enorm leiden ohne ihn, gerade nach so einer Watschn der Verantwortlichen.

Vielleicht war es gerade die Causa Müller, die das Verhältnis Eberl und Aufsichtsrat so zerstört hat. Würde mich nicht wundern, wenn Eberl bald den Verein verlässt. Eigentlich hatte der Sportvorstand eine Grenze von 25 Millionen, bis zu der er eigenständig ein Paket (gesamte Vertragslaufzeit plus alle Nebenkosten) verhandeln und abschließen kann. Für Eberl wurde diese Grenze sogar auf 50 Millionen angehoben. Trotzdem scheint der Aufsichtsrat ausgerechnet bei Thomas Müller mit einer Blutgrätsche eingestiegen zu sein. Vorbehaltlich medialer Berichte natürlich.

Das Ganze lässt mich einfach sprachlos zurück und ich weiß nicht, ob ich den aktuellen Verantwortlichen noch vertrauen kann.

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.742
    • 5. April 2025 um 11:07
    • #17.613
    Zitat von Legendenstatus

Ein absoluter Skandal. Der Aufsichtsrat hat in den letzten Jahren bewiesen, wie schlecht er im Umgang mit Vereinslegenden ist. Der unwürdige Abgang von Thomas Müller ist hierbei nur ein neuer Tiefpunkt.

Wer einem Thomas Müller nicht einmal ein Vertragsangebot macht, ist auf der falschen Position. Und wäre Uli Hoeneß nicht dabei, würde ich noch hinzufügen: hat den Verein nie geliebt.

Alle, die das Geld reklamieren: laut Adidas hat sein Trikot immernoch die meisten Verkäufe. Von anderen Sponsorendeals mal ganz zu schweigen. Überhaupt die ganze Außendarstellung wird enorm leiden ohne ihn, gerade nach so einer Watschn der Verantwortlichen.

Vielleicht war es gerade die Causa Müller, die das Verhältnis Eberl und Aufsichtsrat so zerstört hat. Würde mich nicht wundern, wenn Eberl bald den Verein verlässt. Eigentlich hatte der Sportvorstand eine Grenze von 25 Millionen, bis zu der er eigenständig ein Paket (gesamte Vertragslaufzeit plus alle Nebenkosten) verhandeln und abschließen kann. Für Eberl wurde diese Grenze sogar auf 50 Millionen angehoben. Trotzdem scheint der Aufsichtsrat ausgerechnet bei Thomas Müller mit einer Blutgrätsche eingestiegen zu sein. Vorbehaltlich medialer Berichte natürlich.

Das Ganze lässt mich einfach sprachlos zurück und ich weiß nicht, ob ich den aktuellen Verantwortlichen noch vertrauen kann.

Super Text. Kann ich so unterschreiben.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 5. April 2025 um 11:19
    • #17.614
    Zitat von Legendenstatus

Ohne die Hintergründe zu kennen, tue ich mich schwer damit, hier so klar Position zu beziehen.

Trotzdem bin ich natürlich sehr traurig, dass seine Ära zu Ende geht. Und dass es so ein Geschmäckle hat.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.020
    • 5. April 2025 um 11:30
    • #17.615
    Zitat von Phil93257

Was natürlich auch nervt. Das wir wieder kein Heimspiel am letzten Spieltag haben wo man ihn bestmöglich mit der Meisterschale verabschieden kann. Ich hoffe wir können die dann am vorletzten Spieltag klar machen das wäre um einiges schöner auch für ihn wenn das in München wäre und nicht in Hoffenheim .

Hallo? Finale dahoam :klatsch:

• PyroPanda
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    2
    • 5. April 2025 um 11:40
    • #17.616
    Zitat von Phil93257

Verrückt, dass sein letztes Bundesligaspiel gegen den Verein sein wird, der ihn einst haben wollte. (Danke an H. Gerland das es schlussendlich nicht dazu gekommen ist)

Der FC Bayern und ich gehören nun einmal zusammen und sind untrennbar voneinander – Kurt Landauer, 1949

Bernhard
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.775
    • 5. April 2025 um 11:44
    • #17.617

Musiala wohl 6 Wochen raus, da wird Müller nochmal wichtig

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (5. April 2025 um 11:49)

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.742
    • 5. April 2025 um 11:49
    • #17.618
    Zitat von Bernhard

Musisla wohl 6 Wochen raus, da wird Müller nochmal wichtig

Wäre schon romantisch wenn er uns jetzt noch das ein oder andere Spiel entscheidet.

• wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.020
    • 5. April 2025 um 11:58
    • #17.619
    Zitat von dreee
    Zitat von Bernhard

Wäre schon romantisch wenn er uns jetzt noch das ein oder andere Spiel entscheidet.

Kopfball-Aufsetzer, so wird's kommen. :winke:

Augsburger
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.310
    • 5. April 2025 um 12:11
    • #17.620
    Zitat von wumpl
    Zitat von dreee
    Zitat von Bernhard

Kopfball-Aufsetzer, so wird's kommen. :winke:

Und dann Niederlage im Elfmeterschießen…. Hoffentlich nicht…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

Bilbo 20. Juni 2025 um 23:44
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 20. Juni 2025 um 23:41
  • Vorstellen

Dschorgo 20. Juni 2025 um 23:40
  • FIFA Klub WM 2025

PtoTheWee 20. Juni 2025 um 23:18
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

Sturmi74 20. Juni 2025 um 23:12
  • BBL - Basketball Bundesliga

Augsburger 20. Juni 2025 um 23:02
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

domrum 20. Juni 2025 um 22:35
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 20. Juni 2025 um 22:15
  • Scottish Premiership

devilinred 20. Juni 2025 um 22:11
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Lothar-1990 20. Juni 2025 um 22:08
  • Jupiler League - Belgien

Nils_01 20. Juni 2025 um 21:19
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

Kartenfahnder 20. Juni 2025 um 21:12
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

OlympiC 20. Juni 2025 um 20:48
  • R.I.P Flauschi

Pivo 20. Juni 2025 um 20:34
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Kartograph 20. Juni 2025 um 20:25
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Pivo 20. Juni 2025 um 19:48
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

stfn84 20. Juni 2025 um 19:27
  • Championship, League One oder drunter

Hagelkorn 20. Juni 2025 um 18:52
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Robben1 20. Juni 2025 um 17:10
  • Werder Bremen

WerderYoda 20. Juni 2025 um 17:06

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

59 Antworten, 4.769 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.395.875 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 869.337 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.533 Antworten, 707.069 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 506.681 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.278 Antworten, 481.666 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.925 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.489 Antworten, 339.887 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 278.593 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.782 Antworten, 257.524 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin