1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Hamburger SV

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:50
    hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.318
    • 6. Juni 2023 um 09:10
    • #1.801

na wer 2 mal dritter wird, dürfte auch aufsteigen können. Zumal in dieser saison mit einer punktzahl, die sonst immer gereicht hätte. Er muss sich also nicht mal steigern um den aufstieg zu schaffen, darf sich halt nur nicht verschlechtern

Sonst könntest du ja auch die frage stellen, ist es überhaupt ein realisisches Szenario dass heidenheim keine 2 tore in der nachspielzeit macht? Meiner Meinung nach wäre das durchaus realistisch gewesen und somit ist es auch möglich mit walter den aufstieg zu schaffen

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.629
    • 6. Juni 2023 um 09:17
    • #1.802
    Zitat von hda

na wer 2 mal dritter wird, dürfte auch aufsteigen können. Zumal in dieser saison mit einer punktzahl, die sonst immer gereicht hätte. Er muss sich also nicht mal steigern um den aufstieg zu schaffen, darf sich halt nur nicht verschlechtern

Sonst könntest du ja auch die frage stellen, ist es überhaupt ein realisisches Szenario dass heidenheim keine 2 tore in der nachspielzeit macht? Meiner Meinung nach wäre das durchaus realistisch gewesen und somit ist es auch möglich mit walter den aufstieg zu schaffen

Klar, können kann das jeder. Man sollte sich beim HSV aber vielleicht mal eher mit der Frage beschäftigen, warum es dauernd nicht klappt? Ich denke da kommt man dann schnell zum Defensivverhalten. Der HSV hat in der Rückrunde 26 Buden gefangen. Ich sag mal so: das haben ja viele nicht geschafft. ;)

Ich weiß ja auch nicht wie du das siehst, aber ich glaube die zweite Liga wird nächstes Jahr durch die 2 starken Absteiger schwerer und nicht einfacher.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.058
    • 6. Juni 2023 um 09:23
    • #1.803
    Zitat von hda

Halb voll oder halb leer das Walterglas?
    Weniger Punkte im Vorjahr und vor Heidenheim und Darmstadt platziert.

Mehr Punkte dieses Jahr hinter Heidenheim und Darmstadt.

Der Kern der Mannschaft war dieselbe.
    Passiert hier nichts, haben wir wieder volle Hütte und treffen uns mit Platz 3 hinter Schalke und Hertha doch wieder im Volkspark :mad:

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.318
    • 6. Juni 2023 um 09:36
    • #1.804

Vielleicht ein kleiner trost. In der tabelle der 1. Halbzeit wurde der HSV immerhin erster der Liga und in der Tabelle der 2. Halbzeit immer noch Zweiter, also auch direkter Aufsteiger. Während Darmstadt, die Pfeifen, in beiden Tabellen nicht auf nem direkten Aufsteigsülatz gelandet ist

• hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.913
    • 6. Juni 2023 um 09:45
    • #1.805
    Zitat von Norton51

Klar, können kann das jeder. Man sollte sich beim HSV aber vielleicht mal eher mit der Frage beschäftigen, warum es dauernd nicht klappt? Ich denke da kommt man dann schnell zum Defensivverhalten. Der HSV hat in der Rückrunde 26 Buden gefangen. Ich sag mal so: das haben ja viele nicht geschafft. ;)
    Ich weiß ja auch nicht wie du das siehst, aber ich glaube die zweite Liga wird nächstes Jahr durch die 2 starken Absteiger schwerer und nicht einfacher.

Die zwei Absteiger sind erstmal vom Namen her stark, finanziell stehen beide recht beschissen da. Die zweite Liga fängt in sechs Wochen an und gerade bei der Hertha frag ich mich da schon wie man da Konkurrenzfähig sein möchte. Lizenz ist noch nicht safe, Spieler wurden auch noch nicht groß verkauft müssen sich aber aufgrund der finaziellen Lage vom großteil des Kaders trennen. Die werden ähnlich wie Werder erst mal Probleme haben und eher im Mittelfeld rumdümpeln, Schalke traue ich da ein bisschen mehr zu aber im großen und ganzen werden es die zwei Absteiger gerade zu beginn nicht leicht haben.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.906
    • 6. Juni 2023 um 09:51
    • #1.806
    Zitat von hermi6

Die zwei Absteiger sind erstmal vom Namen her stark, finanziell stehen beide recht beschissen da. Die zweite Liga fängt in sechs Wochen an und gerade bei der Hertha frag ich mich da schon wie man da Konkurrenzfähig sein möchte. Lizenz ist noch nicht safe, Spieler wurden auch noch nicht groß verkauft müssen sich aber aufgrund der finaziellen Lage vom großteil des Kaders trennen. Die werden ähnlich wie Werder erst mal Probleme haben und eher im Mittelfeld rumdümpeln, Schalke traue ich da ein bisschen mehr zu aber im großen und ganzen werden es die zwei Absteiger gerade zu beginn nicht leicht haben.

gut, aber wenn du es mit letzter Saison vergleichst als mit Bremen und S04 zwei vermeintliche Große die Liga nach oben verlassen haben und (bei allem Respekt "nur") durch Bielefeld und Fürth ersetzt wurden, wird das Hauen und Stechen um die Auftsiegsplätze nächste Saison sicher nicht geringer. Dazu hast du dann auch noch so Clubs wie St Pauli, Düsseldorf, Paderborn, vllt noch H96 denen ich allen Stand heute zutraue ein Wörtchen um den Aufstieg mitzuspielen - dazu das ja fast schon obligatorische Überraschungsteam, das zur Winterpause auf Platz 2 steht.

Klar, die Hertha ist ne ziemliche Wundertüte sofern sie die Lizenz bekommen aber dieses Jahr war die Konkurrenz um den Aufstieg insgesamt doch recht überschaubar - wodurch sich die Topteams seltener gegenseitig die Punkte wegnahmen und man mehr Punkte brauchte um hochzugehen.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.862
    • 6. Juni 2023 um 09:56
    • #1.807
    Zitat von Norton51

Mal abgesehen davon, dass ich den Walter vom Auftritt einen wirklich unfassbar unerträglichen Typen finde, würde ich schon die Frage stellen, ob er ein Trainer ist mit dem der Aufstieg realistisch ist?

Sicherlich hat der HSV diese Saison Spektakel geboten, aber in meinen Augen kannst du mit so einem Defensivverhalten nicht oder nur schwer aufsteigen. Das ist teilweise ja abenteuerlich, was die für Räume geben. An der Anzahl der Gegentore kann man es ja auch erkennen. Viel zu viele für eine Topmannschaft.

Da müsste Walter ansetzen. Ob er das kann? Fraglich mindestens.

besonders in der Abwehr..

Wie kommt der auf die Idee Montero zu bringen?
    Spielt seit Januar ganze 6 Spiele, fliegt 2x vom Platz und sitzt sonst nur auf der Bank.

Come on FC!

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.604
    • 6. Juni 2023 um 09:58
    • #1.808
    Zitat von hermi6

Na ja, wenn dein im Mittelfeld rumdümpeln am Ende de Saison dazu führt, dass man direkt wieder aufsteigt...... :rolleyes:

Das sich ein Absteiger erst einmal neu sortieren muss und in der Liga ankommen muss ist, klar. Werder wurde zudem praktisch zum Glück gezwungen, weil der Vollidiot an der Linie sich mit seinem gefälschten Corona Pass selber rausgekegelt hat. Mit dem wären die nie aufgestiegen. Eigentlich müssten sie dem Anfang immer noch täglich einen Präsentkorb schicken als Dankeschön. Damit wäre wir aber wieder beim Thema: Du brauchst einen guten Trainer, den hat der HSV nicht.

Luftabong

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.025
    • 6. Juni 2023 um 10:21
    • #1.809
    Zitat von grover

Na ja, wenn dein im Mittelfeld rumdümpeln am Ende de Saison dazu führt, dass man direkt wieder aufsteigt...... :rolleyes:
    Das sich ein Absteiger erst einmal neu sortieren muss und in der Liga ankommen muss ist, klar. Werder wurde zudem praktisch zum Glück gezwungen, weil der Vollidiot an der Linie sich mit seinem gefälschten Corona Pass selber rausgekegelt hat. Mit dem wären die nie aufgestiegen. Eigentlich müssten sie dem Anfang immer noch täglich einen Präsentkorb schicken als Dankeschön. Damit wäre wir aber wieder beim Thema: Du brauchst einen guten Trainer, den hat der HSV nicht.

Der zuständige Mitarbeiter des Bremer Gesundheitsamtes muss aber auch einen Präsentkorb bekommen. :mrgreen:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

Einmal editiert, zuletzt von schnudi (6. Juni 2023 um 12:38)

hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.438
    • 6. Juni 2023 um 11:13
    • #1.810
    Zitat von kw87hb

@hsvkuh Glückwunsch zu dem einmaligen Tag! Sensationell :bier: Magst du noch zeigen wie das spezielle Trikot ausschaut? Beim HSV wird man beim Trikot-Design selten enttäuscht zum Glück, Bin gespannt ob der HSV den Zuschauerrekord im Olympiastadion nächste Saison knackt.

:bier: SC-Trikot mit besonderem Flock. Absoluter Brummschädel, jetzt weiter nach Paris, arbeiten und dann Alcaraz gegen Tsitsipas am Center Court. Mit dem Tempo liege ich mit 40 in der Kiste. Aber alles Wert, werde diesen Abend - wie so viele - nicht vergessen. Nur der HSV!

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

Einmal editiert, zuletzt von hsvkuh (6. Juni 2023 um 11:22)

• volkspark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.965
    • 6. Juni 2023 um 11:24
    • #1.811

Mann Mann Mann, konnte leider beruflich bedingt gestern nicht vor Ort sein.
    Letzlich haben sich die Stuttgarter verdient durchgesetzt, ohne wenn und aber.
    Es zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten 10 - 15 Jahre... haste Schaizze am Fuß, haste Schaizze am Fuß.
    Sehr viel hausgemachter Mist, der uns gerechtfertigterweise sehr viel Hohn und Spott eingebracht hat.
    Ich stelle aber fest, dass sich die Wahrnehmung unseres Supports außerhalb des HSV sehr zum Positiven entwickelt hat (ich persönlich fand ihn schon immer sehr, sehr gut, ohne überheblich wirken zu wollen) und wir darauf aufbauen sollten.
    Im Volksparkstadion hat mal vor über 20 Jahren ein ehemaliger Bayern Vorstand, damals noch als Aktiver, nachdem man dem S04 in letzter Minute die Schale entrissen hat in irgendein Mikro "weiter, immer weiter" gebrüllt (empfand es seinerzeit als recht verstörendes Verhalten :mrgreen: )
    Das kann aber auch nur unsere Devise sein...

Schuld ist Peter Nogly
    OLY 1984 FBL (GER:BRA), SWM 2012 EQD 2024 EQD
    DFB Pokalfinale 1985, 1992, 1999, 2010
    UEFA Cup Finale 2001
    EM 2000 GER:POR 2008 GER:CRO 2012 GER:GRE 2024 GER:SCO, CZE:TUR
    WM 2006 GER:CRC, ARG:CIV, ITA:GHA, ECU:CRC, ITA:UKR, KSA:UKR, KOR:SUI, ITA:FRA 2018 ARG:NIG

Einmal editiert, zuletzt von volkspark (6. Juni 2023 um 14:30)

kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.845
    • 6. Juni 2023 um 11:30
    • #1.812
    Zitat von hsvkuh

:bier: SC-Trikot mit besonderem Flock. ... Absoluter Brummschädel, jetzt weiter nach Paris, arbeiten und dann Alcaraz gegen Tsitsipas am Center Court. Mit dem Tempo liege ich mit 40 in der Kiste. Aber alles Wert, werde diesen Abend - wie so viele - nicht vergessen. Nur der HSV!

Was ein schönes Stück Trikot :klatsch: Gibt es für die 18 einen besonderen Grund oder geht das nach Spieltag? Quasi das 18te Heimspiel? Wenn du das jemals verkaufst haue ich dich ;) Gute Reise und die 40 wirst du locker schaffen. Schau dir das Durchschnittsalter hier an :huebscher:

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.438
    • 6. Juni 2023 um 11:37
    • #1.813

Hehe, auch wieder wahr. Genau - ist für den "18. Heim-Spieltag" und gab auch nur für dieses eine Spiel das SC-Trikot. Sonst war immer Heim oder Auswärts. Das bekommt einen Ehrenplatz und besudeln wir nur bei Tooor-Treffen. :huebscher:

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.845
    • 6. Juni 2023 um 11:38
    • #1.814
    Zitat von hsvkuh

Genau - ist für den "18. Spieltag" und gab auch nur für dieses eine Spiel das SC-Trikot. Sonst war immer Heim oder Auswärts. Das bekommt einen Ehrenplatz und besudeln wir nur bei Tooor-Treffen. :huebscher:

Sensationell :klatsch:

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

Don_Pao
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.927
    • 6. Juni 2023 um 13:37
    • #1.815

Respekt nach Hamburg. In den vielen anderen Stadien hätte sich das Stadion spätestens Mitte 2. HZ deutlich geleert.
    Bei euch bis zur letzten Minute großartiger Support.
    Ihr gehört einfach unbedingt wieder in Liga 1.
    Jetzt noch nen Trainer der nen Plan B hat u dann ist es hoffentlich nächste Saison endlich wieder soweit.
    Lg

• Andiano86
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    938
    • 6. Juni 2023 um 16:39
    • #1.816
    Zitat von Don_Pao

Respekt nach Hamburg. In den vielen anderen Stadien hätte sich das Stadion spätestens Mitte 2. HZ deutlich geleert.
    Bei euch bis zur letzten Minute großartiger Support.
    Ihr gehört einfach unbedingt wieder in Liga 1.
    Jetzt noch nen Trainer der nen Plan B hat u dann ist es hoffentlich nächste Saison endlich wieder soweit.
    Lg

Die sogenannten Event Fans haben zum Glück im Vorfeld vorm Rückspiel die ganzen Karten in den Ticketbörsen verkauft! Dadurch war das gestern wirklich ziemlich Stark im Stadion zum Schluss!
    Nicht einfach aber in 6 Wochen greifen wir wieder an :biggrin:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.287
    • 7. Juni 2023 um 19:11
    • #1.817

Es wird früher oder später klappen und dann werden die Emotionen Tausendmal größer sein als bei der 12., 13. Xten Meisterschaft der Bayern in Folge.

(Aber klar, wären sie auch jetzt oder in den Vorjahren. Ihr hättet mit Sicherheit auf ein weiteres Jahr verzichten können).

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• volkspark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.965
    • 7. Juni 2023 um 21:28
    • #1.818

Unfassbar, dass inzwischen auch viele Werderaner uns den Wiederaufstieg gönnen würden. :daumen:
    sind ja auch häufig sichere 6 Punkte für Euch gewesen :twisted:
    egal, fühlt sich alles immer noch ziemlich besch… an :autsch:

Schuld ist Peter Nogly
    OLY 1984 FBL (GER:BRA), SWM 2012 EQD 2024 EQD
    DFB Pokalfinale 1985, 1992, 1999, 2010
    UEFA Cup Finale 2001
    EM 2000 GER:POR 2008 GER:CRO 2012 GER:GRE 2024 GER:SCO, CZE:TUR
    WM 2006 GER:CRC, ARG:CIV, ITA:GHA, ECU:CRC, ITA:UKR, KSA:UKR, KOR:SUI, ITA:FRA 2018 ARG:NIG

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.287
    • 7. Juni 2023 um 22:33
    • #1.819

Rivalität ohne Rivalität macht einfach keinen Spaß. :zwinker: :winke:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Tobi05
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.318
    • 9. Juni 2023 um 17:34
    • #1.820

https://www.hsv.de/news/hsv-startet-dauerkarten-vorverkauf

"Moderate" Preisanpassung von 7,69 - 13%... wir waren ja bisher so günstig :huebscher: :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

MaxSVW 20. Juni 2025 um 18:11
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 20. Juni 2025 um 17:56
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Robben1 20. Juni 2025 um 17:10
  • Werder Bremen

WerderYoda 20. Juni 2025 um 17:06
  • Erinnerungsbuch flauschi

egonxyz 20. Juni 2025 um 16:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Jonas_98 20. Juni 2025 um 16:20
  • Scottish Premiership

Cody Rhodes 20. Juni 2025 um 15:31
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 20. Juni 2025 um 15:03
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Dravil 20. Juni 2025 um 14:54
  • BBL - Basketball Bundesliga

allgoier 20. Juni 2025 um 14:49
  • Eintracht Frankfurt

sugar 20. Juni 2025 um 14:23
  • Groundhopper-Touren

tobz 20. Juni 2025 um 14:18
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

germ4nhunter 20. Juni 2025 um 14:14
  • R.I.P Flauschi

majobgl 20. Juni 2025 um 14:03
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 20. Juni 2025 um 13:39
  • (B) 2x Dua Lipa Wembley 20.6.

hanswurst 20. Juni 2025 um 13:38
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

protom 20. Juni 2025 um 13:31
  • DFB-Pokal 2025/26

molokoplus 20. Juni 2025 um 13:27
  • Schweiz - SuperLeague

Konfrontation 20. Juni 2025 um 13:23
  • Suche Toorler/Scanhilfe im Großraum Brüssel

Deilginis 20. Juni 2025 um 12:57

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

57 Antworten, 4.477 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.395.401 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 869.079 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.532 Antworten, 706.737 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 506.577 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.278 Antworten, 481.568 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.920 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.489 Antworten, 339.745 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 278.475 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.782 Antworten, 257.437 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin