1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.942
    • 17. April 2021 um 11:22
    • #23.801

zum Thema Sportlockdown

https://zeitung.faz.net/faz/sport/2021…376cec/?GEPC=s3

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 17. April 2021 um 13:22
    • #23.802
    Zitat von gandalf

Update:1 weitere PCR-positiv, min 1 weiterer Schnelltest positiv(Risikopatient), PCR-Ergebnis dazu steht noch aus.

4 Std Unterricht, alle mit Abstand, durchgängig Maske und ständigem Lüften.

Also ich(und vor allem Uschi) hab ja auch keinen Bock mehr auf Homeschooling, aber so
    ist das auch kein Zustand... :huebscher:

Stand heute dann 4 PCR-Positive von 14 SuS, unsere ist fit und negativ.

Quarantäneanweisung ist schon da und bezieht sich nur auf sie, alle anderen Haushaltsmitglieder dürfen sich frei bewegen (macht ja auch Sinn solange sie negativ ist).
    Bei den Positiven ist der gesamte Haushalt in Quarantäne.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.123
    • 17. April 2021 um 13:57
    • #23.803

Gibt es von diesem Tooor Corona-Fred eigentlich schon einen Telegram-Gruppenableger? :gruebel:

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.402
    • 17. April 2021 um 15:32
    • #23.804
    Zitat von JohnnyEuro

Gibt es von diesem Tooor Corona-Fred eigentlich schon einen Telegram-Gruppenableger? :gruebel:

Boah.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.301
    • 17. April 2021 um 21:48
    • #23.805

Da sich einige gefragt haben, warum dieser Thread geschlossen ist: Wir haben mehrfach darum gebeten, dass der ein oder andere User die Frequenz und die Inhalte seiner Postings bitte mal überdenken soll, hat leider nicht geholfen. Also haben wir diesen eigentlich schönen Thread mal temporär dicht gemacht.

Luftabong

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 19. April 2021 um 14:18
    • #23.806

Nachdem ja am Wochenende alle das hoffentlich schöne Wetter genießen konnten, ein bisschen durchgeatmet haben und vielleicht sogar Corona mal für einen Moment aus dem Blickwinkel gerückt ist, würden wir von Mod -Seite die Diskussion rund um diesen Fred gerne einmal abschließen.

Das hier ist also nicht mein Statement, sondern ein Statement aller Mods.

Fakt ist, dass dieser Fred für das Forum eine enorme Relevanz hat. Das ist der meist aufgerufene Thread der letzten Monate. Sicher nicht grundlos, sondern primär weil der Fred wertvoll für viele von euch ist!
    Viele von euch haben hier sowohl wertvolle Infos, Links und Diskussionsthemen rein gegeben, als auch entsprechende Infos rausgezogen. Viele haben diesen Wert betont, sowohl im Fred, als auch im 1:1 uns Mods gegenüber.
    Ich persönlich finde das ist mal wieder ein Beweis für die enorme Stärke der Community, nämlich aus ganz vielen Richtungen ganz viele Infos in hoher Frequenz zusammentragen, miteinander teilen, sie diskutieren und alle gehen danach schlauer raus! Das ist stark, das wollen wir auch unbedingt behalten!

Fakt ist aber umgekehrt leider auch, unseren Beobachtungen und dem Feedback vieler User nach zu urteilen, dass in den letzten Monaten dieser uneingeschränkte Informationsgehalt des Freds durchaus gelitten hat. Der Tonfall in den Posts hat sich leider zum negativen hin verändert, Positionen werden zunehmend verbal vehementer vertreten, es geht mehr gegeneinander usw. Wir haben hier die Ebene einer rein faktenbasierten Diskussion mit Argumenten teilweise leider verlassen, weil es mehr und mehr nur Positionen sind, die teilweise missionarisch beworben werden.
    Das tut der Sache nicht gut, das nervt und stört viele User und da würden wir gerne wieder von weg kommen.
    Wir würden allen gerne mal folgenden Gedanken anbieten wollen: Keiner von uns hat schon mal eine Pandemie in aktiver Rolle bewältigt, also hat auch keiner von uns die ganz sichere Taktiktafel, die garantiert zum Tor führen wird.
    Es würde der Diskussion und unserem Umgang miteinander helfen, wenn jeder für sich ab sofort wieder den Gedanken gestatten würde, man könnte selbst auch komplett daneben liegen mit dem was man sagt. - egal wie sensationell logisch man den Punkt findet. Einfach mal ein bisschen runter fahren. Verbal abrüsten, nicht jeden Geistesblitz zu einem Post verarbeiten, nicht über jedes Stöckchen springen und davon vielleicht auch weniger den anderen hin halten. Müsste doch möglich sein.

Probieren wir das doch einfach mal gemeinsam aus! Bisschen mehr Augenzwinkern beim Posten, bisschen weniger Feuer.

Das zum Thema Corona.

Dann gibt es allerdings noch einen weiteren, sehr wichtigen Punkt: In den letzten Wochen hat sich das Vokabular bei dem einen oder anderen User in diesem Fred (aber nicht nur in diesem) in eine Richtung entwickelt, die nicht zu diesem Forum passt.
    Wenn so Begriffe wie Menschenversuche, Leitmedien oder Systemmedien fallen, von Diktaturen gesprochen wird und alles was man 'sonst ja wohl noch mal wird sagen dürfen' Einzug in die eigenen alltäglichen Sprachgewohnheiten findet, dann ist man bei aller notwendigen Kritik definitiv irgendwo falsch abgebogen. Da ist man dann ganz schnell im Land von AFD und Querdenker Bewegung unterwegs. Wer noch mehr Beispiele benötigt, dem sei der Post von User Zumsel inhaltlich empfohlen. Der beschreibt das recht gut: Corona und der Spielbetrieb der Ligen

Effe würde jetzt sagen: Freunde der Sonne, das wollen wir in diesem Forum nicht haben, das werden wir nicht weiter akzeptieren!
    In dem Thema gibt es auch nichts zu diskutieren. Wir werden den Punkt also in die Forumsregeln aufnehmen und als Mod Team zukünftig anwenden. Wir erwarten daher, dass sich jeder in diesem Punkt ausdrücklich selbst diszipliniert und das in den Griff bekommt.

Der Fred wird also morgen früh wieder offen sein. Happy posting! :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.942
    • 20. April 2021 um 09:29
    • #23.807
    Zitat von Norton51

.....
    Dann gibt es allerdings noch einen weiteren, sehr wichtigen Punkt: In den letzten Wochen hat sich das Vokabular bei dem einen oder anderen User in diesem Fred (aber nicht nur in diesem) in eine Richtung entwickelt, die nicht zu diesem Forum passt.
    Wenn so Begriffe wie Menschenversuche, Leitmedien oder Systemmedien fallen, von Diktaturen gesprochen wird und alles was man 'sonst ja wohl noch mal wird sagen dürfen' Einzug in die eigenen alltäglichen Sprachgewohnheiten findet, dann ist man bei aller notwendigen Kritik definitiv irgendwo falsch abgebogen. Da ist man dann ganz schnell im Land von AFD und Querdenker Bewegung unterwegs. Wer noch mehr Beispiele benötigt, dem sei der Post von User Zumsel inhaltlich empfohlen. Der beschreibt das recht gut: Corona und der Spielbetrieb der Ligen

.....

Da jetzt hier wieder auf ist will ich gleich mal den Anfang mit einer Klarstellung machen :rolleyes:

Über die ein oder andere Formulierung, Bewertung oder Meinung mag man unterschiedlicher Ansicht sein. Hier werden bestimmte Begriffe genannt und der Beitrag von @Zumsel wird verlinkt, in dem mein Username ganz am Anfang steht. Die entsprechenden Begriffe wurden jedoch nicht von mir verwendet, was Zumsel auch nicht behauptet hat. Insofern m.E. eine unglückliche Verknüpfung.

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.275
    • 20. April 2021 um 09:35
    • #23.808

Die Coronazahl hat sich gegenüber der Vorwoche um über 1000 nach unten geändert.

Derweil schießen die Zahlen in Chile wieder in die Höhe ,obwohl da schon 40 % geimpft sind . Wahrscheinlich taugt der chinesische Stoff nichts .

https://www.n-tv.de/panorama/Neue-…le22500036.html

Bleibt zu hoffen , daß nicht die nächste Mutante hinter der Ecke lauert

https://www.n-tv.de/wissen/Wie-gef…le22500906.html

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.351
    • 20. April 2021 um 09:39
    • #23.809
    Zitat von Jules Rimet

Die Coronazahl hat sich gegenüber der Vorwoche um über 1000 nach unten geändert.

Derweil schießen die Zahlen in Chile wieder in die Höhe ,obwohl da schon 40 % geimpft sind . Wahrscheinlich taugt der chinesische Stoff nichts .

https://www.n-tv.de/panorama/Neue-…le22500036.html

Bleibt zu hoffen , daß nicht die nächste Mutante hinter der Ecke lauert

https://www.n-tv.de/wissen/Wie-gef…le22500906.html

Alles anzeigen

Was verimpfen die denn?
    Hatte diesen Artikel hier die Tage gelesen
    https://www.spiegel.de/politik/auslan…c2-886f8c39d2ff

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.301
    • 20. April 2021 um 09:51
    • #23.810

Heute Morgen Diskussion im Morgenmagazin zwischen Lauterbach und Kubicki über Sinn/Unsinn, bzw Verhältnismäßigkeit von Ausgangssperren. Natürlich keine Einigkeit, sondern konträre Positionen.

Zu diesem Thema auch hier ein Spiegel Bericht, der nahelegt, dass Ausgangssperren doch etwas bringen am Beispiel Hamburg.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…15-fad69c122c6e

Ich könnte mich zähneknirschend mit so einer Maßnahme anfreunden (praktisch betrifft sie mich derzeit nicht), aber dann muss auch in den Betrieben eine Impfpflicht Testpflicht eingeführt werden. Es passt einfach nicht, dass man den privaten Sektor noch weiter einschränkt und parallel bei butterweichen Maßnahmen bei der Wirtschaft bleibt.

Luftabong

Einmal editiert, zuletzt von grover (20. April 2021 um 12:08)

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.925
    • 20. April 2021 um 09:54
    • #23.811
    Zitat von grover

Heute Morgen Diskussion im Morgenmagazin zwischen Lauterbach und Kubicki über Sinn/Unsinn, bzw Verhältnismäßigkeit von Ausgangssperren. Natürlich keine Einigkeit, sondern konträre Positionen.

Zu diesem Thema auch hier ein Spiegel Bericht, der nahelegt, dass Ausgangssperren doch etwas bringen am Beispiel Hamburg.

Ich könnte mich zähneknirschend mit so einer Maßnahme anfreunden (praktisch betrifft sie mich derzeit nicht), aber dann muss auch in den Betrieben eine Impfpflicht eingeführt werden. Es passt einfach nicht, dass man den privaten Sektor noch weiter einschränkt und parallel bei butterweichen Maßnahmen bei der Wirtschaft bleibt.

Ich vermute du meinst eine Testpflicht :gruebel:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.369
    • 20. April 2021 um 09:57
    • #23.812

@mods: :daumen:

resubscribe

The only cure is kindness.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.062
    • 20. April 2021 um 09:57
    • #23.813
    Zitat von grover

Ich könnte mich zähneknirschend mit so einer Maßnahme anfreunden (praktisch betrifft sie mich derzeit nicht), aber dann muss auch in den Betrieben eine Impfpflicht eingeführt werden. Es passt einfach nicht, dass man den privaten Sektor noch weiter einschränkt und parallel bei butterweichen Maßnahmen bei der Wirtschaft bleibt.

Impfpflicht geht rechtlich nicht. Zudem gibt es ja noch nicht mal Impfstoff für Betriebesärzte.

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 20. April 2021 um 09:58
    • #23.814
    Zitat von grover

denke, Du meinst Testpflicht :gruebel:

an der Ausgangssperre stört mich am meisten, dass Sie eben „uns“ relativ wenig real trifft, aber sie dennoch ein rieseneingriff in unsere Freiheitsrechte sind, die mal (überspitzt) auf Verdacht, sie könnte was bringen, eingeführt wird.

anderes Thema, ich erlebe in meinem Umfeld die (erwartbare?) Situation, dass mehrere frühere absolute Maßnahmenbefürworter nun, da sie zum 2. mal biontech erhalten habe, sich für Lockerungen einsetzen und vor allem behaupten, das schon immer vertreten zu haben

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.300
    • 20. April 2021 um 09:59
    • #23.815
    Zitat von peksim

gibts was in kolumbien ... jemand von uns muß demnächst hin :huebscher:

das is (fast) genauso scheiße wie geschichte von spock seinem bruder udn brasilien! wir haben jetzt bei der wirtschaftskammer angefragt ob man deswegen impfung für einen mitarbeiter vorziehen könnte, kommischerweise ist sofort eine antwort gekommen dass sie sich nächste woche deswegen melden! mal schauen wer es dann macht, wenns tatsächlich klappt! :neutral:

kollegin hatte gerade anruf von der wirtschaftskammer :eek:

sie sollte daten von uns beiden (ich und der andere kollege) hinschicken und bestellung aus kolumbien beilegen wo auch installation angeführt ist. wir werden angeblich in nächsten ein paar tagen angerufen und ein abendtermin bekommen, es handelt sich um tages leftovers von pfizer. is immer pfizer weil man so in kürzester zeit beide schüsse bekommt!

hätte ich nie im leben für möglich gehalten!

zuhause ist es am schönsten

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.992
    • 20. April 2021 um 10:01
    • #23.816
    Zitat von hens

Was verimpfen die denn?Hatte diesen Artikel hier die Tage gelesen
    https://www.spiegel.de/politik/auslan…c2-886f8c39d2ff

Ist im Artikel erwähnt die verimpfen primär Sinovac. Nach der zweiten Impfung hat der laut Artikel 67% Wirksamkeit. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die Wirksamkeit nach der 1. Impfung nur bei 15% oder so liegen soll. (Finde den Artikel zu den 15% aber gerade nicht)

Im Unterschied zu Großbritannien, das auf Impfstoffe aus Europa und den USA wie jene von Biontech/Pfizer oder Astrazeneca setzt, stammen etwa 90 Prozent der in Chile verimpften Dosen aus China. Es handelt sich dabei um den Corona-Impfstoff Coronavac des chinesischen Herstellers Sinovac. In Chile wird zwar auch das Vakzin von Biontech/Pfizer genutzt, bisher jedoch nur für einen vergleichsweise kleinen Anteil der Geimpften.

Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.036
    • 20. April 2021 um 10:09
    • #23.817

So hier mal was positives aus meinem Wohnkanton mit 275'000 Einwohnern. 14 Tages Inzidenz bei 300. Also relativ hoch (leicht ansteigende Tendenz).

Die Wirkung der Impfungen (bis 66'000 Dosen verimpft, derzeit rund 2'200 pro Abeitstag (hier auch noch deutlich Luft nach oben, wohne ja nebem dem Impfzentrum, das ist aktuell nur von MO - Fr. von 9 bis 16 Uhr in Betrieb). zeigen sich immer deutlicher: Aktuell sind nur noch 3 Patienten auf der IPS (wir haben 25 zertifzierte Betten). Die allgemeinen Hospitalsierungen wegen Covid sind stabil.

Hier in der Schweiz aktuell aber sehr grosse Diskussionen im Gange zwischen den Kantonen und dem nationalen Gesundheitsamt. Das Gesundheitsamt hat letzten Donnerstag kommuniziert, dass die Kantone keine Reservern mehr einbehalten sollen für die 2. Impfungen, da nun das Tempo der Lieferungen deutlich zu nimmt und die beiden Anbieter bisher die Lieferversprechen eingehalten haben. Samstag früh kamn dann die Meldung, dass die Lieferung von Moderna über 250'000 nicht in der Schweiz eingetroffen ist und sich um 1 Woche verzögert. Das gibt dann halt nicht so ein gutes Bild ab.

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.402
    • 20. April 2021 um 10:10
    • #23.818
    Zitat von peksim

kollegin hatte gerade anruf von der wirtschaftskammer :eek:

sie sollte daten von uns beiden (ich und der andere kollege) hinschicken und bestellung aus kolumbien beilegen wo auch installation angeführt ist. wir werden angeblich in nächsten ein paar tagen angerufen und ein abendtermin bekommen, es handelt sich um tages leftovers von pfizer. is immer pfizer weil man so in kürzester zeit beide schüsse bekommt!

hätte ich nie im leben für möglich gehalten!

Da siehst mal. Dein Spezi Seb kann ja doch was! :mrgreen:

Gute Sache natürlich.

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.952
    • 20. April 2021 um 10:11
    • #23.819

und dann werden da ja auch noch gefälschte Impfpässe erwähnt :rolleyes:

Auch kein Wunder dann, wenn die damit in Brasilien-Urlaub fliegen..

@Mods: auch von mir ein Wiederöffnungsdanke. :winke: Hier hoffentlich keine Notbremse nötig. Bzw. Inzidenz blöder Kommentare bleibt hoffentlich im Promille-Bereich. Wortwörtlich :biggrin:

IbdLn!

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.300
    • 20. April 2021 um 10:41
    • #23.820
    Zitat von Pez

Da siehst mal. Dein Spezi Seb kann ja doch was! :mrgreen:
    Gute Sache natürlich.

ja, aber nur wenn ich die reise dem anderen andrehen kann :rolleyes:

wer wirklich dahinter steht weiß ich nicht, is für mich total überraschend, aber AK und WK machen schon gute sachen, hat also alles nix mit kurz zu tun :rolleyes: :rolleyes:

aber warten wir ab, ich glaube es erst wenn ich es auch tatsächlich bekomme :winke:

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tickets - Final4 Nations League

xklodi 12. Mai 2025 um 14:37
  • Die Toten Hosen on Tour

Hupe 12. Mai 2025 um 14:36
  • (B) 2x Die Toten Hosen London 07.09.2025 KEEP CALM AND CARRY ON TOUR - EUROPE 2025

laxi 12. Mai 2025 um 14:22
  • NFL + Fantasy Football

peksim 12. Mai 2025 um 14:10
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

podollski92 12. Mai 2025 um 14:06
  • Votinghilfe

1. FC Hennes 12. Mai 2025 um 13:52
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

Dugdi 12. Mai 2025 um 13:18
  • Grüße aus dem Schwabenland :)

geraldinho 12. Mai 2025 um 12:43
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Fußballmaster007 12. Mai 2025 um 12:38
  • Bring Me The Horizon

derhubbe 12. Mai 2025 um 12:34
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

thomas72 12. Mai 2025 um 12:17
  • Hamburger SV

Ticketchef2006 12. Mai 2025 um 12:08
  • Primera Division Laberfred

peksim 12. Mai 2025 um 12:03
  • 1860 München

Fabi1412 12. Mai 2025 um 11:49
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 12. Mai 2025 um 11:47
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Jay 12. Mai 2025 um 11:45
  • 1. FC Köln

Jay 12. Mai 2025 um 11:44
  • Waldhof Mannheim

borusse1909 12. Mai 2025 um 11:43
  • Neuzugang aus Heibronn

1. FC Hennes 12. Mai 2025 um 11:21
  • FC St. Pauli

flaschenbier 12. Mai 2025 um 11:17

Heiße Themen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.848 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.901 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 32.256 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

37 Antworten, 997 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 456 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.271.006 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.293 Antworten, 130.486 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

42 Antworten, 2.425 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.251 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Abstimmhilfe Sportverein

64 Antworten, 1.650 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga