1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 30. November 2021 um 09:42
    • #29.981
    Zitat von kleisbaer

Das entspricht irgendwie so gar nicht meinem persoenlichen Rechtsverstaendnis.Vermutlich wird das Urteil weiter zur Spaltung der Gesellschaft beitragen und auch ich frage mich ersthaft, ob die Unabhaengigkeit der Justiz weiter gewaehrleistet ist.

Vielleicht ist es doch nicht so ganz ideal, wenn man aus dem Bundestag ins BVerfG wechselt. Das ist etwa so, als wenn der Vorstandsvorsitzende in den Aufsichtsrat wechselt :huebscher:

(ich weiß, auch das ist üblich, aber nicht gut)

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 30. November 2021 um 09:42
    • #29.982
    Zitat von 8Prozent

also wird wieder ein langer trister Winter :ciao:

ich glaub sonst wäre er auch nicht so toll geworden

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 30. November 2021 um 09:44
    • #29.983
    Zitat von peksim

Moderna-Chef: Impfstoffe wahrscheinlich weniger wirksam

also warten auf die angepasste vakzine .... man kriegt die und dann kommt irgendwann nächste scheiße

das wird doch um einiges länger dauern als man es mit diesen 2-3 jahren vermutet hat :neutral:

bis ende 2022 ist man dann wohl 7 x geimpft

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.287
    • 30. November 2021 um 09:45
    • #29.984

Na mal schauen wie die Begründung aussieht.
    Es wird interessant werden, welche Bereiche jetzt wieder zugemacht werden. Man kannn nur hoffen ,dass es objektiv erfolgt und nicht Branchen/Bereiche etc. gegeneinander "ausgespielt" werden... :rolleyes:

R.i.P. Svenni

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 30. November 2021 um 09:47
    • #29.985
    Zitat von reichireich

Na mal schauen wie die Begründung aussieht.
    Es wird interessant werden, welche Bereiche jetzt wieder zugemacht werden. Man kannn nur hoffen ,dass es objektiv erfolgt und nicht Branchen/Bereiche etc. gegeneinander "ausgespielt" werden... :rolleyes:

Dafür müssten wir gute Daten haben :undweg:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.572
    • 30. November 2021 um 09:48
    • #29.986

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pre…/bvg21-101.html

Das ist die PM, das Urteil selbst wird deutlich ausführlicher sein.

The only cure is kindness.

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.424
    • 30. November 2021 um 09:49
    • #29.987
    Zitat von kleisbaer

Das entspricht irgendwie so gar nicht meinem persoenlichen Rechtsverstaendnis.Vermutlich wird das Urteil weiter zur Spaltung der Gesellschaft beitragen und auch ich frage mich ersthaft, ob die Unabhaengigkeit der Justiz weiter gewaehrleistet ist.

Wer spaltet hier eigentlich? Es gibt eine riesen große Mehrheit die sich impfen lassen hat und ein kleiner Teil heult weil er gewisse Dinge nicht oder nur mit einem Test machen kann. Dieses vermeintliche Spaltung kann ich so einfach nicht erkennen und finde die Formulierung mehr als unpassend... :winke:

Bin mal gespannt wie man einem hier in SH mit Inzidenz 150 und in meinen Kreis von deutlich unter 100 irgendwelche einheitlichen Maßnahmen verkaufen will :huebscher: :winke:

Fußball Fußball Fußball

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 30. November 2021 um 10:01
    • #29.988
    Zitat von Ticketchef2006

Wer spaltet hier eigentlich? Es gibt eine riesen große Mehrheit die sich impfen lassen hat und ein kleiner Teil heult weil er gewisse Dinge nicht oder nur mit einem Test machen kann. Dieses vermeintliche Spaltung kann ich so einfach nicht erkennen und finde die Formulierung mehr als unpassend... :winke:
    Bin mal gespannt wie man einem hier in SH mit Inzidenz 150 und in meinen Kreis von deutlich unter 100 irgendwelche einheitlichen Maßnahmen verkaufen will :huebscher: :winke:

Zustimmung. Sowohl was Aussage zur Spaltung als auch was den Kreis angeht. :zwinker:

Bei dem Thema Spaltung kriege ich auch so langsam die Krise.

Ich kann hier auch herumlaufen und user sperren und Threads schließen, die mir nicht passen. Einfach, weil ich es für richtig halte und vollkommen ausblendend, was das für das Forum bedeutet. Und die Leute, die mich dann dafür kritisieren, tragen mit ihrer Kritik dann zur Spaltung des Forums bei. :klatsch:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 30. November 2021 um 10:03
    • #29.989
    Zitat von Lawless3012

Zustimmung. Sowohl was Aussage zur Spaltung als auch was den Kreis angeht. :zwinker:

Bei dem Thema Spaltung kriege ich auch so langsam die Krise.

Ich kann hier auch herumlaufen und user sperren und Threads schließen, die mir nicht passen. Einfach, weil ich es für richtig halte und vollkommen ausblendend, was das für das Forum bedeutet. Und die Leute, die mich dann dafür kritisieren, tragen mit ihrer Kritik dann zur Spaltung des Forums bei. :klatsch:

Wen würdest du denn gerne sperren. :gruebel: :mrgreen:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 30. November 2021 um 10:04
    • #29.990
    Zitat von Robben1

Wen würdest du denn gerne sperren. :gruebel: :mrgreen:

Den ersten, der mir über den Weg läuft. :twisted: :mrgreen:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 30. November 2021 um 10:05
    • #29.991
    Zitat von Ticketchef2006

Es geht doch bei der Spaltung nicht nur um ungeimpft/geimpft.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 30. November 2021 um 10:06
    • #29.992
    Zitat von Lawless3012

Den ersten, der mir über den Weg läuft. :twisted: :mrgreen:

:biggrin:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.600
    • 30. November 2021 um 10:07
    • #29.993

War die letzte MPK nicht vor ein paar Tagen, als man gemeinsam beschlossen hat, sich zukünftig an der Hospitalisierungsrate zu orientieren um in jedem Bundesland individuell Maßnahmen zu verschärfen?

Über dem vor einer etwa einer Woche beschlossenen Grenzwert von 9 liegen gerade mal drei Bundesländer…M-V (ganz knapp) Thüringen und S-A.

Das sehe ich wie @Ticketchef2006: wie willst du denn da jemandem in Niedersachsen oder HH mit einer Rate von unter 3 verklickern, dass er jetzt sämtliche Freizeitaktivitäten nicht mal mehr mit 2G(+) machen darf ohne dass derjenige sich komplett verarscht vorkommt? :huebscher:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 30. November 2021 um 10:09
    • #29.994

Hier vollständig

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Ent…1bvr097121.html

Interessant:

"(bb) Die Vorläufigkeit der verfassungsrechtlichen Bewertung der angegriffenen Maßnahmen ergab sich auch aus der damals beginnenden Impfkampagne. Der Gesetzgeber musste davon ausgehen, im weiteren Verlauf der Pandemie eine erneute Abwägung der gegenläufigen Interessen vornehmen zu müssen, weil die Bedeutung der Maßnahmen für den Schutz von Leib und Leben mit zunehmender Immunisierung der Bevölkerung abnehmen und bei einem Impfangebot an alle impffähigen Personen von erheblich geringerem Gewicht sein würde als bei Verabschiedung des Gesetzes. Das trifft im Besonderen für das Verbot von Präsenzunterricht zu. Denn die ungeimpften schulpflichtigen Kinder erkranken selbst – anders als noch nicht geimpfte Erwachsene – nach bisheriger sachkundiger Einschätzung bei einer Infektion nur selten und im Regelfall nur dann schwer, wenn eine Vorerkrankung vorliegt (insbesondere Bundesärztekammer, BVÖGD, Charité, DGEpi/GMDS, DGKH, HZI und RKI). Daher musste der Gesetzgeber – vorbehaltlich unvorhersehbarer Entwicklungen wie einer gesteigerten Gefährdung auch von Kindern durch neuartige Varianten – damit rechnen, dass das Verbot von Präsenzunterricht bei einem Impfangebot an alle impffähigen Personen allmählich seine Rechtfertigung verlieren könnte. Das gilt in noch stärkerem Maße, soweit sich das Verbot auf den Präsenzunterricht an Grundschulen erstreckt. Denn Grundschüler sind insoweit besonders schwer betroffen, weil bei ihnen eine erfolgreiche Vermittlung von Bildung von der Möglichkeit direkter Interaktion mit den Lehrern abhängt und Lernrückstände den weiteren Bildungserfolg nachhaltig beeinträchtigen können (oben Rn. 147 f., 165, 171)."

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.271
    • 30. November 2021 um 10:10
    • #29.995

Ein Beweggrund könnte natürlich sein, daß man noch mehr Patienten aus Bayern, Sachsen und Thüringen in die weniger belasteten Bundesländer umbetten werden muß (denke, da beißt die Maus keinen Faden ab, daß das so kommen wird) und dafür mit Maßnahmen vorbeugen will, daß genügend Betten frei sind.

Ob das moralisch, gesetzlich und was weiß ich noch alles, gerechtfertigt ist, laß ich außen vor. Aber wäre jetzt allein aus "Umschichtungsstrategie" sinnvoll.

IbdLn!

Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.105
    • 30. November 2021 um 10:25
    • #29.996
    Zitat von podollski92

War die letzte MPK nicht vor ein paar Tagen, als man gemeinsam beschlossen hat, sich zukünftig an der Hospitalisierungsrate zu orientieren um in jedem Bundesland individuell Maßnahmen zu verschärfen?

Über dem vor einer etwa einer Woche beschlossenen Grenzwert von 9 liegen gerade mal drei Bundesländer…M-V (ganz knapp) Thüringen und S-A.

Das sehe ich wie @Ticketchef2006: wie willst du denn da jemandem in Niedersachsen oder HH mit einer Rate von unter 3 verklickern, dass er jetzt sämtliche Freizeitaktivitäten nicht mal mehr mit 2G(+) machen darf ohne dass derjenige sich komplett verarscht vorkommt? :huebscher:

Das Problem ist, dass die Kennzahl in der Praxis nicht zu gebrauchen ist. Diese hängt deutlich dem Geschehen hinter her.

In der Schweiz sollen heute auch Verschärfungen beschlossen werden (hat man bewusst abgewartet bis die Volksabstimmung durch war). Von 2G ist wohl nicht die Rede, d.h. es trifft dann bei allen Massnahmen die gesamte Bevölkerung.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.600
    • 30. November 2021 um 10:28
    • #29.997
    Zitat von Beda_PF

Das Problem ist, dass die Kennzahl in der Praxis nicht zu gebrauchen ist. Diese hängt deutlich dem Geschehen hinter her.
    In der Schweiz sollen heute auch Verschärfungen beschlossen werden (hat man bewusst abgewartet bis die Volksabstimmung durch war). Von 2G ist wohl nicht die Rede, d.h. es trifft dann bei allen Massnahmen die gesamte Bevölkerung.

und das stellt man dann 10 Tage später fest nachdem man das ganze als sinnvolles Ergebnis der MPK präsentiert hat und stolz darauf war, dass man was anderes als die üblichen Inzidenzen gefunden hat? :huebscher: :huebscher: :huebscher:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 30. November 2021 um 10:29
    • #29.998

Markus Söder
    @Markus_Soeder
    Das ist die Grundlage für eine neue Bundesnotbremse. Wir müssen jetzt schnell handeln.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 30. November 2021 um 10:35
    • #29.999
    Zitat von podollski92

Niedersachsen berechnet das meine ich selber irgendwie anders und meint selber sie würden bei 6 liegen. Deswegen auch in den meisten Regionen die Stufe 2 aktiv.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 30. November 2021 um 10:47
    • #30.000

R ist weiter gefallen, auf 0,9.

Wir brauchen unbedingt strengere Maßnahmen. Das geht so nicht.

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SV Elversberg Ticketthread

Dravil 22. Juli 2025 um 10:48
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Bastek 22. Juli 2025 um 10:47
  • Ticketalarm FC Bayern München

Bernhard 22. Juli 2025 um 10:46
  • Preussen Münster

kubaheinzi 22. Juli 2025 um 10:46
  • HSV Tixx Fragen Fred

Weltmeister2014 22. Juli 2025 um 10:42
  • SSV Jahn Regensburg Ticketfred

alonso-mosley 22. Juli 2025 um 10:42
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Sindre 22. Juli 2025 um 10:11
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 22. Juli 2025 um 10:06
  • Tickets für Spiele in Holland

ledtasso 22. Juli 2025 um 09:45
  • VfB Stuttgart Ticketthread

podollski92 22. Juli 2025 um 09:36
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

borusse1909 22. Juli 2025 um 09:21
  • DFB-Pokal 2025/26

DesertWolf 22. Juli 2025 um 09:09
  • Hallo zusammen

tobz 22. Juli 2025 um 09:07
  • VfB Lübeck

wedeler 22. Juli 2025 um 08:47
  • Just another KSC Fan

Bofingson 22. Juli 2025 um 08:43
  • [B] 2x Sitzer Oasis | Sa. 16.8 in Dublin Croke Park

sugar 22. Juli 2025 um 08:39
  • Grüße aus dem Rheinland

DonChori 22. Juli 2025 um 07:32
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

DonChori 22. Juli 2025 um 07:31
  • 1860 München

Unikat 22. Juli 2025 um 07:11
  • Premier League Saison 2025-26

Schockse 22. Juli 2025 um 07:11

Heiße Themen

• Einfach mal DANKE sagen...

7 Antworten, 548 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.681 Antworten, 189.721 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.513.306 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.569 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.683 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 869 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.247 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 822 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.542 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.711 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund