Nur damit es nicht untergeht: unsere U21 hat gestern gewonnen und steht bei diesem Turnier unter den besten vier Mannschaften des Kontinents
und spanier haben verloren
Nur damit es nicht untergeht: unsere U21 hat gestern gewonnen und steht bei diesem Turnier unter den besten vier Mannschaften des Kontinents
Poldi , bring mich nicht auf die Palme
Poldi , Spanien ist natürlich am allerwenigsten geeignet , Rückschlüsse auf das Nachwuchspotential eines Verbandes zu ziehen und das dann noch mit Deutschland zu vergleichen .In dem Kader von 2017 fällt mir sofort noch Olmo der evt. da noch U19 gespielt hatte ( Cucurella wohl auch )
Wenn ich schaue , was die aktuell haben , wer da noch U21 EM spielen könnte ( Williams ,Lamine, Gavi, Pedri .....nur um die zu nennen , die mir spontan einfallen, und was da sonst so jährlich allein in Barcelona ranwächst.
Das sind im Vergleich zu Deutschland Welten .
Hierzulande ist man froh , wenn man aus 18 Jahrgängen ( also so von 19 -35 Jahren ) 13-14 halbwegs brauchbare Spieler zusammenbekommt .Das ist hier auch ein Stück Spiegelbild unserer ganzen Gesellschaft in Hinblick auf Anspruch und Wirklichkeit .
Klar machen die Spanier da in den letzten Jahren vieles besser als wir.
Mein Punkt ist doch einfach nur: die Qualität der Spieler, die bei der U21 EM auflaufen sagt nur sehr bedingt darüber was aus, wie der Verband bei der A-Elf aufgestellt ist. Schön, wenn man das Ding gewinnt aber die dann der Siegernation medial oftmals bescheinigte rosige Zukunft ist dann doch meistens Käse.
Poldi , bring mich nicht auf die Palme
Diskutieren wir mal in Luckenwalde aus - wenn die 90 min reichen
Poldi , Spanien ist natürlich am allerwenigsten geeignet , Rückschlüsse auf das Nachwuchspotential eines Verbandes zu ziehen und das dann noch mit Deutschland zu vergleichen .In dem Kader von 2017 fällt mir sofort noch Olmo der evt. da noch U19 gespielt hatte ( Cucurella wohl auch )
Wenn ich schaue , was die aktuell haben , wer da noch U21 EM spielen könnte ( Williams ,Lamine, Gavi, Pedri .....nur um die zu nennen , die mir spontan einfallen, und was da sonst so jährlich allein in Barcelona ranwächst.
Hierzulande ist man froh , wenn man aus 18 Jahrgängen ( also so von 19 -35 Jahren ) 13-14 halbwegs brauchbare Spieler zusammenbekommt .Das ist hier auch ein Stück Spiegelbild unserer ganzen Gesellschaft in Hinblick auf Anspruch und Wirklichkeit .
Mein Punkt ist doch einfach nur: die Qualität der Spieler, die bei der U21 EM auflaufen sagt nur sehr bedingt darüber was aus, wie der Verband bei der A-Elf aufgestellt ist. Schön, wenn man das Ding gewinnt aber die dann der Siegernation medial oftmals bescheinigte rosige Zukunft ist dann doch meistens Käse.
Wenn erstmal die Spieler aus der DDR dazukommen sind wir sowieso auf Jahre hinaus unschlagbar.
weil sie ohne ihre Stars (Williams, Lamine, Gavi, Pedri) antreten....wenn wir unsere Stars Woltemade und co. Zuhause lassen...dann ist für unsere U21 nach der Vorrunde Schluss...
Alles anzeigenPoldi , Spanien ist natürlich am allerwenigsten geeignet , Rückschlüsse auf das Nachwuchspotential eines Verbandes zu ziehen und das dann noch mit Deutschland zu vergleichen .In dem Kader von 2017 fällt mir sofort noch Olmo der evt. da noch U19 gespielt hatte ( Cucurella wohl auch )
Mein Punkt ist doch einfach nur: die Qualität der Spieler, die bei der U21 EM auflaufen sagt nur sehr bedingt darüber was aus, wie der Verband bei der A-Elf aufgestellt ist. Schön, wenn man das Ding gewinnt aber die dann der Siegernation medial oftmals bescheinigte rosige Zukunft ist dann doch meistens Käse.Wenn erstmal die Spieler aus der DDR dazukommen sind wir sowieso auf Jahre hinaus unschlagbar.
Da musst ich auch grad dran denken. Und an Cardiff 11 Monate später
Richtig.
Man kann allerdings jetzt ausschließlich ergebnisorientiert diskutieren oder, wie es ja gerade bei Nachwuchsturnieren gemacht wird, das Potenzial einer Mannschaft. Der U21-Titel an sich ist doch nur ein "nice-to-have".
weil sie ohne ihre Stars (Williams, Lamine, Gavi, Pedri) antreten....wenn wir unsere Stars Woltemade und co. Zuhause lassen...dann ist für unsere U21 nach der Vorrunde Schluss...
Wusste gar nicht, dass Wirtz und musiala gestern gespielt haben
Bei dem Vergleich dann bitte schon auch fairerweise Musiala und Wirtz mit ins Boot nehmen
Wusste gar nicht, dass Wirtz und musiala gestern gespielt haben
Da hat es nur für die Tribüne gereicht. Diese Nichtskönner würden niemals an Rocco Reitz und Paul Nebel vorbeikommen
Welchen Sinn macht es, die Zukunft schwarz zu malen
Travelinho, nicht für ungut , aber das sind inhaltslose Worthülsen .
Klar muss man schauen und analysieren , wohin es in den nächsten Jahren mit dem Fußball hierzulande gehen wird .
Die Verantwortlichen beim DfB sollten das sicher tun, Du eher nicht. Und das nicht, weil Deine Analyse richtig oder falsch wäre, sondern weil Du nichts tun kannst, um es zu ändern.
Von daher machen Deine Analysen keinen Sinn, sondern sind eher Spaßbremsen
Richtig.
Man kann allerdings jetzt ausschließlich ergebnisorientiert diskutieren oder, wie es ja gerade bei Nachwuchsturnieren gemacht wird, das Potenzial einer Mannschaft. Der U21-Titel an sich ist doch nur ein "nice-to-have".
Absolut
Darum macht auch nur ein Vergleich Sinn, wenn man das Potential der U21 PLUS die fehlenden Spieler betrachtet.
Die U21 ist einfach ein Sammelbecken für Spätstarter. 2,3 Leute von gestern siehst du 2030 in der Startelf (Quali vorausgesetzt ), beim Rest würde es mich überraschen wenn sie am Ende der Karriere eine zweistellige Anzahl an A-N11 Spielen haben
Absolut
Darum macht auch nur ein Vergleich Sinn, wenn man das Potential der U21 PLUS die fehlenden Spieler betrachtet.
Die U21 ist einfach ein Sammelbecken für Spätstarter. 2,3 Leute von gestern siehst du 2030 in der Startelf (Quali vorausgesetzt), beim Rest würde es mich überraschen wenn sie am Ende der Karriere eine zweistellige Anzahl an A-N11 Spielen haben
nur das in Zukunft bei solchen U21-Turnieren immer mehr Spieler fehlen werden, weil zeitgleich die Klub-WM stattfindet, bei denen sämtliche Spieler für ihre Clubs auflaufen
Naja erst mal abwarten ob es die klub wm weiter gibt, dann ob sie immer zum gleichen termin stattfindet und u21 EM ist such alle 2 jahre und am ende wirds wohl pro nation auch nur 3-4 Spieler betreffen, von denen vermutlich die wenigsten auch ohne klub wm bei der u21 em starten.
Also die jungen spieler, die bei den topclubs stammspieler sind die musialias oder die yamals werden eh nicht dabei sein
Wenn ich mich richtig entsinne wurden die Kontingente bereits gestern Abend freigeschaltet. Und jetzt wo es der DFB auf seiner Seite postet ist das Kontingent bereits vergriffen. Vor allem im Hinblick auf Finale besser nicht darauf warten bis der DFB auf das Kontingent verweist sondern bestenfalls vorher schon buchen
Alles anzeigenWelchen Sinn macht es, die Zukunft schwarz zu malen
Travelinho, nicht für ungut , aber das sind inhaltslose Worthülsen .
Klar muss man schauen und analysieren , wohin es in den nächsten Jahren mit dem Fußball hierzulande gehen wird .
Wenn wir immer so tun , als ob es uns bestens geht , wird es sicher nicht besser. Und ich kann mich auch nicht hinter einem Satz " Die Zukunft ist ungewiss " verstecken .
Wenn das mein Lebensmotto im jungen Jahren gewesen wäre , na Prost Mahlzeit .
Das ist eben genau bei denen der Fall , die immernoch denken , was für ein reiches Land Deutschland ist mit unbegrenzten Möglichkeiten , dafür aber 35 Stundenwoche mit 4000 Euro netto , 32 Tagen Urlaub , 10 Feiertagen und 5 Wochen Kasse und einer ausgewogenen Work- Life - Ballance , wo auch der Yogakurs nicht zu kurz kommen darf .
Bei Zeiten die Weichen für die Zukunft stellen sag ich da nur.
Und im deutschen Fußball sieht es eben momentan wirklich nicht gut aus . Im Moment reicht es für die ersten 13 - 14 Spieler , wenn man einen guten Tag erwischt . Aber schau dir mal von etlichen Spielern das Geburtdatum an .
Da weiß ich was die Zukunft momentan im Köcher hat - die ist beileibe nicht ungewiss.- auch nicht für die Spanier .
Was willste erwarten, wenn alle nur noch Studieren und keiner mehr eine Lehre macht?
Da kann das bei der U21-EM nix werden...
Wenn ich mich richtig entsinne wurden die Kontingente bereits gestern Abend freigeschaltet. Und jetzt wo es der DFB auf seiner Seite postet ist das Kontingent bereits vergriffen. Vor allem im Hinblick auf Finale besser nicht darauf warten bis der DFB auf das Kontingent verweist sondern bestenfalls vorher schon buchen
Es sieht zwar so aus, aber wenn du auf den Block D2 klickst, sind die 500 Karten zu erwerben.
Und bis 20 Uhr ist das auch ein spezieller Link, also nicht für den öffentlichen Verkauf.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!