1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

  • Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • derhubbe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.495
    Beiträge
    2.175
    • 4. Juni 2024 um 07:19
    • #3.161
    Zitat von Werderstrand

    Wie kann man eigentlich als Interviewerin Manuel Neuer nicht auf seine Harakiri Szene ansprechen? Vollkommen den Job verfehlt.

    Ich hoffe so ein Scheiß kostet uns nicht das Turnier. Hat ja sonst ordentlich gehalten, aber leidet offensichtlich an zu viel Selbstvertrauen.

    Ja, die Szene wurde mehr oder weniger belächelt. Insgesamt waren die Interviews zu euphorisch. Die Chancenverwertung war halt übelst. Hoffnung hab ich da Kroos, Fülle und Sane nicht gespielt haben. Die werden hoffentlich schon das notwendige Zielwasser haben.

    :bier:

    FC Bayern & HC Erlangen :love:

    Dank Tooor:
    FC Bayern - Lazio Rom
    FC Bayern - FC Köln
    1. FC Nürnberg - Schalke 04
    Greuther Fürth- Schalke 04
    Schalke 04 - SSV Ulm

    • Zitieren
  • Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.632
    Beiträge
    15.487
    • 4. Juni 2024 um 07:26
    • #3.162

    Witzig auch als die Reporterin Kimmich nach der so tollen Stimmung in Nürnberg gefragt hat. Ich weiß ja nicht wie das vor Ort war aber am TV kam im Prinzip null Stimmung rüber...

    ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

    • Zitieren
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.743
    Beiträge
    4.672
    • 4. Juni 2024 um 07:28
    • #3.163
    Zitat von derhubbe
    Zitat von Werderstrand

    Wie kann man eigentlich als Interviewerin Manuel Neuer nicht auf seine Harakiri Szene ansprechen? Vollkommen den Job verfehlt.

    Ich hoffe so ein Scheiß kostet uns nicht das Turnier. Hat ja sonst ordentlich gehalten, aber leidet offensichtlich an zu viel Selbstvertrauen.

    Ja, die Szene wurde mehr oder weniger belächelt. Insgesamt waren die Interviews zu euphorisch. Die Chancenverwertung war halt übelst. Hoffnung hab ich da Kroos, Fülle und Sane nicht gespielt haben. Die werden hoffentlich schon das notwendige Zielwasser haben.

    Denke auch, dass bei einem solch defensiven Gegner ein wuchtiger Strafraum- und Kopfballspieler wie Füllkrug gut getan hätte.

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.591
    Beiträge
    9.442
    • 4. Juni 2024 um 07:29
    • #3.164
    Zitat von Werderstrand

    Wie kann man eigentlich als Interviewerin Manuel Neuer nicht auf seine Harakiri Szene ansprechen? Vollkommen den Job verfehlt.

    Ich hoffe so ein Scheiß kostet uns nicht das Turnier. Hat ja sonst ordentlich gehalten, aber leidet offensichtlich an zu viel Selbstvertrauen.


    Ich sehe es positiv.


    Der braune Streifen, den UGE Manu nach der Szene in der Hose gehabt haben dürfte, sollte dazu führen, dass er solche Situationen bei der EM seriöser löst. Den Lerneffekt setze ich da einfach mal voraus.


    Insgesamt war die Leistung des Teams mitten aus dem Trainingslager heraus schon in Ordnung. Der Ball lief sehr gut und das auch auf engem Raum. Spielt die Stammelf das Spiel durch, dann gewinnen wir es auch. Kritisch zu sehen ist, dass es 1-2 Konter zu viel waren, die man sich gefangen hat. Aber an den Ursachen kann man ja arbeiten. Topform zu diesem Zeitpunkt zu erwarten wäre glaube ich aber auch vermessen .

    Die Ukraine ist halt auch ein mehr als ordentlicher Gegner. Ich schätze sie klar stärker ein als Schottland und evtl. zumindest spielerisch auch besser als Ungarn.

    Gegen Griechenland (die würde ich ein Regal unter der Ukraine einordnen) sollte jetzt die Stammelf lange spielen. Und da erwarte ich dann auch eine Steigerung mit weniger zugelassenen Kontern und vorne 2-3 Bällen, die man reinschießt.

    • Zitieren
  • hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.598
    Beiträge
    5.493
    • 4. Juni 2024 um 07:34
    • #3.165

    Neuer hatte leider in der Rückrunde zu viele Szenen, die nicht so glücklich waren, so dass man da eigentlich sicher sein kann, dass das bei der WM nicht plötzlich aufhört. Muss man halt hoffen, dass es auch dann immer gut geht.

    • Zitieren
  • Online
    8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 4. Juni 2024 um 07:35
    • #3.166

    Vor der WM wird er wahrscheinlich zurück getreten sein :winke:

    IbdLn!

    • Zitieren
  • Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.418
    Beiträge
    3.663
    • 4. Juni 2024 um 07:36
    • #3.167

    Also man war klar überlegen, aber die Konteranfälligkeit war nicht gut. Hatte bissl was von Japan reloaded. Auch die Chancenverwertung wie gegen Japan sehr ausbaufähig. Die Ukraine hat aber auch den Bus vor dem Tor geparkt. Das es da schwer ist war klar.

    Mit Fülle vorne drin hat man bei Kopfbällen mehr Durchschlagskraft. Beier hat mir gut gefallen. Die ganze Stuttgarter Achse war auch sehr auffälig.

    Aber ich bin immer noch hoffnungsvoll , was wirklich super war das Pressing im gegnerischen Strafraum. Das hätte ein Tor verdient gehabt.

    Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

    :klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

    • Zitieren
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.743
    Beiträge
    4.672
    • 4. Juni 2024 um 07:48
    • #3.168

    Ich stimme zu, das gestern war für ein Vorbereitungsspiel schon ok. Und die Ukraine würde ich mal definitiv in der besseren Hälfte des 24er Felds verorten.

    Ich hoffe, dass Neuer daraus lernt. Aber die Tendelei, die in Hoffenheim zum Gegentor führt, ist auch erst gut zwei Wochen her und dazu noch der Patzer in Madrid. Vor dem Hintergrund ist mir die Szene gestern unerklärlich

    Aber gut, hängen wir die Szene mal nicht zu hoch. Der Nagelsmann wird ihn schon nochmal deutlich darauf hinweisen.

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • smollo
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.597
    Beiträge
    2.466
    • 4. Juni 2024 um 07:54
    • #3.169
    Zitat von 8Prozent

    Vor der WM wird er wahrscheinlich zurück getreten sein :winke:

    wäre ich mir nicht so sicher!
    Ist ja schon in 2 Jahren...

    • Zitieren
  • Fabi1412
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.455
    Beiträge
    2.019
    • 4. Juni 2024 um 08:04
    • #3.170

    Hoffentlich haben Sie sich das Tore schießen nur für die EM aufgespart, ansonsten wird es mit dieser Chancenverwertung schwierig werden bei der EM.

    Beier hat einen guten Eindruck hinterlassen, mit seinem Tempo kann er nochmal die ein oder andere Kontermöglichkeit erzwingen.

    #beatINAD

    INADCure Foundation – Funding Research and Raising Awareness for INAD


    Hesse
    Mitglied beim FC Bayern München
    Eintracht Frankfurt sympathisant


    2x Champion der Tooor Kicker Pro Runde

    • Zitieren


  • Folienfuchs
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    474
    Beiträge
    248
    • 4. Juni 2024 um 08:11
    • #3.171
    Zitat von Duffman0815

    Witzig auch als die Reporterin Kimmich nach der so tollen Stimmung in Nürnberg gefragt hat. Ich weiß ja nicht wie das vor Ort war aber am TV kam im Prinzip null Stimmung rüber...

    Das Lauteste vom gestrigen Abend war das Pfeifkonzert beim Scheitern der Laola-Welle… ^^

    • Zitieren
  • Online
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.449
    Beiträge
    41.385
    • 4. Juni 2024 um 08:20
    • #3.172

    Ich fand das war eine gute Leistung. Der Ball lief gut, defensiv auch weitestgehend ok und Engagement war auch da.

    Tore haben gefehlt, Chancen waren aber da. Erst durch all die Wechsel in der zweiten Hälfte wurde es ein bisschen fahrig. Da sind aber auch ein paar aufs Feld gekommen, die mir ausgesprochen gut gefallen haben.

    Beier zb mit seinem Tempo und seiner Unbekümmertheit muss man eigentlich mitnehmen. Die linke Seite mit Mittelstädt und Führich fand ich richtig gut.
    Manuel Neuer halte ich im Moment leider für einen Schwachpunkt.


    Die Ukraine ist keine schlechte Mannschaft und ich finde es gar nicht so schlecht, dass es nicht direkt einen klaren Sieg gegeben hat. Jetzt voll in die Vorbereitung rein, die fehlenden integrieren und dann gegen Griechenland mit der ersten elf auflaufen

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.407
    Beiträge
    7.194
    • 4. Juni 2024 um 08:46
    • #3.173

    Bis auf die Chancenverwertung war das gestern ein super Spiel. Andrich übernimmt immer mehr die Führungsrolle in der Nationalmannschaft. Dazu noch Kroos, der das Mittelfeld moderieren kann. Da sehe ich wirklich ein enormes Potenzial. Die große Frage ist: Spielt Gündogan hinter dem Stürmer, oder doch Musiala/Wirtz, und rückt Sané auf die rechte Außenbahn? Das wird für mich die größte Frage sein. Mittelstädt und Kimmich haben extrem hoch geschoben, das war teilweise echt beeindruckend. Da wird es darauf ankommen, ob die beiden Innenverteidiger die Position gut absichern und rechtzeitig erkennen, wann sie Unterstützung auf der Sechser-Position oder vom ballfernen Außenverteidiger benötigen.

    Nach dem Auftritt gestern bin ich wirklich guter Dinge.

    Wenn Beier weiterhin als Einwechselspieler so zündet, dann kann auch er ein ganz wichtiger Mann werden – ich hoffe, er bekommt die Chance. Es geht nichts über junge, motivierte und hungrige Spieler, die sich unterordnen können.

    Meine Euphorie ist nach gestern nochmal mehr angestiegen. Ich freue mich richtig auf den 14.06. :)

    • Zitieren
  • W0ll3
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.753
    Beiträge
    1.829
    • 4. Juni 2024 um 09:00
    • #3.174
    Zitat von Duffman0815

    Witzig auch als die Reporterin Kimmich nach der so tollen Stimmung in Nürnberg gefragt hat. Ich weiß ja nicht wie das vor Ort war aber am TV kam im Prinzip null Stimmung rüber...

    Ich fand die Stimmung für ein Testspiel der Nationalmannschaft mit diesem Spielverlauf passabel. Vermutlich haben die Reporter auch die Bemühungen der Einpeitscher auf den Zäunen wohlwollend quittiert.

    • Zitieren
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.743
    Beiträge
    4.672
    • 4. Juni 2024 um 09:15
    • #3.175
    Zitat von W0ll3
    Zitat von Duffman0815

    Witzig auch als die Reporterin Kimmich nach der so tollen Stimmung in Nürnberg gefragt hat. Ich weiß ja nicht wie das vor Ort war aber am TV kam im Prinzip null Stimmung rüber...

    Ich fand die Stimmung für ein Testspiel der Nationalmannschaft mit diesem Spielverlauf passabel. Vermutlich haben die Reporter auch die Bemühungen der Einpeitscher auf den Zäunen wohlwollend quittiert.

    Also vorm Fernseher dachte ich, dass es da schon noch ordentlich Potenzial nach oben gibt, aber dass wir das bei Freundschaftsspielen auch schon deutlich schlechter hatten.

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.677
    Beiträge
    18.654
    • 4. Juni 2024 um 09:18
    • #3.176

    Vorfreude komplett weg. :rolleyes: Ich denke wir können froh sein, wenn sie die Vorrunde überstehen.

    01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

    • Zitieren
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.810
    Beiträge
    83.941
    • 4. Juni 2024 um 09:20
    • #3.177
    Zitat von pospo

    Vorfreude komplett weg. :rolleyes: Ich denke wir können froh sein, wenn sie die Vorrunde überstehen.

    bosnien war aber gut, erst mit harry hat es funktioniert

    oder meinst was anderes :rolleyes:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.352
    Beiträge
    32.411
    • 4. Juni 2024 um 09:20
    • #3.178
    Zitat von pospo

    Vorfreude komplett weg. :rolleyes: Ich denke wir können froh sein, wenn sie die Vorrunde überstehen.

    Nü nü :winke:

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Online
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.449
    Beiträge
    41.385
    • 4. Juni 2024 um 09:21
    • #3.179
    Zitat von pospo

    Vorfreude komplett weg. :rolleyes: Ich denke wir können froh sein, wenn sie die Vorrunde überstehen.

    Du kannst da entspannt bleiben. Es sind immer noch die Engländer. Die können auch mit ner Weltauswahl anreisen. Harry Maguire wird es für uns alle richten. :klatsch:

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.677
    Beiträge
    18.654
    • 4. Juni 2024 um 09:22
    • #3.180

    Wir werden sehen. :mrgreen:

    01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fctunnel 26. Juni 2026 um 23:30
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    Escape80 26. Juni 2026 um 20:44
  • Neues DFB Trikot

    Franzel123 26. Juni 2026 um 20:21
  • (S) 4x Blink182 Berlin

    Spatzl 26. Juni 2026 um 19:54
  • Der tooor Laberfred

    peksim 26. Juni 2026 um 19:45
  • Boxen

    Just_FCBCGN 26. Juni 2026 um 19:41
  • Serie A Laberthread

    fabian17 26. Juni 2026 um 19:21
  • Champions League 26-27

    Speedy 26. Juni 2026 um 18:08
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 26. Juni 2026 um 17:51
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

    Icke85 26. Juni 2026 um 17:17
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    roque 26. Juni 2026 um 16:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Flo0906 26. Juni 2026 um 16:22
  • Kroatien - 1. HNL

    fabian17 26. Juni 2026 um 15:43
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    fabian17 26. Juni 2026 um 12:57
  • (B) 2x Finch Alte Försterei 03.07.2026

    BorussiaFohlen93 26. Juni 2026 um 11:56
  • ERLEDIGT: (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    laxi 26. Juni 2026 um 10:35
  • [B] 4x 90s Super Show Köln 26.9. zum Tooor-Preis

    flitschi 26. Juni 2026 um 10:35
  • Hertha BSC

    EP-GH 26. Juni 2026 um 09:18
  • Broilers auf Tour

    jpf 26. Juni 2026 um 09:05
  • Miles-and-more

    billyboy 26. Juni 2026 um 08:33

Heiße Themen

  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

    32 Antworten, 3.117 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    7.152 Antworten, 716.266 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Nations League 2024/2025

    2.257 Antworten, 315.796 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nationsleague 2026/27

    195 Antworten, 22.590 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    6 Antworten, 648 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

    79 Antworten, 9.116 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

    14 Antworten, 1.278 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    1.368 Antworten, 186.567 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

    672 Antworten, 88.999 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Deutschland-Finnland

    4 Antworten, 493 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen