Endlich wieder 84 Millionen Bundestrainer.

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread
-
-
Das „nach Leistung nominieren“ ist allerdings auch schwierig. Die Spieler, die eine ganze Saison konstant liefern, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Soll dann in jeder Länderspielpause immer der Stürmer mit, der in den letzten 5 Wochen am besten genetzt hat? Irgendwo brauchts dann schon auch einen festen Stamm, bei dem man auch mal über die ein oder andere, auch längere, Leistungsdelle im Verein hinwegsieht.
Gerade für die Spiele jetzt fallen doch einige Stammspieler aus, da kann ich den Ansatz schon verstehen, dass man dann bei einem „Turnier“ erstmal auf die setzt, die man kennt, anstatt fünf Newbies aus Mainz, Freiburg etc. einzuladen.
Den Burkhardt hätte ich auch mitgenommen, auch wenn das im März gar nix war, da das einer der wenigen deutschen Stürmer mit Potential ist. Aber ob da jetzt ein Nübel oder Zentner die Bank drückt - das ist doch recht egal. -
dieser burkhardt hat weltkalsse gespielet gegen italien ... bin dafür dass er gesetzt wird
-
Endlich wieder 84 Millionen Bundestrainer.
+
-
Seien wir mal ehrlich... egal in welcher Konstellation Nagelsmann seinen KAder nominiert hätte, es hätte immer mindestens einen hier gegeben, der eine "bessere Idee" gehabt hätte...
Das mit der besseren Idee ist aber schon ein Fortschritt. Üblich ist eigentlich, dass die Leute mindestens 5 Spieler nennen, die nie im Leben in der N11 spielen dürften, aber bei der Frage, wer denn nun besser ist, ist Schweigen im Walde.
-
Das „nach Leistung nominieren“ ist allerdings auch schwierig. Die Spieler, die eine ganze Saison konstant liefern, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Soll dann in jeder Länderspielpause immer der Stürmer mit, der in den letzten 5 Wochen am besten genetzt hat? Irgendwo brauchts dann schon auch einen festen Stamm, bei dem man auch mal über die ein oder andere, auch längere, Leistungsdelle im Verein hinwegsieht.
Gerade für die Spiele jetzt fallen doch einige Stammspieler aus, da kann ich den Ansatz schon verstehen, dass man dann bei einem „Turnier“ erstmal auf die setzt, die man kennt, anstatt fünf Newbies aus Mainz, Freiburg etc. einzuladen.
Den Burkhardt hätte ich auch mitgenommen, auch wenn das im März gar nix war, da das einer der wenigen deutschen Stürmer mit Potential ist. Aber ob da jetzt ein Nübel oder Zentner die Bank drückt - das ist doch recht egal.Richtig. Im Gegenteil, warum soll man das Fass mit einem vierten Torhüter jetzt aufmachen? Ist Ter Stegen fit fährt er mit und spielt auch. Ist er nicht fit bleibt er daheim, dann würden auch für die 2 Spiele 2 Torhüter reichen.
Er hat 2 Ligaspiele über 90min bestritten, ich denke Fitness ist nicht das Problem, sondern höchstens Matchpraxis.
Aber wie oben gesagt, Kevin Schade hätte ich mitgenommen, gerade auch in einem Vergleich mit beispielsweise Gnabry. Sowohl unterm dem Gesichtspunkt Perspektive als auch unter dem Gesichtspunkt Leistung.
-
Den Burkhardt hätte ich auch mitgenommen, auch wenn das im März gar nix war, da das einer der wenigen deutschen Stürmer mit Potential ist. Aber ob da jetzt ein Nübel oder Zentner die Bank drückt - das ist doch recht egal.Richtig. Im Gegenteil, warum soll man das Fass mit einem vierten Torhüter jetzt aufmachen? Ist Ter Stegen fit fährt er mit und spielt auch. Ist er nicht fit bleibt er daheim, dann würden auch für die 2 Spiele 2 Torhüter reichen.
Er hat 2 Ligaspiele über 90min bestritten, ich denke Fitness ist nicht das Problem, sondern höchstens Matchpraxis.
Aber wie oben gesagt, Kevin Schade hätte ich mitgenommen, gerade auch in einem Vergleich mit beispielsweise Gnabry. Sowohl unterm dem Gesichtspunkt Perspektive als auch unter dem Gesichtspunkt Leistung.
Das sind die Leistungsdaten von Serge Gnabry in der Buli... dazu kommen, dass er 4 Scorer in den letzten 5 Spielen hatte...
Nur von den nackten Fakten (Scorern) ist Gnabry einer der besten offensiven Mittelfeldspieler in der Buli der letzten Jahre... 140 Scorer in 242 Spielen ist mehr als ordentlich (gibt nicht viele, die im Schnitt besser sind).
Ich persönlich finde auch, dass Gnabry deutlich öfter und länger liefern müsste... aber die reinen Zahlen sprechen auch für sich... Wie sähen die wohl aus, wenn er Jahrelang sein können aufgezeigt hätte... zumal er auch kein fester 11er Schütze ist bzw. war...
Für die 18-20Mio, die er im Jahr bekommt aber alles trotzdem zu wenig...
-
Seien wir mal ehrlich... egal in welcher Konstellation Nagelsmann seinen KAder nominiert hätte, es hätte immer mindestens einen hier gegeben, der eine "bessere Idee" gehabt hätte... lassen wir ihn einfach mal machen... Sollten wir am Ende den (kleine) Titel gewinnen, stellt sich die Frage ja dann sicherlich auch nicht mehr... und im Vergleich zu 2018-2023 ist das wohl aktuell garnicht so verkehrt was die N11 macht bzw. wie sie spielt
100 % agree. Wir haben aktuell 9 Trainer um die Nationalmannschaft, die nichts anderes tun, als sich den ganzen Tag darum zu kümmern, dass das Team erfolgreich ist. Dazu noch weitere Leute im Team um das Team.
Zu glauben, man nimmt einfach von jeder Position die Leute mit der aktuell besten Form und alles wird gut, halte ich für naiv. Von aussen ohne tiefere Kenntnis der Sachlage reinzuquasseln mag zwar Spaß machen, aber dass man es besser weiß als die Hundertschaft die sich in Vollzeit darum kümmert, wäre schon ein enormer Zufall.
-
In der Vergangenheit hat es übrigens reihenweise Tooorschützenkönige gegeben, die beim jeweiligen Turnier kaum eine oder gar keine Rolle gespielt haben.
-
Burkhardt ist schon der Härtefall, der von außen schwer zu verstehen ist. Aber ich denke Nagelsmann hat sich schon einen Vertrauensvorschuss erarbeitet. Lassen wir ihn mal machen.
-
-
In der Vergangenheit hat es übrigens reihenweise Tooorschützenkönige gegeben, die beim jeweiligen Turnier kaum eine oder gar keine Rolle gespielt haben.
Martin Max anyone
-
Martin Max anyone
Mit ihm hätte man womöglich gegen Brasilien gewonnen
-
Burkardt wurde für Stiller nachnominiert.
-
War zu erwarten, dass Stiller ausfällt. Er hat das Pokalfinale mit einem doppelten Bänderriss gespielt.
-
Das Wilde ist ja, dass er ihn bis zur '87 drauf gelassen hat obwohl das Ding längst durch war Excalibur
-
Burkardt wurde für Stiller nachnominiert.
Positionsgetreu
-
Nichts gegen burkardt
-
Da hat Nagelsmann die erste Chance genutzt, den "Volkeswillen" wieder zu beruhigen
Dem Angelo gute Besserung
-
Schon alle Tickets fürs öffentliche Training weg? Mir wird nichts angezeigt...
-
Bisseck raus, Kehrer dafür rein.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!