1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

  • Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.414
    Beiträge
    3.646
    • 23. Mai 2025 um 08:05
    • #4.381

    Endlich wieder 84 Millionen Bundestrainer. :huebscher:

    Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

    :klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

    • Zitieren
  • Online
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.063
    Beiträge
    22.491
    • 23. Mai 2025 um 08:07
    • #4.382

    Das „nach Leistung nominieren“ ist allerdings auch schwierig. Die Spieler, die eine ganze Saison konstant liefern, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Soll dann in jeder Länderspielpause immer der Stürmer mit, der in den letzten 5 Wochen am besten genetzt hat? Irgendwo brauchts dann schon auch einen festen Stamm, bei dem man auch mal über die ein oder andere, auch längere, Leistungsdelle im Verein hinwegsieht.
    Gerade für die Spiele jetzt fallen doch einige Stammspieler aus, da kann ich den Ansatz schon verstehen, dass man dann bei einem „Turnier“ erstmal auf die setzt, die man kennt, anstatt fünf Newbies aus Mainz, Freiburg etc. einzuladen.

    Den Burkhardt hätte ich auch mitgenommen, auch wenn das im März gar nix war, da das einer der wenigen deutschen Stürmer mit Potential ist. Aber ob da jetzt ein Nübel oder Zentner die Bank drückt - das ist doch recht egal.

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.795
    Beiträge
    83.899
    • 23. Mai 2025 um 08:10
    • #4.383

    dieser burkhardt hat weltkalsse gespielet gegen italien ... bin dafür dass er gesetzt wird :mrgreen:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Online
    domrum
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.854
    Beiträge
    1.761
    • 23. Mai 2025 um 08:30
    • #4.384
    Zitat von Bilbo

    Endlich wieder 84 Millionen Bundestrainer. :huebscher:

    + :huebscher:

    • Zitieren
  • Online
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.590
    • 23. Mai 2025 um 08:45
    • #4.385
    Zitat von Jugger87

    Seien wir mal ehrlich... egal in welcher Konstellation Nagelsmann seinen KAder nominiert hätte, es hätte immer mindestens einen hier gegeben, der eine "bessere Idee" gehabt hätte...

    Das mit der besseren Idee ist aber schon ein Fortschritt. Üblich ist eigentlich, dass die Leute mindestens 5 Spieler nennen, die nie im Leben in der N11 spielen dürften, aber bei der Frage, wer denn nun besser ist, ist Schweigen im Walde. :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.554
    Beiträge
    49.308
    • 23. Mai 2025 um 08:58
    • #4.386
    Zitat von podollski92

    Das „nach Leistung nominieren“ ist allerdings auch schwierig. Die Spieler, die eine ganze Saison konstant liefern, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Soll dann in jeder Länderspielpause immer der Stürmer mit, der in den letzten 5 Wochen am besten genetzt hat? Irgendwo brauchts dann schon auch einen festen Stamm, bei dem man auch mal über die ein oder andere, auch längere, Leistungsdelle im Verein hinwegsieht.
    Gerade für die Spiele jetzt fallen doch einige Stammspieler aus, da kann ich den Ansatz schon verstehen, dass man dann bei einem „Turnier“ erstmal auf die setzt, die man kennt, anstatt fünf Newbies aus Mainz, Freiburg etc. einzuladen.

    Den Burkhardt hätte ich auch mitgenommen, auch wenn das im März gar nix war, da das einer der wenigen deutschen Stürmer mit Potential ist. Aber ob da jetzt ein Nübel oder Zentner die Bank drückt - das ist doch recht egal.

    Richtig. Im Gegenteil, warum soll man das Fass mit einem vierten Torhüter jetzt aufmachen? Ist Ter Stegen fit fährt er mit und spielt auch. Ist er nicht fit bleibt er daheim, dann würden auch für die 2 Spiele 2 Torhüter reichen.

    Er hat 2 Ligaspiele über 90min bestritten, ich denke Fitness ist nicht das Problem, sondern höchstens Matchpraxis.

    Aber wie oben gesagt, Kevin Schade hätte ich mitgenommen, gerade auch in einem Vergleich mit beispielsweise Gnabry. Sowohl unterm dem Gesichtspunkt Perspektive als auch unter dem Gesichtspunkt Leistung.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Jugger87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.366
    Beiträge
    5.158
    • 23. Mai 2025 um 09:48
    • #4.387
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

    Das „nach Leistung nominieren“ ist allerdings auch schwierig. Die Spieler, die eine ganze Saison konstant liefern, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Soll dann in jeder Länderspielpause immer der Stürmer mit, der in den letzten 5 Wochen am besten genetzt hat? Irgendwo brauchts dann schon auch einen festen Stamm, bei dem man auch mal über die ein oder andere, auch längere, Leistungsdelle im Verein hinwegsieht.
    Gerade für die Spiele jetzt fallen doch einige Stammspieler aus, da kann ich den Ansatz schon verstehen, dass man dann bei einem „Turnier“ erstmal auf die setzt, die man kennt, anstatt fünf Newbies aus Mainz, Freiburg etc. einzuladen.

    Den Burkhardt hätte ich auch mitgenommen, auch wenn das im März gar nix war, da das einer der wenigen deutschen Stürmer mit Potential ist. Aber ob da jetzt ein Nübel oder Zentner die Bank drückt - das ist doch recht egal.

    Richtig. Im Gegenteil, warum soll man das Fass mit einem vierten Torhüter jetzt aufmachen? Ist Ter Stegen fit fährt er mit und spielt auch. Ist er nicht fit bleibt er daheim, dann würden auch für die 2 Spiele 2 Torhüter reichen.

    Er hat 2 Ligaspiele über 90min bestritten, ich denke Fitness ist nicht das Problem, sondern höchstens Matchpraxis.

    Aber wie oben gesagt, Kevin Schade hätte ich mitgenommen, gerade auch in einem Vergleich mit beispielsweise Gnabry. Sowohl unterm dem Gesichtspunkt Perspektive als auch unter dem Gesichtspunkt Leistung.

    Das sind die Leistungsdaten von Serge Gnabry in der Buli... dazu kommen, dass er 4 Scorer in den letzten 5 Spielen hatte...

    Nur von den nackten Fakten (Scorern) ist Gnabry einer der besten offensiven Mittelfeldspieler in der Buli der letzten Jahre... 140 Scorer in 242 Spielen ist mehr als ordentlich (gibt nicht viele, die im Schnitt besser sind).

    Ich persönlich finde auch, dass Gnabry deutlich öfter und länger liefern müsste... aber die reinen Zahlen sprechen auch für sich... Wie sähen die wohl aus, wenn er Jahrelang sein können aufgezeigt hätte... zumal er auch kein fester 11er Schütze ist bzw. war...

    Für die 18-20Mio, die er im Jahr bekommt aber alles trotzdem zu wenig... :daumen:

    • Zitieren
  • Travelinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.283
    Beiträge
    1.805
    • 23. Mai 2025 um 09:59
    • #4.388
    Zitat von Jugger87

    Seien wir mal ehrlich... egal in welcher Konstellation Nagelsmann seinen KAder nominiert hätte, es hätte immer mindestens einen hier gegeben, der eine "bessere Idee" gehabt hätte... lassen wir ihn einfach mal machen... Sollten wir am Ende den (kleine) Titel gewinnen, stellt sich die Frage ja dann sicherlich auch nicht mehr... und im Vergleich zu 2018-2023 ist das wohl aktuell garnicht so verkehrt was die N11 macht bzw. wie sie spielt :klatsch::kaffeetrinker:

    100 % agree. Wir haben aktuell 9 Trainer um die Nationalmannschaft, die nichts anderes tun, als sich den ganzen Tag darum zu kümmern, dass das Team erfolgreich ist. Dazu noch weitere Leute im Team um das Team.

    Zu glauben, man nimmt einfach von jeder Position die Leute mit der aktuell besten Form und alles wird gut, halte ich für naiv. Von aussen ohne tiefere Kenntnis der Sachlage reinzuquasseln mag zwar Spaß machen, aber dass man es besser weiß als die Hundertschaft die sich in Vollzeit darum kümmert, wäre schon ein enormer Zufall.

    Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

    • Zitieren
  • Online
    Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.583
    Beiträge
    9.441
    • 23. Mai 2025 um 10:05
    • #4.389

    In der Vergangenheit hat es übrigens reihenweise Tooorschützenkönige gegeben, die beim jeweiligen Turnier kaum eine oder gar keine Rolle gespielt haben.

    • Zitieren
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.738
    Beiträge
    4.667
    • 23. Mai 2025 um 11:04
    • #4.390

    Burkhardt ist schon der Härtefall, der von außen schwer zu verstehen ist. Aber ich denke Nagelsmann hat sich schon einen Vertrauensvorschuss erarbeitet. Lassen wir ihn mal machen.

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren


  • Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.414
    Beiträge
    3.646
    • 23. Mai 2025 um 11:08
    • #4.391
    Zitat von Lawless3012

    In der Vergangenheit hat es übrigens reihenweise Tooorschützenkönige gegeben, die beim jeweiligen Turnier kaum eine oder gar keine Rolle gespielt haben.

    Martin Max anyone :huebscher:

    Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

    :klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

    • Zitieren
  • Online
    Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.520
    Beiträge
    25.289
    • 23. Mai 2025 um 11:09
    • #4.392
    Zitat von Bilbo
    Zitat von Lawless3012

    In der Vergangenheit hat es übrigens reihenweise Tooorschützenkönige gegeben, die beim jeweiligen Turnier kaum eine oder gar keine Rolle gespielt haben.

    Martin Max anyone :huebscher:

    Mit ihm hätte man womöglich gegen Brasilien gewonnen :gruebel:

    • Zitieren
  • rich4rd
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.295
    Beiträge
    1.436
    • 27. Mai 2025 um 16:03
    • #4.393

    Burkardt wurde für Stiller nachnominiert.

    EM 2024: #1 #28 #37 :klatsch:

    Danke tooor :pokal:

    • Zitieren
  • Excalibur
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    588
    Beiträge
    1.072
    • 27. Mai 2025 um 16:12
    • #4.394

    War zu erwarten, dass Stiller ausfällt. Er hat das Pokalfinale mit einem doppelten Bänderriss gespielt.

    • Zitieren
  • fastriver
    Amatör
    Reaktionen
    198
    Beiträge
    152
    • 27. Mai 2025 um 16:14
    • #4.395

    Das Wilde ist ja, dass er ihn bis zur '87 drauf gelassen hat obwohl das Ding längst durch war Excalibur

    • Zitieren
  • Online
    Valderama
    Moderator
    Reaktionen
    6.739
    Beiträge
    21.396
    • 27. Mai 2025 um 16:16
    • #4.396
    Zitat von rich4rd

    Burkardt wurde für Stiller nachnominiert.

    Positionsgetreu :kaffeetrinker:

    :kaffeetrinker:

    • Zitieren
  • burki89
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.024
    Beiträge
    1.987
    • 27. Mai 2025 um 16:27
    • #4.397

    Nichts gegen burkardt

    https://www.tickcounter.com/countdown/8134394/burkicup-2026

    • Zitieren
  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 27. Mai 2025 um 16:44
    • #4.398

    Da hat Nagelsmann die erste Chance genutzt, den "Volkeswillen" wieder zu beruhigen ;)

    Dem Angelo gute Besserung :winke:

    IbdLn!

    • Zitieren
  • Online
    Dugdi
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    286
    Beiträge
    469
    • 28. Mai 2025 um 10:07
    • #4.399

    Schon alle Tickets fürs öffentliche Training weg? Mir wird nichts angezeigt... :confused:

    • Zitieren
  • eltren
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.087
    Beiträge
    7.483
    • 1. Juni 2025 um 13:35
    • #4.400

    Bisseck raus, Kehrer dafür rein.

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    Lawless3012 25. Juni 2026 um 17:02
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    Flingern1895 25. Juni 2026 um 16:45
  • RW Essen

    nurderrwe 25. Juni 2026 um 16:35
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    BruehWuerfel 25. Juni 2026 um 15:50
  • (B) 2x Stehplatz Toten Hosen - FFM 27.06.26

    Tyler Durden 25. Juni 2026 um 15:48
  • Der tooor Laberfred

    W0ll3 25. Juni 2026 um 14:37
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    EgalWohin09 25. Juni 2026 um 14:15
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    fabian17 25. Juni 2026 um 13:54
  • Championship, League One oder drunter

    Cody Rhodes 25. Juni 2026 um 13:30
  • Foo Fighters in Deutschland

    majobgl 25. Juni 2026 um 13:15
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    hanswurst 25. Juni 2026 um 11:54
  • Reiseberichte international

    Wingman 25. Juni 2026 um 10:54
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    molokoplus 25. Juni 2026 um 09:22
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    Onkel 25. Juni 2026 um 08:54
  • Vorstellung

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:26
  • Hallo zusammen

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:26
  • Hallo

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:25
  • Grüße an die Tooor Community

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:24
  • Vorstellung

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:23
  • Vorstellung Robert

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:22

Heiße Themen

  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

    32 Antworten, 3.109 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    7.152 Antworten, 714.101 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Nations League 2024/2025

    2.257 Antworten, 315.197 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nationsleague 2026/27

    195 Antworten, 22.486 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    5 Antworten, 558 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

    14 Antworten, 1.270 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

    79 Antworten, 9.045 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    1.368 Antworten, 186.022 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

    672 Antworten, 88.925 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Deutschland-Finnland

    4 Antworten, 490 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen