1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Euer größter Schatz?

• hsvkuh
  • 24. Januar 2025 um 12:41
    hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.386
    • 24. Januar 2025 um 12:41

Moin zusammen,

nachdem Robben bei sich fleißig ausgemistet hat – waren teils echt spannende Sachen mit Geschichte dabei – und wir beim Tooor-Cup sogar ein persönlich von Knaddly gesichertes DFB-Matchworn von Jonathan Tah am Start haben, würde mich echt interessieren, welche Schätze ihr bei euch habt und was dabei euer größtes Heiligtum ist. Und ich rede hier nicht vom "Hausdrachen", da gibt es einen anderen Beitrag hier.:huebscher: Das soll kein "Ich habe was besseres"-Vergleich sein und die genauen Koordinaten, wo sich der Gegenstand befindet, braucht es hier auch nicht, aber ein paar Einblicke zur persönlichen Bedeutung mit einer kleinen Geschichte drum herum, das hätte doch mal was.

Ich mache da einfach mal den Anfang mit meiner Story: Bin seit Kindestagen riesiger F1- und Michael Schumacher-Fan. Da es zu seiner Ferrari-Zeit leider aus Alters- und auch Kostengründen nie für ein Live-Rennen gereicht hat, war sein Rücktritt 2006 umso bitterer für mich. Hatte sogar von meinem geliebten Opa einen schriftlichen Vertrag eingeholt (Kinder halt), dass wir das mal machen. Durch das (zum Glück nur vorzeitige) Karriereende und Opas zu frühen Tod ein Jahr später, war der leider hinfällig. Seine seine Rückkehrs-Ankündigung zu Weihnachten 2009 und das Comeback 2010, das auch noch in einem fucking Mercedes, war daher das Größte für mich. So konnte ich im Sinne meines Opas doch noch den Vertrag erfüllen. Spontan, wie immer: Kumpel fragte mich damals, wir gerade 19 und eben erst den Führerschein gemacht: "Wollen wir zu Braunschweig - Dynamo?" Ich stimmte sofort zu, nur mit einer Bedingung: "Wir ziehen danach weiter durch und Fahren zum F1-Rennen nach Hockenheim weiter." Geld war als Zivi Mangelware, also wurde auf dem Lidl-Parkplatz gepennt, die Loveparade-Ereignisse und Aufregung vor den großen Tag – mein erstes F1-Rennen live – ließen uns sowieso nicht schlafen.

Der Tag selbst verging wie im Flug, sind vom Lidl direkt weiter zum offiziellen Parkplatz, waren morgens um 6 Uhr mit die ersten und zogen dann auch gleich weiter zur Haarnadelkurve, um einen optimalen Platz für die günstigsten Steher zu sichern. Zeit zog sich trotz vieler Nebenrennen, aber als die ersten F1-Boliden dann tatsächlich mit ihren V10-Motoren (war das laut, unfassbar), hatte ich eines der krassesten Glücksgefühle meines Lebens. Viele weitere Rennen sollten danach folgen, mein Highlight definitv Kanada 2023 direkt aus den Flitterwochen mit einem 24h-Solo-Tagestrip. Die Geschichte von Schumis Comeback ist bekannt, bis auf ein Podium kam da nicht viel. ABER: ab 2014 folgte die erfolgreichste Ära eines F1-Teams überhaupt, das ohne Michael und seiner nachweislichen Basisarbeit am Team und Auto so nie möglich gewesen wäre. Als Andenken an mein erstes Rennen und den mit Opa im Geiste erfüllten Vertrag, kaufte ich mit den letzen Groschen noch ein 1:43-Modell seines Renners, das es in einer limitierten Hockenheim-Edition nur zu diesem Rennen gab. Das kleine "Spielzeugauto" hatte fortan einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Da F1-Fahrer und gerade ein Michael Schumacher für uns Normalsterbliche quasi unerreichbar sind, schlug die Stunde meines Kumpels und meine im September 2013. Schumi war Schirmherr des "Tag der Legenden" und für 50 Euro sicherten wir uns VIP-Tickets in der Hoffnung, da irgendwie an ihn ranzukommen. Und so war es dann auch: Er schrieb Autogramme und ich hatte die Möglichkeit, ihm in wenigen Augenblicken das Auto unter die Nase zu halten, die Hand zu schütteln und zu danken für das, was er mir und meinem Opa bedeutet (hat). Bevor er auf den Platz ging, musste er durch einen Teil der Loge und ich rannte wie ein Irrer hinterher. Er wollte sogar noch ein Foto machen, Reinhold Beckmann meinte aber: "Später, er muss schnellstens raus aufs Feld." Zu dem später kam es nicht mehr, weder an diesem Tag, noch bei einer anderen Gelegenheit. Drei Monate später passierte der folgenschwere Ski-Unfall.

Nicht nur deshalb trage ich dieses kleine Auto wie meinen größten Schatz durch Umzüge und Älter werden, weil diese Miniatur mir durch all die Geschichten die Welt bedeutet. Es hat mir auch gelehrt, vorsichtig durchs Leben zu gehen. Ich schlief an dem "Tag der Legenden" bei meinem besten Kumpel. Als tags drauf das Auto weg war – waren echt besoffen durch das erste VIP-Erlebnis unseres Lebens und mussten uns das Millerntor ja auch schön trinken :daumen: – und wir gemeinsam erfolglos suchten, war der "Schatz" auch wieder weg. Ohne Auto ging ich aus der Wohnunstür und verabschiedete mich mit reichlich Ärger über meine Dummheit und meinen Suff. Doch da war dieses komische Gefühl, hier stimmt etwas nicht. Und so war es auch: Ich klingelte noch mal bei meinem Kumpel, ging noch mal ins Gästezimmer und fand das Auto. Versteckt. In einem Mülleimer, überdeckt mit Papier und Kleinkram...

Gibt noch viele andere Stories, waren mal zeitgleich mit Miro Klose in Lappland und er hat mit seinen Autogramm auf den Visums-Stempel für Brasilien in 2014 meinen Reisepass ungültig gemacht. Aber das ist eine andere Geschichte. Zeit für eure.

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

4 Mal editiert, zuletzt von hsvkuh (24. Januar 2025 um 12:56)

• VfB-Tom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.170
    • 24. Januar 2025 um 12:46

Ich durfte mal mit meinem Papa in die VIP Loge beim VfB und habe dort dann das Trikot von Cacau bekommen.

Das der VfB am Ende der Saison Meister wurde, macht das gute Stück für mich natürlich noch wertvoller :klatsch:

Mitglied + Dauerkarte beim DFB-Pokalsieger 2025! :pokal:

KayserCup-Sieger 2018 - Jubeeeel :klatsch:

Go Ravens!

• Augsburger
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.303
    • 24. Januar 2025 um 13:16

Sehr gute Kategorie und sehr schön geschriebener Text, sehr emotional…

Aber wichtig: wie ging es mit dem Kumpel weiter, wollte er dein Auto abziehen, hsvkuh ?

Einmal editiert, zuletzt von Augsburger (24. Januar 2025 um 18:05)

hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.386
    • 24. Januar 2025 um 17:47
    Zitat von Augsburger

Sehr gute Kategorie und sehr schön geschriebener Text, sehr emotional…

Aber wichtig: wie ging es mit dem Kumpel weiter, wollte er der Auto abziehen, hsvkuh ?

Yes - war danach kein Kumpel mehr…

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.860
    • 24. Januar 2025 um 18:00

Bei dem Fredtitel hatte ich was anderes erwartet - aber was ne Geschichte :klatsch:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Australier76
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.939
    • 24. Januar 2025 um 18:01

Hmmm…

Danke für den Anfang;) Ala Robben;)

- WM Finalhose Oliver Kahn 2002

- Eintrittskarte und Originalposter Weltpokalsieger 2001

- meine Frau;)

love football, rugby, tennis, american football, cricket , icehockey, olympics, & Guinness

• kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.817
    • 24. Januar 2025 um 18:03
    Zitat von Australier76

Hmmm…

- meine Frau;)

In der Reihenfolge auch :gruebel::biggrin:

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

• Australier76
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.939
    • 24. Januar 2025 um 20:50
    Zitat von kw87hb
    Zitat von Australier76

Hmmm…

- meine Frau;)

In der Reihenfolge auch :gruebel::biggrin:

Alles anzeigen

Manchmal ja;) Manchmal nein;)

love football, rugby, tennis, american football, cricket , icehockey, olympics, & Guinness

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.828
    • 24. Januar 2025 um 22:28

gut, kuh war schon immer unser erfolgreichster prominentenjäger, also nix neues:winke:

zuhause ist es am schönsten

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.371
    • 24. Januar 2025 um 22:38
    Zitat von peksim

gut, kuh war schon immer unser erfolgreichster prominentenjäger, also nix neues:winke:

nach dem selfie mit nowitzki stimme ich dir zu :D

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.433
    • 24. Januar 2025 um 22:39

Hey, ich hab hier nen Drumstick von Bela.

Gilt, oder?

:klatsch:  :winke:

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.146
    • 24. Januar 2025 um 23:12

Der größten Schatz, wenn es um Fussball geht, hat meine Tochter 2014 von ihrem Lieblingsspieler FR7 persönlich von ihm nach dem Spiel bekommen. Beim Fanclubbesuch von FR7 hat er sein getragenes Trikot noch für sie signiert. Es hängt jetzt ungewaschen seit dem in einem Rahmen in ihrem Zimmer.

Bilder

• Screenshot_20250124_225435_Facebook.jpg
      • 174,84 kB
      • 950 × 1.200
      • 92
    • Screenshot_20250124_225605_Facebook.jpg
      • 105,31 kB
      • 890 × 1.200
      • 66
    • Screenshot_20250124_230136_Facebook.jpg
      • 548,84 kB
      • 1.080 × 1.077
      • 65
    • Screenshot_20250124_230150_Facebook.jpg
      • 488,49 kB
      • 1.080 × 1.077
      • 57
    • Screenshot_20250124_230211_Facebook.jpg
      • 454,63 kB
      • 1.080 × 1.077
      • 58
    • Screenshot_20250124_230445_Gallery.jpg
      • 84,34 kB
      • 955 × 1.200
      • 54

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.146
    • 24. Januar 2025 um 23:36

Mein persönlicher Schatz ist von meiner Band, die mich schon seit meiner Jugend mit ihrer Musik durch mein Leben begleitet.

Depeche Mode by Anton Corbijn Art Edition aus dem Taschen Verlag. Die Auflage ist limitiert auf jeweils 100 Stück (1-100 und 101-200) und handsigniert von der Band und Anton. Das Buch ist aufwändig hergestellt und enthält einen Print, der auf der Rückseite von Anton signiert ist. Es handelt sich bei allen Fotos um Originalfotos.

Bilder

• Screenshot_20250124_232223_eBay.jpg
      • 656,34 kB
      • 1.080 × 1.075
      • 47
    • Screenshot_20250124_232040_Gallery.jpg
      • 100,95 kB
      • 823 × 1.200
      • 45
    • Screenshot_20250124_232021_Gallery.jpg
      • 577,94 kB
      • 1.080 × 908
      • 41
    • Screenshot_20250124_231939_Gallery.jpg
      • 84,29 kB
      • 596 × 1.200
      • 50

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

• 19Sakul96
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    839
    • 25. Januar 2025 um 00:09
    Zitat von KaWi74

Der größten Schatz, wenn es um Fussball geht, hat meine Tochter 2014 von ihrem Lieblingsspieler FR7 persönlich von ihm nach dem Spiel bekommen. Beim Fanclubbesuch von FR7 hat er sein getragenes Trikot noch für sie signiert. Es hängt jetzt ungewaschen seit dem in einem Rahmen in ihrem Zimmer.

Wie cool! Mir ist dieses Trikot mit der Nummer 7 damals leider verwehrt geblieben. Als ich 2008 mit meinen Eltern in Bayern im Urlaub war, waren wir auch zu Gast an der Säbener zum Training des FCB. Neben zahlreichen Autogrammen die ich dort ergattern konnte, konnte mein Vater noch dank Uli Hoeneß 3 Top Tickets für das Hinspiel gegen Getafe im UEFA Cup Viertelfinale bekommen. Wir saßen nur wenige Reihen hinter der Trainerbank der Bayern mit bester Sicht aufs Spielfeld. Auch wenn ich schon seit ich denken bin VfB Fan war, so hatte ich zwar nie viel für die Bayern übrig aber doch für Franck Ribéry (mag wohl an der Position gelegen haben). So bastelten meine Mutter und ich kurzerhand im Urlaub noch ein großes, buntes Plakat auf dem wir auf französisch den Monsieur um sein Trikot gebeten hatten. Dadurch dass wir mehr als zeitig im Stadion eintrafen, stellten wir uns zu Beginn erstmal ganz nach unten direkt hinter die Bande wo ich dann erstmals das Plakat ausgebreitet hatte. Es dauerte nicht lange, da wurden auch schon die ersten Kameras auf mich aufmerksam und ich hatte es direkt auf die Videoleinwand der Allianz Arena geschafft. Dies blieb auch Stephan Hoffmann nicht verwehrt und er band mich kurzerhand in sein “Vorgeplänkel” ein. In dem Moment wurde auch ein französischer Sportfotograf auf mich und mein Plakat aufmerksam und kam zu mir und Stephan Hoffmann an die Bande. Beim konjugieren des Verbes “schenken” auf französisch ist uns leider ein kleiner Fehler unterlaufen, worauf Philippe uns aufmerksam machte. Dieses konnten wir sodann gerade noch rechtzeitig bevor die Spieler zum Warmmachen kamen mit unserem Edding, den wir für die Autogramme dabei hatten, korrigieren. Beim Warmmachen hat Franck mein Plakat sogar erspäht und mir einen Daumen nach oben gezeigt. Die 90 Minuten konnten für mich also garnicht schnell genug vorüber gehen, da ich mir in dem Moment sicher war, dass er mir das Trikot schenkt. Leider kamen die Bayern in diesem Hinspiel jedoch nicht über ein 1:1 hinaus. Noch ärgerlicher dabei war, dass sie das Gegentor erst in der 90. gefangen hatten. Zudem war die Leistung von Ribéry auch relativ dürftig (Kicker Note 3,5) sodass er nach Abpfiff relativ zügig in den Katakomben verschwand… Weg war er und ich wartete vergeblich darauf, dass er nochmal raus kommen würde, bis sich die Arena leerte - natürlich mit meinem Plakat in der Hand. Philippe hatte sich aber noch an mich erinnert und kam in diesem Moment nochmal an die Bande und tröstete mich. Er gab meinen Eltern seine E-Mail Adresse wodurch ich dann noch Monate später mit ihm in Kontakt war. In diesen E-Mails berichtete er mir von sämtlichen Spielen und Trainings, die er als Fotograf in der Zeit danach begleitet hatte. Er war für die französischen Spieler in Deutschland zuständig. Dadurch erhielt ich unzählige teils sehr exklusive Bilder aus Spiel und Training von Ribéry. Das war ein ziemlich cooler Trost und ich freute mich jedes Mal wenn ich von der Schule heim kam und meine Eltern eine Mail von Philippe für mich in ihrem Postfach hatten. Jahre später habe ich Philippe dann mal wieder im Neckarstadion persönlich getroffen, wo er wegen Benjamin Pavard des Öfteren zugegen war. Heute besteht der Kontakt leider nicht mehr… aber noch kurz zurück in die Allianz Arena. Die E-Mail Adresse von Philippe sollte an dem Abend aber nicht der einzige Trost bleiben: Auf dem Weg aus dem Stadion trafen wir noch einen spanischen Radioreporter der mir noch seinen blauen Getafe Schal schenkte (der noch Wochen später nach seinem intensiven Parfum roch) und wollte, dass ich ein paar Worte ins spanische Radio spreche. Mehr als ein “Moin” ist es damals aber nicht geworden.

So würde ich zwar auch gerne ein Matchworn FR7 Trikot als “meinen größten Schatz” bezeichnen wollen, finde aber die vielen Fotos von Philippe und den blauen Getafe Schal auch ganz cool. :winke:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.487
    • 25. Januar 2025 um 00:38

Mein größter Schatz , was Fußball betrifft ist , daß ich irgendwann mal bei Tooor gelandet bin und Euch alte Halunken kennen gelernt habe .

Die ganzen gemeinsamen Reisen und Treffen bei Turnieren oder anderen Spielen , die privaten Freundschaften und Begegnungen sind zu einem sehr wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden .

Bei all dem Scheiß, der sich zu Hause angesammelt hat - Tooor ist einzigartig und man kann nur hoffen , daß dieses Forum noch viele Generationen weiterlebt .

Vom Materiellem her ist meine größte Reliquie natürlich der Jules Rimet Pokal .

Nach der WM 1950 hatte der Verband von Uruguay bei der FIFA die Anfrage gestellt , jedem Weltmeister des Jahres eine 1:1 Kopie zu überreichen .Die Fifa genehmigte daraufhin einen Halbpokal , wovon ich einen aus dem Nachlass eines Weltmeisters ersteigern konnte ( da könnte man eigentlich mal einen Abdruck machen , und selber in Produktion gehen 😀)...

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Schockse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.520
    • 25. Januar 2025 um 08:38

Eine schöne Kategorie und bisher wirklich tolle, kurzweilige Geschichten.

Da sehe ich es genau so wie hsvkuh , dass es kein "Wettkampf" sein sollte, wer was hat oder eben nicht, sondern wie viele schöne Erinnerungen und Momente hinter solch einem Stück stecken.

Für mich fing alles mit der EM 1996 an.

Das ist das erste große Turnier, an das ich mich gut erinnern kann.

Den Titel der deutschen Nationalmannschaft habe ich damals mit der Familie in der Wohnung unserer Oma geschaut, die sich in unserem Elternhaus befand.

Das größte war damals dann, das meine Eltern mich überraschten und früher aus der Schule abholten.

Wir fuhren zum Frankfurter Römer um die EM Sieger in Empfang zu nehmen.

Ein Wahnsinns Erlebnis!

Den langersehnten nächsten Titel der Nationalmannschaft habe ich dann mit meiner Frau und sehr gutem Kumpel in Rio live im Stadion erleben dürfen.

Danke erneut an dieser Stelle noch mal an grover für die Tickets.

Eine unvergessliche Partynacht und heute immer noch ein kleiner Feiertag bei uns zu Hause, an dem wir uns bei einem Caipi jährlich diese Reise und den Tag erinnern.

Zum "10 Jährigen" wollte ich dann etwas Besonderes haben.

Und es sollte sich auch ein weiterer Zufall ergeben.

Mein Ziel war es, das Trikot von 2014 vom Siegtorschützen signiert zu bekommen und rahmen zu lassen.

Durch Umwege und einen Kontakt bei der Eintracht ging dieser Wunsch in Erfüllung.

Dafür, dass es nicht nur bei einer Unterschrift blieb, sondern einem extra Wunsch nachgekommen wurde, gab es später noch etwas Kritik von Herrn Götze,aber was soll's :mrgreen:

Normalerweise schreibt er keine Widmungen oder Zusätze bei der Unterschrift, da dies zu viel Aufwand ist bei der Menge,die er unterschreibt.

Grundsätzlich verständlich!

Aber desto wertvoller ist es für mich und ich finde mit dem Satz "Ich hab ihn gemacht" ist es ganz gut getroffen.

Darüber dass er auf der Rückseite des Trikots, anstatt wie gewünscht auf der Vorderseite, unterschrieben hat kann ich hinwegblicken.

Durch diese Situation Blut geleckt, wollte ich irgendwie an die Unterschrift von dem Siegtorschützen der EM 96 kommen.

Ich kaufte mir das Trikot, welches es ja noch mal in einer Neuauflage gab, ließ es allerdings erst nach der erfolgreichen Unterschrift beflocken, weshalb Herr Bierhoff wohl in seinem Übermut die 20 kurzerhand selbst aufs Trikot malte und es sich jetzt auf dem Flock überlappt.

Aber das gehört dann einfach zur Geschichte.

Wie ist der Zufall wollte erzählte ich meinem Bruder davon, welcher mir mitteilte dass er in wenigen Wochen ein Geschäftsessen habe, bei dem eben jener Oliver Bierhoff eine Rede halten und am Tisch sitzen sollte.

Da er selbst verhindert war übertrug er diesen Termin auf einen ukrainischen Mitarbeiter, dem ich kurz vorher Karten für ein EM Spiel in München für sein Land besorgte und er mit vollem Einsatz den Unterschriftwunsch erfüllen und sogar fotografisch festhalten konnte.

Hier durfte natürlich auch die zusätzliche Widmung nicht fehlen.

Ich finde,dass macht es immer noch ein Stück weit spezieller und einzigartiger.

Da er selbst noch nicht so gut deutsch spricht habe ich ihm damals mit dem Trikot einen Zettel zukommen lassen, was er bitte auf das Trikot schreiben lassen soll.

Und bis auf die 20, die nicht gefordert war, hat das ja auch alles geklappt :mrgreen:

Auch wenn ich keines der Autogramme selbst besorgen konnte freue ich mich darüber und wie es zu Stande gekommen ist.

Die original Karte von 2014 hatte ich natürlich gehütet wie einen Schatz, die von '96 wollte ich dann natürlich auch haben und konnte sie gut erhalten ersteigern.

Letztendlich auch ein sehr guter Job der Frau, die mir die Trikots professionell gerahmt hat.

Wie man erkennen kann, warte ich sehnlichst auf den nächsten Titel um mir noch einen goldenen Rahmen daneben zu hängen ;)

Bilder

• Screenshot_20250125-082938~2.png
      • 929,24 kB
      • 1.080 × 1.155
      • 99
    • Screenshot_20250125-082906~2.png
      • 1,55 MB
      • 759 × 1.200
      • 89
    • Screenshot_20250125-082954~2.png
      • 1,29 MB
      • 690 × 1.200
      • 100
    • Screenshot_20250125-082922~2.png
      • 1,38 MB
      • 732 × 1.200
      • 88
    • Screenshot_20250125-083021~2.png
      • 499,97 kB
      • 1.056 × 569
      • 109
  • kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.817
    • 25. Januar 2025 um 09:23

Sensationell :klatsch:

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.386
    • 25. Januar 2025 um 10:00

Geniale Geschichten, danke euch! Bin gespannt, was noch so kommt. Und keine Eile dabei, vor allem die Geschichten dahinter machen erst die Würze.:klatsch:

• Jonas_98
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.988
    • 25. Januar 2025 um 10:20

Wahnsinns Geschichten und richtig schön zu lesen welche Erinnerungen damit verbunden sind. :klatsch:

Euro 24: #11 - #16 - #20 - #23 - #32 - #36 - #39 - #42 - #46

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.896
    • 25. Januar 2025 um 10:31

Ein Schatz ist ja eher relativ, bei mir ist es ein Moment und das dazugehörige Foto.

Wo fangen wir an....Mai 2018 Kiew...mein Liverpool FC verliert auf dramatische Art und Weise das Champions League Finale gegen Real Madrid.
    Erst muss unser bester Spieler Mo Salah verletzt raus, dann patzt Loris Karius zwei mal und wir verlieren das Spiel.
    Das war für mich der schlimmste Abend in einem Fussballstadion den ich jemals erlebt habe (und ich war beim Ausrutscher von Steven Gerrard gegen Chelsea live dabei).

Springen wir ein Jahr weiter, dieses mal nicht Kiew, sondern Madrid.
    Wieder Champions League Final, dieses mal gegen die Spurs.
    Das verlorene Finale ein Jahr zuvor hat mich bis zu diesem Tag verfolgt, das ist nicht einfach so dahingesagt, es hat mich wirklich gequält.

Liverpool kommt wieder ins Finale, für mich stand fest, ich muss zu jedem Preis dabei sein, damit ich das Trauma vom Jahr zuvor überwinden kann.
    Ich stellte mir vor, wir gewinnen das Ding und ich bin nicht dabei gewesen:shock:.

Zum Glück kam es nicht dazu, dass ich ein Ticket zu jedem Preis kaufen musste. Ich habe eine Zuteilung direkt über Liverpool bekommen.

Am Tag des Vorverkaufs, kam ich schnell in den Shop rein und konnte mir quasi aussuchen wo ich sitzen wollte und was ich bezahlen möchte.
    Ich glaube die günstigste Kat. waren damals 80€, die hätte ich problemlos eintüten können.
    Warum auch immer, schoss es mir in den Kopf: "Kauf den Platz in der 3. Reihe auf Höhe des 5m Raums, wenn Liverpool ein Tor schießt, könnten die Spieler direkt dort hinlaufen und vor die jubeln".
    Der Gedanke war schon etwas absurd und eigentlich auch komplett bescheuert, weil das Ticket 450€ anstatt 80€ gekostet hat:huebscher:
    Ich entschied mich natürlich für das 450€ Ticket:mrgreen:

Und was soll ich sagen: Die 87 Minute erscheint auf der Anzeigetafel und Divock Origi (nach Vorarbeit von Joel Matip), knallt den Ball ins lange Eck und erzielt den 2:0 Siegtreffer.
    Divock Origi dreht ab und läuft mir weit geöffneten Armen in meine Richtung und bleibt direkt vor mir stehen.

Diejenigen die mich persönlich kennen, finden mich sicherlich:mrgreen:

Dieser Moment, der für mich zu den tollsten meines Lebens gehört, ist für die Ewigkeit auf einem Foto festgehalten.
    Daher ist dieses Foto, mein "größter Schatz" bezogen auf den Fussball:klatsch:

Road to the 92 club
    42 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M58 Kansas City - M69 Kansas City - M74 Boston
    - M104 New York -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

Daniel Düsentrieb 15. Juni 2025 um 23:48
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Jules Rimet 15. Juni 2025 um 23:46
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

Quizmeister 15. Juni 2025 um 23:40
  • Iron Maiden on Tour

peksim 15. Juni 2025 um 23:39
  • Wimbledon Tickets

MonsieuL 15. Juni 2025 um 23:38
  • Eintracht Frankfurt

c.eic 15. Juni 2025 um 23:38
  • Der F1-Fred

peksim 15. Juni 2025 um 23:35
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 15. Juni 2025 um 23:31
  • Groundhopper-Touren

ledtasso 15. Juni 2025 um 23:13
  • FC Bayern München

Daniel089 15. Juni 2025 um 23:07
  • FIFA Klub WM 2025

peksim 15. Juni 2025 um 23:05
  • Hannover 96

Futzi 15. Juni 2025 um 22:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 15. Juni 2025 um 22:49
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:46
  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

stfn84 15. Juni 2025 um 22:42
  • Tennis-Fred

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:40
  • Der tooor-Survival-Laberfred

viktoria1948 15. Juni 2025 um 22:37
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 15. Juni 2025 um 22:36
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

hochhausass 15. Juni 2025 um 22:22
  • Hamburger SV

Rothose1887 15. Juni 2025 um 21:58

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 799 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 469 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 941 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.064 Antworten, 155.977 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.386.162 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 38.538 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 470 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.234 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 386 Zugriffe, Vor einer Woche
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.388 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund