1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Die Ewige Kurve - Erinnerungsforum für Tooor-Mitglieder
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

R.I.P wmdabeiseier2

• Ticketchef2006
  • 4. August 2025 um 18:19
  • Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.753
    • 7. August 2025 um 20:51
    • Neu

Ich habe auch etwas gebraucht - ach Martin... du schaust morgens ins Forum und siehst neue Beiträge im Modbrreich die meisten so von 1-2 Uhr waren, wer tüfftelt ausgibigst an irgendwelchen Benutzergruppen rum und erstellt eine detaillierte Auflistung all das hast du gemacht und wird mir fehlen. Aber am meisten fehlst DU - der Mensch Martin... mach es gut mein Lieber <3<3<3

Fußball Fußball Fußball

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 7. August 2025 um 21:31
    • Neu

Ruhe in Frieden, Martin

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.521
    • 7. August 2025 um 21:51
    • Neu

Ruhe in Frieden wmdabeiseier2! :heul:
    Vielen Dank, dass es dich gab und für die Verdienste für das Forum hier.
    Alles Gute und viel Kraft der Familie.

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.436
    • 8. August 2025 um 21:48
    • Neu

Wenn es darum geht, bei sowas die richtigen Worte zu finden, bin ich nicht sonderlich gut. Ich bin auch der komische Onkel,
    der bei Beerdigungen die derben Sprüche klopft ("wenn einer nicht nach Hause findet: im Pflegeheim ist ein Bett frei geworden").

Ich habe daher auch bei Flauschi nichts geschrieben, da ich oft mit ihm zu später Stunde zusammensaß, und es da womöglich auch nicht ganz gesittet zuging. Aber er war derjenige, mit dem man alles machen konnte, auch nach meiner Gangart.
    Und er wusste auch, dass er ebenso mit mir verfahren konnte. Ich bin natürlich mal 7km zu Fuß gelaufen, weil ich nicht schnell genug im Bad war und er einfach mal ohne mich losgefahren ist... Es wurde meinerseits bei Ankunft schlicht mit einem Kopfnicken quittiert und die Sache war gegessen...

Ich möchte aber dennoch etwas zum dabeiseier scheiben.

Martin war bewunderswert. Es ist genauso wie es hier zuhauf beschrieben wird: Er kam bei jedem tooor-Treffen auf jeden zu und begrüßte ihn freudig, ohne überhaupt zu wissen, ob es überhaupt ein tooorler ist.
    Ich war bei tooor-Treffen mit Freunden, die nicht im Forum angemeldet sind, und er kam gleich auf uns zu, stellte sich mit dabeiseier vor und fragte nach dem User-Namen.
    Ich erklärte dann, dass es sich "nur um Anhängsel" handelt, aber er war dennoch nicht weniger interessiert. Er war da der "Menschen-zusammenbringende".

Es wurde hier ja schon oft der tooor-Cup genannt. Und das war sein Anliegen. Beim Tuba-Cup in Rosenheim im Jahre 2017 waren wir 17 Leute und der Cup kurz vor dem Exodus. Und dieses Jahr, nach einer Pandemie, die das Zeug gehabt hätte, den Cup auszulöschen, waren wir wohl 100 und mehr Personen. Das ist zu einem sehr großen Teil Martin zu verdanken.

Er ist auch aktueller, alleiniger Rekord-Cup-Teilnehmer, selbst ohne Teilnahme in diesem Jahr.

Dazu noch sein unermüdlicher Einsatz für das Forum als Moderator. Wir haben es ja immer erlebt, dass er moderiert hat, aber immer wissend, dass er "die Arbeit erledigt hat", aber alle anderen im Mod-Kreis das mitbeschlossen haben und es dann ein Sprachrohr und Kümmerer brauchte.

Dafür, Martin, ein riesen Danke, welches nicht in Worte zu fassen ist. Die Lücke kann keiner füllen!

Martin, du wirst uns auch in so vielen anderen Bereichen fehlen!

Und auch, wenn du nun deine letzte Ruhe im hintersten Zipfel von Deutschland finden wirst, werden wir dir dich am Donnerstag mannstarkt dorthin begleiten. Du warst schließlich auch oft genug beim tooor-Cup am anderen Ende der Republik...

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.812
    • 8. August 2025 um 22:24
    • Neu
    Zitat von Christian

Wenn es darum geht, bei sowas die richtigen Worte zu finden, bin ich nicht sonderlich gut. Ich bin auch der komische Onkel,
    der bei Beerdigungen die derben Sprüche klopft ("wenn einer nicht nach Hause findet: im Pflegeheim ist ein Bett frei geworden").

Ich habe daher auch bei Flauschi nichts geschrieben, da ich oft mit ihm zu später Stunde zusammensaß, und es da womöglich auch nicht ganz gesittet zuging. Aber er war derjenige, mit dem man alles machen konnte, auch nach meiner Gangart.
    Und er wusste auch, dass er ebenso mit mir verfahren konnte. Ich bin natürlich mal 7km zu Fuß gelaufen, weil ich nicht schnell genug im Bad war und er einfach mal ohne mich losgefahren ist... Es wurde meinerseits bei Ankunft schlicht mit einem Kopfnicken quittiert und die Sache war gegessen...

Martin war bewunderswert. Es ist genauso wie es hier zuhauf beschrieben wird: Er kam bei jedem tooor-Treffen auf jeden zu und begrüßte ihn freudig, ohne überhaupt zu wissen, ob es überhaupt ein tooorler ist.
    Ich war bei tooor-Treffen mit Freunden, die nicht im Forum angemeldet sind, und er kam gleich auf uns zu, stellte sich mit dabeiseier vor und fragte nach dem User-Namen.
    Ich erklärte dann, dass es sich "nur um Anhängsel" handelt, aber er war dennoch nicht weniger interessiert. Er war da der "Menschen-zusammenbringende".

Es wurde hier ja schon oft der tooor-Cup genannt. Und das war sein Anliegen. Beim Tuba-Cup in Rosenheim im Jahre 2017 waren wir 17 Leute und der Cup kurz vor dem Exodus. Und dieses Jahr, nach einer Pandemie, die das Zeug gehabt hätte, den Cup auszulöschen, waren wir wohl 100 und mehr Personen. Das ist zu einem sehr großen Teil Martin zu verdanken.

Er ist auch aktueller, alleiniger Rekord-Cup-Teilnehmer, selbst ohne Teilnahme in diesem Jahr.

Dazu noch sein unermüdlicher Einsatz für das Forum als Moderator. Wir haben es ja immer erlebt, dass er moderiert hat, aber immer wissend, dass er "die Arbeit erledigt hat", aber alle anderen im Mod-Kreis das mitbeschlossen haben und es dann ein Sprachrohr und Kümmerer brauchte.

Dafür, Martin, ein riesen Danke, welches nicht in Worte zu fassen ist. Die Lücke kann keiner füllen!

Und auch, wenn du nun deine letzte Ruhe im hintersten Zipfel von Deutschland finden wirst, werden wir dir dich am Donnerstag mannstarkt dorthin begleiten. Du warst schließlich auch oft genug beim tooor-Cup am anderen Ende der Republik...

Alles anzeigen

Puh. Krischan, ganz stark!

Danke!

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    32.131
    • 8. August 2025 um 22:31
    • Neu

:beifall::respekt:
    WelTklasse Post…bis Donnerstag :ciao:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.630
    • 8. August 2025 um 23:15
    • Neu

Danke Christian :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.388
    • 8. August 2025 um 23:33
    • Neu

Find auch, der komische Onkel hat doch sehr bewegende Worte gefunden :daumen:

IbdLn!

Einmal editiert, zuletzt von 8Prozent (9. August 2025 um 00:02)

• smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.452
    • 8. August 2025 um 23:43
    • Neu

Omg... jetzt langts dann aber wirklich...
    Ruhe in Frieden!!!

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.073
    • 9. August 2025 um 09:04
    • Neu
    Zitat von Christian

Alles anzeigen

Großartige Worte für einen großartigen Menschen ! Diese Zeilen gingen echt unter die Haut und ich musste heftig schlucken … vielen Dank Christian, das war stark!

user: 141

Bitte mitmachen :winke: RE: 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.812
    • 9. August 2025 um 13:33
    • Neu

:neutral:

Traueranzeige:

Bilder

• WhatsApp Image 2025-08-09 at 13.30.20.jpeg
      • 123,72 kB
      • 1.600 × 860
      • 96
    Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.371
    • 9. August 2025 um 13:58
    • Neu
    Zitat von Christian

Alles anzeigen

Starke Worte vom komischen Onkel im Hawaii Hemd. 🙏

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• marius2304
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.018
    • 9. August 2025 um 17:31
    • Neu

Mein herzliches Beileid!

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.673
    • 10. August 2025 um 10:58
    • Neu

Christian, ich hätte es nicht besser formulieren können, Danke:winke:

Martin war ein klasse Typ, offen, freundlich…..

wir werden ihn vermissen :ciao:

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

R.I.P Martin:heul:

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.057
    • 10. August 2025 um 11:51
    • Neu

Dem ist nichts hinzuzufügen. Starke und bewegende Worte.

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.766
    • 11. August 2025 um 09:29
    • Neu

Noch ne kleine Anekdote.

Ich fahre zur Beerdigung und nächtige am Vortag in München bei einem guten Freund, der auch bei einem der letzten großen Treffs in München im Augustiner Biergarten und im Arena-Treff bei unzähligen Gesprächen und :bier: dabei war.

Ich sagte ihm, dass ich zur einer Beerdigung muss, da jemand aus dem Forum verstorben ist.

Da entgegnete er, aber hoffentlich nicht der nette, sympathische Kerl etwa in unserem Alter, der mit seinem Sohn bei dem Treff in München dabei war, der etwa so alt war wie Dein Sohn.

Ich musste leider sagen, doch genau der. :heul:

Auch auf Außenstehende hatte er mit seiner sympathischen, offenen und humorvollen Art einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    32.131
    • 11. August 2025 um 09:48
    • Neu

Birne dem kann ich mich nur anschließen...

Uschi am WE mitgeteilt: "Bin Mittwoch bis Donnerstag nicht da, muss zur Beerdigung von einem tooorler"

"Oh...kenne ich den etwa?"

"Ja, war der, der dich bei deiner ersten (und letzten :huebscher:) Cup-Teilnahme so herzlich als Newbie empfangen hat"

:ciao::heul::neutral:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

nullneuner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.789
    • 11. August 2025 um 10:03
    • Neu

An alle die Martin auf seinem letzten Weg begleiten und die mehr oder weniger lange Reise in das schöne Berchtesgadener Land auf sich nehmen - ihr könnt Stolz auf euch sein (auch wenn ihr es als selbstverständlich betrachtet)! Das Forum ist sehr stolz auf euch und wir danken euch allen! :daumen:

Falls ihr gemeinsam noch etwas essen möchtet, als jährlicher Feriengast in der Region kann ich euch folgende Gaststätten empfehlen (habe nachgeschaut - am Donnerstag ab Mittag durchgehend geöffnet), aber eventuell solltet ihr reservieren:

Wirtshaus Wachterl in der Gemeinde Ramsau bei Berchtesgaden, Familie Thomas Graßl - Genussvolle bayrische Schmankerl-Küche mit Wildspezialitäten

Herzlich Willkommen im Alpengasthof Hochlenzer

Ich selbst werde das Grab nächste Pfingstferien aufsuchen und einen stillen Gruß dort ablegen...:ciao:

Euch allen eine gute Anreise, passt auf euch auf! Und nochmals vielen Dank für diese Ehre! :winke:

Pokalfinals: 2008, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017
    CL Finals: 1997,2004,2007,2008,2009,2011,2013,2024
    UEFA-Cup Finale: 2002,2006

Schönstes Tooor Lausitz-Cup 2024 - Beste Grätsche Rheinland-Cup 2025

burki89
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.218
    • 11. August 2025 um 21:09
    • Neu

Nach ein paar Tagen kann ich auch ein paar Worte schreiben.

Ware schon mit laxi in Kontakt bzgl. der Beerdigung. Leider genau da im Urlaub, aber mit meinen zwei kleinen Töchtern kann ich das einfach nicht machen.

Mich beschäftigt das so hart. Ich durfte Martin am LausitzCup kennen lernen und hatte sonst nie Kontakt zu ihm. Aber daran, dass es mich so beschäftigt und ich jeden Tag an Martin denken muss den ich nur einmal persönlich gesehen und gesprochen habe sieht man was für außergewöhnlicher Mensch es ist. Wie schon viele Vorredner gesagt haben es war ihm egal was beim User stand ob Neuling Urgestein oder sonst was er war für alle da und ein absoluter Herzenmensch. Wenn es eine Hall of Tooor geben würde wäre ER der jenige der da reindarf und jeder bei ihm anklopfen muss.

Jeden Tag hoffte ich, dass keine schlechte Nachricht rauskam und er es schafft und wir wieder mit ihm Kontakt haben werden. Alleine wie er gefühlt zuhause mehr Leidenschaft für den TooorCup hatte beim vds nievenheim als wir vor Ort. Er kümmerte sich, dass wir Fotos posten. Damit wir wietere Erinnerungen für immer haben werden. Als ich dann in mein finales Gespräch mit laxi und Brasi ging bzgl. des TooorCups habe ich mit ihnen gesprochen, dass ich es sehr schade finde dass er nicht dabei ist. Und falls es ihm nicht besser geht es ja super ist wenn wir es vielleicht näher in seiner Region machen können und er es dadurch leichter hat falls er immer noch Probleme hat. Ich hätte ihm gerne gezeigt wie ich es aufbauen/ausrichten möchte. Es fällt mir unwahrscheinlich schwer irgendwie es so zu machen damit es perfekt ist so wie er sich vorstellt. Ich denke immer wieder daran wie kann ich es schaffen ihn auch bei diesen Cup zu würdigen...

Nachdem ich in der Region in Schönau hin und wieder arbeiten darf. Werde ich die Woche darauf gleich hinfahren und ihn besuchen. Verabschieden möchte ich mich nicht, ich werde öfters kommen.

An alle die am Donnerstag kommen passt auf euch auf eine gute Reise.

Ruhe in Frieden Martin wir sehen uns wieder

Schwenka5
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    836
    • 12. August 2025 um 04:34
    • Neu

Ich gehöre wohl zu der Fraktion, die versucht hier vieles als Abend/Guten-Morgen-Lektüre zu lesen und mitzubekommen. Dabei haben mich auch gerade die Tode von Flauschi und Martin sehr bewegt und nachdenklich gemacht! Wenn ich dann aber ansetzten wollte zu schreiben, sah ich es als „unpassend“ an, entweder weil einfach andere ihn/sie besser kannten oder einfach jeder Bericht so wunderbar passend und für sich einzigartig ge-/beschrieben war…

Jetzt wo ich aber irgendwie frühzeitig aufgewacht bin und mir das sofort in den Sinn kam wollte ich dann doch einmal losschreiben was mich so bewegt…

Ich habe wmdabeiseier2 in Frankfurt zur EM nur kurz und „eigentlich“ nicht weiter einprägsam in live kennenlernen dürfen. Wenn ich aber die Texte so lese, spiegelt diese kurze Begegnung gerade auch dass wieder was Christian hier vertretend schrieb. Er interessierte sich einfach für sein Umfeld!!! Während der Bahnfahrt zum Stadion saß ich in seiner Nähe und da fragte er mich dann auch ein bisschen aus, wo ich herkomme, welcher Verein(e) mir am herzenliegen, etc. Eigentlich nichts besonderes aber wenn man das hier so liest, er wollte einfach alle mit ins Boot holen egal ob langjährige Freunde oder auch Newbie’s. Ansonsten hatten wir kurzzeitig mit einander geschrieben, wo es ein Missverständnis/Verwechslung gab, auch da nahm er sich selber total zurück, blieb neutral und versuchte zu beschwichtigen (im Sinne des Forums)!!!

Schade, dass ein so guter Mensch und für so viele hier im Forum toler Freund so zeitig von uns gehen musste!

RIP Martin und ganz viel Kraft und Stärke der Familie! 🙏

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo vom Neckar!

Haeaeschdner 19. August 2025 um 19:39
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Haeaeschdner 19. August 2025 um 19:38
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 19. August 2025 um 19:36
  • Aktien - Thread

burki89 19. August 2025 um 19:23
  • FC Bayern München

Icey245 19. August 2025 um 19:22
  • Preussen Münster

fanofsoccer 19. August 2025 um 18:39
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

Olchinger 19. August 2025 um 18:20
  • Jupiler League - Belgien

Cemko92 19. August 2025 um 18:01
  • Parken Allianz Arena

StefanNBY 19. August 2025 um 18:00
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

the-ghost 19. August 2025 um 17:28
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Vfbler97 19. August 2025 um 17:00
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

chicken 19. August 2025 um 16:50
  • EL Finale 2025 Bilbao (Hotels/Flüge/Tipps usw.)

hens 19. August 2025 um 16:32
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 19. August 2025 um 15:59
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Tobitobsen83 19. August 2025 um 15:23
  • Ticketfred Holstein Kiel

19Sakul96 19. August 2025 um 15:18
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Bouba2006 19. August 2025 um 14:32
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

CharlieKelly 19. August 2025 um 14:14
  • FC Barcelona

rob077 19. August 2025 um 14:08
  • Tennis-Fred

peksim 19. August 2025 um 13:58

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.232 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.721 Zugriffe, Vor einer Woche