1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt

• KickerKingdom
  • 24. Februar 2026 um 12:43
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.033
    • 24. Februar 2026 um 13:40
    Zitat von DesertWolf

Prinzipiell funktionieren die ganz gut (Außer du brauchst wenn wegen Freischalten Alkohol).

Da meine Frau aber auch im Handel arbeitet versuche ich Sie zu vermeiden da ja auch immer ein Arbeitsplatz dahintersteht.

:daumen:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.727
    • 24. Februar 2026 um 13:45

Bieten m.E. keinen Vorteil, außer man hat wirklich 1-2 Sachen und an der von Menschen besetzten Kasse eine lange Schlange. Hab auch ewig gebraucht bis ich in meinem Kopf einfach mal abgespeichert habe, dass man da mit Alkohol nicht hinzugehen braucht, weil's länger dauert und den Betrieb aufhält.

Wir haben hier im Ort einen großen Supermarkt, der neben seinen SB-Kassen folgendes System hat:

- Wagen vorne am Band beim Kassierer abgeben
    - Hinten am Band einen neuen Wagen nehmen, dort seine gescannten Einkäufe einfüllen
    - Ganz hinten steht ein Bezahl-Terminal, wo man dann seinen Einkauf zahlt

Da isses mir jetzt in der Frühphase des Einkaufens mit kleinem Kind auch mal passiert, dass ich so stolz auf mich war, alles inklusive Kind irgendwie sicher untergebracht zu haben, dass ich den letzten Schritt mit dem Zahlen vergessen habe. Da wurde mir dann aber auch einmal freundlich hinterher gerufen und gut war :D

Solange man glaubwürdig erklären kann, warum man einen Fehler gemacht hat, sollte das kein Riesenproblem geben :)

Biete:
    - 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

Valderama
    Moderator
    Reaktionen
    5.735
    • 24. Februar 2026 um 13:47
    Zitat von VfB-Tom

Bei uns hat ein neuer Edeka eröffnet. Nach nem halben Jahr sind die SB-Kassen nicht mehr im Einsatz. Gab wohl zu viele die vergessen haben zu scannen.

:winke:

Das ist der Grund, warum wir keine schönen Sachen mehr haben können :kaffeetrinker::ciao:

:kaffeetrinker:

• Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.888
    • 24. Februar 2026 um 13:55
    Zitat von KickerKingdom

Wie sind eure Erfahrungen bei SB-Kassen? Wurdet ihr schon mal für eine Stichprobe rausgefischt? Habt ihr schon mal versehentlich falsch gescannt?

Hier mal ein fiktives Beispiel:

Stellt euch vor ihr geht einkaufen und ihr kauft Äpfel und seid in Eile. Ihr wiegt die Äpfel ordnungsgemäß aber wählt statt der Sorte Elstar die Sorte Gala aus. Die von euch eingegebene Sorte ist um 10ct günstiger als die Äpfel die ihr tatsächlich kauft. Ein Ladendetektiv merkt das und macht bei euch eine Stichprobe. Als Strafe droht euch jetzt lebenslanges Hausverbot und 100€ Strafe. Keine Ahnung ob es auch noch einen Eintrag im Führungszeugnis gibt und ihr somit als vorbestraft geltet.

Aber ist das nicht alles etwas übertrieben? Ich meine wenn ich vorsätzlich Ware nicht oder falsch einscanne dann ist das was anderes. Aber kann man von mir als Kunde wirklich verlangen das ich jede Apfelsorte erkenne? Klar man kann auch Personal fragen. Aber das ist meistens auch nicht greifbar. Habe mal um eine flasche Bier an der SB-Kasse zu kaufen (Altersfreigabe!) über ne halbe Stunde gewartet. Erst als ich beim Supermarkt angerufen habe kam dann schließlich ein Mitarbeiter. Irgendwo mache ich doch auch die Arbeit von Mitarbeitern und der Supermarkt spart sich Personalkosten. Muss aber dann widerum genug Personal bereithalten wie Ladendetektive oder auch Mitarbeiter die beim scannen helfen. Das macht doch alles gar keinen Sinn.

Damit nicht jeder der vlt. mal eine "Jugendsünde" begangen hat direkt mit solch einem Makel leben muss gibts im deutschen Rechtssystem "zum Glück" eine deutliche höhere Hürde um als vorbestraft zu gelten. Hier muss man schon zu einer Freiheitsstrafe von mindestens 3 Monaten oder zur einer Geldstrafte über 90 Tagessätzen verurteilt werden um als vorbestraft zu gelten.

Wahrscheinlich ist diese "du bist dann vorbestraft" Geschichte eine Mär von einem Laden-Detektiv um jemanden einzuschüchtern....

Die Konsequenzen eines solchen Falles sind wie von dir geschildert meistens Hausverbot und eine "Vertragsstafe" meist um die 100€ die man zahlen muss, bei deinem geschilderten Fall wäre es jedoch sehr verwunderlich wenn man hier auf diese Konsequenzen seitens des Marktes bestehen würde, zumal man hier immer noch auf einen technischen Defekt der Waage verweisen könnte, zumal man ja auch nicht kontrolliert ob man z.B. statt der 22 für die Sorte Elstar aus Versehen die 21 für die Sorte Gala gedrückt hat zumal der Preisunterschied so gering ist, dass es einem selbst auch nicht direkt auffallen müsste...

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.084
    • 24. Februar 2026 um 13:55
    Zitat von Stowasser

Selbstbedienungskassen sind inzwischen ein fester Bestandteil vieler Supermärkte und Drogerien. Sie sollen Warteschlangen reduzieren, Abläufe beschleunigen und Kundinnen und Kunden mehr Flexibilität geben – gerade dann, wenn man nur wenige Artikel kauft oder es schnell gehen muss. Gleichzeitig ist es nachvollziehbar, dass die Nutzung von SB-Kassen immer wieder Fragen aufwirft, insbesondere bei Wiegeware, bei Artikeln mit Altersfreigabe oder wenn im Rahmen von Stichproben Kontrollen stattfinden. In der Praxis treffen hier unterschiedliche Erwartungen aufeinander: Auf der einen Seite steht der Wunsch nach einem unkomplizierten, zügigen Einkauf, auf der anderen Seite das berechtigte Interesse des Handels, Inventurdifferenzen zu reduzieren und Missbrauch zu verhindern.

Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass SB-Kassen ein System sind, das stärker als klassische Kassen von der korrekten Eingabe durch die Kundschaft abhängt. Das betrifft nicht nur das Scannen von Barcodes, sondern auch Auswahlmenüs, Gewichtserfassungen, Stückzahlen oder Produktvarianten. Solange alles glattläuft, ist die Bedienung meist selbsterklärend. In Stresssituationen – etwa bei hohem Andrang, Zeitdruck oder parallel laufenden Verpflichtungen – kann es aber durchaus vorkommen, dass Eingaben nicht zu hundert Prozent passen. Gerade bei Obst und Gemüse, das gewogen und einer Sorte zugeordnet werden muss, ist das Fehlerrisiko grundsätzlich höher als bei verpackter Ware. Nicht jede Person kann jede Apfelsorte, jede Tomatenvariante oder jede Zwiebelart sicher unterscheiden, zumal die Anzeigeoptionen an der Kasse nicht immer intuitiv gestaltet sind. Dass in diesem Kontext Verwechslungen vorkommen können, ist daher nicht überraschend.

Vor diesem Hintergrund erscheint es sinnvoll, bei Abweichungen zwischen eingegebener und tatsächlicher Ware zunächst zwischen möglichen Ursachen zu unterscheiden. Es gibt Situationen, in denen Fehlverhalten eindeutig vorsätzlich ist – etwa wenn Artikel bewusst nicht gescannt oder systematisch falsch verbucht werden. Es gibt aber auch Konstellationen, in denen ein Versehen mindestens genauso plausibel ist, zum Beispiel durch Unachtsamkeit, unübersichtliche Menüs, ähnliche Produktbilder oder schlicht mangelnde Produkterkennung. Aus Kundensicht ist es wichtig, dass solche Fälle nicht pauschal bewertet werden, sondern dass man sie mit Augenmaß betrachtet. Das gilt umso mehr, wenn die Differenzen gering sind und keine klare Absicht erkennbar ist. Eine generelle „Null-Toleranz“-Haltung kann zwar aus Sicht der Prävention verständlich wirken, sie birgt aber das Risiko, dass sich ehrliche Kundinnen und Kunden ungerecht behandelt fühlen.

Ein weiterer Punkt ist die Verhältnismäßigkeit möglicher Konsequenzen. Sanktionen wie hohe Vertragsstrafen oder Hausverbote werden im öffentlichen Diskurs oft sehr drastisch wahrgenommen, insbesondere wenn es um geringe Beträge oder nachvollziehbare Fehlerquellen geht. Unabhängig davon, wie die Rechtslage im Einzelfall aussieht, wäre aus Sicht eines fairen Umgangs wünschenswert, dass Maßnahmen in einem angemessenen Verhältnis zum Vorfall stehen und dass Betroffene die Möglichkeit erhalten, den Sachverhalt zu erklären. Dazu gehört auch, dass Mitarbeitende vor Ort ausreichend geschult sind, um Situationen deeskalierend zu lösen und nicht vorschnell zu eskalieren – vor allem dann, wenn der Eindruck entsteht, dass ein Missverständnis vorliegt.

Genauso wichtig ist die Frage nach der praktischen Unterstützung im Markt. Viele Kundinnen und Kunden erleben, dass SB-Kassen zwar Personal einsparen sollen, gleichzeitig aber bei Problemen nur schwer Hilfe verfügbar ist. Das betrifft vor allem Altersfreigaben, technische Störungen oder Unsicherheiten bei Wiegeartikeln. Wenn man längere Zeit auf eine Freigabe warten muss oder niemand ansprechbar ist, entsteht Frust – und gleichzeitig erhöht sich die Wahrscheinlichkeit von Fehlern, weil man unter Druck gerät oder aus Unsicherheit heraus eine schnelle Auswahl trifft. Ein funktionierendes SB-Kassen-Konzept setzt daher voraus, dass ausreichend Unterstützung in Reichweite ist und Prozesse so gestaltet sind, dass Hilfe schnell erfolgen kann. Das ist nicht nur ein Serviceaspekt, sondern auch ein Baustein zur Fehlervermeidung.

Insgesamt lässt sich sagen: Selbstbedienungskassen können eine sinnvolle Ergänzung sein, wenn sie kundenfreundlich umgesetzt werden. Dazu gehören klare Benutzeroberflächen, gute Produktbilder, einfache Suchfunktionen und verständliche Hinweise – gerade bei Wiegeware. Ebenso gehören dazu transparente und nachvollziehbare Regeln für Stichprobenkontrollen sowie ein Umgang mit Abweichungen, der zwischen Absicht und Versehen differenziert. Prävention und Kontrolle sind legitim, sollten aber nicht das Vertrauen in den Einkauf untergraben. Eine konstruktive Lösung liegt häufig nicht in maximaler Härte, sondern in durchdachten Abläufen, guter Kommunikation und ausreichender personeller Unterstützung.

Am Ende profitieren alle Seiten von einem System, das fair, praktikabel und nachvollziehbar ist: Kundinnen und Kunden fühlen sich nicht unter Generalverdacht gestellt, Mitarbeitende können Konflikte vermeiden, und der Handel reduziert Fehlbuchungen und Verluste durch bessere Prozesse. SB-Kassen sind kein Selbstläufer – sie funktionieren dann gut, wenn Technik, Personal und Erwartungen zueinander passen und wenn auch in Stresssituationen ein angemessener, menschlicher Umgang gewährleistet bleibt. :winke:

Alles anzeigen

Zuviel Text, laß Deine KI das mal zusammen fassen :mrgreen::winke:

IbdLn!

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.751
    • 24. Februar 2026 um 13:58
    Zitat von Vantheman
    Zitat von KickerKingdom

Wie sind eure Erfahrungen bei SB-Kassen? Wurdet ihr schon mal für eine Stichprobe rausgefischt? Habt ihr schon mal versehentlich falsch gescannt?

Stellt euch vor ihr geht einkaufen und ihr kauft Äpfel und seid in Eile. Ihr wiegt die Äpfel ordnungsgemäß aber wählt statt der Sorte Elstar die Sorte Gala aus. Die von euch eingegebene Sorte ist um 10ct günstiger als die Äpfel die ihr tatsächlich kauft. Ein Ladendetektiv merkt das und macht bei euch eine Stichprobe. Als Strafe droht euch jetzt lebenslanges Hausverbot und 100€ Strafe. Keine Ahnung ob es auch noch einen Eintrag im Führungszeugnis gibt und ihr somit als vorbestraft geltet.

Aber ist das nicht alles etwas übertrieben? Ich meine wenn ich vorsätzlich Ware nicht oder falsch einscanne dann ist das was anderes. Aber kann man von mir als Kunde wirklich verlangen das ich jede Apfelsorte erkenne? Klar man kann auch Personal fragen. Aber das ist meistens auch nicht greifbar. Habe mal um eine flasche Bier an der SB-Kasse zu kaufen (Altersfreigabe!) über ne halbe Stunde gewartet. Erst als ich beim Supermarkt angerufen habe kam dann schließlich ein Mitarbeiter. Irgendwo mache ich doch auch die Arbeit von Mitarbeitern und der Supermarkt spart sich Personalkosten. Muss aber dann widerum genug Personal bereithalten wie Ladendetektive oder auch Mitarbeiter die beim scannen helfen. Das macht doch alles gar keinen Sinn.

Damit nicht jeder der vlt. mal eine "Jugendsünde" begangen hat direkt mit solch einem Makel leben muss gibts im deutschen Rechtssystem "zum Glück" eine deutliche höhere Hürde um als vorbestraft zu gelten. Hier muss man schon zu einer Freiheitsstrafe von mindestens 3 Monaten oder zur einer Geldstrafte über 90 Tagessätzen verurteilt werden um als vorbestraft zu gelten.

Wahrscheinlich ist diese "du bist dann vorbestraft" Geschichte eine Mär von einem Laden-Detektiv um jemanden einzuschüchtern....

Die Konsequenzen eines solchen Falles sind wie von dir geschildert meistens Hausverbot und eine "Vertragsstafe" meist um die 100€ die man zahlen muss, bei deinem geschilderten Fall wäre es jedoch sehr verwunderlich wenn man hier auf diese Konsequenzen seitens des Marktes bestehen würde, zumal man hier immer noch auf einen technischen Defekt der Waage verweisen könnte, zumal man ja auch nicht kontrolliert ob man z.B. statt der 22 für die Sorte Elstar aus Versehen die 21 für die Sorte Gala gedrückt hat zumal der Preisunterschied so gering ist, dass es einem selbst auch nicht direkt auffallen müsste...

Alles anzeigen

äpfel kosten im supermarkt übrigen alle gleich viel :winke:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.429
    • 24. Februar 2026 um 14:01

ich hatte gestern vergessen die Zuchini zu scannen. Die kam in die Kontrolle, musste ganzen Wagen aufs Bank legen :huebscher:

volkspark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.448
    • 24. Februar 2026 um 14:02
    Zitat von Gaustl

ich hatte gestern vergessen die Zuchini zu scannen. Die kam in die Kontrolle, musste ganzen Wagen aufs Bank legen :huebscher:

den Wagen auch gleich mit? :mrgreen:

Schuld ist Peter Nogly
    OLY 1984 FBL (GER:BRA), SWM 2012 EQD 2024 EQD
    DFB Pokalfinale 1985, 1992, 1999, 2010
    UEFA Cup Finale 2001
    EM 2000 GER:POR 2008 GER:CRO 2012 GER:GRE 2024 GER:SCO, CZE:TUR
    WM 2006 GER:CRC, ARG:CIV, ITA:GHA, ECU:CRC, ITA:UKR, KSA:UKR, KOR:SUI, ITA:FRA 2018 ARG:NIG

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    23.000
    • 24. Februar 2026 um 14:03

hat mich immer interessiert was so ein ding kostet

zuhause ist es am schönsten

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    23.000
    • 24. Februar 2026 um 14:03

wir haben nen billa im haus, war weltklasse damals beim umzug .... alles in billa wägen transportiert :klatsch:

zuhause ist es am schönsten

Valderama
    Moderator
    Reaktionen
    5.735
    • 24. Februar 2026 um 14:04
    Zitat von peksim

Eine Zucchini?

:kaffeetrinker:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.429
    Zitat von volkspark
    Zitat von Gaustl

den Wagen auch gleich mit? :mrgreen:

ja hab den Wagen drauf gestellt :mrgreen:

• Chris35i
    Amatör
    Reaktionen
    206

Ich habe ne super Erfahrung gemacht. Abgepackte Wurst der ansässigen Metzgerei gekauft und aufgrund der integrierten Waagenfunktion festgestellt, dass inkl. Verpackung fast 20% Mindermenge drin ist.

Beschwerde beim Hersteller per Mail eingereicht, 30€ Einkaufsgutschein erhalten. An der normalen Kasse wäre mir das zufällig nicht passiert :huebscher:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.429
    Zitat von Valderama
    Zitat von peksim

Eine Zucchini?

was denkst Du? etwas größere Form?

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.071
    • 24. Februar 2026 um 14:05
    Zitat von rob077
    Zitat von Vantheman
    Zitat von KickerKingdom

Alles anzeigen

Alles anzeigen

nein :winke:

Hamburgerjungs
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.281
    • 24. Februar 2026 um 14:05
    Zitat von volkspark
    Zitat von Hamburgerjungs

In Deutschland vermeide ich SB Kassen komplett und nutze die konventionellen Kassen.

Im letzten halben Jahr auf Weltreise waren wir in insgesamt in 14 Ländern unterwegs und es ist teilweise überhaupt nicht mehr möglich an konventionellen Kassen zu zahlen.

In einigen Supermärkten gab es keine „normalen“ Kassen mehr und in anderen waren die die Kassen einfach nicht besetzt und man musste somit an die SB Kassen.

Wir haben versehentlich auch falsch gescannt, es kam dann einfach eine Angestellte hat uns darauf aufmerksam gemacht und beim richtigen Scannen geholfen.

Egal wo, die Angestellten waren immer freundlich und sofort da, auch wenn Artikel wie Energy Drinks, Bier oder Wein freigegeben werden mussten.

Warum meidest Du, nach den guten Erfahrungen weltweit, in Deutschland die SB Kasssen komplett? Schlechte Erfahrungen? Unfreundliches Personal (gibt es doch in D eigentlich gar nicht :huebscher:) bei Problemen?

Ich halte es auch so wie hens , Kleineinkauf möglichst mit SB Kasse und hatte bisher nie Probleme

Alles anzeigen

Ich hätte die Kassen auch in anderen Ländern vermieden, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte.

Mit diesem System werden Arbeitsplätze abgebaut und das möchte ich nicht proaktiv unterstützen.

Mitglied beim HSV, FC Kopenhagen und im FCN.

• Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.888
    • 24. Februar 2026 um 14:07
    Zitat von rob077
    Zitat von Vantheman
    Zitat von KickerKingdom

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Sag mir du gehst nie einkaufen ohne zu sagen du gehst nie einkaufen :winke:

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

• F2dP
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    18.827
    • 24. Februar 2026 um 14:10

finde es bei uns im Aldi super praktisch.
    Kasse 1 ist immer offen und hat insgesamt neben der eigentlich kasse auch zugriff auf vier SB Kassen (also hat das vier zusätzliche Displays)
    Kann dann ohne aufstehen direkt agieren, jugendschutzfreigabe machen, zuürcksetzten usw.
    Die SB-Kassen nehmen bargeld an, geben bargeld aus. Also finde es so ganz nice.

Im Rewe auch praktisch. 6 Kasse und eine Mitarbeiterin sitzt vorne und kommt recht fix. Muss nämlich die Parktickts manuell durchlesen (frei parken).

Nervig sind die Geschäfte, bei denen man den Kassenbon scannen muss, um raus zu gehen. Werfe den häufig vorher weg und stehe dann blank da.

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.444
    • 24. Februar 2026 um 14:14
    Zitat von Hamburgerjungs
    Zitat von volkspark
    Zitat von Hamburgerjungs

In Deutschland vermeide ich SB Kassen komplett und nutze die konventionellen Kassen.

Im letzten halben Jahr auf Weltreise waren wir in insgesamt in 14 Ländern unterwegs und es ist teilweise überhaupt nicht mehr möglich an konventionellen Kassen zu zahlen.

In einigen Supermärkten gab es keine „normalen“ Kassen mehr und in anderen waren die die Kassen einfach nicht besetzt und man musste somit an die SB Kassen.

Wir haben versehentlich auch falsch gescannt, es kam dann einfach eine Angestellte hat uns darauf aufmerksam gemacht und beim richtigen Scannen geholfen.

Egal wo, die Angestellten waren immer freundlich und sofort da, auch wenn Artikel wie Energy Drinks, Bier oder Wein freigegeben werden mussten.

Warum meidest Du, nach den guten Erfahrungen weltweit, in Deutschland die SB Kasssen komplett? Schlechte Erfahrungen? Unfreundliches Personal (gibt es doch in D eigentlich gar nicht :huebscher:) bei Problemen?

Ich halte es auch so wie hens , Kleineinkauf möglichst mit SB Kasse und hatte bisher nie Probleme

Alles anzeigen

Ich hätte die Kassen auch in anderen Ländern vermieden, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte.

Mit diesem System werden Arbeitsplätze abgebaut und das möchte ich nicht proaktiv unterstützen.

Alles anzeigen

Mittlerweile finden sich doch kaum noch Leute, die im Einzelhandel (ganz besonders Supermärkten) arbeiten wollen.

And on the sixth day, God created Manchester...and Oasis

• luki94
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.300
    • 24. Februar 2026 um 14:38

Ich nutze persönlich wenn es SB Kassen gibt ausschließlich die egal wie viele Sachen ich habe. Zum einen fühle ich mich beim einpacken der Sachen nicht so gestresst und zum anderen ist bei den anderen Kassen meist eine lange Schlange. Hab mir bislang keine Gedanken gemacht ob ich mal was falsch scannen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [S] 3x Bayern München Basketball vs. Fenerbahce

BVB1989 24. Februar 2026 um 15:47
  • NFL + Fantasy Football

PawelP 24. Februar 2026 um 15:47
  • Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt

Stowasser 24. Februar 2026 um 15:42
  • Der tooor Laberfred

macadona 24. Februar 2026 um 15:28
  • 1. FC Köln

Moerinho 24. Februar 2026 um 15:24
  • Borussia Dortmund

waltersson83 24. Februar 2026 um 15:22
  • Ein freundliches Servus aus Ingolstadt

svwcologne 24. Februar 2026 um 15:15
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DonVitoCorleone 24. Februar 2026 um 15:03
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

benemil 24. Februar 2026 um 14:41
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

peksim 24. Februar 2026 um 14:36
  • (V) Flixtrain: Berlin-Hannover-Dortmund

Schwenka5 24. Februar 2026 um 14:25
  • (B) 2x Adler Mannheim vs. Löwen Frankfurt zum Tooorpreis

Sportallrounder85 24. Februar 2026 um 14:10
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 24. Februar 2026 um 14:07
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 24. Februar 2026 um 13:46
  • Ist Pek noch zu helfen?

Excalibur 24. Februar 2026 um 12:57
  • (B) 4 Tickets Die Toten Hosen Esch-Alzette (Luxemburg) 07.06.2026 in der Rockhal

xklodi 24. Februar 2026 um 12:53
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Kapllani99 24. Februar 2026 um 12:40
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

frankfurt 24. Februar 2026 um 12:01
  • Tickets für die Premier League +++ Fragen und Antworten Thread !!!

Kapllani99 24. Februar 2026 um 11:40
  • Boxen

peksim 24. Februar 2026 um 11:26

Heiße Themen

• Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt

42 Antworten, 994 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Votinghilfe zur Wahl des Amateur-Tor des Jahres 2025

45 Antworten, 1.498 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 18.287 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 3.356.126 Zugriffe, Vor 5 Jahren