1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

VfL Bochum

• dudelsack
  • 27. Mai 2007 um 17:17
  • viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.878
    • 21. August 2024 um 03:39
    • #1.281

Diese Saison muss man sich glaube ich Sorgen um den VFL machen.

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• luki94
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.688
    • 21. August 2024 um 07:13
    • #1.282
    Zitat von viktoria1948

Da bin ich anderer Meinung denke es wird eine relativ entspannte Saison in der man es schafft sich weitestgehend aus dem Abstiegskampf rauszuhalten.

• Hupe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.169
    • 21. August 2024 um 07:25
    • #1.283
    Zitat von luki94
    Zitat von viktoria1948

Da bin ich anderer Meinung denke es wird eine relativ entspannte Saison in der man es schafft sich weitestgehend aus dem Abstiegskampf rauszuhalten.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin weder vom Trainer noch von den bisherigen Neuzugängen überzeugt. Ich glaube auch dass es trotz Kiel, Pauli und Heidenheim (Doppelbelastung, harte Abgänge) eng wird

Das Glück ist eine Hure

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.169
    • 21. August 2024 um 08:45
    • #1.284
    Zitat von luki94
    Zitat von viktoria1948

Meinst du, der VfL wird sehr früh dermaßen klar abgeschlagen sein, dass es de facto um nichts mehr geht?

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.879
    • 21. August 2024 um 09:30
    • #1.285

Wenn man es wieder schafft ne solide Heimstärke hinzubekommen sehe ich den VfL nicht als Absteiger - aber auch nicht besser als Platz 14.

Mit den beiden Kadern der Aufsteiger kann man qualitativ auf jeden Fall mithalten bzw. ist sogar besser besetzt. Wenn Heidenheim die Conference-Quali packt werden die sicher auch Körner in der Hinrunde liegen lassen und haben zudem ihre beiden Ausnahmespieler verloren. Mit den Teams plus das übliche Überraschungsteam, welches sich heute noch eher im ruhigen Fahrwasser sieht, wird es um den Klassenerhalt gehen.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.878
    • 7. September 2024 um 08:38
    • #1.286
    Nach Becherwurf: VfL Bochum lässt Täter zahlen
    Die Szene sorgte vor zwei Jahren für Entrüstung, der Ruhrpottklub musste zahlen. Nun steht fest. Der eigentliche Täter wurde vom Verein zur Kasse gebeten.
    www.t-online.de

Gerechte Strafe für Bier verschütten.

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

BayernArno
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.938
    • 4. Oktober 2024 um 22:05
    • #1.287

Jemand morgen beim Spiel gegen die Wölfe? Vielleicht kann man sich auf ein Bier treffen.

• Christian1887
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    566
    • 20. Oktober 2024 um 21:03
    • #1.288

Nr. 1…

Nur ein Punkt aus sieben Spielen: Bochum trennt sich von Zeidler und Lettau
    Der VfL Bochum befindet sich tief in der Krise und nach dem verpatzten Saisonstart in akuter Abstiegsgefahr. Am Sonntagabend hat der Verein die Reißleine…
    www.kicker.de
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.282
    • 21. Oktober 2024 um 16:55
    • #1.289

Feldhoff als Interim. Das ist schon brutal.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Ruhrstadion
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    387
    • 16. Januar 2025 um 11:55
    • #1.290

Hurra , wir leben noch :klatsch:

Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 17. Januar 2025 um 17:29
    • #1.291

War ber auch wirklich der letzte Strang.

Lass uns hoffen

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.109
    • 18. Februar 2025 um 20:16
    • #1.292

Besonders getroffen hat es Christian Bremer, der normalerweise in Los Angeles lebt und nur selten die Gelegenheit hat, Spiele seiner Lieblingsmannschaft live im Stadion zu sehen.

Bremer, der am vergangenen Wochenende in Deutschland war, wollte die Gunst der Stunde nutzen und sicherte sich kurzfristig drei Tickets für das Spiel in Bochum. Gemeinsam mit seiner Tochter und seinem siebenjährigen Sohn, ebenfalls ein passionierter BVB-Anhänger, plante er, das Spiel zu besuchen.

Allerdings wurde der Stadionbesuch zu einer großen Enttäuschung: Die Familie durfte nicht hinein, weil der kleine Sohn einen BVB-Schal trug. Die Tickets der Familie waren für Block C – einen Bereich, der ausschließlich den Heimfans vorbehalten ist, weshalb Fanartikel der Gastmannschaft dort nicht gestattet sind.

„Daraufhin haben wir den Ordnern angeboten, den Schal ins Auto zu bringen, um anschließend Zutritt zum Stadion zu erhalten. Doch auch das wurde uns verweigert“, berichtete Bremer den „Ruhr Nachrichten“.

https://www.focus.de/sport/fussball/hatte-die-faxen-dicke-bvb-fan-7-wird-zutritt-zum-bochumer-stadion-verweigert_081bc1b1-d4be-4f67-94a6-9ad3db3ed89e.html

In meinen Augen total Banane. :platsch:

Das kann so aber vermutlich auch in anderen/vielen/allen Stadien passieren.

Gefällt mir dennoch nicht. Im VIP-Bereich müssen fremde Schals auch akzeptiert werden. Da sollte man in meinen Augen auf den Tribünen der Geraden den Heimfans das auch zumuten können.

Im Westfalenstadion freue ich mich immer, wenn es mal auf der Tribune zu einem Kontakt mit Gästefans erscheint.

Nur meine Meinung!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.148
    • 18. Februar 2025 um 20:21
    • #1.293
    Zitat von Birne

Besonders getroffen hat es Christian Bremer, der normalerweise in Los Angeles lebt und nur selten die Gelegenheit hat, Spiele seiner Lieblingsmannschaft live im Stadion zu sehen.

Bremer, der am vergangenen Wochenende in Deutschland war, wollte die Gunst der Stunde nutzen und sicherte sich kurzfristig drei Tickets für das Spiel in Bochum. Gemeinsam mit seiner Tochter und seinem siebenjährigen Sohn, ebenfalls ein passionierter BVB-Anhänger, plante er, das Spiel zu besuchen.

Allerdings wurde der Stadionbesuch zu einer großen Enttäuschung: Die Familie durfte nicht hinein, weil der kleine Sohn einen BVB-Schal trug. Die Tickets der Familie waren für Block C – einen Bereich, der ausschließlich den Heimfans vorbehalten ist, weshalb Fanartikel der Gastmannschaft dort nicht gestattet sind.

„Daraufhin haben wir den Ordnern angeboten, den Schal ins Auto zu bringen, um anschließend Zutritt zum Stadion zu erhalten. Doch auch das wurde uns verweigert“, berichtete Bremer den „Ruhr Nachrichten“.

https://www.focus.de/sport/fussball…d3db3ed89e.html

Gefällt mir dennoch nicht. Im VIP-Bereich müssen fremde Schals auch akzeptiert werden. Da sollte man in meinen Augen auf den Tribünen der Geraden den Heimfans das auch zumuten können.

Im Westfalenstadion freue ich mich immer, wenn es mal auf der Tribune zu einem Kontakt mit Gästefans erscheint.

Nur meine Meinung!

Alles anzeigen

Sehe ich genauso. Die Regeln in Bochum sind natürlich klar und da braucht sich dann auch keiner wundern wenn er als klar erkennbarer Gastfan mit Fankleidung abgewiesen wird. Aber wenn man dann nicht einmal mehr neutral rein darf, ist das schon hart. Gerade noch bei einem 7 jährigen...

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.040
    • 18. Februar 2025 um 20:27
    • #1.294

Finde die Regelung so schon fragwürdig, aber bei Kindern ist es ein Skandal! Und dann noch mit der Vorgeschichte... Da sol te ein Ordner halt auch mal etwas Fingerspitzengefühl zeigen. :rolleyes:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.169
    • 18. Februar 2025 um 21:32
    • #1.295
    Zitat von Howie

Finde die Regelung so schon fragwürdig, aber bei Kindern ist es ein Skandal! Und dann noch mit der Vorgeschichte... Da sol te ein Ordner halt auch mal etwas Fingerspitzengefühl zeigen. :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass so eine Hilfskraft mit Mindestlohn irgendwie für Fingerspitzengefühl zuständig ist. Aber natürlich sollten die Regeln so sein, dass man die Eintrittskarten nochmal freischaltet und die Personen neutral gekleidet wiederkommen können.

Abgesehen davon stand es vermutlich auf den Karten drauf.

• Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.482
    • 19. Februar 2025 um 06:34
    • #1.296
    Zitat von Philipp09
    Zitat von Birne

Nur meine Meinung!

Alles anzeigen

Sehe ich genauso. Die Regeln in Bochum sind natürlich klar und da braucht sich dann auch keiner wundern wenn er als klar erkennbarer Gastfan mit Fankleidung abgewiesen wird. Aber wenn man dann nicht einmal mehr neutral rein darf, ist das schon hart. Gerade noch bei einem 7 jährigen...

Alles anzeigen

Auf der anderen Seite steht es auch in so vielen anderen Stadion Ordnungen, dass dies nicht „gestattet“ ist..

Wenn es nur 2-3 mal wo anders geklappt hat, denkste dir beim vierten mal, könnte ja auch klappen und dann stehst du blöd da..

:klatsch:

Jonas_98
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    2.004
    • 19. Februar 2025 um 06:50
    • #1.297
    Zitat von Birne

Nur meine Meinung!

Alles anzeigen

"Letztendlich mussten die drei Tickets, für die er etwa 300 Euro bezahlt hatte, ungenutzt bleiben – das Spiel blieb für ihn und seine Kinder unerreichbar."

Bisschen über Originalpreis hat er natürlich auch geblecht, aber aus den USA ist er den überteuerten Zweitmarkt ja gewohnt :klatsch:

Euro 24: #11 - #16 - #20 - #23 - #32 - #36 - #39 - #42 - #46

• Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.482
    • 19. Februar 2025 um 06:52
    • #1.298
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von Birne

Nur meine Meinung!

Alles anzeigen

"Letztendlich mussten die drei Tickets, für die er etwa 300 Euro bezahlt hatte, ungenutzt bleiben – das Spiel blieb für ihn und seine Kinder unerreichbar."

Bisschen über Originalpreis hat er natürlich auch geblecht, aber aus den USA ist er den überteuerten Zweitmarkt ja gewohnt :klatsch:

Alles anzeigen

Oder beim Dynamic Pricing denn ein oder Sachen schnapper - hier wohl nicht :huebscher:

:klatsch:

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.040
    • 19. Februar 2025 um 10:57
    • #1.299
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Howie

Ich glaube nicht, dass so eine Hilfskraft mit Mindestlohn irgendwie für Fingerspitzengefühl zuständig ist. Aber natürlich sollten die Regeln so sein, dass man die Eintrittskarten nochmal freischaltet und die Personen neutral gekleidet wiederkommen können.

Abgesehen davon stand es vermutlich auf den Karten drauf.

Und ich glaube nicht, dass gesunder Menschenverstand was mit der Höhe des Lohns zu tun hat. Eozu dient die Regelung? Stress zwischen den Fanggruppierungen im Block zu vermeiden. Wird es Stress mit einem Kind mit BVB-Schal geben? Wohl eher nicht. Spätestens nach dem Angebot, den Schal ins Auto zu bringen, sollte die Sache doch wohl klar sein. Von mir aus noch der Hinweis, dass man sich halt bisschen ruhiger verhalten soll.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• ChrisCros
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.724
    • 19. Februar 2025 um 21:42
    • #1.300

Leider kommen immer mehr Stadien hinzu, wo man sich nurnoch im Gästeblock oder ggf. Haupttribüne offen als Gast zu erkennen geben darf. Oft reicht mittlerweile schon die Farbe des Gastvereins in einem Kleidungsstück zu haben, um Probleme zu bekommen.

Die Umsetzung jetzt in Bochum ist die nächste Stufe einer sehr negativen Entwicklung. Sehr bedauerlich und fragwürdig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 2x Ed Sheeran 04.07., Hamburg

Finne123 18. Juni 2025 um 06:38
  • Auf ein Wort

Mustermann 18. Juni 2025 um 05:57
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Giovanni Trappadoni 18. Juni 2025 um 05:55
  • KK-Fred

BarneyGumble 18. Juni 2025 um 05:26
  • Der NHL-Thread

hasardeur79 18. Juni 2025 um 04:50
  • R.I.P Flauschi

Hamburch 18. Juni 2025 um 03:09
  • Sammelsuchthread für Oasis Tour 2025

hanswurst 18. Juni 2025 um 02:18
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

xklodi 18. Juni 2025 um 01:03
  • DFB-Pokal 2025/26

flaschenbier 18. Juni 2025 um 00:09
  • Tooor Cup Charity 2025

Just_FCBCGN 18. Juni 2025 um 00:04
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

Bilbo 17. Juni 2025 um 23:40
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 17. Juni 2025 um 23:15
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 17. Juni 2025 um 23:14
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Rehtnap 17. Juni 2025 um 23:10
  • Borussia Dortmund

MonsieuL 17. Juni 2025 um 22:59
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

MaxSVW 17. Juni 2025 um 22:54
  • FIFA Klub WM 2025

Phil93257 17. Juni 2025 um 22:52
  • Visum on Arrival: Bangladesch

hasardeur79 17. Juni 2025 um 22:43
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 17. Juni 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 17. Juni 2025 um 21:30

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

31 Antworten, 2.875 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.389.336 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 866.982 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.530 Antworten, 702.773 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.937 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 480.500 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.774 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.703 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 277.446 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.470 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin