1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2010 (Südafrika) - Archiv
  4. WM2010 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

schlechteste WM aller Zeiten ???

• weingarten
  • 22. Juni 2010 um 13:58
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 22. Juni 2010 um 14:21
    Zitat von Valderama

ich hab hier noch eins von 1930, bolivien-jugoslawien, willste haben?:gruebel:

das ist doch polnische Hehlerware:winke:

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 22. Juni 2010 um 14:24
    Zitat von Valderama

das war leider das einzige Spiel was ich nich besuchen konnte, daher nein Danke :neutral::winke:

• weingarten
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    32
    • 22. Juni 2010 um 14:29
    Zitat von weingarten

hallo, ich muss jetzt einfach ´mal meine Meinung hier kundtun.

Ich bin leidenschaftlicher Fussballfan und über die letzten Jahrzehnte bei vielen Events und Matches gewesen; seit 1990 war ich bei bei jeder WM und EM ( Ausnahme 2002) live dabei.

Aktuell war ich beim Eröffnungsspiel, bei ARG-NIG und in Durban bei D+AUS live vor Ort und werde am 04.06 wieder nach Kapstadt fliegen.Für mich ist das ,was zur Zeit in Südafrika abgeht, einfach nur die schlechteste WM, die ich bisher aktiv erlebt habe.

Gründe:
    - Stimmung im Grunde sehr schlecht; während der Spiele ist nur Lärm zu vernehmen. Bei Argentinien-Nigeria sassen wir in einem Block mit vuvus unmittelbar neben,vor und hinter uns. Unerträglich ! Wer daran Spaß hat, muss irre sein.

- keine Fangesänge, keine Fussball-Athmosphäre, einfach nur Lärm !!!

- schlechte Spiele ( gab´s zwar schon immer -aber nicht so viele wie jetzt)

- teilweise leer Stadien; nicht auszudenken was los wäre wenn die ganzen verschenkten Karten nicht gewesen wären z.B. für D- Aus haben wir sehr gute Karten für 10 Dollar vorm Stadion bekommen.

- wenig Tore

- schlechte Schiedrichtleistungen ( zu kleinlich)

- "unsichere" Austragungsorte - wer vor Ort mal abseits der Touri-Routen unterwegs war, weiss wovon ich spreche.

- wahrscheinlich kann/konnte man noch nie billiger Eintrittskarten für ein WM-Spiel bekommen als diesmal. Für 5 bis max. 50 Dollar/Euro kommt man eigentlich überall rein, der Schwarzmarktpreis liegt bei einem Bruchteil des ursprünglichen Ticketkurses - aber dieser Vorteil wird halt durch die teuren Flüge wieder aufgefressen.

- fast schon wie bei jedem Event, deutliche Überlegenheit von englischen und holländischen Supportern. ( erkennbar auch auf Flughafen und den typischen touristischen Meeting Points).Ich glaube auf einen Deutschen vor Ort kommen 30 Holländer und 50 Engländer; so krass wie diesmal habe ich das noch nie verspürt.

- schlechtes Wetter ( einfach zu kalt für rauschende Fussball Partys vor und nach dem Spiel)

- Entfernungen & Logistik zwischen den Stadien zu groß und zu kompliziert.

Aus og Gründen heraus ist es für mich einfach die schlechteste WM/EM aller Zeiten.

Eure Meinung würde mich sehr interessieren. danke

Alles anzeigen

ich vergass:

- trotzt HD sind selbst die TV-Übertragungen wegen des Lärmpegels und der fehlenden Fussballathmospäre auch nur halb so toll

- das Stadion Catering ist eine einzige Frechheit

• Picca41
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    346
    • 22. Juni 2010 um 14:43
    Zitat von Valderama

Interesse! :winke:
    Hast ein Foddo?

Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.997
    • 22. Juni 2010 um 14:50
    Zitat von Spiceandy23

Interesse! :winke:
    Hast ein Foddo?

tut mir leid, spitzer andi, fotoapparate sind in der damaligen zeit ziemlich happig gewesen:neutral:

:kaffeetrinker:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.727
    • 22. Juni 2010 um 14:52
    Zitat von weingarten

- das Stadion Catering ist eine einzige Frechheit

Dann muss ich mir wohl ein paat Stullen schmieren.

Gibt es eigentlich zu den Spielen brauchbare Merchandising Artikel, also Matchshirts und so. Interessiert mich echt weil ich wissen muss wieviel Lift ich im Koffer lasse. ;)

Luftabong

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.412
    • 22. Juni 2010 um 14:55

http://www.tooor.de/forum/wm2010-l…tml#post2246755

:winke:

Zitat von grover

Dann muss ich mir wohl ein paat Stullen schmieren.

Gibt es eigentlich zu den Spielen brauchbare Merchandising Artikel, also Matchshirts und so. Interessiert mich echt weil ich wissen muss wieviel Lift ich im Koffer lasse. ;)

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

• Picca41
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    346
    • 22. Juni 2010 um 15:04
    Zitat von Valderama

tut mir leid, spitzer andi, fotoapparate sind in der damaligen zeit ziemlich happig gewesen:neutral:

Dann mach halt jetzt eines oder einscannen! :mrgreen:

• phoe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    819
    • 22. Juni 2010 um 15:09
    Zitat von weingarten

hallo, ich muss jetzt einfach ´mal meine Meinung hier kundtun.

Ich bin leidenschaftlicher Fussballfan und über die letzten Jahrzehnte bei vielen Events und Matches gewesen; seit 1990 war ich bei bei jeder WM und EM ( Ausnahme 2002) live dabei.

Aktuell war ich beim Eröffnungsspiel, bei ARG-NIG und in Durban bei D+AUS live vor Ort und werde am 04.06 wieder nach Kapstadt fliegen.Für mich ist das ,was zur Zeit in Südafrika abgeht, einfach nur die schlechteste WM, die ich bisher aktiv erlebt habe.

Gründe:
    - Stimmung im Grunde sehr schlecht; während der Spiele ist nur Lärm zu vernehmen. Bei Argentinien-Nigeria sassen wir in einem Block mit vuvus unmittelbar neben,vor und hinter uns. Unerträglich ! Wer daran Spaß hat, muss irre sein.

- keine Fangesänge, keine Fussball-Athmosphäre, einfach nur Lärm !!!

- schlechte Spiele ( gab´s zwar schon immer -aber nicht so viele wie jetzt)

- teilweise leer Stadien; nicht auszudenken was los wäre wenn die ganzen verschenkten Karten nicht gewesen wären z.B. für D- Aus haben wir sehr gute Karten für 10 Dollar vorm Stadion bekommen.

- wenig Tore

- "unsichere" Austragungsorte - wer vor Ort mal abseits der Touri-Routen unterwegs war, weiss wovon ich spreche.

- wahrscheinlich kann/konnte man noch nie billiger Eintrittskarten für ein WM-Spiel bekommen als diesmal. Für 5 bis max. 50 Dollar/Euro kommt man eigentlich überall rein, der Schwarzmarktpreis liegt bei einem Bruchteil des ursprünglichen Ticketkurses - aber dieser Vorteil wird halt durch die teuren Flüge wieder aufgefressen.

- fast schon wie bei jedem Event, deutliche Überlegenheit von englischen und holländischen Supportern. ( erkennbar auch auf Flughafen und den typischen touristischen Meeting Points).Ich glaube auf einen Deutschen vor Ort kommen 30 Holländer und 50 Engländer; so krass wie diesmal habe ich das noch nie verspürt.

- schlechtes Wetter ( einfach zu kalt für rauschende Fussball Partys vor und nach dem Spiel)

- Entfernungen & Logistik zwischen den Stadien zu groß und zu kompliziert.

Aus og Gründen heraus ist es für mich einfach die schlechteste WM/EM aller Zeiten.

Eure Meinung würde mich sehr interessieren. danke

Alles anzeigen

:daumen:

Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.614
    • 22. Juni 2010 um 15:12
    Zitat von phoe

:daumen:

klasse Beitrag:klatsch:

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

• konsequent
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 22. Juni 2010 um 15:19
    Zitat von Kartenfahnder

ich würd gerne wissen warum du dich extra dafür ausgerechnet hier angemeldet hast? :winke:

Wie ich finde ein gelungener Einstand, waren bei weitem schlechtere erste Beiträge von anderen Usern zu lesen.

Also herzlich willkommen hier im Forum!

Fussball ist unser Leben - denn König Fussball regiert die Welt!

:winke: Tooor-Mitglied Nr. 3324 :winke:

Saison 2024/2025
    Jahreskarte FC Bayern München

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 22. Juni 2010 um 15:21
    Zitat von konsequent

Wie ich finde ein gelungener Einstand, waren bei weitem schlechtere erste Beiträge von anderen Usern zu lesen.

Also herzlich willkommen hier im Forum!

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 22. Juni 2010 um 15:23
    Zitat von weingarten

- wenig Tore

Alles anzeigen

:winke: Erstmal guter Beitrag in Summe. Mit einigen Punkten hast Du sicher recht, jedoch seh ich oben zitierte etwas anders.

1) halbleere Stadien gab aus außer in Deutschland immer! Das Ticketing in Frankreich 98 sollte noch jeder in Erinnerung haben
    2) Schlechte Spiele - die letzte spielerisch gute WM war 98. Die letzten beiden waren zum Teil schon unerträglich, gerade auch 2006.
    3) Wenig Tore - das stimmt noch mehr. Zu denfensiv, es fehlt die 4fach 6 vor der Abwehr:neutral:
    4) Schlechtes Wetter? das weiß man schon, siehe 78 Argentinien...:rolleyes:

• majobgl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.623
    • 22. Juni 2010 um 15:32

Hallo,

auch erstmal von hier :daumen: für einen guten Start !

Ich verstehe die meisten Punkte als typisch deutscher Fan eigtl. auch, möchte aber bitte zu bedenken geben:

This is Africa :mrgreen:

So jetzt ernst - ich finde, dass es nicht gut ist, wenn wir unsere deutschen Vorstellungen immer 1:1 auf andere Länder projezieren. Das klappt einfach nicht, wer mal durch die Welt gereist ist, wird sehen, dass wir hier im Land der Glückseligen sind (auch wenn es gg Ghana nicht klappen sollte).

Fast überall auf der Welt gibts die Probleme, die SA hat (inkl. schlechtem Wetter :mrgreen:). Für mich als Fan ist natürlich die Sicherheitsfrage das einzig echt Problematische, aber lt. bisherigen Berichten haben sich die Südafrikaner ordentlich ins Zeug gelegt.

Ich finde, man sollte die dortigen Anstrengungen grundsätzlich positiv bewerten - es ist unheimlich schwierig, aus diesem Teufelskreis des Verbrechens rauszukommen. Das merken am besten die Brasilianer, die wirklich ordentlich Kohle haben und der Durchschnitt gar nicht so schlecht lebt - ich bin mal auf 2014 gespannt. Jedenfalls habe ich mich auf den Reisen in Brasilien auch nicht immer 100% wohl gefühlt, aber 99% der Menschen dort sind ehrlich und nett.

Deswegen finde ich es (nicht nur hier) unglaublich unfair den Südafrikanern gegenüber, die aus ihrer Situation wirklich das Beste machen. Man sollte sie ermutigen, nicht belehren.

Gestern habe ich etwa einen Bericht gesehen, dass Bürger rund um den Ellis Park eine freiwillige Bürgerwehr aufgestellt haben, um (auch) die WM-Touristen zu schützen. Auf eigenes Risiko und ohne Gehalt - wer macht so was ?!? Fand ich sehr beeindruckend ...

Daher bitte nicht falsch verstehen, aber ich möchte, dass die Leute das positive vorweg sehen - anders als in vielen Diktaturen Afrikas (wo ich auch schon war) wird in SA wenigstens versucht, aus dem Sumpf rauszukommen. Das dies oft nicht gelingt und korrupte Funktionäre vieles kaputtmachen, ist in den meisten Ländern der Welt so.

Also - genießt das Land, ich war vor vielen Jahren dort und fand es superschön. Bitte daher sicherlich fundierte Kritik, aber pauschales Schlechtmachen hilft keinem !!

So schluss, wollte das nur loswerden :winke::mrgreen:

Europacup: UEFA 1996,2006, 2007, 2008, 2010, 2011,2012,2013,2014 - CL 1997, 2001, 2005, 2007, 2009, 2010, 2011,2012,2013,2014
    EM und WM: WM 98, EM 2000 / 2004 / 2008 / 2012
    WM 2006: 23 of 64 EM 2008: 13 of 31
    WM 2010: 58-59-61-62-64 ("The Big Five")
    WM 2014: 54, 56, 58, 60, 61, 62, 64 :rolleyes:

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.051
    • 22. Juni 2010 um 15:37

naja, für die schlechten spiele und die miserablen schiri-leistungen z.B. können ja die südafrikaner auch nix, da richtet sich die kritik wohl eher in richtung der teilnehmenden mannschaften und der FIFA. :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.516
    • 22. Juni 2010 um 15:55
    Zitat von konsequent und andere sinngemäß

soweit korrekt. Aber trotzdem würds mich halt interessieren :mrgreen:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 22. Juni 2010 um 16:05
    Zitat von Kartenfahnder

soweit korrekt. Aber trotzdem würds mich halt interessieren :mrgreen:

Ganz billiger Rückzieher :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• mic5669
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.559
    • 22. Juni 2010 um 16:08
    Zitat von shaker_01

so weit so gut.....kannst du dich zurückbeamen :gruebel:

2011 meint er :autsch: :autsch: :autsch:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.731
    • 22. Juni 2010 um 16:11
    Zitat von gaustar

naja ich treff mich da mit Maca und Sugar, das ist Armut genug:neutral:

:mrgreen::winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.874
    • 22. Juni 2010 um 16:42
    Zitat von majobgl

Hallo,

auch erstmal von hier :daumen: für einen guten Start !

Ich verstehe die meisten Punkte als typisch deutscher Fan eigtl. auch, möchte aber bitte zu bedenken geben:

This is Africa :mrgreen:

So jetzt ernst - ich finde, dass es nicht gut ist, wenn wir unsere deutschen Vorstellungen immer 1:1 auf andere Länder projezieren. Das klappt einfach nicht, wer mal durch die Welt gereist ist, wird sehen, dass wir hier im Land der Glückseligen sind (auch wenn es gg Ghana nicht klappen sollte).

Fast überall auf der Welt gibts die Probleme, die SA hat (inkl. schlechtem Wetter :mrgreen:). Für mich als Fan ist natürlich die Sicherheitsfrage das einzig echt Problematische, aber lt. bisherigen Berichten haben sich die Südafrikaner ordentlich ins Zeug gelegt.

Ich finde, man sollte die dortigen Anstrengungen grundsätzlich positiv bewerten - es ist unheimlich schwierig, aus diesem Teufelskreis des Verbrechens rauszukommen. Das merken am besten die Brasilianer, die wirklich ordentlich Kohle haben und der Durchschnitt gar nicht so schlecht lebt - ich bin mal auf 2014 gespannt. Jedenfalls habe ich mich auf den Reisen in Brasilien auch nicht immer 100% wohl gefühlt, aber 99% der Menschen dort sind ehrlich und nett.

Deswegen finde ich es (nicht nur hier) unglaublich unfair den Südafrikanern gegenüber, die aus ihrer Situation wirklich das Beste machen. Man sollte sie ermutigen, nicht belehren.

Gestern habe ich etwa einen Bericht gesehen, dass Bürger rund um den Ellis Park eine freiwillige Bürgerwehr aufgestellt haben, um (auch) die WM-Touristen zu schützen. Auf eigenes Risiko und ohne Gehalt - wer macht so was ?!? Fand ich sehr beeindruckend ...

Daher bitte nicht falsch verstehen, aber ich möchte, dass die Leute das positive vorweg sehen - anders als in vielen Diktaturen Afrikas (wo ich auch schon war) wird in SA wenigstens versucht, aus dem Sumpf rauszukommen. Das dies oft nicht gelingt und korrupte Funktionäre vieles kaputtmachen, ist in den meisten Ländern der Welt so.

Also - genießt das Land, ich war vor vielen Jahren dort und fand es superschön. Bitte daher sicherlich fundierte Kritik, aber pauschales Schlechtmachen hilft keinem !!

So schluss, wollte das nur loswerden :winke::mrgreen:

Alles anzeigen

Schöner Post, sehe ich auch so! Speziell was das Thema Motivation vs Belehrung angeht.
    Wobei ein paar der genannten Punkte aus seinem Eingangspost aus meiner Sicht schon stimmen. Ob es jetzt dadurch die schlechteste WM aller Zeiten ist... Kann ich nicht beurteilen, will ich aber auch nicht.

Wetter, Spielniveau und Schiris haben auch nichts mit Südafrika zu tun. Bei uns hätte es auch 4 Wochen bewölkt sein können, das kann man ja nun keinem vorwerfen.

Ich habe nur einen einzigen wirklichen Kritikpunkt und das ist die fehlende Stadionatmosphäre. Fußball lebt von dieser Stadionatmosphäre, mehr als alle anderen Sportarten. Ich kann nicht verstehen, dass sich die Fifa und die Ausrichter der WM das durch dieses Dauertröten zerstören lassen. :rolleyes:

Im übrigen für mich auch ein entscheidender Grund weshalb die Afrikaner alle frühzeitig ausscheiden: Sie haben sich damit ihren Heimspielvorteil komplett selbst genommen. Sich selbst ins Knie geschossen, weil es bei allen Spielen gleich dröhnt, egal wer da spielt. Das nervt immer gleich, aber pusht weder die eigenen mannschaften, noch übt es Druck auf den Gegner aus.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht: Das ganze Turnier läuft doch von der Orga viel besser ab, als alle erwartet haben und es den Afrikanern zugetraut wurde. Das muss man auch mal positiv anerkennen!

This is africa ist halt auch nicht nur ein Spruch, das ist dort eine Lebenseinstellung. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

Birne 5. August 2025 um 11:11
  • [B] 2x Taubertal Festival (3 Tage Festival Karte) (unter OP)

buddybs 5. August 2025 um 11:01
  • Re: Ticket boudesliga

KickerKingdom 5. August 2025 um 10:51
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 5. August 2025 um 10:51
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 5. August 2025 um 10:42
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 5. August 2025 um 10:41
  • Miles-and-more

jpf 5. August 2025 um 10:34
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 5. August 2025 um 10:29
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

BetzeBuis 5. August 2025 um 10:19
  • TSV Havelse 1912