hab ganz vergessen, die Sonderzüge nach dem Spiel ham dann keene Fenster mehr, sondern Schiebetore und es fahn alle erstma zum Duschen

versuch eines sachlichen pyrofreds
-
-
Ich kenne auch welche die trotzdem gegangen sind und zur Belohung jetzt jeden Samstag zwischen 15:00 Und 16:00 Uhr auf der Polizeiwache "Guten Tag" sagen dürfen.
Das ist dünnes Eis auf dem man sich da bewegt.
Viele mit Stadionverbot fahren ja trotzdem auswärts mit, einfach um dabei zu sein. Die werden dann gerne auch mal im Zug von den SKB zur Seite genommen und ermahnt nicht zu nahe ans Stadion zu gehen.
Entschuldigung, aber dann warn die echt blöde genuch, sich nochmal kaschen zu lassen und hams mehr als verdient.
Zeigt aber auch, dass es in Teilen möglich is, solche Spacken zu packen!
-
Entschuldigung, aber dann warn die echt blöde genuch, sich nochmal kaschen zu lassen und hams mehr als verdient.
Zeigt aber auch, dass es in Teilen möglich is, solche Spacken zu packen!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Schleimer sitzen bei mir ganz schnell auffem Flur!
-
So ich hab die Lösung für unsere Feuerfreunde
-
-
ist auch was für unsere CL-Tickets-Highscore-Freunde. Wie schaffe ich es möglichst schnell alle Raketen abzuschießen?
-
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,796667,00.html]Interne Pyrotechnik-Protokolle: DFB verbrennt sich die Finger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]
war doch eigentlich längst klar, dass solche Gespräche stattgefunden haben
-
blabla
Ich wäre für eine Umfrage in allen Stadien der 1. und 2. Bundesliga.
Dabei würde rauskommen dass 90% der Zuschauer dagegen sind und der Drops wäre hoffentlich gelutscht.
(oder auch nicht, denn die Ullas halten sich ja für die einzigen wahren Fans und dürfen bestimmen wo es langgeht, wer nicht spurt kriegt notfalls auf die Fre.sse)
-
Trotzdem ziemlich dämlich das ganze vom DFB
-
-
absolut exemplarisch das ganze
-
jo, keine Frage, der Zwanziger ist eh nen Idiot
die wollten wohl einfach nur auf Zeit spielen und vor allem keine weiteren Demos
-
Interne Pyrotechnik-Protokolle: DFB verbrennt sich die Finger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
war doch eigentlich längst klar, dass solche Gespräche stattgefunden haben
was ich noch nich so ganz verstanden hab... auf welche gesetze beruft sich der DFB eigentlich bei seiner aussage pyrotechnik im stadion wäre per gesetzeslage schon illegal und könnte garnicht erlaubt werden?
bei eröffnungszeromien u.ä. wird ja auch gern mal gezündelt
-
Pressschlag: Genug gelabert, jetzt gibt's Pfefferspray - taz.de
Ein Text, der das Hauptproblem in meinen Augen ganz gut rüberbringt. Mangelnde Kommunikationsbereitschaft auf allen drei Seiten (DFB, Polizei, 'Ultras').
-
was ich noch nich so ganz verstanden hab... auf welche gesetze beruft sich der DFB eigentlich bei seiner aussage pyrotechnik im stadion wäre per gesetzeslage schon illegal und könnte garnicht erlaubt werden?
ja, von ausgebildetem Fachpersonal und nicht mitten in einer Menschenmenge;)
Die Vorstellungen der Kampagne werden nun einmal weder vom DFB noch von den Bulivereinen getragen werden, denn welcher Verein wird schon freiwillig auf Zuschauerkapazität verzichten, damit ein paar Spinnerte
rumzündeln können, mal ganz davon abgesehen, dass die versuchen ihr Spieler nach den besten medizinischen Erkenntnissen zu trainieren und zu behandeln und dann sorgen sie dafür, dass die Schwarzpulver und andere nette Sachen einatmen? -
Für Interessierte:
Heute Abend um 21 Uhr strahlt ZDF.info eine Sendung mit dem Titel "Fußball, Fackeln, Fanatismus" aus.
Infos: [url=http://info.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,3991185,00.html]ZDFinfo - ZDF.de[/url]
-
ja, von ausgebildetem Fachpersonal und nicht mitten in einer Menschenmenge;)
Die Vorstellungen der Kampagne werden nun einmal weder vom DFB noch von den Bulivereinen getragen werden, denn welcher Verein wird schon freiwillig auf Zuschauerkapazität verzichten, damit ein paar Spinnerte
rumzündeln können, mal ganz davon abgesehen, dass die versuchen ihr Spieler nach den besten medizinischen Erkenntnissen zu trainieren und zu behandeln und dann sorgen sie dafür, dass die Schwarzpulver und andere nette Sachen einatmen?das is mir alles klar, beantwortet aber meine frage nicht mal annähernd
-
das is mir alles klar, beantwortet aber meine frage nicht mal annähernd
es ist gandi -
vermutlich dieses hier:http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/sprengv_1/gesamt.pdf
einschlägig dürften die §§20 ff. sein!
-
naja, ich hoffe doch, dass das dann von Fachpersonal (Pyrotechnikern) organisiert wird... *hoff* *hoff* *hoff*
wenn es denn tatsächlich per Gesetzeslage nicht erlaubt werden kann (vielleicht Versammlungsstättenverordnung?) stellt sich natürlich die Frage, warum die ganze Diskussion seitens des DFB überhaupt gestartet wurde...
Wirft nicht gerade ein positives Licht auf die Beteiligten der DFB-Arbeitsgruppe... wahrscheinlich hat erst nach etlichen internen Sitzungen einer mal die Frage aufgeworfen, ob das denn überhaupt rechtlich machbar sei... eine Frage, die man sich wohl zu Beginn der Arbeitsgruppe hätte stellen sollen... und dann hamse gemerkt, dass das in Sachen Außenwirkung nicht so ganz optimal rüberkäme...
panik, panik, panik... dann ham glücklicherweise die Gelben gezündelt
und das war ne tolle Gelegenheit, der "Diskussion" im Anschein absoluter Konsequenz ein Ende zu setzen...
erinnert mich irgendwie an Mario Ohoven - Ich muss weg
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!