"ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ
-
-
R.I.P. Fritz Schramma
Ein wahrhaft großer Kölner ist wiedervereint mit seinem Sohn.
-
Berichte: Logistikmilliardär Klaus-Michael Kühne ist totKlaus-Michael Kühne war einer der reichsten Deutschen. Der Milliardär starb nun Berichten zufolge mit 89 Jahren. Sein Vermögen soll an eine Stiftung übergehen.www.n-tv.de
RIP -
HSV zurück in die BL geführt, dieses arschloch Benko hinter gritter gebracht ... vieles gut gemacht
RIP
-
RIP...
Mal gespannt, wie es zukünftig mit der HSV-Beteiligung weitergeht bzw. auch die Thematik Namensrechte am Stadion.
Meine 2028 läuft der Vertrag aus
-
Das letzte Hemd hat keine Taschen.
RIP
-
R.I.P.
Du warst ein großer HSV Fan. -
Hat dem HSV häufig den Allerwertesten gerettet mit seinem finanziellen Engagement (und damit natürlich auch mächtig polarisiert)
Sei es drum, sein Herz schlug definitiv Blau Weiss Schwarz
Ruhe in Frieden

-
Das letzte Hemd hat keine Taschen.
RIP
Das stimmt zweifellos. Aber fürs eigene Leben vorher ist es auch ganz angenehm, wenn die Taschen etwas voller sind.
RIP Klaus-Michael Kühne
-
HSV zurück in die BL geführt, dieses arschloch Benko hinter gritter gebracht ... vieles gut gemacht
RIP
sich allerdings auch geweigert sein geld in deutschland zu versteuern oder die eigene firmenhistorie zur ns-zeit mal aufarbeiten zu lassen
-
-
Ruhe in Frieden Klaus-Michael Kühne
Da er keine direkten leiblichen Nachkommen hatte, fehlten die natürlichen Erben 1. Ordnung, weshalb er vorausschauend die Kühne-Stiftung als Erbin eingesetzt. Auf diese Weise hat er verhindert, dass sein Milliardenvermögen und die Firmenanteile nach seinem Tod zersplittert oder von fernen Verwandten aufgeteilt werden. Die Stiftung sorgt nun dafür, dass das Unternehmensimperium (Kühne+Nagel, Hapag-Lloyd, Lufthansa) als Ganzes zusammengehalten wird und das Vermögen gemeinnützigen Zwecken dient.
ZitatDie Kühne-Stiftung konzentriert ihre Mittel auf vier zentrale Schwerpunkte:
- Logistik, Bildung & Forschung (Größter Teil): Finanzierung wissenschaftlicher Lehre und Forschung. Das Aushängeschild ist die eigens gegründete Kühne Logistics University (KLU) in Hamburg. Zudem unterstützt die Stiftung humanitäre Logistik (z. B. Katastrophenhilfe und Versorgungsketten in Entwicklungs- und Schwellenländern über Programme wie HELP und LEARN).
- Medizin: Förderung der medizinischen Forschung, insbesondere im Bereich der Allergie- und Asthmaprävention. Ein zentrales Projekt ist das Ausbildungs- und Forschungszentrum Medicine Campus Davos (inkl. der Forschungsinitiative CK-CARE zu Neurodermitis).
- Klima & Umwelt: Unterstützung von Projekten zur Dekarbonisierung, zum Umweltschutz und für nachhaltigere Transport- und Logistiklösungen.
- Kultur & Kunst: Gezielte Förderung renommierter Festspiele, Opern- und Konzerthäuser sowie kultureller Großprojekte (vor allem mit starkem Bezug zum Standort Hamburg und der Schweiz).
Die Kühne-Stiftung ist eine operative Stiftung. Das bedeutet, sie vergibt meist keine reinen Fördergelder an Dritte, sondern plant, baut und betreibt ihre eigenen Bildungseinrichtungen und Forschungsprojekte direkt.
-
“Ich hab keinen Bock auf Steuern zahlen und werd aber dafür ganz viel Geld in Hobbies und Steckenpferde versenken und zwar hauptsächlich da, wo das andere mitkriegen oder ich was entscheiden darf. Die können ja froh sein wenn sich einer wie ich um die Dinge kümmert, der‘s so drauf hat wie ich.“
Deutsche so: Und weil es um mein Hobby ging finde ich, dass man diesem Mann eine Statue bauen sollte
Und weil er am Ende ein „echter HSVer“ war ist das alles ok, weil man diesen Satz auch nicht genau so über Tull Harder schreiben könnte.
Meine ich alles nicht gegen den HSV gerichtet. Ich glaube im Fußball wird einfach vieles zu „Engagement“ verklärt, was in Wirklichkeit nur die Hobbyausübung von reichen Männern darstellt. Der eine kauft sich einen kleinen Modellflieger, der andere einen Privatjet, und der Größte von ihnen kauft sich die Lufthansa 😀
-
-
Dolly Parton mit 80 verstorben

-
Dolly Parton mit 80 verstorben

.. -
“Ich hab keinen Bock auf Steuern zahlen und werd aber dafür ganz viel Geld in Hobbies und Steckenpferde versenken und zwar hauptsächlich da, wo das andere mitkriegen oder ich was entscheiden darf. Die können ja froh sein wenn sich einer wie ich um die Dinge kümmert, der‘s so drauf hat wie ich.“
Deutsche so: Und weil es um mein Hobby ging finde ich, dass man diesem Mann eine Statue bauen sollte
Und weil er am Ende ein „echter HSVer“ war ist das alles ok, weil man diesen Satz auch nicht genau so über Tull Harder schreiben könnte.
Meine ich alles nicht gegen den HSV gerichtet. Ich glaube im Fußball wird einfach vieles zu „Engagement“ verklärt, was in Wirklichkeit nur die Hobbyausübung von reichen Männern darstellt. Der eine kauft sich einen kleinen Modellflieger, der andere einen Privatjet, und der Größte von ihnen kauft sich die Lufthansa 😀
Man muss Klaus-Michal Kühne sicher nicht gemocht haben, aber den, wenn auch indirekten, Vergleich mit Tull Harder finde ich ziemlich daneben.
-
RiF Dolly
-
Ruhe in Frieden, Queen of Country

-
R.I.P. Dolly Parton (Country)Legende
-
R.i.P. Tim Curry

Frank n Furter und Pennywise
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!