Schön, wie man die Gedankenspiele mancher Nationalverbände so liest
![]()
ich glaube die haben das selbst so kommuniziert. genau wie die engländer selbst gesagt haben "uns mag keiner, wir kreigen keine wm"
Schön, wie man die Gedankenspiele mancher Nationalverbände so liest
![]()
ich glaube die haben das selbst so kommuniziert. genau wie die engländer selbst gesagt haben "uns mag keiner, wir kreigen keine wm"
ja, aber die idioten sollten sich dann für die EM bewerben und hände von der utopischen WM idee lassen .. is alles nur noch quatsch
absolut...eine EM halte ich dort für realistisch (aber wohl sowieso erst irgendwann Mitte der 30er, eher 40er), die FIFA wird niemals eine WM auf den Balkan vergeben, völlig egal ob die sich da zu dritt, viert oder zu acht plus Ukraine drum bewerben. Viel zu unattraktiv im Vergleich mit den ganzen anderen Bewerbern, die da mit den wirklich dicken Geldkoffern Schlange stehen.
warten wir zuerst ab wer dem elefantino ab 2027/8 folgt, wenn es wie bisher läuft wird es noch eine klasse schlimmer und es passiert bestimmt auch viel e.U. dazu
absolut...eine EM halte ich dort für realistisch (aber wohl sowieso erst irgendwann Mitte der 30er, eher 40er), die FIFA wird niemals eine WM auf den Balkan vergeben, völlig egal ob die sich da zu dritt, viert oder zu acht plus Ukraine drum bewerben. Viel zu unattraktiv im Vergleich mit den ganzen anderen Bewerbern, die da mit den wirklich dicken Geldkoffern Schlange stehen.
Glaubst Du, dass die Iberer oder die Südamerikaner wirklich dickere Geldkoffer als die Ost-Balkan Länder haben? Die Saudis ja, darüber brauchen wir nicht zu reden, aber innerhalb von acht Jahren kann die FIFA unmöglich wieder in den arabischen Raum vergeben - das würde sich selbt der korrupte Haufen nicht trauen.
Glaubst Du, dass die Iberer oder die Südamerikaner wirklich dickere Geldkoffer als die Ost-Balkan Länder haben? Die Saudis ja, darüber brauchen wir nicht zu reden, aber innerhalb von acht Jahren kann die FIFA unmöglich wieder in den arabischen Raum vergeben - das würde sich selbt der korrupte Haufen nicht trauen.
Funktionären ist grundsätzlich alles zuzutrauen: https://www.tagesschau.de/sport/sportsch…rabien-101.html
ja, glaube ich
Kann ich aber nicht belegen...
Geht bei so einer WM aber natürlich auch immer darum, wo am Ende unterm Strich für die FIFA am meisten Kohle hängen bleibt und rein unter dem Aspekt wirkt eine WM in Rumänien oder Bulgarien auf mich (mal reinversetzt in einen FIFA-Funktionär) extrem unsexy...
Ich habe die enorme Aufregung über die saudischen Winterspiele bereits gesehen. Dann steht aber in dem Text auch recht weit unten:
Zitat von TagesschauDie asiatischen Winterspiele fanden zuletzt 2017 statt, seitdem gibt es Probleme, ein Austragungsland zu finden. Trojena war der einzige Kandidat für die Spiele 2029.
Ist ja nicht so, dass die Saudis hier irgendjemand etwas wegnehmen, was der unbeding haben will.
das hat sich geändert, jetzt wählen alle den ausrichter der FIFA das meiste geld bringt, und so in weiterer folge den einzelverbänden auch. da kann scheich nciht wirklich viel machen, jedenfalls vieeeel weniger als früher
ja, glaube ich
Kann ich aber nicht belegen...
Geht bei so einer WM aber natürlich auch immer darum, wo am Ende unterm Strich für die FIFA am meisten Kohle hängen bleibt und rein unter dem Aspekt wirkt eine WM in Rumänien oder Bulgarien auf mich (mal reinversetzt in einen FIFA-Funktionär) extrem unsexy...
Ich habe ja bereits gesagt, dass ich keine WM auf dem Ostbalkan will. Ich sage nur, dass es nicht so völlig absurd ist, wie es manche hinstellen wollen. Man muss sich jetzt nicht wirklich über alles zu Tode aufregen, wenn es ein klein wenig out of the box ist.
2030 geht an Spanien Portugal Ukraine
2034 China
2038 entweder Afrika oder Sudamerika.
Falls es soweit kommt:
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-…on-974-100.html
neues Ziel für @ralfgamer & Co:
Zwei (oder mehr) WM-Spiele im selben Stadion aber auf unterschiedlichen Kontinenten.
Post 1 könnte zum bevorstehenden 10. Geburtstag ein bisschen Pflege vertragen
Kandidaten, Zeitplan usw…
Post 1 könnte zum bevorstehenden 10. Geburtstag ein bisschen Pflege vertragen
![]()
![]()
![]()
![]()
Kandidaten, Zeitplan usw…
kandidaten liste hat sich inzwischen erübrigt. er kann gleich hineinschreiben die wm geht dorthin wo der pate das grösste geld sieht
warten wir zuerst ab wer dem elefantino ab 2027/8 folgt, wenn es wie bisher läuft wird es noch eine klasse schlimmer und es passiert bestimmt auch viel e.U. dazu
![]()
auch das hat sich inzwischen erübrigt
kandidaten liste hat sich inzwischen erübrigt. er kann gleich hineinschreiben die wm geht dorthin wo der pate das grösste geld sieht
Stadiondach ist wichtig für FIFA, dann Geld
Wir könnten uns als tooor.de doch auch mal für die Austragung einer WM bewerben
Wir könnten uns als tooor.de doch auch mal für die Austragung einer WM bewerben
kandidierst du?
kandidierst du?
Blankoscheck sollte doch genügen
Angeblich 350 mio Jahresgehalt soll messi von al-hilal geboten worden sein.
Man will wohl immer mehr stars nach Saudi-Arabien locken auch un die chancen zu erhöhen 2030 die WM Griechenland/Saudi-Arabien/Ägypten zu kriegen.
Ich denke man sollte sich so langsam mit dem gedanken vertraut machen, dass das wohl ne realistische chance hat.
Wenn die Saudis so Nägel mit köpfen machen, meinen sie es offensichtlich ernst und wenn sie es ernst meinen, schiebt sich die bewerbung wohl langsam aber sicher in die favoritenrolle
Man will wohl immer mehr stars nach Saudi-Arabien locken auch un die chancen zu erhöhen 2030 die WM Griechenland/Saudi-Arabien/Ägypten zu kriegen.
Ich denke man sollte sich so langsam mit dem gedanken vertraut machen, dass das wohl ne realistische chance hat.
Wenn die Saudis so Nägel mit köpfen machen, meinen sie es offensichtlich ernst und wenn sie es ernst meinen, schiebt sich die bewerbung wohl langsam aber sicher in die favoritenrolle
Nichts anderes als die Saudis oder Katar praktizieren die USA seit den 70ern. Altstars am Ende ihrer Laufbahn abwerben, gegen Mondsummen für die Rentenkasse.
Im Endeffekt hat man es hier eben auf sportpolitischer Ebene nun durch das Boomen von Saudi Arabien mit dem Kampf und Wettbewerb zweier Gegenspieler zu tun:
Westliche Welt (USA, Major League Soccer) vs. Naher Osten (Katar, Saudi Arabien, Öl Milliarden, Etihad, Qatar Airways etc. pp). Viele Staaten im Nahen Osten stehen hier wiederum auch im (ideologischen) Wettbewerb miteinander, das ist mir auch klar.
Über den Sport kann man eben am meisten schnellen Boom erreichen.
Mag sein, aber ich sehe da jetzt keinen zwingenden Zusammenhang. Dass die Saudis nen Haufen Kohle haben wusste man schon vorher.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!